Donnerstag, 22. Dezember 2022

Tragt in die Welt nun ein Licht-Kinderchor. Zum Anklicken. Adventskalender. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Der Weltuntergang findet nicht statt, Hoffnung, Bürgersinn. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Weihnachtsgeschenk-2008, Dies, Welt, Zu mir, Vom Himmel hoch da komm ich her, Ein Wettlauf mit der Glocke, Von mir, Stille lass mich finden, Herr erhöre uns, Lachen und anders machen im nächsten Leben und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***EINE FROHE, GESEGNETE , BESINNLICHE  ADVENTSZEIT WÜNSCHE ICH ALLEN LESERN

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

TRAGT IN DIE WELT NUN EIN LICHT; KINDERCHOR
Quelle:.youtube

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

ADVENTSKALENDER

WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.
https://weihnachtswelt24.jimdofree.com/

KIRCHE & THEOLOGIE IM WEB

ADVENTSKALENDER-ÖKUMENISCHER ADVENTSKALENDER
Quelle: Theology Kirchenjahr
https://www.theology.de/kirche/kirchenjahr/adventskalender/index.php

Singender EKM Adventskalender 2022

DER SINGENDE ADVENTSKALENDER 2022
Quelle: ekmd/aktuell/singender
https://www.ekmd.de/aktuell/singender-ekm-adventskalender-2022/

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können

Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN-DER WELTUNTERGANG FINDET NICHT STATT- WELTUNTERGANG

Es ist vom Weltuntergang die Rede. Der stehe kurz bevor. Jetzt wird es schwierig das Thema Weltuntergang.Wir leben über unsee Verhältnisse.

Deshalb müsen wir was ändern.Die Zeit läuft uns davon. Wir können die Augen nicht verschließen, verändern jetzt! Aber die Welt wird nicht untergehen.

Sie ist alt die Furcht davor, dass die Welt untergeht. Bisher ist nichts dergleichen passiert.Gott sei Dank sagt Lara. Denken wir an die erste Atombombe, von Menschen gemacht.

Damit ist der Mensch in der Lage alles Leben zu gefährden und zu vernichten. Wir sind schon oft mit Gefährdungen in Berührung gekommen.

An Katastrophen. Vieles können wir nicht mal ahnen. Aber es bleibt dabei. Die Welt geht nicht unter. Gott hat es uns verprochen. Nie wiedr soll die Erde vernichtet werden.

Die Arche Noah sagt ea uns.Die Geschichte darüber.

ARCHE NOAH
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Arche_Noah

Aber hat Gott auch Einfluss auf die Zukunft der Welt? Ja, natürlich. Wer sonst.Wir Menschen können doch nicht glauben, dass wi wir das Schicksal in der Hand hätten.

Wir sind verantwortlich für die Welt. Das stimmt. Etwas ändern, ja. aber der Weltuntergang findet nicht statt! Wir lassen uns das nicht sagen von Menschen, die uns Angst machen wollen sagt Lara.

Hören wir weiter. In wenigen Tagen hören wir diese Worte, Das Wort der Engel aus der Weihnachtsgeschichte. Fürchtet euch nicht.

DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE NACH LUKAS ( Lukas 2, 1-21)
Quelle: medienwerkstatt-online
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=4123

Fürchtet euch nicht, der Herr kommt.Das ist die Botschaft die zählt.Nur furchtlos können wie etwas ändern.

Ohne Angst grüßt aus Dessau

Joachim Liebig*

ANGEDACHT HEUTE-  HOFFNUNG- BÜRGERSINN

Wir hatten gestern Winteranfang. Der Hrbst ist vorbei. Kein schöner Herbst Wettermäßig. Es waren Poteste auf den Straßen und den  Plätzen.

Hier fanden sich Menschen zusammen und protestierten. Es war gut so, sagte er.Zu viel Ungerechtigkeit im Land, die große Teuerung  und mehr meint Lara.

Hören wir weiter. Die Möglichkeit zu protestieren unterscheidet uns von Diktaturen in anderen Ländern. Mit großem Respekt sieht er die Bilder, in denen Protest ins Gefängnis führt.

Sogar in den Tod. Diesen Mut brauchen wir bei uns nicht. Gottseidank. Aber das Gefühl der Machtlosigkeit, die Resignation, die ständige Kritik an unseren Staat versteht er nicht.

Er hatte Gespräche darüber.Seine Freunde  aus Südafrika und den USA, aus Äthiopien und Palestina  beneiden Ihn in Deutschland leben zu können. Freunde aus der weltweiten Kirche.

Sie sagen, Ihr Deutschen mit euren Ängsten. Aber warum sind wir voller Angst? Hat uns die Geschichte gelehrt, immer das Schlimmste zu erwarten?

Ich denke, meint Lara, das sind die vielen Negativen Nachrichten, die die Medien uns täglich verkünden, das macht die Seele krank  und ängstlich.

Das Gute muss zugegeben werden.Positive Nachrichten müssen verkündet werden.Er kennt viel junge Menschen, verantwortungsvolle Menschen, die imEhrenamt tätig sind.

Das macht Ihm Hoffnung.Darum hat er keine Angst vor der Zukunft. Der Glauben wird wieder wichtig genommen. Di jungen Leute schicken ihre Kinder in den evangelischen Kinderharten und in die evangelische Schule.

Ja, das gibt Hoffnung für uns alle und das nicht nur an Weihnachten*

Setze ein Liink rein mit Kinder sagt Lara.  Singen tut auch gut Das wusste Martin Luther schon.Die Musik ist eine Gabe Gottes, sie vetreibt den Teufel und macht die Menschen fröhlich. sie hat eine froße Bedeutung für Glube und Gemot. Gut, dass ich im Kirchenchor bin sagt Lara.

LAUDATE SI- KIRCHENLIEDER ZUM MITSINGENII KINDERLIEDER
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=ANG7EQJITj8

Ja er  kennt viel junge Menschen, verantwortungsvolle Menschen, die im Ehrenamt tätig sind.

Das macht Ihm Hoffnung.Darum hat er keine Angst vor der Zukunft. Der Glauben wird wieder wichtig genommen. Die jungen Leute schicken ihre Kinder in den evangelischen Kinderharten und in die evangelische Schule.

Erfreut grüßt aus Dessau

Joachim Liebig*
.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQzR56qfbVk

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, bei den Einsamen an Weihnachten und auch so.
 
Schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig,
 
Lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen guten Mittwoch,Vater ich danke dir
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE HEUTE

Gestern hatte Anke Engelke,.Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))

ANKE ENGELKE
Quelle:Wikipedia
 
GESTERN HATTE REINHARD MEY GEBURTSTAG, Herzlichen Glückwunsch für ihn((Rose)))
 
REINHARD MEY
Quelle: Wikipedia

GEBURTSTAGE HEUTE

Ralph Fiennes feiert  heute seinen Geburtstag heute, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))

RALPH FIENNES
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Fiennes
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

ANGEDACHT VON 2008

WEIHNACHTSGESCHENK

Weihnachtsgeschenk aus Angedacht am 22.12.2008, Montag mit Frau Silke Stattaus*
Frau Silke Stattaus erzählt über ihre Familie, sie sagt, es bleiben noch genau 2 Tage bis Heiligabend, da ist es an der Zeit schnell noch die letzten Geschenke zu besorgen.

Ihre Familie wird immer größer, von Jahr zu Jahr, mit erwachsenen Söhnen, Schwiegertöchtern und Enkel.

Es ist ein Segen, finde ich, ich habe zwei Söhne aber keine Familie mehr, keine Schwiegertöchter, keine Enkel, traurig bin ich darüber.

Aber Frau Stattaus hat, und das ist ein Segen, aber sie muss nun auch überlegen, was sie den erwachsenen Söhnen schenkt, was den Schwiegertöchtern, was den Enkeln, das ist jedes Jahr die gleiche Frage, aber diese Frage hat Ihr schon manchmal fast die Vorfreude auf das Fest verdorben.

Sie sagt, im vorigen Jahr war es ebenso und da kam ihr ein Gedanke., eine Idee.

So hat sie vorgeschlagen nichts zu schenken, sondern Weihnachten gemeinsam essen zu gehen.
Jeder, so sagt sie, gibt etwas dazu,so wie er es kann, sie als Eltern etwas mehr.

Von dieser Idee sind nicht alle gleich begeistert, einige sagen schade, eigentlich, andere gut, versuchen wir es.

Dann finde ich es super gut, was sie weiter schreibt, sie laden einen Bekannten ein, der sonst alleine wäre, sie essen Pizza, machen Spiele und da sie keine Geschenke haben, braucht der Bekannte auch nicht zusehen, wie die Familie Geschenke auspackt.

Ich werde am Heiligabend mit dem Chor zur Christvesper singen,sie beginnt 17 Uhr, danach werde ich für zwei Stunden im Gemeinderaum sein, da ist Heiligabend für Alleinstehende, da werden wir miteinander essen und erzählen.

Alle sind eingeladen, die alleine sind. nach St.Georg in Dessau zu 18 Uhr..mein jüngerer Sohn wird mit sein und dann fährt er nach Wuppertal zu seinem Freund.

Frau Silke Stattaus erzählt nun, dass sie es sich am 2. Weihnachtsfeiertag richtig gut gehen lässt, sie essen beim Griechen und lasen es sich schmecken und als der Wirt dann die Rechnung bringt, da sagt er in seiner netten Art, mit einem strahlenden Gesicht und seinem sympathischen Akzent,

Bist Du froh, dass Du alle Kinder bei Dir hast, und die ganze Familie strahlt zurück.

Und es wird ihnen klar, wie reich sie beschenkt sind, nicht nur zu Weihnachten und mir fallen diese Worte wieder ein, es ist ein Segen, eine Familie haben zu dürfen.

JA ES IST EIN SEGEN EINE FAMILIE HABEN ZU DÜRFEN****

Lieben Dank auch am 22.12.2022 Donnerstag...alles war 2008, auch ws ich über mich geschrieben habe.

 Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

SIEH- ES POSITIV- TAG 2022
21. Dezember 2022  in der Welt
Quelle: kleiner-kalender

NATIONALTAG DER TASCHENLAMPE 2022
21. Dezember 2022  in den USA
Quelle:.kleiner-kalender

WINTERANFANG 2022
21, Dezember 2022  in Nordhalbkugel
Quelle: Kleiner-kalender

WINTERSONNENWENDE 2022
21, Dezember 2022  in Nordhalbkugel
Quelle: kleiner-kalender

Die Tage werden wieder länger*

URSIDEN - MAXIMUM 2022
22. Dezember 2022  in Europa
Quelle:.kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

VOM HIMMEL HOCH DA KOMM ICH HER WEIHNACHTSLIEDER DEUTSCH-MUENCHENMEDIA
Quelle:youtube
 
Martin Luther "Vom Himmel hoch" ist nach 500 Jahren immer noch populär
Er hat es für seine Kinder geschrieben*

EIN WETTLAUF MIT DER GLOCKE

Unweit Rübeland, im Schwefeltal, wühlte eine Sau eine Glocke aus.Der Hirt der Schweineherde brachte die Nachricht von dieser Entdeckung schnell unter die Leute.

Weil die Fundstelle genau an der Grenze der Gemarkungen von Hüttenrode und Elbingerode lag, erhoben beide Orte Anspruch auf den Fund. Nach hitzigem Streit einigten sie sich so:

Wer am nächsten Morgen zuerst an Ort und Stelle sei, dem soll die Glocke gehören.
Die Hüttenroder schliefen die ganze Nacht nicht. Schon vor Mitternacht brachen sie mit kräftigen Männern, einem Pferdefuhrwerk sowie Seilen und Winden auf.
 
Als sie die Glocke aufgeladen hatten, hörten sie die Leute von Elbingerode kommen. Nun hieß es auf und davon. Doch in der Eile verloren sie einen der Bolzen, die die Räder auf den Achsen halten.

Schnell steckte einer der Männer statt dessen seinen Finger in das Loch, und die Fahrt ging weiter. Zwar riß ihm das Rad den Finger ab, doch der Schatz war geborgen.

Darum heißen die Hüttenroder seitdem, Stummelfinger oder Stummeldaumen und Glockendeif, das heißt Glockendieb. Die Hüttenroder gaben jedoch den Spott zurück, indem sie die Elbingeroder Langschläfer und Schlafmützen nannten.

Dort, wo die Glocke in der Erde geruht hatte, entsprang eine Quelle von einer solchen Stärke, daß sie bis 1849 eine Papiermühle antrieb.
Quelle: DDR 1986, Sagen

MINDENER KINDERCHOR ES LAGEN IM FELDE DIE HIRTEN BEI NACHT
Quelle:.youtube

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR
STILLE LASS MICH FINDEN
Quelle:youtube
 
HERR ERHÖRE UNS
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

LACHEN UND ANDERS MACHEN..im nächsten Leben

Drei Männer sitzen beisammen und prahlen:
Der Erste sagt: "Mein Bruder ist Pfarrer - zu dem sagen alle *Hochwürden*!'"
Der Zweite steigert sich: "Mein Onkel ist Bischof, der wird mit *Eminenz* angeredet!"

Sagt der Dritte stolz: "Das ist gar nichts! Ich hab eine Schwiegermutter, die wiegt 150 Kilo.
Bei ihrem Anblick bleiben die Leute auf der Straße stehen und rufen: *Allmächtiger Gott*!"

Drei Männer standen vor einem großen Fluss, den sie überqueren wollten.
Der erste Mann kniete nieder und betete: "Herr, bitte gib mir die Kraft, um diesen Fluss überqueren zu können!" Gott gab ihm lange Arme und starke Beine.

So konnte er den Fluss schwimmend überqueren.
Der zweite Mann betete ebenfalls zu Gott und sagte: "Herr, gib mir die Kraft und auch das nötige Werkzeug, um den Fluss überqueren zu können!"

Gott gab ihm einen Bottich und es gelang ihm mit Mühen den Fluss zu überqueren.
Der dritte Mann kniete nieder und sprach zu Gott: "Lieber Gott, bitte gib mir die Kraft, die Mittel und auch die Intelligenz diesen Strom zu überqueren!"

Und Gott verwandelte den Mann in eine Frau.
Diese warf einen Blick auf die Landkarte, ging etwas flussaufwärts und überquerte den Strom über die Brücke.
Die kleine Eva geht mit der Mama in die Kirche.

Die Mama bleibt vor dem Tabernakel stehen, hält die Kleine fest an sich gedrückt, und betet inständig zum lieben Gott.

Eva blickt wie gebannt auf das rot leuchtende ewige Licht und unterbricht die Andacht der Mutter mit den Worten:

"Gell Mama, wenn's grün wird, können wir wieder gehen!"
Urlauber zum Bauern: "Wie heißt denn dieser Berg hier?"
Bauer: "Woaß net!"
Urlauber: Danke!

Gute Frage...
Fragt Max seine Mutter:
"Warum hat Papa so wenig Haare auf dem Kopf?"
Die Mutter antwortet: "Weil er so viel denkt."
Max: "Und warum hast du so viele Haare?"

Die Mutter: "Sei ruhig und spiel weiter!"

Die Frau ist das einzigste Geschenk, das sich selbst verpackt...
Es muss Dir Vergnügen bereiten Menschen zu begegnen, wenn Du willst, dass diese Menschen gerne in Deiner Gesellschaft sind...

Die Tragik des Menschen liegt darin, dass er nicht in der Lage ist, den Augenblick zu genießen...
Es nutzt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken, denn immer schaut noch der Po raus...

Es ist schlimm in einem Land zu leben, in dem es keinen Humor gibt, noch schlimmer ist es in einem Land zu leben, in dem man Humor braucht...

Den Menschen muss man manchmal vor den Kopf stoßen, damit sie anfangen ihn zu gebrauchen...
Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selber...

Es ist nichts einzuwenden gegen Wichtigtuer, solange sie Wichtiges tun...
Menschen zählen zu den Herdentieren. Leithammel gefolgt von Neidhammeln...
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu sein...

Ein Mann der behauptet Herr im Hause zu sein, lügt auch bei anderen Gelegenheiten...
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt...

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits etwas müde - das erklärt so manches...
Die Liebe ist Sehnsucht - und gestillte Sehnsucht vergeht...

Kleider machen Leute, aber keine Menschen...
Wenn man sich von einem Berg entfernt, erkennt man erst seine wahre Gestalt, so ist es auch mit einem Freund...

Leben ist nicht genug - Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Nichts wird in Deutschland so ernst genommen, wie die Vorbereitungen zu einem Spaß...

Meine Frau macht 3 Diäten" "Wieso denn das?" "Von EINER wird sie nicht satt"...

Meint der Arzt zur übergewichtigen Patientin: "Sie müssen unbedingt eine Diät machen. Aber ich kann Sie beruhigen. Es gibt da eine ganz neue Methode, bei der Sie alles essen können was Sie wollen."

Der Patientin fallen vor Staunen fast die Augen aus dem Kopf. Fährt der Arzt fort: "Sie dürfen es nur nicht runterschlucken!
Quelle: Von 2008 aus einem öffentliches Forum, Rosenforum, Rosengarten.. ich sage Danke***(((Rosen)))

Gestern hatten wir wirklich Großeinkauf. Vieles ist jetzt Mangelware geworden. Z. B. Katzenfutter, was meine beiden Katzen gewohnt sind. Was nun, Anderes ausprobieren.

Nur sind Katzen eigensinnig. Nun mal abwarten und Tee trinken. Heute war meine Marion wieder da. Draußen ist schlechtes Wetter, es regnet vor sich hin. Dabei ist doch bald Heiligabend.

Sehen wir es positiv, nehmen wir an. was nicht zu ändern ist.

So wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lar

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.