Donnerstag, 16. Juni 2022

Geboren um zu leben-Kölner Jugendchor. Benno von Meißen, Fronleichnam. Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Bärbel, Arne. Die Segen.Gebet. Andachten.Mein Tag, Geburtstage, Weltwüstentag Anged. Dies, Welt, Zu mir, Du meine Seele singe, Lobet Gott Anged. Von mir, Sonne der Gerechtigkeit, Zeit, Das Totenhaus, Alle Links -Schmähplastik Kein schöner Land u.m.


Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

KÖLNER JUGENDCHOR ST.STEPHAN- GEBOREN UM ZU LEBEN
Quelle:.youtube
BENNO VON MEIßEN
 
BENNO VON MEIßEN
Quelle:.heiligenlexikon...
 
Heute ist das Fest des Heiligen Benno,er wurde Priester und er war bei den Sorben tätig, sein Lied ist in die Geschichte eingegangen. es beginnt mit den Zeilen,
 
 Du ziehst eine Straße des Lichts,Leider finde ich das nicht mehr, so nehme ich dieses hier.
 
ICH ZIEH MEIN DUNKLE STRAßE
Quelle::youtube
https://www.youtube.com/watch?v=IBoQnt9QTEw

FRONLEICHNAM
Quelle:Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam

Was feiern wir Fronleichnam?

"FEST DES ALLERHEILIGSTEN LEIBES UND BLUTES CHRISTI!
Quelle:mdr/religion/kalender
https://www.mdr.de/religion/kalender/fronleichnam-132.html

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN- BÄRBEL

B#rbel und ihr Mann haben einen Bienenstock. Summ, summ macht es. Alles ist in Bewegung. Je näher sie kommt, desto  lauter wird das Summen.

BIENEN
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Bienen

Sie trägt eine Schutzkleidung, ihr Mann auch. Heute will Bärbel die Bienenkönigin kennzeichen. Ihr Mann ist schon da, fragt ob sie den Nagellack dabei hat.

Hat sie. Damit macht sie einen winzigen Punkt auf den Hinterleib der Bienenkönigin.Vorher zieht sie den Handschuh aus.

Honig ist in der Bibel  ein Sinnbild für Überfluss und segen.

Jedes gemeinsame Frühstück erinnert sie daran

Alexander Schulze Friedensau*

ANGEDACHT HEUTE-   ARNE

Blöde Ameisen. Das ist sein Platz sagt Arne. Das Fensterbrett. Er wohnt im 3. Stockwerk. Schaut gern aus dem Fenster, weil er ja nicht den ganzen Tag am Fernseher sitzen kann.

Da sieht er Radfahrer, Kinder, wenn er aus dem Fenster schaut. Die Ameisen auf seinem Fensterbrett stören ihn gewaltig.Dabei heißt es.Lerne von den Ameisen. Aber das interssiert ihn nicht.

AMEISEN- Quelle: Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Ameisen

Ameisen haben eine Schwarmintelligenz , Zusammenhalt macht stark.Als seine Miete steigen soll, tun sich alle Miter zusammen. Protestieren dagegen.

Zusammen ist doch gut. Vielleicht kann er es jetzt verstehen der Arne.

Alexander Schulze Friedensau*

....,.

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube

Du hast mich geträumt

Du hast mich geträumt Gott
wie ich den aufrechten Gang übe
und niederknien lerne
schöner als ich jetzt bin
glücklicher als ich mich traue
freier als bei uns erlaubt
 
Hör nicht auf mich zu träumen Gott
ich will nicht aufhören mich zu erinnern
dass ich dein Baum bin
gepflanzt an den Wasserbächen
des Lebens.Dorothee Sölle (((Rose))) , dass habe ich soeben gefunden, in meinen alten Mails, aus einem Forum, was es nicht mehr gibt.....es sind schöne Zeilen
 
ZUM GEDENKEN AN DORETHEA SÖLLE
Quelle: dorothee-soelle
 

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Gestern hatte  Oliver Kahn  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch , Rosen für ihn (((Rosen)))

OLIVER KAHN
Quelle:Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn
 

GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Daniel Brühl Geburtstag , wir kennen ihn von diesem Film her, GOOD BYE; LENIN!, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für iihn(((Rose)))

DANIEL BRÜHL
Quelle:Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Br%C3%BChl

Klaus Lage hat heute Geburtstag. Er ist 70 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch. Eine Rose für ihn (((Rose)))
 
KLAUS LAGE
Quelle:.Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Donnerstag, den 17.Juni 2010, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

WELTWÜSTENTAG

Frau Pfarrerin Katja Albrecht berichtet heute über den Weltwüstentag, dieser Tag weckt ihre Aufmerksamkeit, dass sich Wüsten ausbreiten, weltweit, es regnet oft kaum, oder gar nicht, es ist eine Dürre im Land, in den armen Ländern fehlt dann die Ernte, die gibt es nicht.

Sie erzählt davon, dass es auch in Spanien zu Verwüstungen kommt, und dass das nicht so weit entfernt ist, wie Afrika.In Spanien ist auch das Wasser knapp und so reduziert man dort den Wasserdruck an den Duschen.

Dann denkt Frau Pfarrerin Albrecht an die Geschichte der Bibel, die von der Wüste erzählt.Da gibt es auch sehr wenig Wasser und die Menschen die durch die Wüste wandern, lange Zeit, sind unzufrieden, müssen sich aber in der Wüste in der Beziehung zu Gott bewähren.

Weil sie aber ständig murren, sagt Lara, müssen sie 40 Jahre durch die Wüste wandern, ehr sie ins gelobte Land dürfen..
Zu essen gibt es auch wenig, meistens nur Manna, was vom Himmel fällt..

Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen**

Das Volk also zieht von Ägypten aus, es geht nach Israel, so sagt es uns Frau Pfarrerin Katja Albrecht. Der Herr begleitet sein Volk Israel auf seinem Weg, er begleitet sein Volk verlässlich,
 
 Am Tage geht er als Wolkensäule voraus, in der Nacht als Feuersäule, aber es gibt eben Widerstand, es ist das Wasser knapp und es gibt nicht genug zu essen und da, so sagt es die Pfarrerin, steht die BEZIEHUNG ZU GOTT AUF DEM SPIEL
 
Sie sagt auch, geübte Bibelleser wissen das und sie wissen, dass die Wüstengeschichten spannend sind, gerade wegen der Beziehung zu Gott, das Volk murrte.

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt weiter, auch heute denken wir, wenn wir Wüste sagen, an Hunger, Trockenheit, kaum oder gar nichts zu essen, inn den armen Ländern, sie kämpfen um das nackte Überleben.

Wir müssen daran denken und wir müssen es lernen, sparsam mit Wasser umzugehen, das ist ein Beitrag, den wir leisten können, am Urlaubsort und zu Hause.

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg..Lieben Dank auch am 16. Juni 2022 Donnerstag.

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DER MACHT DES LÄCHELNS 2022
15. Juni 2022 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
WELTTAG GEGEN DISKRIMISIERUNG UND MISSHANDLUNG ÄLTERER MENSCHEN 2022
15. Juni 2022  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/welttag-gegen-diskriminierung-und-misshandlung-aelterer-menschen/95561.html

BLOOMSDAY 2022
16. Juni 2022 in Irland
Quelle:.kleiner-kalender
 
CAPTAIN - PICARD-TAG 2022
16. Juni 2022 Universum
Quelle:kleiner-kalender
WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Dank*.


ZU MIR
 
EG 302- GEMEINDEGESANG "DU MEINE SEELE SINGE"
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=flRJcyNh-WM

 An(ge)dacht,Donnerstag,den 16. Juni 2011, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara

LOBET GOTT !

Herr Diakon Wolfgang Gerlich erzählt heute von dem Film, der vor vierzig Jahren in den Kinos lief, vier Fäuste für ein Halleluja, ja unter diesem Namen ist mir der Film bekannt,
 
Ich kann mich daran erinnern, natürlich war Bud Spencer der Hauptdarteller mit Terence Hill. Matürlich hat die ganze Familie diesen Film gesehen, ich glaube aber im Fernsehen, nicht im Kino, genau weiß ich es nicht mehr.
 
VIER FÄUSTE FÜR EIN HALLELUJA (TRAILER)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=cegzVuqvedQ

Ich habe jetzt meinen Sohn angerufen, wir haben den Film im Westfernsehen gesehen, den Beinamen der Kleine und der große Joe, ist ihm auch ein Begriff, dass er im Kino kam, daran können wir uns nicht erinnern.Ist auch egal, auf alle Fälle kam der Film aus Italien, das steht schon einmal fest und der lief unter beiden Namen.
 
Was aber bedeutet Halleluja, Herr Diakon Gerlich erklärt es uns.

HALLELUJA stammt aus dem Hebräischen, es bedeutet, LOBET GOTT, so ist die Übersetzung ins Deutsche.Im Gottesdienst wird es oft erwähnt, wir singen Lieder, wo das Halleluja vorkommt,
 
Wenn wir Gott loben, für mich, Lara, gehört es fast zum täglichen Leben, ich sage oft HALLELUJA, auch wenn ich mich freue***
 
SING MIT MIR EIN HALLELUJA
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=gJv648UEuGU

Herr Diakon Gerlich sagt uns, Gott zu loben, das ist sagen, Gott hat was mit meinem Leben zu tun, das ist, Gott für das Leben zu danken, ihm danken, dass er uns trägt.
 
Halleluja ist ein schönes Wort, dann, wenn es frei und ehrlich von den Lippen kommt, wenn man zum Ausdruck bringen will, dass man Gott gut findet, ihn deshalb Danke sagen will, ihn loben will, ja und das kann man mit dem Singen tun, sagt Lara,
 
 Ich sage schon sehr lange Halleluja, schon über 40 Jahre lang, das immer ehrlich und in Freude über Gott*, da sagt Lara noch schnell, aber hört mal das Podcast, Herr Diakon Gerlich singt das HALLELUJA*
 
Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau. Lieben Dank auch am 16. Juni 2022, Donnerstag

Lieben Dank dem  MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

BLOG AUS DESSAU--( Archiv)  Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

EG 263 SONNE DER GERECHTIGKEIT
Quelle:www.youtube.com
 

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Martin Luther

ZEIT

Es ist weit besser, daß man sich alle Zeit in Gottes Furcht halter und bete, als daß man sich wegen der zukünftigen Dinge in Furcht abquält. Wer im Glauben beharrt wird am Ende ganz bestimmt erfahren, daß Gott die Seinen nicht verläßt

 Er wartet wohl mit dem Trost und spannt die Saiten so straff, daß man meint sie müßten sofort zerreißen. Zu gelegener Zeit aber stellt er sich ein, und gerade dann richtet er seine Hilfe auf, wenn wir glauben, ins Verderben zu stürzen. Es ist ein großes Stück Weisheit zu wissen, daß das Gelingen sich nur zu seiner Zeit einstellt.

GOTT

Gott zum Freund haben ist ja tröstlicher, denn aller Welt Freundschaft haben. GOTT ist nicht ein GOTT des Zorns und Grimms, sondern der Gnade. GOTT ist ein glühender Backofen voller Liebe, der von der Erde bis an den Himmel reicht.

GOTT ist dann am allernächtigsten, wenn er am weitesten entfernt zu sein scheint.Die Barmherzigkeit GOTTES ist wie der Himmel, der stets über uns fest bleibt. Unter diesem Dach sind wir sicher, wo auch immer wir sind.

Niemand kann GOTT loben, er habe ihn denn zuvor lieb.Man kann GOTT nicht allein mit Arbeit dienen, sondern auch mit Feiern und Ruhen.
Ja das wollen wir tun.,,,,

"DIO PERTE" - GOTT IST FÜR DICH DA.. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Gerechtigkeit auch.Immanuel- Gott mit uns

Das Totenhaus

Die alte Frau, sie hat es schwer. bald, ja bald kann sie nicht mehr.

Sie wohnt in einem Totenhaus, sie ist allein. Niemand fragt nach ihr,kaum jemand redet mit ihr.Man hört kaum was in diesem Haus.
Es klappt die Tür geht ein und aus. Doch sonst ist nichts.

 Dabei hat sie so gern gelacht, Spaß auch immer mitgemacht.Keiner weiß wie das ist, wenn man im Alter ganz alleine ist. Vielleicht kann man das auch nicht verstehn, wenn man das Glück hat gemeinsam durchs Leben zu gehn.

Eben noch seinen Partner hat.Nun gut, dann macht eben jeder Seins, sie hat Tränen in den Augen, weint um die, die sie verloren hat.Ich wünsche ihr eine gute Nacht. Einen Engel, der jetzt bei ihr ist und schöne Träume zu ihr schickt...

Von früher, als sie noch vereint mit ihren lieben Menschen, schöne Träume, nur für sie, die niemals enden.Es muss wohl jeder erst selber die Erfahrung machen, um sie zu verstehen, so und nicht anders ist das Leben.

ALLE LINKS-SCHMÄHPLASTIK

Was für ein toller Mann und er hasst Luther

Rechtsstreit über antisemitisches Relief

HERR DÜLLMANN UND DIE JUDENSAU
Quelle: spiegel(panorma
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/judensau-in-wittenberg-michael-duellmann-bekaempft-den-antisemitismus-a-9f786518-3977-4c59-9d30-823c8ae6ef20

Was hat dieses Relief an der Stadtkirche WB mit Demokratie zu tun ?

Nun haben wir 2022. Das Relief bleibt als Mahnmal!

Es ist ein uralte Relief,12 Jahrundert rum.darum bleibt es.Fragt die Verstorbenen, die es gefertigt haben. Denen es nicht passt. Ja was er schreibt hat nichts mit Demokratie zu tun.

 Den Begriff gab es damals noch gar nicht. Das Relief gibt es in anderen Städten auch Warum stürzt er sich ausgerechnet auf Wittenberg?.

JUDENSAU
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Judensau

Ich finde es soll ein Mahnmal bleiben.

WITTENBERG
Stadtkirche Wittenberg

ANTISEMITISCHE SCHMÄH PLASTIK MUSS LAUT BGH NICHT ENTFERNT WERDEN
Quelle:mdr/nachrichten-sachsen-anhalt/dessau/wittenberg
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/dessau/wittenberg/judensau-antisemitisches-schmaehplastik-bgh-urteil-100.html

Der letzte Link zum Thema

BGH URTEIL

SCHMÄHPLASTIK MUSS NICHT ENTFERNT WERDEN
Quelle:meine-kirchenzeitung
https://www.meine-kirchenzeitung.de/c-aktuell/schmaehplastik-muss-nicht-entfernt-werden_a34250

User schrieben

Ich bin gegen bilderstürmerei, egal, welche Botschaft die Bilder vermitteln. Hinter jedem Kunstwerk steht die Arbeit eines Künstlers.
Die Zerstörung von Kunstwerken machen den Lauf der Geschichte nicht rückgängig.

User

Wenn der Mann das 1968 getan hat, ich sehe das Jahr 1968, die Studenten Aufstände in der alten BRD kritisch. Sie sind der Beginn allen Übels, aller aktuell stattfindenden Gewalttaten. Die 68er Bewegung hat Folgen bis in die Gegenwart, weil sie das Verhalten der Menschen geprägt hat und von Generationen zu Generation weiter gegeben hat!

User

Was hat dieses Relief an der Stadtkirche WB mit Demokratie zu tun ?

 Demokratie. Es hst also gar nichts damit zu tun"Der Kläger muss allerdings sehr reich sein. Rechtsanwälte sind teuer.Möge es zur Ruhe kommen und seinen Seelenfrieden wiederfinden.

Gestern der Abend in Wörlitz war wunderschön mit den Posaunenbläsern. Heute musste ich dann gleich nachdem ich im Garten war , die Katzen versorgen gleich noch zu Netto.

Das weil wir gestern ja nicht viel einkaufen konnten. Unser Chorleiter fuhr uns mit einem Kleinbus nach Wörlitz. Besser geht es nicht. Danke.Treffpunkt war die Georgenkirche, dann Buseinstieg.

Als die Posaunen erklangen sangen alle Vögel mit. Wir aßen vor der Kirche, vor dem Bibelturm. Wr abgen Lieder mir.

KEIN SCHÖNER LAND IN DIESER ZEIT
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=GVYxZthFJVo

Nun wünscheich euch noch eine gute Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Past gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara.


Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.