Donnerstag, 12. Januar 2023

Reinhard Mey-Zeit zu leben. Zum Anklicken. ZDF-Mediathek Gottesd. Allianzgebetswoche 2023. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Neues Jahr, neues Glück? Vetrauen. Die Segen. Gebet.Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Die Mariontte Anged. Dies, Welt, Zu mir, Dass dein Wort in meinem Herz, Bestadsaufnahme, Von mir, Segenslied-Gottes guter Segen für euch, Ein Tag im Januar 2013, Das Fest des höchsten Wesens, Fun 80s Sm und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

REINHARD MEY - ZEIT ZU LEBEN
Quelle:youtube

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

"DIE TRICKS DES GLÜCKS"REGINE STÜNKEL ( SINNSUCHE FOLGE 78)- Quelle:youtube

https://www.youtube.com/watch?v=pnm-YlNfeCs

ZDF MEDIATHEK

JETZT BIST DU DRAN

AUS DER KIRCHE St, Bonifatus in Leinefelde /Thüringen-Quelle: zdf/gesellschaft/gottesdienst .katholisch

https://www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste/katholischer-gottesdienst-478.html

Das war ein fröhlicher und erfrischender Gottesdienst am Sonntag, den 8.1.23  in Leinefelde! Danke an Kaplan Lukas Hennecke und die vielen Jugendlichen, die ihn gestaltet haben

ALLIANZGEBETSWOCHE 2023
Quelle: allianzgebetswoche/2023
https://www.allianzgebetswoche.de/2023/

Wir waren heute das 1. Mal hier zur Allianzgebetswoche 2023, War sehr schön. Heute in der Georgenkirche. Am Sonntag ist in der FEG Dessau der Abschluss der Allianzgebetswoche. Da wollen wir wieder gern dabei sein.15 Uhr ist gemeinsames Kaffee Trinken,

16 Uhr dann der Abschlussgottesdienst am 15.Januar 2023 " Ewige Freude"FEG Dessau, Marienstraße 34*

Im Link könnt ihr die Texte der Themen der jeweiligen Tage nachlesen*

Diese schöne Lied haben wir nach den verschiedenen, abgeschossenen Gebeten gesungen

TAIZÉ -MEINE HOFFNUNG- youtuube

https://www.youtube.com/watch?v=kBmgOnQM3Ws&t=4s

TERMINE IN DESSAU

So., 08. Januar 2023 bis So., 15. Januar 2023

Dessau

Allianzgebetswoche: Joy – damit meine Freude sie ganz erfüllt
So 08/01 15.00 Uhr: Georgenzentrum (Georgenstraße 15), Eröffnungsgottesdienst Freude an der Schöpfung

Mo 09/01 19.30 Uhr: Landeskirchliche Gemeinschaft, Wolfgangstraße 2-Freude an Jesus Christus
Di 10/01 19.30 Uhr: Christuskirche, Kirchstraße 2 „-Freude als Frucht des Heiligen Geistes

Mi 11/01 19.30 Uhr: Georgenzentrum, Georgenstraße 15  Zur Freude geschaffen
Do 12/01 19.30 Uhr: Ev. methodistische Kirche, Tempelhofer Str. 30 -Freude im Miteinander

Sa 14/01 19.30 Uhr: Korngemeinde, Jakobuskirche, Stenesche Str. 63  Freude im Leid
So 15/01 15.00 Uhr: FeG, Marienstraße 34 Gemeinsames Allianz-Kaffeetrinken, 16.00 Uhr Abschlussgottesdienst -Ewige Freude

Quelle: Evangelche Landeskirche-Anhalts-Termine

Herzliche Einladung hierzu*

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

 ANGEDACHT GESTERN- NEUES  JAHR; NEUES  GLÜCK?

Neue Spiele, neues Glück.Gilt das auch für dieses Jahr? Ist ja nicht wie beim Skat. Der Alltag ist wieder eingetreten. Gespräche hat er noch vom vorigen Jahr behalten.

Ist oft eine Last.kann aber auch helfen.Ihm hilft die Bibel.  Im Alten Testament stehen hilfreiche Texte.Von Abraham und Mose.Sie haben Freude erfahren.

Ja sie haben viel erfahren und geben Ratschläge, wie das Leben besser gelingen kann.Das Vertrauen in sie ist ein gutes Beispiel.

Diakon Wolfgang Gerlich Magdeburg - Buckau*

ANGEDACHT HEUTE-   VERTRAUEN

Vor ihm an der Ampel steht ein Auto mit einem beschrifteten Nummernschild. Da steht. Echte Fußballfreunde folgen dir überall hin, Damit ist gemeinnt, dass man zu seinem Fußballverein steht.

Bunt geschmück, ein Name steht auch dabei.Wir folgen dir überall Bundesete. Egal wo wir sind.Das ist Ausdruck des Vertrauens oder? Egal wo wir sind, wir folgen dir überall hin.

An der Ampel ist grün. ein Auto hinter ihm hupt schon. Er muss weiterfahren.

Vertrauen ist auch, wenn ich Gott vertraue, dass sein Weg, auch mein Weg ist sagt Diakon Gerlich.Auch in der Ehe und anderswo.Sein Weg ist mein Weg.

Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg- Buckau*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
Psalm 139..nur Ausschnitte daraus

Nähme ich Flügel der Morgenröte
Und bliebe am äußersten Meer,
So würde auch dort deine rechte Hand
Mich führen und deine Rechte mich halten.

Denn du hast mich gebildet im Mutterleibe.
Ich danke dir, dass ich wunderbar Gemacht bin;
Wunderbar sind deine Werke; das Erkennt meine Seele.

Alles hat sein Stunde
Alles hat seine Stunde und seine Zeit: Eine Zeit geboren zu werden und eine Zeit zu sterben. Eine Zeit zu lachen und eine Zeit zu weinen. Eine Zeit zu reden und eine Zeit zu schweigen. Eine Zeit beisammen zu sein und eine Zeit sich zu trennen.
Prediger Salomon, Kap. 3

Ich bin der Herr dein Gott
Ich bin der Herr dein Gott,
Der deine rechte Hand ergreift
Und zu dir spricht:
Sei ohne Furcht, ich bin es der dir hilft.
Jesaja 41

Eine Zeit zu reden und eine Zeit zu schweigen. Eine Zeit beisammen zu sein und eine Zeit sich zu trennen...

So sei es, Herr, Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute feiert Maybrit Illner Geburtstag, Ute Freudenberg, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

MAYBRIT ILLNER
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Maybrit_Illner

UTE FREUDENBERG
Quelle:.Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Donnerstag,den 12.02.2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

DIE MARIONETTE

Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle, sagt, stellen Sie sich vor, Sie wären eine Marionette, sie hatte eine Weiterbildung und da sollten alle Teilnehmer desselben so tun, als ob sie keine Menschen, sondern Marionetten wären.

Da hieß es die Arme ausstrecken, nach oben, sich von einem Puppenspieler zusammenklappen lassen, bis man auf dem Boden lag.

Nun ja, ich kenne genug Marionetten, ganz unbewegte Gesichter haben sie, keine Regung, kein Ausdruck, keine Worte,sie schweigen.Das tun sie, weil es besser ist, wenn sie berufststätig sind.Vorher haben sie oft Mobbing über sich ergehen lassen müssen, nun sind sie ausgebrannt und schweigen.

Sie sagt, diese Übung, wo sie sich vorstellen sollten, eine Marionette zu sein, fiel ihr wieder ein,als sie las, dass die Augsburger Puppenkiste Geburtstag feiert. Ich gratuliere herzlich )))***)))

AUGSBURGER PUPPENKISTE
Quelle:Augsburger Puppenkiste
http://www.augsburger-puppenkiste.de/

Frau Lazar sagt, dass die Augsburger Puppenkiste von einem ehemaligen Magdeburger gegründet wurde, es gibt Fernsehübertragungen von der Augsburger Puppenkiste, viele Menschen sehen die Sendungen gern, die Einschaltqouten sind gut.

Die Vorstellungen sind auch fast immer ausverkauft und wo Frau Lazar hingeht, das ist in Halle an der Saale, da ist es ebenso.

Hier ist noch eine Seite..übers Fernsehen
Quelle: TVder60iger
http://www.tvder60er.de/tvserien/apktv1.htm

Offensichtlich, so sagt es Frau Monika Lazar, übt das Puppentheater einen ganz besonderen Reiz auf die Menschen aus, der Mensch tritt in den Hintergrund und lässt die Puppen spielen.

Die Puppen spielen unser Leben wieder, unser Leben mit unseren Wünschen und unseren Ängsten, aber auch mit unseren Träumen

Die Puppen verkörpern vieles, was uns bewegt, aber die Puppe lässt auch alles mit sich machen, das ist die andere Seite der Medaille....( dann sind wir schon wieder dabei, dass man nichts tut? )

Frau Monika Lazar sagt es ja, sie sagt, dass sie sich manchmal erschreckt, wenn sie sieht, dass Menschen auch mit Menschen spielen, Mächtige ziehen die Fäden und lassen andere daran baumeln, ja, ich sage, wer die Macht hat, hat das Sagen,...

Frau Monika Lazar sagt es sehr treffend, diese Mächtigen setzen Menschen, die ihnen untergeordnet sind, für ihre Zwecke ein, es gibt dabei kaum ein Entrinnen..Die eigene Meinung, das eigene denken, ein selbstständiges Leben, all das ist nicht gefragt, man hat zu parieren !

Ich bitte Euch jetzt von Herzen, auch zwischen den Zeilen zu lesen, das kann man üben, man kann es lernen, denn nun sagt Frau Monika Lazar..

bei GOTT ist das anders, das durfte sie erfahren, vor Jahren erfuhr sie es, als sie die Fäden zerschnitten hatte und danach am Boden lag, da hat sie der HERR, der Glaube an Jesus Christus, wieder aufgerichtet.

Ich bin sehr froh darüber und ich wünsche Ihr alles Gute.Glaube ist Vertauen, vertrauen in Jesus Christus, Glaube heißt, so sagt es Luther..

Glaube heißt, daß einer durch ein unmöglich Ding hindurch brechen soll. Er geht hinein ins Meer, als wenn kein Wasser da wäre, in den Tod, als wenn kein Tod da wäre, und fällt Christus um den Hals, als wenn es niemals Sünde gegeben hätte.

Kein Werk kann den Menschen anders machen, als er ist: allein der Glaube kanns und tuts.
Das ist eigentlich des Glaubens Natur, daß er seine Kraft in Furcht, im Tode, in Sünden und allem , was einen Menschen furchtsam und verzagt macht, beweist.

Wo kein Glaube ist, da ist eitel Furcht, Angst, Scheu und Traurigkeit.

Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.Lieben Dank auch am 12.1.2021*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.


DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DES DEUTSCHEN APFELS 2023
11.Januar 2023  in Deutschland
Quelle:kleiner-kalender

CURRY- HÜHNCHEN-TAG 2023
12. Januar 2023  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
FESTTAG DER FABELHAFTEN WILDEN MÄNNER TAG 2023
12. Januar 2023  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
NATIONALTAG DER APOTHEKER 2023
12. Januar 2023  in den USA
Quelle:.kleiner-kalender.

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR
 
DASS DEIN WORT IN MEINEM HERZ...
Quelle: youtube

BESTANDSAUFNAHME
 
Ich habe ein Gedicht meines Mannes abgeschrieben, man muss es verstehen lernen, glaube ich, was gemeint, was es aussagen will...

Bestandsaufnahme
1964 Westdeutschland

Dem leeren Blick der Fotolinse gleich. starrt der Verstand auf das Geheimnis des Lebens,
dessen entfliehende Tiefe an seine Fläche zu fesseln.

- (Wie Schuster oder Schneider ihrem Leben entlaufen- Regisseure des Lebens zu mimen,
die es enträtseln und mit Kamera und Statisten im grellen überhitzen des Lichts,
doch nur Schein und Erscheinung auf ihre Filme bannen,
zum schaurig schönem Vergnügen der Menschen.

Indessen sich VERNUNFT UND GLAUBE nur selten noch vermählen,
in Menschen wesenhafter Tiefe und Harmonie ,
 
 aus der den Genius sie zeugen.
Der in den raren Künstlern oder Dichtern wohnt,
die hinter die Kulissen des Lebens noch schauen dürfen.

Und im verhüllten Gleichnis uns malen, singen, sagen, was sie sehen,
wenn göttliche Erfahrung mitten durch sie hindurchgeht.

Oh, armes Volk!
_ Der Barden, Dome und Orgelklänge entwöhnt,

Den Machern anheimgefallen –verzehrst du den Lohn deines Lebens,
nur noch ein Machtwerk in die sterilen Tüten
deiner Kunstproduzenten verpackt.

Das wesenhafte Leben aber ist ausgewandert in die strengen Zirkel
der Eingeweihten und Auserwählten vor denen Künstler und Dichter
das MYSTERIUM manchmal noch zelebrieren
 
und mit den Hörern das Vergangene betrauern, das einst in ihrer Gnadenstunde das bleibend große Werk erschuf.

Des Volkes Massen aber lieben nicht den Geist des unsichtbaren Gottes
der seinen Willen im Zerstören und im Vernichten dem aufzwingt,
der nicht aus freien Stücken den Gnadenweg der Liebe wählt.

-(Manchmal wenn er im Zorn sie schlägt, dann hassen sie und fürchten ihn sogar.)-

Ihr Leben aber gilt vor allem, den fühl und sichtbar großen Göttern
ihrer Gegenwart, die ihnen Wohlstand bringen und Glück versprechen.

Das wissen ihre MACHER und lasen um das GOLDENE KALB stets deine Lieblinge
voran dir tanzen, und horchen auf den Ton, den deine Massen wünschen.

Die Stimme der TIEFE und der STILLE aber übertönt das Schreien aus Ekstase
der Beatlefans und anderer Fanatisten und das frivole Gelächter .
Der Jünger leichtgeschürzter Muse,

Der einsam unscheinbare Vogel auf dem Dach erschrickt darüber,
und sein Lied verstummt.
Die Stimmen der Rufer von tief drinnen und drüben verhalten in der Wüste
und Gott beginnt zu SCHWEIGEN.-

Mitten im Kunstwerk der Reden, die von den Kanzeln schallen,
ist seine Stimme erstorben und tibetanische Mühlen des Gebets umklappern das
grausige Schweigen.

Oh, du armes Land!
Dessen Maschinen in emsiger Technik das große Wirtschaftswunder
aus bombenzerpflügter Erde stampfen, wie dürr ist die Ernte deiner Kunst,
die Unvergängliches schuf.
G.Gl.+

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

SEGENSLIED - GOTTES GUTER SEGEN SEI MIT EUCH
Quelle: youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

EIN TAG IM JANUAR 2013
 
Mal was vom 15.Janaur 2013, von mir
 
Guten Abend ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend, ich wünsche euch heute noch eine schöne Zeit in einer schönen warmen Wohnung***, es ist kalt da draußen, zieht euch warm an, ich habe es heute getan, nach der Zwiebelhaut-Methode,
 
Das bedeutet ein Paar Pullover, Sachen übereinander, ausziehen kann man immer noch etwas.Nur meine Winterschuhe sind so steif, da kann ich schlecht laufen.Ich war heute nachdem ich im Garten war im Schlawwerkaffee, es ist ja Dienstag.
 
Ich bin ein Stück mit dem BUS GEFAHREN und da ist es passiert, auf einmal saß ich auf der Erde, ich weiß nicht wie das passiert sit, es war die Buslinie nach Wörlitz, ich habe mich daneben gesetzt, alles passiert immer das erste mal,
 
 Da saß ich nun, der Busfahrer kam und zog mich hoch, mich schweres, steifes Bündel, lieben Dank zu ihm, er war sehr nett, eigentlich sind bei uns in Dessau alle Busfahrer nett, ich schenke ihnen heute Rosen(((Rosen)))
 
Edeltraud war heute wieder da, sie ist wieder gesund, das ist eine Freude, sie denkt dass sie die Virusgripppe gehabt hat, sie hat keine Schutzimpfung, nun heute war sie wieder da, die nette junge Freundin von ihr hat heute aber noch mal gekocht für uns, es war lecker,
 
 Es gab Pellkartoffeln mit Quark oder sauren Hering, ich habe Beides genommen.
 
Wir hatten heute wirklich gut Gespräche, wir haben uns Geschichten erzählt, eine von uns hat einmal einen Vogel gerettet, der fast erfroren war, sie hat ihn einfach vom Vogelhäuschen weggeholt, mit in die Wohnung genommen, ihn aufwärmen lassen, in die Hände genommen und dann wieder frei gelassen.
 
 Bei Edeltraud waren mal drei Meisen im Vorbau, sie saßen dann auf den Stühlen, hüpften herum, aber sie hat dann das Fenster weit aufgemacht und die Meisen sind dann rausgeflogen und einmal saß ein Eichhörnchen im Vogelhaus,
 
 Das war so sehr beschäftigt, da guckte nur noch der Schwanz raus, sie hat den Schwanz angefasst, das Eichhörnchen gestreichelt, später ist es dann weggehüpft,
 
 Ich finde das so schön wenn man mit Tieren so lieb ist, ich bin es auch, wenn ich an das kleine Eichhörnchen denke, was ich vor Jahren im Garten begraben habe, wird es mir noch übel, das war alles so traurig,
 
 Ein Mann hat sein Auto, direkt auf das Eichhörnchen gelent und es totgefahren, das war vor dem Garten, Nähe altes Kühlhaus Dessau-Nord, ich hoffe er hat seine gerechte Strafe noch bekommen.
 
Ich habe für Edeltraud wieder Sachen, Kinderkleidung, schöne Sachen, CDs auch noch, sie kennt bestimmt Leute, die gern CDs nehmen, ich sortiere aus, Volkmar holt die Sachen in den nächsten Tagen ab und bringt sie zu Edeltraud, sie freut sich schon darauf.
 
Als ich wieder am Bus stand, auf den Bus gewartet habe, um nach Hause zu fahren, da habe ich einige dunkelhäutige Menschen gesehen, Afrikaner auch eine kleine Familie, ich glaube aus dem Irak,
 
 Eine Mutti mit ihren Kindern, ich lächelte ihnen zu und sie lächelten zurück, das war Freude*Ich habe sie gefragt ob sie auch frieren, freundlich sagten sie mir ja....Ich vermisse das Schlawerkaffee, aber es bleiben schöne Erinnerungen daran.

WENN GLAUBE BEI UNS EINZIEHT
Quelle:youtube

WIE DIE TIERE ÜBERHAUPT REGIEREN WÜRDEN
 
DAS FEST DES HÖCHSTEN WESENS
 
HERR ich danke Dir für diesen Tag . sende Deine Liebe zu uns allen.Hülle uns... mit Deinem Licht und Deiner Wärme ein, dass Zuversicht und Hoffnung unser Herz füllen und unsere Seelen gesund werden, Vater des Lichts, wir grüßen Dich Ich habe eine Geschichte, ..ich habe sie lange gesucht und heute gefunden.

 Das Fest des höchsten Wesens.Iwan Sergejewitsch Turgenjew Einst gab das höchste Wesen in seinem Azur Palast ein großes Fest.Sämtliche Tugenden waren eingeladen, jedoch nur die weiblichen, keine Männer, nur Damen.
 
Gar viele hatten sich eingefunden-Große und Kleine- die kleinen Tugenden waren angenehmer und liebenswürdiger als die Großen, doch schienen alle sehr zufrieden und in der freundlichsten Weise unterhielten sie sich miteinander, wie sich das für nahe Verwandte und Bekannte geziemt.
 
 Aber da bemerkte das höchste Wesen zwei schöne Damen, welche gar nicht miteinander bekannt zu sein schienen. Der Hausherr nahm die eine dieser Damen an die Hand und führte sie zu der Anderen. Die Wohltätigkeit sprach er auf die Erste zeigend, die Dankbarkeit fügte er hinzu, auf die Zweite weisend.
 
 Beide Tugenden waren im höchsten Grade erstaunt. Seit der Schaffung der Welt und das war schon lange her, begegneten sie sich zum ersten male. .
 
Von der Schallplatte, wie die Tiere regieren würden., ja das ist die Quelle, eine Schallplatte noch von uns, inzwischen habe ich auch den Link, als ich sie aufgeschrieben habe, hatte ich noch kein Internet..die Geschichte heißt; Das Fest des höchsten Wesens
 
DAS FEST DES HÖCHSTEN WESENS
Quelle:.youtube
Nun wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Passt gu tauf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.