Freitag, 26. August 2022

Welch ein Freund ist unser Jesus. Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Tipps zum Runterkommen im Alltag. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Einfach so Anged. Dies, Welt, Zu mir, Ute Freudenberg-Wie weit ist es bis ans Ende der Welt, Altes Anged. 2008, Von mir, Ich weiß, der Herr hilft mir, Psalm 121, Wunder, Mutter Teresa u. mehr

 

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute*** Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

WELCH EIN FREUND IST UNSER JESUS
Quelle:youtube

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   TIPPS ZUM RUNTERKOMMEN IM ALLTAG

Wenn etwas nicht funktioniert wird er sauer. Zum Beispiel wenn der PC nicht richtig läuft oder gar nicht.Es gibt auch noch andere Dinge, die ihn sauer machen.

Vielleicht ist es dann sinnvoll mal eine Pause zu machen. Mal runterzukommen.Eie Form des Herrunterkommens findet er in der Bibel.

Gut ist es für ihn in den Psalmen zu lesen dann.

BUCH DER PSALMEN
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Buch_der_Psalmen

PSALM 23 DER GUTE HIRTE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=f8KLLSFSuGY

DIE PSALMEN KAPITEL 91
Unter dem Schutz des Höchsten
Quelle: uibk/theo/leseraum
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/ps91.html

Einen guten, stressfreien Tag wünscht uns heute

Diakon Wolfgang Gerlich Magdeburg-Buckau*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*Auch wegen dem Text*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQzR56qfbVk

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,

lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig,
lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen frohen, Sonnabend.

 Vater ich danke dir
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Dagmar Koller hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

DAGMAR KOLLER
Quelle:.Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht  den 27.August 2013, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
EINFACH SO
 
Heute sollten wir mal für zehn Sekunden die Luft anhalten. Herr Pfarrer Herrfuth hat ja langsam gezählt., 1-10..hat geklappt.
 
Dann sagt er, aber ja warum haben Sie es gemacht, weil ich es gesagt habe?Man macht so viele Dinge, weil andere es sagen, sagt er weiter.Dinge, die man von uns erwartet und wir spuren.Ja und eigentlich gefällt uns das gar nicht, sagt er uns.
 
Darum hat er sich diesen Tag ausgedacht, den Einfach-So-Tag.Dieser Tag soll heute sein.Mal ohne Druck etwas tun, ohne Hetzerei, ohne sich verstellen zu müssen, ich sein dürfen.
 
Seifenblasen in die Luft blasen, nein, das ist nicht gemeint, mal was tun was anderen gut tut, sagt uns Herr Pfarrer Herfurth.
 
Mal Grußkarten schreiben, ne Menge davon, die könnten wir in fremde Briefkästen tun, Blumen auf der Straße verschenken,
 
Ich Lara nehme wieder das Lächeln, jemanden anlächeln, ein freundliches Wort sagen, wir sollen doch heute frei entscheiden dürfen, was wir machen wollen,
 
 Bosco wie jeden Tag seine Wurstscheiben geben, wo ich doch da immer vorbei komme wenn ich zum Garten gehe, Bosco ist ein Hund und mein Freund.( Er lebt nicht mehr, wurde von einem Auto tod gefahren in 2015)
 
Dann erzählt Herr Pfarrer Herrfurth von vorbildlichen Menschen, die üben im Hort mit den Kindern, lesen etwas vor, besuchen Kranke und einsame Menschen, die nicht mehr nach Draußen können,
 
 Bringen Blumen in die Kirche, alles ehrenamtlich, das findet er toll, weil sie es immer machen möge Gott sie segnen, sagt er zum Schluss,
 
Lara sagt, ich finde das auch super von den Leuten, aber dann denke ich auch,man erwartet das dann von ihnen, dass sie es immer machen, dann ist es doch kein Einfach-So-Tag?
 
Ich wage das so zu sagen, ich bin im Kirchenchor, singe gern, gehe gern dorthin zur Chorprobe, aber man erwartet von mir, dass ich erscheine, so ist es.
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
 
Damals noch.Heute ist er Landesjugendpfarrer in Magdeburg.
Lieben Dank auch am 26. August 2022, Freitag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

GLEICHSTELLUNGSTAG 2022
26. August 2022  in den USA
Quelle:.kleiner-kalender
 
NATIONALTAG DES HUNDES 2022
26.August 2022 in den USA
Quelle:kleiner-kalender
WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR
 
UTE FREUDENBERG- WIE WEIT IST ES BIS ANS ENDE DIESER WELT
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Ej2cgWgquyY
 
 Ein altes Angedacht von 2008. am 24. August

Sprecher: Herr Pastor Ulrich Meisel, Methodistische Kirche in Halle

Nacherzählt von Lara
"Gut" und "Böse" ?

Herr Pastor Ulrich Meisel wünscht uns einen guten Morgen, er rät uns nicht in den Tag hereinzustolpern, es tut gut sich einen Moment zu besinnen und das rät er uns auch.
Ich mache das bereits, bevor ich nicht die Losungen gelesen habe und den Bibeltext dazu, geht gar nichts, so beginnt mein Tag. Es geht mir gut dabei

Er greift auf die Urgeschichten der Bibel zurück, sie helfen ihm , sie reden nicht davon was einmal war, sondern davon was immer ist, was "Gut" und was "Böse" ist.
Der Anfang allen Übels besteht darin,dass wir selbst in die Hand nehmen wollen, was "Gut" und was "Böse" ist.
Ja, was uns selbst nützt ist dann gut und was für uns unnütze ist, schlecht.

Wir sind immer die Guten und wir teilen die Anderen in Nützlinge und Schädlinge, in Buhmänner und Sympathieträger, Klassenfeinde und Genossen und die Achse des Bösen ein, die man vernichten muss

Aber man kann nicht nach einer Zielmarke segeln, die man an den Bug des eigenen Schiffes genagelt hat.Der Blick auf das eigene Konto reicht nicht für die Gesellschaft. Jede Gesellschaft braucht Werte, wo wir achtsam miteinander umgehen, wo wir die Natur beschützen und achten, die Erde nicht rücksichtslos ausbeuten, wir müssen sie beschützen und bewahren.

Herr Pastor Ulrich Meisel sagt weiter...sicher einer schafft das nicht, aber gemeinsam geht es und vielleicht weht dann durch diesen Sonntag ein kleiner Hauch des Paradieses

Das ist sehr schön gesagt, wir tun es ja? Heute in der Predigt unseres Kirchenpräsidenten ging es auch u.a. um die Bewahrung der Schöpfung, Herr Pastor Ulrich Meiesel, fordert uns auf, mitzutun, wir wollen es, da hilft und Jesus, denn wo zwei, oder drei in seinem Namen versmmlelt sind, da ist er mitten unter uns, wir sind mehr als drei. Freude

Lieben Dank an Herrn Pastor Ulrich Meisel aus Dessau* Das auch am 26. 8. 2022

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

ICH WEIß. DER HERR HILFT MIR / PSALM 121 (LYRIC VIDEO)
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Wunder,  Lara- 7.7.2007

In jeder kleinen Blume meine ich ein Wunder zu sehen, ich senke ein Samenkorn in die Erde und ich halte es feucht und nach Tagen sprießt eine kleine Pflanze daraus empor.

Sie wird größer und entfaltet sich in voller Pracht zu einer Blüte.

Dieser Zeit säte ich die Jungfer im Grünen, die Sonnenblumen fraßen die Schnecken, ehe sie gelb leuchten konnten, so, wie kleine Sonnen würden sie leuchten...Schade.

Doch diese in Blau wird blühen--zart neben ihr der Lavendel, das Steinkraut noch und manch kleine Blume daneben.
Es ist schön zu sitzen und zu träumen, wenn man die Beete bearbeitet hat, eine wohlverdiente Pause genießt, nur für sich
in der Stille der Natur.

Da sind sie.. tausend Stimmen erzählen von sich, die alte Tanne hinter mir, kennt viele Geschichten, sie hat hier auf dieser Bank, Generationen von Menschen sitzen sehen.

Mutter Teresa

Die Frucht der Stille ist das Gebet.
Die Frucht des Gebets ist der Glaube.
Die Frucht des Glaubens ist die Liebe.
Die Frucht der Liebe ist das Dienen.
Die Frucht des Dienens ist der Friede.

Nimm dir Zeit zu denken.
Nimm dir Zeit zu beten.
Nimm dir Zeit zu lachen.
Das ist die Quelle der Kraft.
Das ist die größte Macht auf Erden.
Das ist die Musik der Seele.

Nimm dir Zeit zu spielen.
Nimm dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden.
Nimm dir Zeit zu geben.
Das ist das Geheimnis ewiger Jugend.
Das ist das von Gott verliehene Privileg.
Der Tag ist zu kurz, um egoistisch zu sein.

Nimm dir Zeit zu lesen.
Nimm dir Zeit, freundlich zu sein.
Nimm dir Zeit zu arbeiten.
Das ist die Quelle der Weisheit.
Das ist die Straße zum Glück.
Das ist der Preis des Erfolgs.

Nimm dir Zeit für Werke der Nächstenliebe.
Sie sind der Schlüssel zum Himmel.

Heute Nachmittag hat es kurz geregnet. Aber die Luft steht. Warten wir ab und hoffen wir auf ein Wetter, dass wir alle vertragen können und auf Regen.

So wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Noch einen schönen Tag wünsche ich euch und passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.