Dienstag, 12. Juli 2022

Ich singe dir mit Herz und Mund.Morgen. Sprüche. The Rose. Zum Anklicken.14-Tage-Wetter D. Angedacht, Abgeblitzt. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ein Denkmal für Gott Anged. Dies, Welt, Zu mir, Mendelssohn-Abschied vom Walde, u.mehr, Urlaub auf Rügen 1979, Von mir, Einmal sehen wir uns wieder, Für Morgen Mittwoch, 13.7. und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

EG 324 GEMEINDEGESANG " ICH SINGE DIR MIT HERZ UND MUND"
Quelle:youtube
 
Gedenktag katholisch
 
HEINRICH II.
Quelle:heiligenlexikon
 
Der Tag sei dir günstig und die Nacht dir gnädig,
die gute Hand eines Freundes soll dich immer halten.
 
Und möge GOTT dir das Herz erfüllen
mit Frohsinn und Freude, das wünsche ich allen Lesern*
 
In den Sprüchen können wir lesen, was der weise König Salomo gesagt hat.Sprüche, Kapitel 2, die Verse 1-2.SPRÜCHE - KAPITEL 2

DIE WEISHEIT BEWAHRT VOR DEM VERDERBEN
Quelle:bibel-online
https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/sprueche/2/

Lest es dann einmal nach, was in den Sprüchen steht,.

Man muss nicht gegen die Wand laufen, man soll einlenken, zum Ziel kommt man mit Intelligenz und Sachlichkeit.
 
Kennt ihr auch die Sprüche, erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt, in der Bibel steht. des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg, aber Gott lenkt ihn.
 
THE ROSE ( ARR. RAINE)
Quelle:youtube

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   ABGEBLITZT

Von manchen Menschen möchte er gern mehr wissen.Manchmal ist es das Wesen wie derjenige ist, manchmal die Stimme oder so. Manchmal ist er abgeblitzt  als er ins Gespräch kommen wollte,

Es tut weh abgelehnt zu werden, keine Antwort zu erhalten. Abgelehnt werden tut weh. Ist wie ein Schlag in die Magengrube.Aber das muss gar nichts mit ihm, mit uns zu tun haben.

Die andere Person hat vielleicht nur keine Zeit. Wie oft haben sie es sich schon vorgenommen sich in ein Gespäch einzulassen. Oder sie warten darauf, schon so lange mal angesprochen zu werden?

Klappt nicht! ( Die Zeit hat sich geändert)? Mir geht es auch oft so, keine Antwort....

Nicht verzagen. Jeder Mensch ist wertvoll*

Thomas Dammann katholischer Gemeindereferent in Halle*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQzR56qfbVk

Herr, erweise uns deine Gnade
und gib uns dein Heil! Könnte ich doch hören, was Gott der Herr redet, dass er Frieden zusagte
seinem Volk und seinen Heiligen, damit sie nicht in Torheit geraten.

Doch ist ja seine Hilfe nahe denen, die ihn fürchten, dass in unserem Lande Ehre wohne, dass Güte und Treue einander begegnen, GERECHTIGKEIT UND FRIEDE SICH KÜSSEN.

Dass Treue auf der Erde wachse und Gerechtigkeit vom Himmel schaue, dass uns auch der Herr Gutes tue und unser Land seine Frucht gebe.Dass Gerechtigkeit vor ihm her gehe und seinen Schritten folge.....aus Psalm 85, Verse 8-14

Vater, bitte lass es Frieden sein in der Welt, Hass und Gewalt regieren die Welt zur Zeit, lass die Liebe in die Herzen der Menschen einziehen, und die Ehrfurcht voreinander und vor dem Leben und lass uns dir in Ehrfurcht begegnen,Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Götz Alsmann feiert seinen  Geburtstag und Bill Cosby hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch  Rosen für sie (((Rosen)))

GÖTZ ALSMANN
Quelle:.Wikipedia

BILL COSBY
Quelle:.Wikipedia.

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Sonntag, den 12.Juli 2009, Sprecher Herr Thomas Lazar aus Halle.

EIN DENKMAL FÜR GOTT

Herr  Thomas Lazar sagt, viele sind jetzt unterwegs, einige sind im Ausland, andere sind hier geblieben, ja sie gehen nach dem sehr bekannten Spruch:
 
Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah..Ja das tut es, es gibt in unserem Land so viel zu sehen, es gibt wunderbare Radwege, an der Elbe entlang,
 
Auch an der Saale gibt es wunderschöne Wege, es gibt Museen, Burgen und Schlösser, es gibt so viel zum Staunen, Schätze gibt es und hier bei mir, nahe Dessau, das Luisium, Schloß Mosigkau und den Wörlitzer Park.

Für Herrn Thomas Lazar gehören in der Aufzählung der vielen Orte, die man besuchen kann, auch die Kirchen in unserer Region, er sagt, manche Kirchen sind schon fast tausend Jahre alt..

Er denkt auch dass Kirchen etwas ganz Besonderes sind, sie sind nicht nur Denkmale, sie sind ein Denkmal für GOTT.Die Menschen die damals die Kirchen erbauten, legten ihre ganze Liebe, ihre ganze Kraft in den Bau der Kirchen rein,
 
Sie wollten, dass die Kirchen für immer sind, wollten auf GOTT hinweisen, die Menschen daran erinnern, 
 
Denkt mal darüber nach..ja denkt mal darüber nach, wollen sie uns heute noch sagen, denkt einmal darüber nach, für wen wir die Kirchen erbaut haben, warum es die Kirchen gibt,
 
 Schaut auf die schönen Kirchenfenster, die hohen wunderschönen Säulen, die goldenen Kelche und die Altäre, das ist alles so festlich, so schön.

Herrn  Thomas Lazar beeindruckt auch der Prunk in den Kirchen, er sagt, es wurde nur das beste Material genommen, manche mögen schlichte Kirchen,
 
 Er aber mag eben lieber die prunkvollen Kirchen, er denkt, dass die Menschen durch die Pracht ein wenig erahnen sollen, von der Größe und von der Herrlichkeit GOTTES.
 
Die Besucher dieser Kirchen sollen zur Ruhe kommen, sie sollen verweilen und in sich rein horchen und die Stille genießen, eins sein mit GOTT, so stelle ich mir das vor, sich berühren lassen von der Atmosphäre der Kirche.

Mir ist das ja passiert, mir liefen die Tränen runter, als ich in der katholischen Kirche in Dessau, Sankt Peter und Paul vor der Pieta stand, Jesus auf dem Schoß seiner Mutter, vom Kreuz genommen,
 
 Maria so traurig, Jesus erschöpft,so echt, so wirklich, wir Evangelischen haben keine Maria, ich habe sie lieben gelernt und nun bin ich schon über ein Jahr dort wenn die Vorabendmesse ist am Samstag 18 Uhr.
 
.Oder an den Feiertagen zum Gottesdienst, wenn ich nicht mit dem Chor in unserer Kirche singe.Ich fühle mich dort sehr wohl..***

Herr Thomas Lazar sagt, wenn sie im Urlaub nun eine Kirche besichtigen suchen sie sich eine ruhige Ecke, lassen Sie alles auf sich einwirken, auch die Schönheit des Hauses,
 
Vielleicht können Sie dann etwas erspüren von der HERRLICHKEIT GOTTES..ja ich empfinde es so, es ist mir ein Bedürfnis geworden, dort Samstags Kerzen anzuzünden, vor dem Marienaltar und das Gebet zu sprechen,
 
 Ich habe immer Kerzen anzuzünden für Menschen, die ich kenne oder kannte..ich weiß, dass sie nicht ausgelöscht werden, sondern so lange brennen dürfen, bis sie von alleine ausgehen und ich habe Freunde dort gefunden, die nun leider Ende 2014 weggezogen sind.*****

Lieben Dank für den Text, das auch am 12. Juli 2022, Dienstag*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DER EINFACHHEIT 2022
12. Juli 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
TAG DES PEKANUSSKUCHENS 2022
12. Juli 2022  in der Welt
Quelle:.keiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR
 
MENDELSSOHN- ABSCHIED VOM WALDE (UNIVERSITÄTSCHOR MÜNCHEN)
Quelle:youtube
 
RAINER MARIA RILKE - DU MUSST DAS LEBEN NICHT VERSTEHEN
Quelle: .youtube
 
IM GARTEN DER GEISTER; DIE DREI LICHTER DER KLEINEN VERONIKA
Quelle:.symbolon
 
Ein schönes Lied jetzt noch
 
DUO BALANCE-  WUNDERBARER MORGEN   VON ( KLAUS HOFFMANN)
 
Wunder, mein Gedicht, Lara- 7.7.2007

In jeder kleinen Blume meine ich ein Wunder zu sehen, ich senke ein Samenkorn in die Erde und ich halte es feucht und nach Tagen sprießt eine kleine Pflanze daraus empor.

Sie wird größer und entfaltet sich in voller Pracht zu einer Blüte.

Dieser Zeit sääte ich die Jungfer im Grünen, die Sonnenblumen fraßen die Schnecken, ehe sie gelb leuchten konnten, so, wie kleine Sonnen würden sie leuchten...Schade.

Doch diese in Blau wird blühen--zart neben ihr der Lavendel, das Steinkraut noch und manch kleine Blume daneben.

Es ist schön zu sitzen und zu träumen, wenn man die Beete bearbeitet hat, eine wohlverdiente Pause genießt, nur für sich
in der Stille der Natur.

Da sind sie.. tausend Stimmen erzählen von sich, die alte Tanne hinter mir, kennt viele Geschichten, sie hat hier auf dieser Bank, Generationen von Menschen sitzen sehen.....,
 
GEBET

Eh der Tag zu Ende geht, spreche ich mein Nachtgebet
Danke Gott für deine Gaben, die wir heute empfangen haben

Gott ich bitte für die Nacht, dass du uns im Schlaf bewachst,
lass uns schöne Träume haben, lass uns nicht von Sorgen plagen

Dann am Morgen das wäre fein, schenk uns etwas Sonnenschein.
Der macht fröhlich Mensch und Tier, Vaterherz, wir danken dir.
Amen
 
O TÄLER WEIT ; O HÖHEN
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=ktn5ojjWC8k

URLAUB AUF RÜGEN 1979

Ich gehe zu 1979, Urlaub in Gager,

 Rügen.
Quelle:rugeneurlaub
https://www.ruegenurlaub.de/ruegen-a-z/gager.html

Es ist 1979, es ist Urlaub, in diesem Jahr fahren wir zur Ostsee, nach Gager auf Rügen.Das ist ein FDGB Heim vom VEB ELMO in Dessau, wir freuen uns, einen Platz an der See bekommt man wohl in 20 Jahren einmal.Es war unser letzter gemeinsamer Urlaub.......

Früh 3 Uhr fuhren wir los und waren 12 Uhr dort.Wir machten nur eine kurze Pause, wir fuhren mit dem Trabant.Wir hatten ein schönes Zimmer, die Matratzen waren sehr weich.Erst konnten wir nichttrichtig schlafen, dann gewöhnten wir uns daran.Wir bekamen alle ein Fahrrad von der Heimleiterin. Das Heim lag am Bodden und die See war etwa 20 Minuten vom Heim entfernt. So gondelten wir mit den Rädern los. Jeder hatte etwas auf dem Gepäckträger.

Wir hätten am Textilstrand einen Strandkorb gehabt. Wir suchten aber gleich den FKK-Strand auf.Wir hatten uns einen Windschutz gekauft und 2 Luftmatratzen. Wir lagen immer an der gleichen Stelle. Die Nachbarn waren alle sehr nett. Die Ostsee war herrlich, der Strand auch. Das Wasser war , wenn keine Wellen da waren, sehr kalt. Das Wetter war ausnahmslos schön. Nur Sonne, das richtige Wetter zum Braun werden.

GAGER AUF RÜGEN

Die Kinder und ich suchten nach Hühnergöttern, Günter sonnte sich am meisten. Wenn große Wellen kamen, ging er mit baden. Dann war unser größtes Vergnügen das Wellen reiten, es war einfach herrlich.

Wir aßen und tranken im Heim, es war ohne Verpflegung, aber wir konnten kochen und auch früh unseren Kaffee trinken. Dann nahm ich etwas zum essen mit. Da das Wetter schön war, blieben wir den ganzen Tag am Strand und ich kochte Abends eine warme Mahlzeit.Zu Mittag kam öfter ein Mann mit einem Auto zum FKK Strand, der uns mit Bratwurst, Bouletten, Schnitzel und Broiler versorgte.

Dann stellten wir uns mit in die Reihe, Günter aß meistens Bouletten (Bratklops) Broiler(Hähnchen)
Später dann fuhren wir wieder mit dem Auto zum Strand, weil wir zu viel zu tragen hatten-die Decke, die Luftmatratzen, den Windschutz, die Kühltasche, eine Luftmatratze für die Kinder, die direkt fürs Wasser war und die ihnen der Papa gekauft hatte, weil man mit den anderen Luftmatratzen nicht so weit ins Wasser sollte, sei leiden unter dem Salzwasser, werden morsch, oder blass in der Farbe.

Wir wurden am ganzen Körper braun, ohne Streifen, einmal waren wir mit dem Autobus in Sassnitz, zusammen mit ein paar anderen Familien.

RÜGEN IM WEB :::SASSNITZ
Quelle: livepottine
Der Autobus war sehr voll, wir hatten aber doch einen Sitzplatz, Familie Günther hatte uns einen Platz freigehalten: Der kleine Heiko von ihnen war Michaels Freund.Matthias hatte von Familie Schwoope den Dirk als Freund.Die Kinder waren glücklich. In Stralsund kauften wir uns Fischbüchsen, sahen uns die See und die Stadt an.

STRALSUND EIN ALBUM MIT FOTOS UND INFOS
Quelle: stralsund-album.
Wir fuhren dann aber doch schon am Nachmittag beizeiten zurück,diesmal war der Bus noch voller, unter diesen Umständen machte das Bus fahren keinen Spaß. In Gager war nur ein Kiosk und ein Konsum. Günter sagte immer, da liegt der Kamm neben der Butter, ziemlich ungepflegt. Da würde in Dessau gar nicht reingehen.

Frau Österreich besorgte uns immer frische Brötchen, Brause, Cola und Bier befanden sich auch in der Küche. Dort lag ein Buch und man musste sich eintragen und das, was man trank bezahlen.

Einmal, Matthias war angeln mit dem Vater seines Freundes und Dirk, liefen Günter und ich und Michael um die ganze Steilküste. Das war ein schöner Weg. Dort glaubten wir Bernstein zu finden. Riesengroße Steine lagen dort. Da ruhten wir uns aus. Der Weg ging erst den Berg hinauf, wieder runter und dann immer am Strand entlang. es dauerte 3 Stunden, bis wie wieder im Heim waren. Wir waren geschafft!

Wir hatten auch einen Klubraum im Heim, dort saß dann wer Lust hatte des Abends zusammen. Auch Günter trank sein Bierchen. Allzu lange blieben wir nicht, weil wir früh zeitig aufstehen wollten, um rechtzeitig zum Strand zu kommen. Sonst wäre nämlich unser Platz besetzt gewesen. Manche ließen ihren Windschutz stehen, manche setzten sich auch ein Holzschild hin, besetzt vom sovielten bis..

Wir bekamen immer unseren Platz, wenn die Nachbarn eher da waren, hielten sie für uns den Platz frei, umgekehrt machten wir es auch so.
Matthias hatte den richtigen Freund gefunden. Er war oft angeln. Wir waren auch in Baabe, mit dem Fahrrad auch in Thiessow. Dort ist die Spitze von Rügen.

OSTSEEBAD BAABE
Quelle:baabe
DAS OSTSEBAD TIESSOW
Quelle:tiessow
Einmal war Matthias wieder angeln, mit dem Vater von Dirk, sie waren an der Steilküste, sie waren erst 23 Uhr im Heim. Sie brachten 2 Aale mit und Barsche.Diese wurden sofort gebraten und verspeist, von denen, die noch auf waren. Schade, dass Günter nicht kosten wollte. So war der Urlaub wirklich schön, richtig zum Erholen, wir waren vom 14.August bis 27.August 1979 dort.

Unseren Lohn hatten wir schon vom Hauptwerk geholt, sodass wir nichts vom Sparbuch holen mussten, extra Geld hatten wir auch mit. Wir feierten auch noch einen Doppelgeburtstag, ich hatte beiden eine Karte gemalt, wo wir alle unterschrieben haben.

Am 24. August mussten wir fluchtartig den Strand verlassen. Es kam ein Gewitter auf, wir haben es gerade noch bis zum Auto geschafft. Die Anderen mit den Fahrrädern wurden schrecklich nass. Dann war das schöne Wetter vorbei. Es stürmte und es wurde kalt und regnete. Viele reisten schon am Sonntag ab.

Wir hatten Bilder gesehen von dem schrecklichen Winter auf Rügen, auch von Gager, wo alles mit Schnee verschüttet war. Das ist die Ostsee. Hier braucht man schönes Wetter . Wohnen für immer wollten wir dort nicht

Das war dann auch der letzte Urlaub mit meinem 1. Mann, dem Vater meiner Söhne.Am 1. 11.starb er bei eine Magen OP mit 39 Jahren.

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

EINMAL SEHEN WIR UNS WIEDER-TRAUER ABSCHIEDSLIED - COVER VON STEPFANIE MEISSNER
Quelle:.youtube
 
Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

FÜR MORGEN-MITTWOCH; DEN 13. Juli

Heute denke ich an meine liebe Schwester Doris. Vor vier Jahren , am 13. Juli 2016 hat sie für immer die Augen geschlossen.
 
In mir ist eine große Traurigkeit. Ich vermisse sie so sehr.
Ich kann es nicht vergessen. ich vermisse sie so sehr..Rosen für sie ((Rosen))) Grüße in den Himmel von mir an Dich meine liebe Schwester*

ABSCHIED NEHMEN
Quelle:.abschied-nehmen
 
Immer denke ich an Dich meine geliebte Schwester, ich denke dass Dir das Lied mit Andreas Gabalier gefällt
 
Das drückt alles für Dich aus für mich was ich für Dich empfunden habe. Ich danke Dir, große Schwester dass ich Dich haben durfte* Rosen für Dich (((Rosen)))
 
ANDREAS GABALIER - AMOI SEG MA UNS WIEDER (LIVE)
Quelle:.youtube
 
Einige Sätze von 2016 von mir
 
Traurig geh ich in die Nacht. Hoff ich kann heute schlafen. Trauer hat der Tag gebracht.Will der Herr uns strafen?
 
Er gibt, er nimmt. Was lieb uns ist das lässt er sterben.....das auch damit bewusst uns wird- Wir sind nur Gast auf Erden?..
 
Aber der liebste Engel ist bei uns in der Stunde des Todes. Er nimmt uns sacht an die Hand und führt uns dahin wo der ewige Frieden wohnt.
 
Dahin wo es keinen Schmerz und keine Tränen mehr geben wird in das ewige Licht.
 
Dort sind unsere Lieben, die uns vorausgegangen sind, davon bin ich überzeugt.
 
Und hier, wir, die wir leben behalten unsere Verstorbenen tief im Herzen. Tod ist nur der, der vergessen ist
 
Wir brauchen aber auch die Freude. Das ist wichtig, denn wo geboren wird wird auch gestorben.
 
Nutzen wir jeden Tag, den wir leben ganz bewusst
 
ABENDLIED
Quelle:youtube
Morgen ist Mittwoch: JA MITTWOCH, da brauche ich wiederPausen zwischendurch.Wie immer war ich im Garten die Tiere versorgen. Morgen habe ich auch noch Fuplege. Chorandacht haben wirnicht, Sommerurlaub.

So können wir in Ruhe einkaufen, am Laptop, dem neuen Laptop muss Michael noch was einstellen. einfügen was ich brauche. Sie haben eine große Hitze angesacgt. Kaum zum Aushalten sagen sie .

Aber was sie fürdie Menschen und Tiere tun können, das hat Niemand gesagt. In den Plattenbauten, in den Heimen u.s.w.

So wünsche ich euch eine gute Zeit heute und Morgen. Habt es gut und bleibt gesund und bitte: PASST GUT AUF EUCH AUF!

Liebe Grüße allen Lara.

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.