Dienstag, 7. Februar 2023

Sternenhimmel. Zum Anklicken. Für Morgen. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Raumforderung. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Weit weg ist näher, als du denkst Anged. Dies, Welt, Zu mir, The Kelly Family-Take my Hand, Das Gebetsbuch und der Bauer, Von mir, Hanne Haller-Hallo lieber Gott, Zum Lachen Netzfund, 2 Texte von 2008, und mehr, Erdogan ruft Notstand aus

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

STERNENHIMMMEL
Quelle:youtube

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

FÜR MORGEN

8. FEBRUAR IST WELTGEBETSTAG GEGEN MENSCHENHANDEL
Quelle:www.dioezese-linz.at/news
 
 Morgen ist der Gedenktag an Josefina Bakhita
 
JOSEFINA BAKHITA
Quelle:.heiligenlexikon./Biographien..
 
Wer schreibt, der bleibt.Josefina wird 5 mal auf dem Skavenmarkt verkauft.Stammt aus dem Iran. Dann kommt sie nach Italien und tritt ins Kloster ein.
 
Liebevoll wird sie unsere braune Frau genannt.Sie schreibt alles auf was sie erlebt hat und erlebt. Deshalb der Satz- wer schreibt, der bleibt.
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   RAUMFORDERUNG

Die Frau ist  fast  40 Jahre alt. Noch so jung.

Sie hat Krebs. Die Ärzte sagen, dass sie die Vierzig wohl nicht mehr schaffen wird. Das steht fest. Se hat zwei Kinder, die dann ihre Mama velieren, er könnte heulen.

Mir kommen auch die Tränen sagt Lara.Sie weint nicht. er schämt sich ein bisschen, wenn er sieht, wie stark sie dieses Stück Lebensweg geht.

Sie ist so stark, wie stark sind die Sterbenden. Mein Gott, so stark.In diesen Tagen telefoniert sie mit ihrer ganzen Familie. Sie sollen alle nachgucken ob sie noch Bilder haben.

Für die Kinder. Die sollen ein Mama-Buch bekommen, bevor sie stirbt will sie es fertig haben.Das Buch soll ihre Kinder später daran erinnern wie Mana war.

Den Kindern wird auf den Bildern die Fröhlichkeit ihrer Mama auffallen. Da waren sie am Meer, da streichelte Mama mit einer Engelsgeduld. den Kinderkopf, von Sonne und Salzlwasser  unrhig geworden.

Das Mama-Buch wächst, neben Bildern schicken alle Verwandten noch kleine Geschichten von früher, die sie gemeinsam erlebt haben.

Der Patenonkel hat die Einschulung auf einen Stick überspielt. So lange ist das schon her sagt sie. Aber  was ist schon lang. Tausend Jahre sind ein Tag, wenn es an der Zeit ist zu gehen.

Psalm 90.4
Quelle: bibeltext/psalm 90-4
https://bibeltext.com/psalms/90-4.htm

Noch geht sie nicht..Gibt der Raumforderung nicht nach, sondern fordert selber Raum. Fürs Leben.

 Das ist  ansteckend, die ganze Familie ist ist auf den Beinen  mit jedem Foto und jeder ausgekramten Erinnerung um das volle Leben. zu spüren, allesamt. Zusammen mit ihr.

Leben in Fülle für Sie an diesem Tag.

Conrad Krannich aus Halle *

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.

Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQzR56qfbVk

Du guter Gott, der du uns liebst, ich danke dir für diesen Tag, du hast diesen Tag schön gemacht, du hast uns behütet und beschützt, wir haben satt zu essen gehabt, wir haben ein Dach über den Kopf, wir haben die schöne Natur um uns, wir haben die Tiere, wir haben uns, sagen wir das Gebet, was du, Jesus uns gelehrt hat
.
Vater unser, der du bist im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel, also auch auf Erden.
 
Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, die auch wir vergeben unseren Schuldigern
 
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Dieter Bohlen hat heute Geburtstag herzlichen Glückwunsch für ihn Rosen(((Rosen)))
 
DIETER BOHLEN
Quelle:.Wikioedia.
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht , den 7 Februar 2014 Sprecherin Miriam Wehle aus Magdeburg. herzlich,  Fachbereich Pastoral des Bistums Magdeburg
Nacherzählt von Lara
 
WEIT WEG IST NÄHER ALS DU DENKST
 
Frau Wehle erzählt heute dass sie eine Großtante hat, die in Stuttgart wohnt, diese Tante hatte einen Schlaganfall und braucht nun Pflege.Das rund um die Uhr.
 
Sie hat dafür eine polnische Pflegerin, die Schwesternhelferin ist und Dorethea heißt, ich weiß, sagt Lara, dass die Pflegerinnen auch bei den Menschen wohnen, die sie betreuen, mein Sohn hat Altenpfleger gelernt und hat das mal gemacht.
 
Frau Wehle sagt weiter, dass in Deutschland viele Frauen aus Osteuropa arbeiten, in ihrer Heimat finden sie keine Arbeit.
 
Sie arbeiten finanziell gesehen weitaus günstiger als ein mobiler Pflegedienst hier.Deshalb sehen viele Familien die Pflege durch osteuropäische Pflegekräfte als einige Möglichkeit ihre Lieben zu betreuen.
 
Damit ist es gut für beide Seiten fragt Frau Wehle. Nicht ganz erfahren wir, denn die Pflegerinnen haben ihre eigenen Familien, die sie in ihrer Heimat lassen müssen, auch Kinder, die Kinder vermissen ihre Mütter, wachsen bei den Großeltern auf.
 
Deshalb stellt sich die Frage, ob das nun der richtige Weg ist dem Pflegenotstand hier in Deutschland auszugleichen.
 
Hier hilft die Caritas, der katholische Caritasverband, seine Kampagne heißt: Weit weg ist näher als due denkst.
 
DEUTSCHER CARITASVERBAND E.V.
Caritas- Kampagne 2014: "Weit weg ist näher als du denkst"
Quelle: .Presseportal
 
Damit möchte die Caritas zeigen, dass ein gutes Miteinander gut tut, hier bei dem Pflegedienst müssten, müssen geregelte Arbeitsbedingungen her, das heißt sagt Lara, eine Zeit hier in Deutschland arbeiten,
 
 dann eine Zeit bei ihren Familien, somit können diese Pflegefachkräfte den Kontakt mit ihren Familien aufrecht erhalten, so war es bei meinem Sohn und so soll es auch mit Dorethea und den anderen Pflegekräften sein.
 
Das finde ich gut, sagt Lara.
Dann wird weit weg doch nah.
 
Lieben Dank an Frau  Miriam Wehle aus  Magdeburg. Lieben Dank auch am 7. Februar 2023, Dienstag*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

BALLETT- TAG 2023
7. Februar 2023  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
SCHICK- EINEM- FREUND-EINE-KARTE-TAG 2023
7. Februar 2023  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
WINKE- EINEM- NACHBARN- MIT-ALLEN-FINGERN-TAG 2023
7. Februar 2023  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

THE KELLY FAMILY- TAKE MY HAND (LIVE 1994)
Quelle:.youtube
 
8.2.14
 
DAS GEBETSBUCH UND DER BAUER
 
 Es war einmal ein Bauer, er ging zu seinem Acker, da ergab es sich, dass er über Nacht da bleiben musste, das war nicht so schlimm, aber es war Gebetszeit, er aber hatte sein Gebetsbuch zu Hause liegen lassen, das erzählte er GOTT.
 
 Er sagte ihm, ich bin doch schon alt, HERR und vergesslich, ich kann kein Gebet auswendig sagen, bitte hilf mir, ich sage das Alphabet auf und Du hilfst mir..

Du, der ja alle Gebete kennst, kannst aus den Buchstaben ein Gebet machen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann da freute sich der HERR und er sagte zu seinen Engeln, von allen Gebeten, die ich heute gehört habe, war das das beste Gebet, weil es aus einem ehrlichen Herzen kam...

Ich habe es bei Sonntags im ZDF gehört, was immer vor dem Gottesdienst kommt, erzählt hat es Werner Küstenmacher, es ist eine jüdische Geschichte****
 
Gebet
Herr, in mir ist es ganz leise
Ich bin bereit dich zu hören, Gott
Du kommst uns entgegen,
schließ uns in deine Arme

sei bei uns allen, Herr,
bei jedem Einzelnen.

Du sprichst uns Mut zu, Mut zu, Leben.
Du bist bei uns, alle Tage.

So können wir nicht zerbrechen, an den Lasten,
die wir tragen müssen.

Wir fühlen uns geborgen bei dir.
Herr, bleibe bei uns an allen Tagen
und in der Nacht,
 
Vater ich danke dir.
Amen
 
GOTTESLOBVIDEO (GL 100): DER LÄRM VEREBBT
Quelle:.youtube
 

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

HANNE HALLER - HALLO LIEBER GOTT 1986
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Zum Lachen

Ich gehe in den Supermarkt, um Katzenfutter zu kaufen. Bereits in der Warteschlange fragt eine Frau hinter mir, ob ich eine Katze hätte. Ich starre sie an und denke ... Warum sollte ich sonst Katzenfutter kaufen?

Aber impulsiv sage ich: "Nein, ich habe keine Katze, ich habe nur wieder mit der Katzenfutterdiät angefangen. Ich sollte es wahrscheinlich nicht tun, weil ich das letzte Mal im Krankenhaus gelandet bin, aber mit 15 Kilo weniger!"

Ich sagte ihr noch, dass es die perfekte Diät sei und dass sie nur ein wenig Trockenfutter dabeihaben müsste und jedes Mal, wenn Sie hungrig wäre ein oder zwei davon essen müsste.
(Ich muss erwähnen, dass praktisch jeder in der Warteschlange an meiner Geschichte interessiert war!)
.
Erschrocken fragte mich die Frau, ob ich im Krankenhaus gelandet sei, weil mich das Katzenfutter vergiftet habe. Ich antwortete: "NEIN! Ich wollte auf einen Baum klettern, um einen Vogel zu jagen und bin dann runtergefallen." !

Ich dachte, der Mann hinter ihr würde einen Herzinfarkt bekommen, weil er so lachen musste!
Nachdem Du dies gelesen hast, muss ich zugeben, dass ich dies nur poste, um Dich zum Lächeln zu bringen. (Ich hoffe, ich habe es getan). 
Wir müssen mehr lachen!

Netzfund

Von 2008

Ich grüße Euch und alle Gäste am Dienstag, dem 22.04.08, mein Geburtstag, das schreibe ich, weil ich sehr traurig bin, das fing gestern kurz nach 24 Uhr an, es war mir so als ob alle meine lieben Verstorbenen bei mir waren und mich trösten wollten und aber auch bedauerten, dass sie nicht mehr diesen Geburtstag, den man mit dieser Zahl eigentlich feiert mit mir zusammen feiern können, ich ging dann auch mit Tränen in den Augen schlafen, dann hörte ich, als ob es Wirklichkeit wäre die Worte:

Ich hab Dich lieb, so sagte mein 2. Mann zu mir, bevor er starb, ich erwiderte... ich Dich auch,und ich gedachte meiner Mutti, meinem Papa, meinem 1. Mann,und ich kann bestätigen:

Glaube,Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen, und auch, die Liebe höret nimmer auf, bis wir uns wiedersehen.

2008

Noch ein Text Angedacht 2008..In unserer Zunge steckt eine große Macht. Auch die Bibel spricht davon. Sie warnt uns davor, mit Worten ein Feuer zu entzünden oder Gift zu streuen. Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung untereinander sind kostbare Güter.

 Sie werden mühsam aufgebaut und brauchen Pflege. Das geschieht auch mit unseren Worten. Es heißt auch: Überlege deine Worte und dir bleibt viel Ärger erspart. Also lieber einmal Luft geholt und nicht gleich rausgeplatzt.

Ja meine Zunge ist auch oben, man sagt zwar wem das Herz voll ist, dem läuft der Mund über, aber man weiß auch:
Gute Worte bauen auf, böse Worte reißen nieder, das schreib ich einmal in einem anderen Zusammenhang, aber hier passt es auch.

An(ge)dacht - Mittwoch, 18.06.2008

Kleine Ursache – große Wirkung
Sicher haben Sie auch das Bild gesehen, auf dem die drei größten Kreuzfahrtschiffe im Hafen von New York zu sehen sind. Riesige Luxusliner von über 340 Metern Länge. Die Titanic könnte sich z. B. im Schiffsrumpf der Queen Mary II ohne Probleme verstecken. Eine unvorstellbare Größe!

 Und obwohl diese Schiffe so riesig sind, braucht es zum Manövrieren nur eine im Vergleich klitzekleine Anlage. Bei modernen Schiffen kommen lenkbare Propeller zum Einsatz. Doch das kleine unscheinbare Schiffsruder findet immer noch Verwendung.

Kleine Ursache – große Wirkung. Was bei den Schiffen wirkt, verfehlt auch anderswo nicht seine Wirkung. Nehmen wir beispielsweise unsere Zunge. Was für Auswirkungen haben da ein paar kleine Sticheleien oder eine Lüge, die ich über einen anderen in Umlauf bringe?

Wie sehr drückt uns eine unberechtigte Kritik? Und im Gegenzug: Wie sehr baut uns ein freundliches Kompliment auf, eine Ermutigung oder ein ehrliches Lob?

In unserer Zunge steckt eine große Macht. Auch die Bibel spricht davon. Sie warnt uns davor, mit Worten ein Feuer zu entzünden oder Gift zu streuen. Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung untereinander sind kostbare Güter. Sie werden mühsam aufgebaut und brauchen Pflege.

 Das geschieht auch mit unseren Worten. Es heißt auch: Überlege deine Worte und dir bleibt viel Ärger erspart. Also lieber einmal Luft geholt und nicht gleich rausgeplatzt.

Dass Ihnen dies heute gelingt, wünsche ich Ihnen.
Ihr Harold Wild, Pastor in Lutherstadt Wittenberg. Danke auch in 2023*

Gottesdienst Sonntag, Landeskirchliche Gemeinschaft Dessau Er war sehr schön der Gottesdienst.Esging um Matthäus, der vorher Zöllner war.

MATTHÄUS ( APOSTEL)
Quelle: Wikipedia

Ich lese gern in der Bibel was Matthäus schreibt, Dass er Zöllner war vorher wusste ich nicht. Heute in der Predigt gehört, man lernt laufend dazu. Danke. Ich dachte immer , dass Zachäus Zöllner war, war er auch, aber bei Matthäus wusste ich es nicht,

Das war auch ein Thema im Gottesdienst:

BARMHERZIGKEIT
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Barmherzigkeit

Den Gottesdienst im ZDF haben wir auch geguckt. Danke für beide Gotedienste*

Morgen ist Mittwoch. JA MITTWOCH. Wie immer brauche ich da Pausen zwischendurch. Es sind vile Termine, Massage, einkaufen und mehr.

Draußen ist es kalt. In der Wohnung fußkalt. Alle warten voller Sehnsucht auf den Fühling, etwas Sonne und Wärme.

Erdbeben in Türkei und Syrien

ERDOGAN RUFT NOTSTAND AUS
Quelle:tagesschau
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-erdbeben-tuerkei-syrien-103.html
 
Denken wir an die Menschen dort. Zünden wir für die Verstorbenen eine Kerze an, beten wir für sie, bitten wir, dass die Lebenden genug Hilfe bekommen,

Euch wünsche ich eine gute Zeit Heute und Morgen. Bleibt gesund, habt es gut und passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara.

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.