Freitag, 16. September 2022

Hier bin ich Herr. Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Religion oder Leben. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, 2010, Talent sinnvoll nutzen Anged. 2010, Dies, Welt, Zu mir, Bryan Adams-Heaven, Ein trauriges Märchen . Am Fenster, Von mir,Taizé Laudate Omnes Gentes und mehr

 

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

HIER BIN ICH: HERR
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=zfGdHtmgYVA

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT- HEUTE  -RELIGION ODER LEBEN

Religion oder Leben.Gern hat siein den letzten Jahren Menschen begleitet, die ihren Asylantrag beantragt haben.Letztens war sie von einem Richter begeistert.

Und von dem jungen Mann, der einen Asylantrag beantragt hat. Er bezieht Stellung, nicht zum Christentum. sondern zu Jesus. Er gibt klare Antworten.

Sein Lieblingsthema in der Bibel ist dieGeschichte vom Acker und der Perle. 

DER SCHATZ IM ACKER- DIE BIBEL EINFACH NACHERZÄHLT- Quelle: youtube

https://www.youtube.com/watch?v=g3Z5IxCxhBk

Wo dein Schatz ist, da ist dein Herz.

Sei du derMittelpunkt in meinem Leben und in meinem Herz. An dieses Lieddenkt sie heute.

MITTELPUNKT- OUTBREAKBAND I GLAUBENSZENTRUM LIVE ( Lyric-Video)- Quelle: youtube

https://www.youtube.com/watch?v=3EEtjlaUUEU

Ihre

Brigitte Neumeister Lutherstadt Wittenberg*

 .....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

ABENDGEBET EINES KINDES

Lieber Herr Gott
Lass alle Kinder Freude haben wie ich
Lass alle Kinder ein Zuhaus haben wie ich
Lass alle Kinder ein Bett haben wie ich

Lass alle Kinder etwas zu essen haben wie ich
Lass alle Kinder eine Mutti haben wie ich
lass alle Kinder Freunde sein wie ich

Lass alle Kinder Dich haben wie ich
Lass alle Kinder gut schlafen mich auch
Quelle: unbekannt

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute  hat  David Copperfield Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Rosen für ihn (((Rosen)))
 
DAVID COPPERFIELD (ZAUBERKÜNSTLER)
Quelle:.Wikipedia.

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

2010

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um Talente, sinnvoll nutzen, für mich die schlimmste Geschichte aus der Bibel, ich schrieb schon einmal darüber.

DAS GLEICHNIS VOM ANVERTRAUTEN GELD DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS; KAPITEL 25.
Quelle: .uibk.ac.at
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt25.html

Ich bin froh, dass Herr Pfarrer Matthias Weise diese Geschichte etwas auflockert und neuzeitlich erzählt..
Mir tat der eine Diener so sehr leid, weil er wusste, dass sein Herr so streng war, getraute er sich nicht das Geld anzulegen, er vergrub es, dafür aber wurde er in die Dunkelheit verstoßen !

An(ge)dacht Donnerstag, den 16. September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise aus Bitterfeld
nacherzählt von Lara

TALENTE SINNVOLL NUTZEN

Herr Pfarrer Matthias Weise erzählt heute von den Talenten, die erste Frage ist, ob wir Wunderkinder mögen, Mozart z.B. der schon ganz zeitig Konzerte gab, als er nämlich noch im Kindergartenalter war, er erwähnt Wernher Braun, er hat schon als Kind Raketenmotoren gezeichnet und schließlich noch Michael Jackson.Im Prinzip haben alle ihre Talente bewiesen.

Aber Hochbegabte haben es auch schwer, sagt uns Herr Pfarrer Matthias Weise, ja wir bewundern ihre Leistung, hören ihre Musik, aber man kann sich auch vor ihrem Schicksal erschrecken, Mozart starb verarmt, er hat nur ein namenloses Armengrab, mehr blieb nicht, Michael Jackson, er wollte ein Kind bleiben, jung starb er, wir kennen sein Schicksal, sagt Lara und viele von uns waren betroffen darüber.

Herr Pfarrer Matthias Weise erzählt von Braun, den kenne ich nicht, er soll mit den Nazis in Verstrickung geraten sein.

WERNHER VON BRAUN
Quelle: .Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Wernher_von_Braun

Herr Pfarrer Weise sagt, dass es eine Kunst ist, aus den Möglichkeiten des Lebens, das Rechte zu machen.Da ist nämlich ein Kunststück..(ich, Lara denke, das gelingt Keinem)

Dann erzählt der Pfarrer eine Geschichte, er erzählt von einem König, der auf Reisen geht, so erzählt es Jesus seinen Freunden.Dieser König verteilt seinen Reichtum an seine Diener, er gibt jedem der Diener einen unterschiedlichen Betrag,( Talent hieß wohl damals Geld sagt Lara)

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt den Betrag in Euro, das wären dann bei 5 Talenten, 70.000 Euro,dann gibt er dem nächsten Diener 3 Talente und dem letzte, dem 3. Diener 1 Talent, das sind 14.000 Euro, na die hat nicht jeder von uns, sagt Lara.

Nach langer Zeit kommt der König zurück, er will sein Geld, verdoppelt oder verdreifacht sehen, bei den ersten Dienern hat das auch geklappt, nur bei diesem einen Diener nicht, der mit dem einen Talent, oder den 14.000 Euro.

Über die ersten zwei Diener freut sich der König, aber über den einen Diener empört er sich, weil dieser das anvertraute Geld versteckt hatte, aus Angst vor dem König und nicht verdoppelt hat..

Nun Herr Pfarrer Matthias Weise erklärt das Gleichnis von Jesus, er sagt, dass es sich auf das Allgemeine bezieht, Jesus will, dass wir aus dem, was uns gegeben ist, was machen !

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld, das auch am 16. September 2022, Freitag

Danke dem MDR, dem Radio wie wi und allen Beteiligten
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

SAMMLE-STEINE-TAG 2022
16.September 2022  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/sammle-steine-tag/91299.html

TAG DER STIEFFAMILIE 2022
16. September 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
TAG DES KINDERKRANKENHAUSES 2022
16. September 2022  in Deutschland
Quelle:.kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-des-kinderkrankenhauses/91283.html

TAG FÜR DIE ERHALTUNG DER OZONSCHICHT 2022
16. September 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

BRYAN ADAMS - HEAVEN (LIVE AT WEMBLEY 1996)
Quelle:.youtube
 
EIN TRAURIGES MÄRCHEN
 
DAS MÄDCHEN MIT DEM SCHWEFELHÖLZERN
 
Mir kamen wieder die Tränen in die Augen, sie musste die Hölzer verkaufen, sie waren arme Leute, es kaufte ihr keiner etwas ab, da zündete das kleine Mädchen die Hölzer an, sie sah so schöne Bilder,
 
 Die Bilder gingen alle wieder weg, erst als die Kleine am Sterben war, sah sie mit dem letzten Licht ihre Großmutter, die sie über alles geliebt hatte, die aber gestorben war,
 
 Als das kleine Mädchen an der Hauswand saß, steif gefroren, erfroren, da nahm sie ihre Großmutter in die Arme und nahm sie in den Himmel mit.Das kleine Mädchen hatte ein Lächeln im Gesicht als Leute sie fanden.Tot.
 
DAS MÄDCHEN MIT DEM SCHWEFELHÖLZERN
Quelle:youtube
 
Was würden wir tun wenn wir einen obdachlosen Menschen begegnen, der keine warme Mahlzeit hat, Hunger hat, kein Dach über den Kopf hat, was würden wir tun, wenn wir ausgesetzte Tiere sehen
 
Vielleicht einen Hund, angebunden an einen Baum bei dieser Kälte, hätten wir Erbarmen?
Wir wissen es nicht, es ist Zeit mein Gedicht in Erinnerung zu bringen.
 
AM FENSTER
 
Es war bitterkalt
Da stand Einer an meinem Fenster.
Er hatte sehr dünne Kleidung an, nicht geeignet für diese Kälte.
Seine Augen waren traurig und schauten mich an.

Ich verstummte und ging und fragte,-wer er ist.
Ich bin, der ich bin.
Solche Antwort in der heutigen Zeit, was gings mich an und ging--in mein warmes Zimmer zurück.
Sein Blick!!!

Ich konnte ihn nicht vergessen.
Seine Worte; Ich bin, der ich bin.
Habe ich jesus verstoßen, habe ich ihn gekreuzigt mit meiner Härte?
Schon wieder?

Verhöhnt, verstoßen, abgewiesen ungeliebt?
Ich ging und holte ihn in die Wärme und gab ihm was er bedurfte, auch ein Bett, einen warmen Blick.

Seine Worte dann, leise vor sich hingesprochen......
Was Du einem meinem geringsten Bruder getan, das hast Du mir getan.
Die Bibel --schoß es mir durch den Kopf!
Es steht in der Bibel!

Warum tat ich nicht, was ich gelesen?
Warum schreckte ich vor diesem Anblick zurück?
Er brauchte Hilfe und ich...........zögerte noch!

ps, Was wäre, wenn mir das wirklich passieren würde?
Ich weiß es nicht.
Wird es einmal eintreten und ich muß mich entscheiden ob ich Barmherzigkeit übe?

Jesus Christus spricht:
Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
Alles Liebe und Gottes Segen für Euch,

Das schrieb ich am 27.1.04 auf.., Lara

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*


VON MIR

TAIZE LAUDATE OMNES GENTES
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

KAREL SVOBODA-SEINE GRÖßTEN HITS
Quelle: .youtube
http://www.youtube.com/watch?v=c61ucW4qqdk&feature=related

Ich bin mir sicher, dass viele von uns sich daran erinnern, unsere Kinder sowieso**

Auch 2010

GEBET

Unser Vater, ich bin zu Haus, hier tret ich gerne ein, wenn wieder mal viel Wege waren.
Ganz tief im Innern blühn Gebete auf, wenn ich beende meinen Tageslauf.

Hier bin ich gern, ein Kater nur noch liegt ganz nah bei mir und schnurrend sagt er ,
verweile jetzt und geh nicht fort, du brauchst jetzt einen Ruheort,

Ja, mein Vater, das möchte ich, ruhen, ausruhen und im Stillen zu Dir reden, im Gebet,
für alle Menschen, die Hilfe brauchen und für die Tiere auch.

Vater ich danke dir, für diesen Tag, ich zünde ein Licht an, bitte, mein Vater , lass den Freitag gut werden und uns diese Nacht ruhig schlafen.
Amen

Das Kräuterweblein

Ich habe noch eine Gechichte aus einem ganz alten Buch.Des Kräuterweiblein Höllenangst Die alte Frau sammelte Heilkräuter. Das auch am Hang, dass zum Kloster gehörte. Da kam ein junger strenger Mönch und sagte.

 Du hast das Kloster bestohlen und solche Untat ist des höllischen Feuers schuldig. Betroffen ging das hutzlige Kräuterweblein weiter. Da traf sie auf einen alten Mönch. Er sah, wie sie litt und fragte sie, was sie so traurig macht und sie erzählte es ihm.....................

Der greise Mönch überlegt wie er der alten Frau helfen kann..Er fragte sie, wie viele Zähne hast Du noch im Mund. keine antwortete sie beschämt. Nun meinte der gütige Geistliche.

 Dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, den es steht geschrieben....In der Hölle wird sein Heulen und Zähne klappern, da ihr aber keine Zähne mehr habt, taugt ihr nicht für die Hölle. Dann segnete er sie und sie ging erlöst und freudig weiter.

Heute hatteich Masage, aber war nicht richtig angezogen. Der Wind war eiskalt heute. Hoffentlich werde ich nicht krank. Ich habe lange gefroren.

Heute ist der Tag der Frauenfreundschaft. Eine Freundin zu haben ist gut. Männer haben ja auch Männerfreundschaften. Freunde. Gehört habe ich,dass die Eisleber Wiesen stattfinden.

Hier bei uns sind auch Programme. Komme leider nicht hin.

So wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.