Freitag, 9. Dezember 2022

Little Drummer Boy. Zum Anklicken. Adventskalender. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Die eigene Mitte finden. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, " Orange ist die Farbe der Freude" Anged. Dies, Welt, Zu mir, Sissi-Kling, Glöckchen .klimgelingelling. Christkind oder Weihnacht kommt bald, Weihnachtsfabel, Vision, Von mir,Herbei oh ihr Gläubiger, Die Geschichte des Sternuters Stern und mehr Schönes

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute****

Eine frohe, besinnliche Adventszeit wünsche ich allen Lesern* Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Lesern*

LIITTLE DRUMMER BOY- 2023 DEFENCE FORCES CHRISTMAS CAROL SERVICE
Quelle: youtube
Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

ADVENTSKALENDER

WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.
https://weihnachtswelt24.jimdofree.com/

KIRCHE & THEOLOGIE IM WEB

ADVENTSKALENDER-ÖKUMENISCHER ADVENTSKALENDER
Quelle: Theology Kirchenjahr
https://www.theology.de/kirche/kirchenjahr/adventskalender/index.php

Singender EKM Adventskalender 2022

DER SINGENDE ADVENTSKALENDER 2022
Quelle: ekmd/aktuell/singender
https://www.ekmd.de/aktuell/singender-ekm-adventskalender-2022/

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   DIE EIGENE MITTE FINDEN

Er  glaubt, dass zu keiner Zeit des Jahres wir mit so viel Musik belegt werden. Wie in dieser Zeit. Überall singt und klingt es. Es gibt Konzerte, aber auch in den Kaufhallen erklingt Musik.

Auf den Weihnachtsmärkten und so weiter.Manchmal wird ihm das zu viel, obwohl in seiner Gemeinde auch ein Weihnachtskonzert war, Dann geht er in die Natur.

Luft rauslassen, ruhig atmen.Die Zeit ist zu Schade für Stress.

 ADVENTDAS IST DIE STILLE ZEIT
Quelle: weinachtsgedichte
https://www.weihnachts-gedichte.net/besinnliche-weihnachtsgedichte/47

WEIHNACHTSZEIT- STILLE ZEIT
Quelle: wintergeschichten
https://wintergeschichten.wordpress.com/2013/11/08/weihnachtszeit-stille-zeit/

Er wünscht uns eine frohe, gesegnete Adventszeit. Weihnachten darf nicht vermarktet werden.

Ihr Diakon Wolfgng Gerlich aus Magdeburg - Buckau*

.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,

die ich heut empfangen habe.
Bitte Gott für diese Nacht, 

dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.

Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Hape Kerkeling Geburtstag,  herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für ihn (((Rosen)))

HAPE KERKELING
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ich habe sein Buch: Ich bin dann mal weg*

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Donnerstag, den 9.Dezember 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig.
nacherzählt von Lara

"ORANGE IST DIE FARBE DER FREUDE"

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß ist wieder mit den Kindern zusammen, mit ihrer Gruppe, sie haben einen Auftrag, sie basteln und überlegen wie es gehen soll. Da ist Erik, er hat die Farbe Orange ausgewählt, Erik sagt diesen Satz:
 
ORANGE IST DIE FARBE DER FREUDE und strahlt dabei.Er sagt das so voller Überzeugung, dass diese Worte frohe Gedanken bei Frau Reiß auslösen.

Auf den Tischen liegen weiße Kugeln, große Kugeln sind es und die sollen bemalt werden von den Kindern, es soll eine Gebetskette werden, da sind dann Kugeln, die mit einem Seil verbunden sind und die werden dann zu einer Kette aufgereiht.

Frau Katharina Reiß sagt uns, dass für jede Kugel ein Gebet steht, für ein Gebet mit Gott, wo man Gott bitten kann, danken kann, eben was bewegt.

Die Kinder haben alle Farben zur Auswahl, es gibt rot und grün, blau und violett, rosa , die Gebetskette soll bunt werden, so ist es gedacht, angepasst an unser Leben, das bunt ist.Zu Gott, sagt uns Frau Reiß dürfen wir alles sagen, auch trauriges, so sind auch dunkle Farben dabei, um das zum Ausdruck zu bringen.

Aber Erik nimmt orange, weil er der Meinung ist, dass orange die Farbe der Freude ist.
Auf dem Heimweg sieht Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß in den Fenstern wieder Sterne und Lichterbögen strahlen, auch in orange und da lächelt sie,
 
 Sie ist davon überzeugt, dass eben orange für sie die Farbe der Freude ist, uns wünscht sie auch ein Lächeln, wenn wir die leuchtenden Sterne und Lichterbögen sehen.

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
Lieben Dank auch am 9.Dezember 2022, Freitag

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

WELT- ANTI-KORRUPTIONS-TAG 2022
9. Dezember 2022  in der Welt
Quelle: .kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

SISSI- KLING; GLÖCKCHEN; KLINGELINGELING: DAS WEIHNACHTSLIED 2013
Quelle:.youtube

 CHRISTKIND ODER WEIHNACHT KOMMT BALD?
 
Vielleicht interessiert es euch, auf meiner Weihnachtsplatte, dieselbe, die hier zu sehen ist, singen wir in der DDR, statt Christkind kommt bald, Weihnacht kommt bald, das war wohl erst zu der Zeit, als meine Kinder klein waren,
 
 Ich habe mich geweigert Weihnacht kommt bald zu singen, habe das gesungen, was ich als kleines Kind gesungen habe, nämlich: Christkind kommt bald, schaut bitte aber auch auf die anderen Lieder, die Chöre waren sehr gut***DIE GUTE ETERNA SCHALLPLATTE**
 
WEIHNACHTSLIEDER DDR
Quelle: youtube
 
LEISE RIESELT DER SCHNEE
Quelle: .youtube
 
Das war einmal. Nun der Text wie wir ihn singen.
 
LEISE RIESELT DER SCHNEE- WEIHNACHTSLIEDER DEUTSCH I KINDERLIEDER
DEUTSCH- MUENCHENMEDIA
Quelle: youtube
 
WEIHNACHTSFABEL
 
Diese schöne Geschichte ist aus dem Gemeindeverbundsbrief vom Dezember. St.Peter und Paul. in 2009.WEIHNACHSTFABEL

Die Tiere diskutierten einmal über Weihnachten. Sie stritten, was wohl die Hauptsache sei. Na klar, Gänsebraten sagte der Fuchs, was wäre Weihnachten ohne Gänsebraten. Schnee, sagte der Eisbär, viel Schnee !

Und er schwärmte verzückt: Weiße Weihnachten, das wäre wunderbar !
Das Reh sagte: Ich brauche aber einen Tannenbaum, erst dann ist für mich richtig Weihnachten !

Aber nicht so viele Kerzen, heulte die Eule, schön dunkel und schummrig muss es sein. Stimmung ist die Hauptsache !

Aber mein neues Kleid muss man sehen, sagte der Pfau, wenn ich kein neues Kleid kriege, ist für mich nicht Weihnachten !
Und Schmuck krächzte die Elster. Zu Weihnachten gehört ein neuer Ring, eine Brosche, oder eine neue Kette !

Na, aber bitte die Stolle nicht vergessen,brummte der Bär, ohne die süßen Sachen verzichte ich auf Weihnachten.
Machs, wie ich, sagte der Dachs, pennen, pennen, das ist das Wahre. Weihnachten heißt: Sich mal richtig ausschlafen.
Und saufen, ergänzte der Ochse, mal richtig einen saufen und dann pennen.

In diesem Moment schrie der Ochse auf, denn der Esel hatte ihm einen kräftigen Tritt versetzt.

Dann sagte er zum Ochsen:  Du Ochse, denkst du denn gar nicht an das Kind? Da senkte der Ochse beschämt den Kopf und sagt, ja sicher, das Kind, das ist doch die Hauptsache.
Übrigens, fragte der Esel, wissen das auch die Menschen?
 
VISION
 
Meine Zeilen, die Vision
 
Da saßen sie und aßen und tranken, Luther war mitten unter ihnen, er und seine Frau waren gute Gastgeber, hatten oft Gäste- aber die Gäste wollten diesmal nicht fröhlich werden, einige Frauen weinten, ein paar Männer schluchzten tief.

Was soll das meine Lieben, warum seid ihr nicht fröhlich, sagte Luther. Warum lachet ihr nicht, warum rüpselt ihr nicht, warum pforzet ihr nicht ?
Hat es euch nicht geschmecket ?

Ach, Martin, sagten sie ihm, soeben hatten wir eine Vision, dass über alles, über jede Regung, die wir machen, eine Studie geführt wird. da getrauen wir uns nicht mehr so zu sein, wie uns der HERR wollte , wir werden gläserne Menschen sein, durchsichtig bis ins innere der Seele,
 
Sie werden behaupten, dass es GOTT nicht gibt und werden alles auseinandernehmen, sie werden die Schöpfung des HERRN ausbeuten und schänden, gegen die Tiere werden sie grausam sein.
 
Die Menschen werden das Paradies zum zweiten mal zerstören !
Darum weinen wir und schluchzen !

Luther hörte sich das an , dann sagte er..Was habt ihr davon, wenn ihr euch über das, was unter den Menschen ..sein wird...Gedanken macht, lebt und nun lasset uns essen und trinken, ein Liedchen singen...und lasset mich hören....ob es euch schmecket !
 
Zünden wir ein Licht an !
Wenn ich im Finstern sitze, so ist Gott doch mein Licht. Quelle: Meine Aufzeichnungen

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

HERBEI OH IHR GLÄUBIGER
Quelle: youtube.com

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

 Musik ist das Schönste aller Dinge. Musik heilt die Seele. Musik ist wie ein Gebet.Ich bete für den Frieden in der Welt...

BALD NUN IST WEIHNACHTSZEIT
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=ILZ7BrEKWSA

Eben das Lied angehört...Da fehlt ja die Hälfte, aber dem bösen Kind schenkt er die Rut, hoffentlich ist es im nächsten Jahr gut

WEIHNACHTSLIED " BALD NUN IST WEIHNACHTSZEIT"
Quelle: heilpaedagogig-info/weihnachtslieder
https://www.heilpaedagogik-info.de/weihnachtslieder/1789-bald-nun-ist-weihnachtszeit.html

BALD NUN IST WEIHNACHTSZET  ( Das komplette Album)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=k11rb03gYCk

Habe die Schallplatte, im Internet haben sie doch auch das mit der Rute rausgenommen... muss lachen--
Kann es doch noch auswendig singen und meine Söhne auch, da ist de Rute dabei.

Schaut auch hier mal rein

Nikolausgedicht

15 SCHÖNE NIKOLAUSGEDICHTE ZUM AUFSAGEN FÜR EURE KIDS
Quelle: eltern/familie/urlaub/freizeit/nikolausgedicht...
https://www.eltern.de/familie-urlaub/freizeit/nikolausgedicht--15-tolle-sprueche-zum-vortragen-13383552.html

Chinesische Weisheit

Einmal fragten die Journalisten Jackie Chan
Jackie sagt, bist du mit deinem Leben zufrieden?
Und er antwortete ihnen:

Weißt du, ich habe mal sehr weise Worte gehört:
Deine harte Arbeit ist der Traum aller Arbeitslosen;
Dein ungehorsames Kind ist der Traum jedes kinderlosen;

Dein kleines Haus ist der Traum eines jeden Obdachlosen;
Dein kleines Kapital ist der Traum eines jeden Kreditnehmers;

Ihre schlechte Gesundheit ist der Traum eines jeden unheilbaren Patienten.
Ihre Seelenfrieden, Ihr friedlicher Schlaf, Ihr bezahlbares Essen sind der Traum jedes kämpfenden Landes.
Man sollte deshalb alles schätzen was man hat.

Niemand weiß, was morgen mit ihm passiert.

Netzfund

ADVENT

EIN LICHT IM ADVENT: DIE GESCHICHTE DES STERNHUTER STERNES
Quelle: mdr/kultur
https://www.mdr.de/kultur/herrnhuter-stern-advent-geschichte-100.html

Heute musste ich mir eine warme Hose bei Netto kaufen, Jogginghose. Mir ist es kalt. Sie war im Angebot. Die Wohnung ist kalt. In der Küche sind knapp 18 Grad Celsius. Schlafzimmer-kalt. Nur im Wohnzimmer geht es.

Viele die ich kenne sind krank, liegen mit eine Erkältung im Bett.So viele Kinder sind rkältet. auch an Grippe und an RSV.

RKI-Ratgeber
Quelle:rki
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_RSV.html

Die Sparmaßnahmen tun den Rest dazu, Heiung, Strom einsparen.

Euch wünsche ich noch eine gute Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Bitte passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara
 

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.