Donnerstag, 19. Mai 2022

Auge im Sturm.Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Fachkunde und Gefühl-Fachleute, Zeit für Großeltern-Großeltern. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ohren auf Durchzug stellen Anged. Dies, Welt, Zu mir, Mandy Harvey-This Time, Eines Tage, Von mir, Dido-White Flag, Tag des Herrn, Geschichten übern Gartenzaun, Mediathek Report Mainz-Ahrflut u.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Morgen kann ich erst später schreiben. Unser Chor nimmt an einem Taizè-Gottesdienst um 18 Uhr  in der katholischen Kirche Dessau-Süd teil. Wir sind eingeladen worden und singen mit im Gottesdienst.Wir sind das erte mal dort zu Gast.

DREIEINIGKEITSKIRCHE ( DESSAU)
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Dreieinigkeitskirche_(Dessau)

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

AUGE IM STURM
Quelle:.youtube

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN-FACHKUNDE UND GEFÜHL-FACHLEUTE

Was weiß der denn schon. Georg kommt vom Anwalt, ja was weiß der denn schon. Tobias, sein Nachbar sagt. Aber das sind doch Fachleute.Georg meckert immer. Ihm ist es zu laut im Haus.

Tobias sagt, nimm mal deinen Verstand und dein Bauchgefühl zur Hand, ich hoffe du musst nicht operiert werden.Georg braucht Fachkunde und Gefühl.

Fachkundig grüßt aus Dessau

Joachim Liebig*

ANGEDACHT HEUTE-   ZEIT FÜR GROßELTERN- GROßELTERN

Er war da, ihr Enkel. Vor kurzem wurde er zwei Jahre alt. Das hätte er fast vergessen.Seine Mutti wollte zu ihrer Schwester fahren. Der Papa war im Dienst.

So durfte der kleine Enkelsohn bei seinen Großeötern übernachten.Es hat wunderbar geklappt.Zähne putzen, ins Bett legen. Früh trank der Kleine seine Milch im Bett.

Großelter sind einfach die besseren Eltern? Das habe ich nicht gesagt hören wir weiter. Ja, der Kleine hat wunderbar durchgeschlafen und es war so schön mit ihm.

Aber Großeltern haben dann doch nicht mehr so viel Krafr. Es hat ja alles seine Zeit. Die Elern sind die Besten.Es gibt eine Zeit der Eltern und eine Zeit der Großeltern.

Wie alles hat alles seine Zeit. Bald fahren sie hin. Darauf freuen sie sich schon sehr. Mit viel Zeit grüßt aus Dessau.

Joachim Liebig* 

..... 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Spreche(rin) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQzR56qfbVk

GEBET meines Mannes+

Herr, du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot
Und durch Christus Liebe gab, deine Welt gräbt sich ihr Grab.

Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde deine Flammen an.
Dass mein Herz dir glauben kann.

Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass dein Wort--- sonst wohlbekannt, meinem kritischen Verstand.

Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was du willst, will.
G.Gl. Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Geburtstag hatte gestern Jack Johnsonn, und Thomas Gottschalk  herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

JACK JOHNSONN- (MUSIKER)
Quelle:.Wikipedia.
 
THOMAS GOTTSCHALK
Quelle:Wikipedia.
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Rodrigo (Rod) Gonzalez Geburtstag,herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
RODRIGO GONZÁLEZ
Quelle:.Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Montag, den 18.05.09, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

OHREN AUF DURCHZUG STELLEN

Die junge Pfarrerin Frau Katja Albrecht ist stolze Mutti einer dreijährigen Tochter, dreijährige Kinder sind sehr lebhaft und haben auch schon ihren eigenen Kopf,
 
So erwischt die junge Mutti ihre kleine Tochter, wie diese voller Hingabe ihre Schokomuffins zerkrümelt, lass das bitte sagt Frau Pfarrerin Katja Albrecht, aber die Kleine macht vergnügt weiter, hat ihre Ohren auf Durchzug gestellt,
 
 Auch als ihr die Mutti sagt, dass sie doch einfach abbeißen könne, als die Muffins zu zerkrümeln, so erreichen die Worte die Kleine nicht...

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, wenn wir schon einmal einem dreijährigen Kind beobachtet haben, schon einmal mit einem Kind in diesem Alter zu tun gehabt haben, wissen wir, wie tief sich ein Kind in sein Spiel vertiefen kann,
 
Es geht ja nicht nur um Krümel machen, manchmal begibt sich so ein kleines Kind in gefährliche Situationen, da wird getobt, geklettert, da werden wagehalsige Übungen gemacht,
 
 Ich werde es nie vergessen, wie mein älterer Sohn plötzlich ein Fach in der Küche aufgemacht hat und eine Tablette, die zum Haare blondieren war, in den Mund gesteckt hat,
 
 Ich habe ihn geschnappt und bin sofort mit ihm mit dem Fahrrad in die Klinik gefahren, dann hat sich herausgestellt, dass sein Magen lehr war, später fand ich die Tablette dann, er wird sie ausgespuckt haben..

Die kleine Tochter von Frau Pfarrerin Katja Albrecht wartet ziemlich lange , bis sie auf die Worte ihrer Mutti reagiert, dabei, so sagt es Frau Albrecht, meint sie es doch nur gut,
 
Sie will ja nur ihr Kind helfen, dass es lernt zu verstehen und ich denke, zu hören..auf das, was die Mama sagt..In solchen Situationen, wenn die Kleine lange wartet, bis sie auch hört, wünscht sich die junge Mutti, dass sie besser zu ihrer Tochter durchdringen kann, denn sie liebt es sehr,
 
Ihr Kind und nur darum möchte sie, dass die Kleine gut zurecht kommt, damit meint sie nicht als das kleine Mädchen, es Krümelmonster spielt, sie will ihre Tochter auch gern vor Gefahren schützen, so wie wir es getan haben, als unsere Kinder so alt waren, so wie es heute alle Mütter tun.

Dann denkt Frau Pfarrerin Katja Albrecht an sich und da denkt sie, GOTT sagt uns auch was wir tun sollen, aber oft hören wir ihm nicht zu, oder gar nicht,
 
Da stellen wir unsere Ohren auf Durchzug.Dann weist uns der HERR zurecht, wir haben immer gesagt, kleine Sünden bestraft der HERR sofort, große hebt er sich für später auf*****

Aber GOTT trägt uns auch durch schwere Zeiten, denkt wieder an Spuren im Sand, da wenn wir nur eine Spur sehen, hat uns der HERR getragen.
 
Er schickt uns auch Menschen, die uns zur Seite stehen, er liebt uns auch, wenn wir nicht hören wollen, er liebt uns alle, so wie wir sind, er liebt die junge Pfarrerin, die Edith, die Doris, die Petra, die Katja, er liebt mich und Dich,
 
er liebt Joachim und Michael und Peter, von jeden kennt er den Namen, er ist voller Liebe für uns, unser Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts..

Und wenn die junge Pfarrerin den HERRN sagen hört, Katja, ich liebe dich doch, dann sagt sie noch einmal zu ihrer allerliebsten kleinen Tochter, und nun das dritte, vierte, fünfte mal..Liebes, lass das doch bitte...

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg. Lieben Dank auch am 19. Mai 2022, Donnerstag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

KEIN-SCHMUTZIGES-GESCHIRR- TAG 2022
18. Mai 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
MALCOM- X-TAG 2022
19. Mai 2022  in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

MANDY HARVEY- THIS TIME
Quelle:.youtube

EINES TAGES
 
Eines Tages gab ein reicher Mann einem Armen einen Korb voll Müll.
Der arme Mann lächelte ihn an und ging mit dem Korb fort.
Er leerte und reinigte ihn, und füllte ihn mit wundervollen Blumen.

Dann ging er zum Reichen und überreichte ihm den Korb mit Blumen. Der Reiche staunte sehr und fragte ihn: “Warum hast du mir diesen Korb voller wunderschöner Blumen gegeben, wo ich dir doch einen Korb voll Müll gegeben habe??”
Der Arme antwortete:

“Weil jeder das gibt, was er im Herzen hat!”
Quelle: Meine Aufzeichnungen aus einem gelöschten Forum
 
 ZEILEN

Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen
Sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
Und während Tage und Jahre verstreichen,
Werden sie Stein.

Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre,
Sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
Bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
Die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
Da blüht nichts mehr. Quelle:aus einem gelöschten Forum,als die Inhaberin verstorben war, eine liebe Freundin..
 
BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

DIDO- WHITE FLAG (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Ich schrieb , dass wir Morgen im Gottesdienst singen in er katholschen Kirche Desdau-Süd-Taizè-Gottesdienst. Vor Jahren war ich gern zur Vorabendmesse in St. Peter und Paul Dessau Mitte .

Da war Probst Nachtwei noch da, ich war jünger und hatte Freunde dort, die nun woanders wohnen. Ich erinner mich gern daran, auch an Pfarrer Hasskamp. Hier ein Link.

TAG DES HERRN

9.12.2021

Verabschiedung der maristenpatres aus der Ffarrei Dessau

GESCHWISTERLICHES MITEINANDER
tag-des-herrn
https://www.tag-des-herrn.de/letzte-maristenpatres-verlassen-dessau

Das dazu, ihm und allen Gottes Segen und lieben Dank . (((Rosen)))

GESCHICHTEN ÜBERN GARTENZAUN

Nun das

Geschichten übern Gartenzaun

SCHAUSPIELERIN ANNEKATHRIN BÜRGER-DIE . DIEBERLINERIN WIRD MIT 85 JETZT ZUM DESSAUER SONNENKOPF
Quelle: mz(lokal/dessau-rosslau
https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/schauspielerin-annekathrin-burger-die-berlinerin-wird-mit-85-jetzt-zum-dessauer-sonnenkopp-3379643

ANNEKATHRIN BÜRGER: DIEERSTE ZEIT NACH DER FILMHOCHSCHULE ( ZEITZEUGENGESPRÄCH)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=yi9G8Sq9cb0

ANNEKATHRIN BÜRGER
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Annekathrin_B%C3%BCrger

MEDIATHEK REPORT MAINZ AHRFLUT

Gestern

Das Erste
Report Mainz-17-5.22

ANGST NACH DER AHRFLUT-.NEUE FEHLER BEIM WIEDERAUFBAU
Quelle:ardmediathek/video
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE2NjIzNzI

Ich schaue die Sendung, bin tief berührt, auch darüber zornig, dass man nicht wirklich den Menschen hilft. Kaum etwas tut.

Heute nun war ich wie immer im Grten. Es war seh, sehr warm. Fast nicht zu ertragen. Vorher war die HW da, hat Staub gesaugt, gewischt, das wars. Die Fernsehzeitung muss ich mir nun alleine holen, laut Vorschrift.

Neuer Pflegedienst. Ja und getsern war es doch wieder anstrengend am Mittwoch. Der Einkauf immer. Die Chorandacht war schön.Wie immer. Danke dafür.

Jetzt ist es immer noch so warm.

Ich denke mal wieder an das alte FF zurück, an Jürgen Flieges Worte, die so gut taten..

.Sie haben nie an Bedeutung verloren,gerade in der jetztigen Zeit finde ich sie passend......

.Passen Sie gut auf sich auf! - mit diesem Rat verabschiedete sich Jürgen Fliege immer von den Zuschauerinnen und Zuschauern seiner ARD-Talkshow "Fliege"

.Es gibt Menschen, die gehen sonntags nur wegen des Segens zur Kirche. Ein Satz, eine Geste - und sie fühlen sich wieder geborgen.

 Wahrscheinlich weit mehr Menschen warteten sicher auf sein Schlusswort,nach der Sendung auf den Satz, der trägt und tröstet...Passen Sie gut auf sich auf!


So wünsche ich euch noch eine gute Zeit heute. Habt es gut und bleibt ngesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.