Sonntag, 28. August 2022

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Lesern, Lara Der Mauersegler , die Rettung , Martin Pepper- Ich wünsch dir Gottes Segen und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag  Abend,Ich vertrete heute wieder Michael, er ist noch in Köln camescom. Spielemesse. Mit Radio Paralax, fahrt dan später mit dem Zug nach Hause und hat mich gebeten heute zu schreiben.

Er hat liebe Grüße an euch bestellt und wünscht allen eine gute Woche, Gesundheit und auch Freude*

Info

Vom 28. August bis 4. September 2022 finden in der Bachstadt Köthen die Köthener Bachfesttage statt.

Vom 28. August 2010 aus Angedacht.

MALER GEEHRT
KIRCHLICHER PREIS FÜR NEO RAUCH*
Quelle: .mdr./sachsen-anhalt-heute
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/7610287.html

Ich möchte nun Sonnenblumen hier reinsetzen,

Sonnenblumen, weil sie uns an kleine Sonnen erinnern, sie wärmt unsere Seele.

Erfreuen wir uns an den schönen Bildern**
SONNENBLUME STOCK FOTOS UND BILDER, lieben Dank für die schöne Seite**
Quele: .fotosearch
http://www.fotosearch.de/bilder-fotos/sonnenblume.html

Septemberboten, St. Georg und Pauluskirche, der Autor ist Herr PFARRER MARTIN GÜNTHER*
MONATSGEDANKEN
GENUSS
" Ein Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Mut bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes."
(Die Bibel, Altes Testament, Kohelet 3,13)

So einfach kann das Leben sein, wenn man nimmt, wie es kommt und recht genießt.
Ich denke da an ein Gespräch mit einem Mitglied unserer Gemeinde über den Schaden am Dach eines Kirchengebäudes. " Ach wissen Sie", sagt er, schon solange , wie ich in dieser Gemeinde bin, haben wir Trabbel mit dem Abfluss.

 Wir haben ummontiert, aufgegraben, Gefälle geändert und, und, und...nach einiger Zeit war das Problem wieder da."- Und gelassen und heiter fügt er hinzu: "Das wird bis zum Ende unserer Tage auch so bleiben, Her Pastor".

Ich stutze und denke, das kann doch wohl nicht wahr sein ! Dann sehe ich sein Lächeln und genieße es, welch gutes Wort zur rechten Zeit. Das war keine Resignation, sondern weise Einsicht.

Wie viel Anstrengung und Mühe bringen wir täglich auf, und am Ende lässt sich nichts zwingen.
Essen, wenn ich esse, trinken, wenn ich trinke, hören, wenn ich höre; sitzen, wenn ich sitze: gehen, wenn ich gehe.

Essen und schon gehen, Trinken und schon reden, hören und schon weg sein-so geht der Mut verloren, so geht man anderen verloren, so geht man Gott verloren und am Ende sich selbst.

" Ein Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Mut bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes."
Wer das lebt, hat mit Gott zu tun, denn Gott ist kein Gegenstand, sondern Gott will genossen sein.
Frohes Schaffen, Ihr Martin K.Günther

Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Martin Günther, Pfarrer von Georg, Paulus und Jakobus in Dessau.
Er hat jetzt Urlaub, ich wünsche ihm und seiner Frau einen schönen Urlaub und bedanke mich herzlich für den Text****(((Rose)))

Auch aus dem Boten

PREISE IHN; SEELE; MEINEN GOTT;
UND ALLES WAS IN MIR IST; SEINEN HEILIGEN NAMEN;

PREISE IHN; SEELE; UND VERGISS NICHT;
WAS ER DIR GUTES GETAN HAT.

WIE ER DIR ENTGEGENKAM:
DIR VERZIEHEN HAT. DICH HEILTE.
WIE ER DICH VON DEM VERSCHWINDEN AUSNAHM.
WIE ER DICH MIT LIEBE UND ZUWENDUNG KRÖNTE.

ER; DER DICH EIN LEBEN LANG FÜTTERT.
UND DICH IMMER WIEDER NEU MACHT.
ADLERGLEICH

Arnold Stadler( Psalm 103, 1-5)

Quelle: meine Aufzeichnungen. Nun ist unser Pfarrer Marin Günther im uhestand. Ende 2021. Traurig, wir haben keinen Pfarrer mehr.Michael und ich hatten ihn sehr gern und vermissen ihn.

An(ge)dacht Samstag, den 28.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara

DER MAUERSEGLER; DIE RETTUNG

Herr Pfarrer Friedemann Hasting staunt, da kommen seine Kinder, aber was tragen sie in der Hand Es ist ein Vogel, ganz aufgeregt sind sie, und sagen ihrem Papa, dass der kleine Vogel wohl aus dem Nest gefallen ist und nun wollen sie sich um den kleinen Vogel kümmern, der ist zwar schon ziemlich groß, aber auch sehr hilflos.

So geht der Papa mit seinen Kindern zur Tierärztin, sie wohnt gleich um die Ecke und sie sagt, ja der kleine Vogel hat große Chancen zu überleben, aber er muss alle halbe Stunde gefüttert werden !
Die Kinder wollen es tun und tun es auch, das ist eine große Mühe für sie.

Aber der Mauersegler macht sich gut, fühlt sich wohl bei den Kindern, er kann schon nach zwei Tagen Pflege ausgewildert werden**

Dazu gehen sie alle dahin, wo auch Mauersegler sind, der kleine Vogel kann erst mal zusehen, wie die anderen Vögel das Fliegen lernen, dann breitet auch er seine Flügel aus und schließt sich der Gruppe an.

Es gibt ein großes Lob von Lara, für die Kinder von Herrn Pfarrer Feiedemann Hasting, sie haben freiwillig die Fürsorge über den Vogel übernommen, sie haben ein großes, warmes Herz für Tiere, so wie Franz von Assisi es hatte, lieben, herzlichen Dank***

Dann sagt der Pfarrer die Worte , die Jesus sprach: seht die Vögel im Himmel, sie säen nicht, sie ernten nicht, aber unser Gott ernährt sie alle, lest bitte die Verse 28 bis 34..

Die Geschichte von dem Fischer habe ich schon einmal aufgeschrieben, aber ihr könnt weiter lesen,wer es möchte, Danke***

Herr Pfarrer Friedemann Hasting sagt, wenn Gott sich schon um die Vögel, die Tiere kümmert, können wir gewiss sein, dass er sich um uns noch viel mehr kümmert, weil der Mensch mehr wert ist, als die Tiere, na ja sagt Lara, weiß nicht so recht,

 ich wäre für Gleichheit, mein Vorbild ist Franz von Assisi, der den Vögeln predigte und die Tiere mit den Menschen gleich stellte.. aber es steht so geschrieben Herr Pfarrer Hasting wünscht uns ein gesegnetes Wochenende. Danke *

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Friedeman Hasting, aus Gnadau ,

LEITBILDER, sie fordern uns heraus, Jörg Gutzwiller Ein Textaus dem Buch, was ich habe

GÜTE

Seid gütig und barmherzig. Laßt keinen je zu euch kommen, ohne daß er besser und glücklicher wieder geht. Seid lebendiger Ausdruck der Güte Gottes: Güte in euern Gesicht, Güte in euern Augen, Güte in euerm Lächeln, Güte in euern warmen Gruß.

In den Slums sind wir das Licht der Güte Gottes für die Armen. Den Kindern, den Armen, allen, die leiden und einsam sind, gebt immer ein glückliches Lächeln,- Gebt ihnen nicht nur eure Fürsorge, gebt ihnen auch euer Herz.

Wir alle sehen uns nach dem Himmel, wo Gott ist, aber es steht in unserer Macht, schon jetzt mit ihm im Himmel zu sein, in eben diesem Augenblick glücklich mit ihm zu sein. Aber jetzt mit ihm glücklich sein heißt:

lieben, wie er liebt,
helfen, wie er hilft,
geben, wie er gibt,
dienen, wie er dient,
retten, wie er rettet,
vierundzwanzig Stunden bei ihm sein,
ihn in seiner jämmerlichen Verkleidung berühren

Das jetzt

Herr, erwecke deine Kirche
und fange bei mir an!
Herr, baue deine Gemeinde
und fange bei mir an!

Herr, lass Frieden überall auf Erden kommen
und fange bei mir an!
Herr, bring deine Liebe und Wahrheit zu allen Menschen
und fange bei mir an!

Herr, öffne meine Lippen, damit mein Mund dein Lob verkünde.
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist,
wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen

WEBER-MUSEUM-WERK-GESELLSCHAFTSKRITIK
Quelle: Weber-Museum
https://www.weber-museum.de/werk/gesellschaftskritik.html

GEBET

DENN MIT JESUS WAR EINER

Denn mit Jesus war EINER da, der sagte: Selig sind die Armen!
Und nicht: Wer Geld hat, ist glücklich. Endlich EINER, der sagte: Liebe deine Feinde!
Und nicht: nieder mit dem Gegner!

Endliche EINER, der sagte:Erste werden letzte sein!
Und nicht: es bleibt alles beim Alten!

Endlich EINER, der sagte: Wer sein Leben einsetzt und verliert, der wird es gewinnen!
Und nicht: seid schön vorsichtig!

Endlich EINER, der sagte:Ihr seid das Salz!
Und nicht: Ihr seid die Creme.
Endlich EINER, der starb,wie ER lebte.

Nikolaikirche Leipzig

REGEN

Es hat gestern endlich geregnet, mit Pfützen, Danke Herr,Die ganze Schöpfung erfreute sich darüber, ich auch.  Als ich heute im Garten war, die Tiere versorgen, habe ich leider nicht viel davon gesehen, dass es geregnet hat, dennoch Danke.

Danke auch für die beiden Gottesdienste. ZDF und MDR Kultur das Radio. sie waren Beide sehr schön*

REGENLIED ( MUSIK + TEXT: FREDRIK VAHLE) HIER INTERPETIERT VON JÜRGEN FASTJE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=AE6y3zjHyjk

Es regnet es regnet tropf tropf tropf tropf
 auf mein Haus

es regnet es regnet hurra ich muß hinaus. Das hat Michael immer gesagt bei Regen und wir sind fröhlich durch die Pfützen gehüpft, barfuß..

GEBET

Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:

MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.

MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.Amen
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)

GEHE NCHT VORBEI: O HEILAND- NAK -MÜNCHEN NORD 2016
Quelle: .yutube
https://www.youtube.com/watch?v=b-9fFnuWib4

Alles Gute euch. geht unter den Segen Gottes in alle Tage. Eure Lara

MARTIN PEPPER LIVE I ICH WÜNSCH DIR GOTTES SEGEN ( Medley)
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=mIkyYXggk9s

Geht in eine gute Woche, bleibt gesund, habt es gut und passt gut auf euch auf" Eure Lara.***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.