Donnerstag, 23. März 2023

Vater deine Liebe. Zum Anklicken.14-Tage-Wetter D. Angedacht. Trödel-challange, Fasten. Die Segen. Gebet .Andachten. Mein Tag, Demut ohne Angst Anged. Dies, Welt, Zu mir, Ich weiß, der Herr hilft mir, Psalm 121, Der Sieg der Lebensfreude, Von mir, Martin Pepper-Kraft in schweren Zeiten, Glückselige Menschen, Tage der Chor und Orchestermusik 2023, Lieder dazu, u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

VATER DEINE LIEBE
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=TMY8AGRb2Ko

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

 ANGEDACHT GESTERN- TRÖDEL-challange

Anton singt, ballanciert gern auf dem Bordstein. Er trödelt gern.De Mutter ist besorgt, so kommt doch Anton nicht zum Ziel sagt sie.Aber Anton bewundert vieles, was er beim Trödeln sieht.

Was viele verlernt haben hinzugucken. Kinder  brauchen das- Zeit.Jesus sagte einmal. Wenn ich nicht werdet wie die Kinder....liest sie in der Bibel.

Mal trödeln, sich Zeit lassen, Zeit nehmen für sich. Wozu nehmen sie sich heute Zeit, fragt uns

Pastorin Claudia Sokoles-Bochmann aus Schönebeck*

ANGEDACHT HEUTE-  FASTEN

Wachet und betet, so steht es in der Bibel. So sollen wir sein. Sie ist oft müde.In der Fastenzeit legen viele Menschen  darauf. Lebensmittel reduzieren, nicht rauchen und und.

So meint es Jesus nicht. Er sagt uns, haltet inne, redet mit Gott. Sagt Gott was euch bewegt.   Seid achtsam.Hinsetzen und Gespäche mit Gott führen.

Das gibt ihr Kraft bei den vielen Terminen, die sie hat. Sonnige Grüße aus Schönebeck wünscht uns. 

Pastorin Claudia Sokoles-Bochmann*

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724

Und dieser wenn mal wieder kein Podcast da ist. Es war ein Technischer Fehler, nun ist alles wieder gut. Danke MDR*

MDR SACHSEN- ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle: mdr.sachsen-anhalt programme
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/programm/audios-mdr-radio-sachsen-anhalt-100.html

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*

 Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*
 

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube

Ehre sei Gott in der Höhe
und Friede auf Erden den Menschen seiner Gnade.

Wir loben dich,
wir preisen dich,
wir beten dich an,
wir rühmen dich und danken dir,
denn groß ist deine Herrlichkeit:
Herr und Gott, König des Himmels,
Gott und Vater, Herrscher über das All,
Herr, eingeborener Sohn, Jesus Christus.

Herr und Gott, Lamm Gottes, Sohn des Vaters,
du nimmst hinweg die Sünde der Welt:
erbarme dich unser;
du nimmst hinweg die Sünde der Welt:
nimm an unser Gebet;
du sitzest zur Rechten des Vaters:
erbarme dich unser.

Denn du allein bist der Heilige,
du allein der Herr,
du allein der Höchste:
Jesus Christus,
mit dem Heiligen Geist,
zur Ehre Gottes des Vaters. Amen.
                                        

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Da kenne ich keine Geburtstage von den prominenten Persönlichkeiten, die wir wissen müssten, gestern auch nicht.
                                              
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht,Dienstag, den 22.März 2011, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara

DEMUT OHNE ANGST

Herr Diakon Wolfgang Gerlich erzählt heute von Korinth in Griechenland von der christlichen Gemeinde dort, wo es wahrscheinlich nicht immer immer christlich zuging, das war vor 2.000 Jahren.
 
Denn Paulus schrieb an dieses Gemeinde kritische Worte, er schrieb, dass sie von Gott geliebt sind, dass sie deshalb Erbarmen üben sollen, in Güte, in Demut und Geduld miteinander leben sollen.Anscheinend sagt Lara wurde die Demut vergessen.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt es ja auch, wenn man Demut sagt, ich bin demütig, da denkt man, dass man sich ducken muss, in gebeugter Haltung dienen soll, dass man keine eigene Meinung haben darf, nicht so sein darf, wie man sein möchte, dass man immer still halten soll....

Demut ist das Gegenteil von Hochmut, aber ein altes Sprichwort sagt, HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!
 
Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, dass er auf Grund der Katastrophe in Japan das Wort DEMUT nun mit ganz anderen Augen sieht, es stünde ihm gut, demütig zu sein, sagt er weiter.Er findet es gut, dass er weiß, dass sich nicht alles um ihn drehen muss, dass er seinen Tag ganz bewusst lebt.

Ihm ist es auch nicht daran gelegen, alles in den Griff zu bekommen, so, wie er es sich vorstellt.
Er, wir haben begriffen, dass die Welt so nicht funktioniert!

Demut heißt weiter, ich bin nicht der Größte! Demut heißt, dass man sich nicht alles erlauben darf, nicht der Nabel der Welt ist.Es ist das Gesetz Gottes, das ich zum Wohle anderer und zu meinem eigenen Wohl mein Tun gestalte, den realistischen Blick auf die Welt habe.

Es braucht uns aber die Erkenntnis, dass wir auf andere angewiesen sind, dass es eine höhere Wirklichkeit gibt, nicht zu ängstigen, sagt uns Herr Diakon Wolfgang Gerlich, er vertraut auf das Wort des Apostels Paulus, der uns sagt, dass wir von Gott geliebt sind, was bedeutet, dass wir Demut ohne Angst leben können:
 
IHR SEID VON GOTT GELIEBT***

Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
Lieben Dank auch am 23. März 2023  Donnerstag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

WELTWASSERTAG 2023
22.März 2023  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
Heute
 
WELTTAG DER METEOROLOGIE 2023
23. März 2023 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
NATIONALER CHIPS- UND -DIP-TAG 2023
23. März 2023  in den USA
Quelle:kleiner-kalender
 
WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

ICH WEIß. DER HERR HILFT MIR / PSALM 121- ANNI BARTH (LYRIC VIDEO)
Quelle:youtube
 
DER SIEG DER LEBENSFREUDE

Es war einmal ein Königreich, da war die Traurigkeit zu Hause, der Karneval war vorbei, keiner lachte mehr, alle gingen mühsamen Schritts ihre Wege.

Schließlich steckte die Traurigkeit auch den König an und so nahm er sein Pferd, das liebte er sehr, nahm auch seinen Lieblingshund mit und ritt in den nahen Wald.

Aber er war schon so voller Trauer und konnte sich nicht einmal an dem Gesang der Vögel erfreuen, nicht an den Wildblumen, den uralten Tannen und dem tiefblauen See.
So ritt er wieder nach Hause zu seinem Schloss zurück.

Nur da versperrte ein großer Riese die Tür und er ließ den König nicht rein. Es kamen Ritter, die mit den Riesen vertreiben wollten, sie schafften es nicht, der Riese wuchs und wuchs und füllte das ganze Schloss aus.

So blieb es dann, bis ein kleiner Junge kam, der sagte---ihr müsst lachen, das ganze Land muss lachen, was da im Schloss sitzt, ist die Traurigkeit
und das Volk begann, erst zaghaft nur...zu lachen und schließlich lachte der König und dann das ganze Land.
Da wurde der Riese kleiner und immer kleiner und schließlich war er nur noch ein Staubkorn....., der Wind wehte es weit weg.

Seitdem geht es den Menschen in dem Land viel besser, seit sie alles fröhlich beginnen, sie wissen, dass sich manche Dinge nicht ändern lassen, sie sind vorbestimmt.
 
Aber sie wissen auch, dass sich Dinge nicht durch Traurigkeit ändern lassen, sondern nur durch die Entschlossenheit, sie zu ändern und seitdem begleitet sie die Lebensfreude
 
HUMOR möchte ich noch hinzufügen, schaut Euch diese Geschichte an, hätten Adam und Eva nicht von dem Apfel gegessen, könnten sie noch im Paradies sein, so aber, die Geschichte heißt:

Die Vertreibung aus dem Paradies..ich habe mich köstlich amüsiert, als ich sie las..
 
DIE VERTREIBUNG AUS DEM PARADIES
Quelle:.wortkrieger
 
Quelle: Meine Aufzeichnungen, gelesen erdacht

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

MARTIN PEPPER- KRAFT IN SCHWEREN ZEITEN (LIVE)
Quelle:.youtube.

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

GLÜCKSELIGE MENSCHEN

Als der alte Bodelschwingh kurz vor seinem Ende seinen treuesten seelsorgerlichen Freund Kuhlo , den früheren Leiter des Elisabeth-Krankenhauses Berlin, noch einmal besuchte-
 
Kuhlo stand damals im 82.Lebensjahr und zwei Tage vor seinem Heimgang-fielen sich die beiden Freunde in die Arme, und Bodelschwingh rief:
 
 "Bruderherz, was sind wir beide für glückselige Leute, daß wir so dicht vor den Toren der Ewigkeit stehen!" Und dann, wie von selbst, stimmten beide miteinander an:

Ein Tag, der sagt`s dem andern,
mein Leben sei ein wandern
zur großen Ewigkeit!

O Ewigkeit, du schöne,
mein Herz an dich gewöhne,
mein Heim ist nicht in dieser Zeit.

Das ist die Hoffnung zweier Männer, denen Jesus die Tür geworden ist zum Vaterhaus, und es gehört unzweifelhaft zu dem Größten, was wir erleben können,
 
Wenn wir in der Welt der Sorge, der Sünde und des Todes Menschen begegnen, die mit Glaubensheiterkeit durch das hindurchgehen, weil der Glanz aus der geöffneten Tür des Vaterhauses auch den dunkelsten weg hell macht.
 
So ist Jesus die Brücke zwischen Gott und dem Sünder, unser ewiger Friede. Was sind wir für glückselige Menschen.
Quelle: meine Aufzeichnungen.

Das beten ist des Christen Handwerk. Ich glaube das hat Martin Luther gesagt, genauso wie : Ein Pfaffe soll beten und nicht regieren und man muss dem Volk aufs Maul schauen.

Zur Predigt sagte er: Tritt frisch auf, tus Maul auf, hör bald auf....nach seinem Abendgebet sagte er: UND NUN FLUGS UND FRÖHLICH GESCHLAFEN....Versuchen wir es, denn die Seele muss nach allem Schmerz und Leid zu ihrem ursprünglichen Zustand zurück kehren,,

TAGE DER CHOR- UND ORCHESTERMUSIK 2023
Über die Veranstaltung
Quelle: bundesmusikverband
https://bundesmusikverband.de/tcom/tcom2023/

WINDSBACHER KNABENCHOR I "ABENDLIED" (J-G RHEINBERGER)  UND VERABSCHIEDUNG DER CHORABGÄNGER 2018
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=lvMVHfLX8w0

FELIX MENDELLOHN-VERLEIH UND FRIEDEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=ICdXBWHpapc

Nach diesem Lied, dem wunderschönen Gesang geht es mit verschiedenen Chören weiter*

Gestern war Michael etwas ehr da. Der Einkauf, dann zur Chorprobe.Da lernen wir das wunderschöne Lied von Felix Mendellsoh-Verleih uns Frieden.

Freude. Heute war meine Marion wieder da, auch das ist schön. Alles gut.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.