Dienstag, 21. Februar 2023

Winter Ade-Kinderlieder zum Mitsingen. Zum Anklicken, 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Pfützen trampeln. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Wunder des Alltags Anged. Dies, Welt, Zu mir, Herr du bist mein Leben, Richtet nicht, liebt einander, Von mir, Der Messias-"Halleluja" - Händel, Ich bin das Licht der Welt, Das Gehalt u, mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dientag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

Winter adè scheiden tut weh, aber das Scheiden macht, dass mir mein Herze lacht, Winter adè
 
WINTER ADE- KINDERLIEDER ZUM MITSINGEN I FRÜHLINGSLIEDER I KINDERLIEDER DEUTSCH- MUENCHENMEDIA
Quelle:.youtube

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   PFÜTZEN TRAMPELN

Kaum fängt es an zu regnen regen sich bei Lisa die Regengeister. Sie ist vier Jahre alt. Ganz besonders haben es ihr die Pfützen angetan.

Mit ihren Regenstiefeln patscht sie darin herum und es stört sie nicht wenn ihre Füße dabei nass werden. wenn Andre über den Regen meckern, hat sie ihren Spaß.

Sie ist dabei ganz vergnügt. ( Wir haben das als Kinder auch gemacht sagt Lara, aber barfuß. Regenstiefel hatten wir nicht damals, es hat uns auch Spaß gemacht)

Er sagt nun, was ich als schön empfinde muss Andren nicht gefallen. Wir müsen nicht meckern, versuchen wir lieber die Anderen zu verstehen.

Denn Gott hat ein weites Herz* Einen schönen Tag wünscht uns.

Johannes Hartlapp aus Möckern* 
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*
 
Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube

Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.
Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***

Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begegnet ist.
Gehen wir in eine behütete Nacht und in eine gute Woche..
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Margarethe von Trotta hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))
 
MARGARETHE VON TROTTA
Quelle:Wikipedia
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Dienstag, den 23.Februar 2010, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

WUNDER DES ALLTAGS

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert fragt uns heute, ob schon die Schneeglöckchen in unserem Garten blühen, bei mir leider nicht, sagt Lara, es hat ja soeben schon wieder geschneit, der Schnee ist liegen geblieben, seufz..

Ansonsten war es jedes Jahr so, dass die Schneeglöckchen schon blühten, ja dass zumindestens die Blätter zu sehen waren, ein kleines Wunder, aber in diesem Jahr eben nicht, der Schnee ist viel zu dick , er liegt viel zu schwer auf alles, was da sprießen will..

Aber jetzt erfahre ich etwas, was ich noch nicht gewusst habe, die Zwiebel, so sagt es der Gemeindereferent, des Schneeglöckchens kann Wärme speichern und zwar Acht bis Zehn Grad Wärme kann sie erzeugen,
 
Ja und das reicht aus, um die Blätter und die Blüten wachsen zu lassen****Alles andere liegt dabei noch im tiefen Winterschlaf.

Für Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert ist es ein Wunder und es schließen sich für ihn noch mehr Wunder an, ein Wunder ist für ihn, wenn ein Mensch, den er von Herzen liebt, nach einer Krankheit wieder gesund wird, es war oder ist ein Wunder,
 
 Wenn man als Schüler die Prüfungen besteht, auch wenn es so gar nicht danach aussah und da betet er zu GOTT, dass GOTT ein Wunder geschehen lässt und manchmal tut es der HERR*

Aber er sagt uns auch, man vernebelt sich den Kopf, wenn man auf Sensationelles wartet, es umgeben uns ja täglich die Wunder GOTTES, man muss sie nur sehen, und das mit dem Herzen,
 
 Man sieht nur mit dem Herzen gut, dann schaut man auf die Menschen, die uns begegnen, man erkennt, dass es ein Geschenk ist, anderen Menschen begegnen zu dürfen, man staunt über die kleinen Dinge, sieht die Schöpfung GOTTES mit anderen Augen,
 
 Hat ein offenes Auge für die Natur und ist dankbar dafür, dass man atmen kann, fühlen kann und er lädt uns ein, heute einmal offen zu sein, für all die kleinen Wunder des Lebens und wünscht uns einen wundervollen Tag,,Danke*
 
Lieben Dank an  Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg. Lieben Dank uch am 23. Februar 2023 Dienstag

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

INTERNATIONALER TAG DER MUTTERSPRACHE 2023
21. Februar 2023 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
BIIKERENNEN 2023
21. Februar 2023  in Nordfriesland 
Quelle:.kleiner-kalender  
http://www.kleiner-kalender.de/event/biikebrennen/0199c.html
http://www.kleiner-kalender.de/event/biikebrennen/0199c.html                                                                                                                                          
                                                                                 
WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR
 
HERR; DU BIST MEIN LEBEN (ARR:: VIOLA WILKE)
Quelle:youtube
 
RICHTET NICHT..liebt einander
 
Katholischer Gottesdienst April 2004 aus Östereich, aus meinen Notizen.Laras
 
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Erlasst einander die Schuld, damit auch euch die Schuld vergeben werde.
 
Barbara, eine junge Frau aus Kroatien hat hier in der Kirche eine Heimat gefunden. Vor 12 Jahren kam sie hierher, kein Wort verstand sie, sie verstand auch keiner.
 
Aber sie halfen ihr und heute verstehen sie einander, Menschen brauchen Hilfe, damit sie sich einander helfen können, niemand soll ausgegrenzt werden, alleine sein.
 
Das Mitleid ist die wahre Quelle aller echten Gerechtigkeit und Menschenliebe.
Arthur Schopenhauer
 
Quelle: dieser Gottesdienst, meine Notizen
 
Jesus am Kreuz, er war allein in seinem Schmerz, mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen, schrie er in seinem Schmerz. Er war allein in der Todesstunde.Es ist wichtig ohne Hass zu leben, damit wir frei sind.
 
Jesus sagt, ein neues Gebet gebe ich euch, liebt einander, wie ich euch geliebt habe, so sollt ihr auch einander lieben. Dann werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid.
Johannes 13,34-35

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

DER MESSIAS" HALLELUJA"(GEORG FRIEDRICH HÄNDEL"
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=v5ChvsvNxK0

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

ICH BIN DAS LICHT DER WELT

Jesus spricht: Es ist das Licht noch eine kleine Zeit bei euch.Wandelt, solange ihr das Licht habt,
damit euch die Finsternis nicht überfalle. Wer in der Finsternis wandelt, der weiß nicht,
wo er hingeht.

Glaubet an das Licht, solange ihr habt, auf daß ihr des Lichtes Kinder werdet, Ich bin gekommen in die Welt als Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Joh. 12, 35-36,46
 
GEH UNTER DER GNADE
Quelle:youtube
 
Singen ist die beste Kunst des Lebens, singen wir mit und stellen wir uns mit diesem Segenslied unter die Gnade Gottes.
 
DAS GEHALT
 
Alsich heute früh zur Arbeit eilte, begegnete mir Jesus und sprach:
"Mein Sohn, wohin gehst Du?"

und ich antwortete:
"Ich gehe zur Arbeit mein Herr."
Da leuchtete das Anlit des Herrn und er fragte mich bei welcher Firma ich beschäftigt sei.

Als ich ihm den Namen meiner Firma sagte, verfinsterte sich sein Anlitz, schwarze Gewitterwolken zogen am Himmel auf und es blitzte und donnerte, sodass ich Angst im Herzen verspürte und vor dem Hern zu Boden sank.
 
Doch der Herr sprach:
"Fürchte dich nicht, denn Du bist ohne Schuld."
Er legte seine Hand auf mein Haupt und fragte:
"Sag mein Sohn, welches Entgeld erhälst Du für Deine schwere Arbeit von Deinem Arbeitsherrn?"
 
Als Jesus die Höhe meines Gehaltes erfuhr, setzte er sich zu mir und wir weinten bitterlich.
  Quelle: meine Aufzeichnungen

Morgen ist Mittwoch. JA MITTWOCH. Da ist wieder zu viel zu erledigen und ich brauche Pausen zwischendurch.

So wünsche ich euch Heute und Morgen eine schöne Zeit. Habt es gut, bleibt gesund und passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.