Donnerstag, 13. April 2023

Albert Frey-Herr ich komme zu dir. Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht. Gänseblümchen, Her z. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Donnerstag Anged. Dies, Welt, Zu mir, Günther Wewel-An der Saale hellem Strande, Ein Gedicht für meinen Mann, Dirk Michaelis: Als ich fortging, Von mir, So soll es bleiben, 2016, Erinnert ihr euch? und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

ALBERT FREY- HERR ICH KOMME ZU DIR HQ with Lyrics
Quelle:youtube

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN- GÄNSEBLÜMCHEN

GÄNSEBLÜMCHEN
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4nsebl%C3%BCmchen

Gänseblümchen sind ihre Lieblingsblumen. Sie wollten in ihrem Garten nicht wachsen. Da holte sie sich welche von ihrer Mutti. Jetzt wachsen sie überall.

Unser Gott ist ein Gänseblümchengott.  Das Gänseblümchen ist immer da. Gott muss nicht groß sein, darf  klein sein. Gott ist immer für uns da. Nimmt uns alle an, so wie wir sind.

Gott ist da, ich kann mich an ihn wenden, Jederzeit. Das glaubt

Monika Wiedenmann Heilige Familie Bitterfeld*

ANGEDACHT HEUTE-   HER    Z

Eine wichtige Person kommt in die Stadt. Zachäus lebt so, dass es ihm gut geht. Er ist Zöllner, Er klettert auf einen Baum, als Jesus kommt,

um von dort aus alles zu beobachten. Die Leute mögen Zachäus nicht. er ist ein Abzocker. Buhlen ihn aus. Aber Jesus sieht ihn und spricht ihn an.

Wie peinlich denkt Zachäus, aber Jesus sagt ihm. Zachäus komm runter. Ich möchte bei dir einkehren zum Mahl. 

RELIGIONSLEHRE

DIE GESCHICHTE DEN ZÖLLNERS ZACHÄUS
Quelle: abtei-gymnasium-brauweiler
https://abtei-gymnasium-brauweiler.de/unterricht/faecher/religionslehre/186-bilderbuch-zu-jesus-und-dem-zoellner-zachaeus.html

Auch du bist ein wertvoller Mensch sagt Jesus dem Matthäus. Sie nehmen das Mahl zusammen ein. Reden beim Essen miteinander, Als Jesus gegangen ist gibt Zachäus den Menschen das Geld zurück.

Ja, ein jeder Mensch ist wertvoll. Es grüßt uns

Monika Wiedenmann Heilige Familie Bitterfeld*

..... 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724

ZUSATZLINK MDR DAS RADIO WIE WIR PROGRAMME

MDR SACHSEN- ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle: mdr.sachsen-anhalt programme
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/programm/audios-mdr-radio-sachsen-anhalt-100.html

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQzR56qfbVk

Gott, Du bist in den Himmeln,
Du bist in den Engeln und Heiligen
Du erleuchtest sie - und sie erkennen
denn Du Herr bist das Licht.

Du entflammst sie - und sie lieben
denn Du Herr bist die Liebe.
Du bewohnst und erfüllst sie - und sie sind selig
denn Du Herr bist das höchste Gut

Ewiges Gut,
aus Dir fließt jedes Gut,
ohne Dich gibt es kein Gut.
Franz von Assisi
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Am 12.April 1956 wurde Herbert Grönemeyer geboren, eine Rose für ihn (((Rose)))

HERBERT GRÖNEMEYER
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Gr%C3%B6nemeyer

Am 12.April 1928 wurde Hardy Krüger geboren, eine Rose für ihn (((Rose)))
HARDY KRÜGER
Quelle:.Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hardy_Kr%C3%BCger

Joschka Fischer reiht sich ein.. Für ihn auch Rosen (((Rosen)))

JOSCHKA FISCHER.
Quelle:Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer

GEBURTSTAGE HEUTE

Geburtstag , 13.4., hat heute Rudi Völler, er feiert heute seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))

RUDI VÖLLER
Quelle:.Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_V%C3%B6ller

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Donnerstag,den 14.April 2011 Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich, Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
Nacherzählt von Lara

DONNERSTAG

Heute ist Donnerstag, ja ob es heute ein Donnerwetter gibt fragt uns Herr Pastor Johannes Hartlapp, es macht ja der April was er will.Es könnte also so aus heiterem Himmel ein Unwetter losbrechen, einfach so.

Der Donnerstag sagt er weiter, bezieht sich auf die germanische Gottheit Donar.
 
DONAR DER GEWITTERGOTT
Quelle:.harzlife./goetter/donar...
 
Das zu Donar..dem Donnergott, aber Herr Pastor Fähndrich sagt weiter, es wird auch in der Bibel berichtet, dass Gott ein Donnerwetter über die Erde schickt,
 
Die Menschen denken dann daran, wenn sie von Naturkatastrophen hören, wir in Japan, aber auch von der Katastrophe in Libyen, von Menschen gemacht, die Kriege.
 
Wir sollten darüber nachdenken sagt uns Herr Pastor Fähndrich, nicht nur darüber erschrecken und uns wie Kinder unter der Decke verkriechen bei einem Gewitter, wenn es donnert.Nachdenken sollen wir, was wir unserem Planeten antun,
 
 Wir sollten unser eigenes Leben in Gottes Licht betrachten.Jesaja, ein großer Prophet, im Alten Testament, können wir über ihn lesen, sagte:
 
WENN DEINE GERICHTE ÜBER DIE WELT GEHEN; LERNEN DIE BEWOHNER DES ERDKREISES GERECHTIGKEIT. (Jesaja, 26,9) Er sagt auch noch, dass Jesaja Gott voller Sehnsucht sucht.
 
JESAJA 26 : 9
Quelle:.bible.com//bible/73/SA.26.9.HFA
https://www.bible.com/de/bible/73/ISA.26.9.HFA

Diese Worte sind sehr beeindruckend sagt uns Herr Pastor Johannes Fähndrich.Gottes Donnerwetter treibt uns nichttvon ihm weg, sondern zu ihm hin.
 
Und Gott schickt seine Gerechte, niemals aus Spaß zu uns, er will uns damit zur Besinnung bringen, ja sagt Lara, wir müssen das schon lange tun, unserer Schöpfung zuliebe, unseren Nachkommen zuliebe..
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Johannes Fähndrich,Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg.Lieben Dank auch am 13. April 2023.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES

 GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTENNEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll

INTERNATIONALER TAG DER BEMANNTEN RAUMFAHRT 2023
12. April 2023  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
TAG DER KOSMONAUTEN 2023
12. April 2023  in Russland
Quelle:.kleiner-kalender

EHRENTAG DER PFLANZE 2023
13. April 2023  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
SCRABBLE- TAG 2023
13. April 2023  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

GÜNTER WEWEL- AN DER SAALE HELLEM STRANDE 1999
Quelle:www.youtube.com
 
Ein Gedicht für meinen Mann +
 
FÜR DICH, 7,1. 2014 es sind bald 12 Jahre ohne Dich, aber ich vergesse Dich nicht, Meine Zeilen
 
Wahre Liebe unendliches Begehren, Worte die aufbauen und betören.
Romantik pur, einander umarmen, zärtlich sein.......
dann plötzlich Alltag- Nebeneinander - Einsicht, es könnte wieder wie früher sein,
Gott führte uns zueinander von einem Deutschland zum Anderen-
 
Wir hatten eine bemessene Zeit zu zweit, wir hatten uns und nutzten es nicht
Wir hatten ein Haus und wurden nicht froh, es war kein Frieden darin, die Betten waren nicht nebeneinander, es mangelte an Berührung und die Entfremdung geschah,
ohne dass wir es wollten.
 
In diesem Haus schlief der letzte Rest der Zärtlichkeit ein, die Sehnsucht nacheinander blieb.
Ich protestierte ohne Zärtlichkeit sein zu müssen, dann fand ich mich damit ab.
 
Du starbst und eine Welt brach zusammen, ich wollte dir noch so viel sagen...zu spät.
Ich wollte flüchten aus diesem Haus ohne Frieden, nur für dich da sein, in Liebe für dich sorgen....zu spät.
 
Nun bin ich alleine ohne deine tröstenden Worte, ohne deine kräftige Stimme, ohne Dich.
Du warst mein Mann, mein Geliebter, mein Seelsorger und Ernährer.
 
Geborgenheit möchte ich finden, Gott schütze mich, dass ich lebe, so es dein Wille ist.
Ich wünsche es mir.
 
Heute, als ich auf dem Biomarkt war, am Stand der FEG Dessau, habe ich ein kleines Klappkärtchen bekommen, ich sehe die Farben gelb und orange, Bäume, rechts sehe ich Jesus, er breitet die Hände aus zum Segen.
 
Auf der Karte steht: MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN.
 
Das Kärtchen steht nun in der Küche, gleich am Morgen nachdem ich aufgestanden bin, werde ich es sehen, es wird mir gut tun, der Herr ist bei mir, ich bin nicht alleine
 
FREUT EUCH AN DIESER MUSIK *
 
 DIRK MICHAELIS: ALS ICH FORTGING 2007
Quelle:youtube
 
BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

SO SOLL ES BLEIBEN
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

5.04.2016
 
ERINNERT IHR EUCH?
 
" WER UNBEQUEM IST; WIRD ENTSORGT!"
 
Schrei vor Glück! Das ist das Motto von Zalando, in Erfurt, es gab  einen Bericht darüber, Empörung weit und breit über die Behandlung der Arbeiter dort.
 
Wer kümmert sich um diese Menschen, wer um unsere Menschen hier, die Obdachlosen, die Tafeln, die Hartz IV Empfänger, es gibt die Kinderarmut, die Altersarmut, das Unrecht schreit zum Himmel.
 
Denkt auch daran..das Thema Kindermord , Missbrauch, mir geht das immer noch zu Herzen, anderen auch, die Meinungen über die Strafe der Triebtäter war unterschiedlich, aber eines steht fest, die Täter sind erwachsen, sie wissen was sie tun.......es gibt keine Entschuldigung für diese Taten.
 
Wir werden das immer mehr ertragen müssen, wenn wir nichts tun, wir müssen unsere Kinder schützen, wir müssen anfangen zu tun, der Schrei der ermordeten Kinder lässt uns sonst nicht mehr schlafen.
Nicht der HERR kann es machen, wir müssen tun, dass das aufhört !

 Die Angst der Kinder vor den schmierigen Händen der Täter, ihr Schrei wenn er ihnen weh tut, die Eltern, für die eine Welt zusammen bricht...ich kann das nicht mehr ertragen...
 
Von den alten Leuten wünschen sich viele die alte Zeit wieder zurück, sie haben es mir gesagt, sie möchten geachtet werden und nicht als lästige Wesen betrachtet werden, sie haben es verdient..auch sie möchten ohne Furcht gehen können.
 
Ich glaube, so wie die Menschen vergessen haben, dass sie GOTT vergessen haben, so ist auch die Ehrfurcht vor dem Leben verloren gegangen, es gibt keine Grenzen mehr..
 
Schaut bitte diese drei Videos an, Danke
 
TOTALSANKTION VERURTEILT ZU HUNGER ; OBDACHLOSIGKEIT UND TOD
Quelle:.youtube
 
HARTZ-IV-ENDSTATION OBDACHLOS
Quelle:.youtube.
 
DER SCHREI !
 
LEBEN OHNE LIEBE

GLAUBEN OHNE LIEBE MACHT FANATISCH
PFLICHT OHNE LIEBE MACHT VERDRIEßLICH

ORDNUNG OHNE LIEBE MACHT KLEINLICH
MACHT OHNE LIEBE MACHT GEWALTTÄTIG
GERECHTIGKEIT OHNE LIEBE MACHT HART
EIN LEBEN OHNE LIEBE MACHT KRANK
Quelle: Unbekannt
 
 Tucholsky hat unter verschiedenen Namen geschrieben, ich habe das in dem Buch von Heinz Florian Örtel gelesen, Soldaten sind Mörder,  Gott sei Dank, Schluss mit der Schwatzgesellschaft
 
SOLDATEN SIND MÖRDER
Quelle:Wikipedia.
 
Damit schließe ich heute ab, es gibt viel nachzudenken und zu verarbeiten heute, das mit Russland ist auch nicht so einfach,

Sie sollen sich endlich zusammensetzen und einen friedlichen Weg suchen,

Ja, das wünschen wir uns wohl alle

So wünsche ich euch noch eine gute Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.