Freitag, 22. April 2022

Reinhard Mey- sei wachsam. Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht Entschuldigung?!- Vergeben trainieren. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, In Ihnen steckt etwas Anged.Dies, Welt, Zu mir,Gott sei mit dir, Mehr Schein als sein, Von mir, Von mir, Groß und wunderbar sind deine Werke, Dieter Hallervorden-Dessau,Kindergebete u.mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

REINHARD MEY I SEI WACHSAM- Quelle: youtube

https://www.youtube.com/watch?v=frVD3Juc5cU

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   ENTSCHULDIGUNG ?!-  VERGEBEN TRAINIEREN

Sorry, Entschuldigung gehört zu den häufigsten Worten, die er hörte. Aber es ist eine Floskel, viel schwerer ist es bitte um Vergebung auszusprechen.

Jesus sagt es anders, als er gefragt wird von seinen Jüngern wie oft man vergeben muss.7 mal, 70 mal, immer sagte Jesus ihnen.7 mal 70 mal.

GROß GENUG FÜR VERGEBUNG?- Quelle:cs.uni-potsdam(kreitz/Christian / Predigten

https://www.cs.uni-potsdam.de/ti/kreitz/Christian/Predigten/91-05-vergebung.html

Sie stellten sich in der Familie , bevor sie zur Kirche gingen im Kreis auf.Die Eltern baten ihre Kinder um Vergebung.Sie sagten, zu den Eltern, es ist alles gut, es gibt nichts zu vergeben.

Entschuldigung funktioniert nie einseitig.Aber es ist nie zu spät um Vergebung zu bitten.

Johann Schneider, evangelischer Regionalbischof aus Halle*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Spreche(rin) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen

Manchmal geht der Segen nicht, der Link- dann steht 404. Wenn das wieder so ist geht bitte rects ins Blog. Michael hat den Link unter DIE SEGEN gesetzt.

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQzR56qfbVk

Bevor des Tages Licht vergeht,
o Herr der Welt, hör dies Gebet:

Behüte uns in dieser Nacht
durch deine große Güt´und Macht.
Hüllt Schlaf die müden Glieder ein,
laß uns bei dir geborgen sein

und mach am Morgen uns bereit
zum Lobe deiner Herrlichkeit.
Dank dir, o Vater, reich an Macht,

der über uns voll Güte wacht
und mit dem Sohn und Heil´gen Geist
des Lebens Fülle uns verheißt.
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Jack Nicholson Geburtag. Herzlich Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))

JACK NICHOLSON
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Nicholson
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Mittwoch, den 22.04.09, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg.
Nacherzählt von Lara

IN IHNEN STECKT ETWAS

Herr Pfarrer Jörg Thoms erzählt heute über den Psalm 139
 
PSALM 139
Quelle:.bibleserver
https://www.bibleserver.com/text/HFA/Psalm139

Ist er nicht wunderschön der Psalm ? Es gibt so schöne Bibeltexte, viele blumig geschmückt, das mag ich***
 
Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt nun diesen Satz aus dem Psalm 139

WUNDERBAR SIND DEINE WERKE; WUNDERBAR BIN ICH GEMACHT.

Als er diese Worte in der Bibel liest, kommt auch er ins Schwärmen, ja sagt er, er und wir, sind wunderbar gemacht. Jeder für sich ist ein Kunstwerk, geschaffen von GOTT.

Dann berichtet der Pfarrer über die Erkenntnisse der Genforscher.Die beschäftigen sich mit dem Erbmaterial, was ein jeder Mensch in sich hat.Davon sollen wir nur einen Stecknadelkopf voll nehmen,
 
 in diesem kleinen Teilchen stecken jede Menge Informationen, so viele, sagt der Pfarrer, dass wir sie wenn sie gedruckt würden, hoch stapeln müssten, gedruckt in Taschenbüchern und in eine Höhe, die noch 500 mal höher wäre, wie die Strecke zwischen Erde und Mond,
 
das klingt unwahrscheinlich, aber das kommt genauso hin.Die Genforscher sagen es so.

Das bedeutet, so sagt der Pfarrer, dass der Schöpfer uns eine ganze Bibliothek an Wissen in uns hineingelegt hat, denkt doch einmal an die Talente, die in jedem von uns schlummern, an die Gaben, die uns GOTT mitgegeben hat, viele von uns haben eine große Fantasie,
 
sind romantisch, andere sind kreativ, wieder andere sind Naturmenschen, sind tierlieb, wir dichten, wir singen, wir machen Musik, in jedem von uns steckt ein Talent, wir sind wunderbar gemacht, eine Handarbeit GOTTES,
 
Jeder von uns ist einmalig, wir sind aus dem besten Material geschnitzt und von GOTT gewollt, GOTTES Wunschkinder und allesamt kostbar, die Frauen und die Männer, die Kinder sowieso.

Da kommt unser Pfarrer wieder ins Schwärmen, wenn er daran denkt, dass in keiner Stadt, in keinem Dorf in der Welt es noch einmal jemanden geben wird, wie Dich und mich, wir sind einmalig, ..und er schwärmt schon wieder, der Pfarrer, wenn er an den alten Bibeltext denkt, der vor 2000 Jahren aufgeschrieben wurde und immer noch hochaktuell ist.

DU HAST MICH GEBILDET IM MUTTERLEIBE; ICH DANKE DIR GOTT; DASS ICH WUNDERBAR GEMACHT BIN. WUNDERBAR SIND DEINE WERKE; DAS ERKENNT MEINE SEELE.
Psalm 139, Vers 14****
 
Habt einen wunderbaren Tag, das wünscht uns heute der Pfarrer.
Lasst uns den Frühling besingen, ja, lasst uns singen****
 
DIE BESTE ZEIT IM JAHR IST MAI´N (BÖHMISCHE VOLKSWEISEN) 03/2017
Quelle:.youtube

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg.Lieben Dank auch am 22. April 2022, Freitag*
 
D4 eYT04 DIE BESTE ZEIT IM JAHR IST MEIN
Quelle:.youtube
 
So kennen ich die Melodie..Beides schön finde ich. Danke*

Danke dem MDR und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DER ERDE 2022
22. April 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
Heute ist Tag der Erde. Wir müssen die Erde schützen und bewahren.Die Erde vergibt nicht!

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

GOTT  SEI MIT DIR
Quelle:www.youtube.com
 
MEHR SCHEIN ALS SEIN- 23.04.2013
 
Diese Geschichte habe ich heute gesehen mit Anwältin Helga Nachtigall, der Ehemann der Frau aus der Ukraine, ein Deutscher war fünf Jahre mit der Ukrainerin verheiratet, die auch eine kleine Tochter hatte, die hier zur Schule geht,
 
 die hier ihre Freundinnen hat. Nun hate dieser Teufel von Ehemann eine andere Frau kennen gelernt, unscheinbar, ehr hässlich, die hetzte nun auf seine Noch Ehefrau, er wollte dann keine Scheidung, sondern er setzte alles in die Wege, dass seine Ehe als Scheinehe dargesteltt wurde,
 
 Er nahm auch keine Rücksicht auf die Tochter seiner Noch-Ehefrau, der er ja fünf Jahre ein Vater war, es sah so schlecht aus für die Ehefrau, sie wären abgeschoben worden, wenn sich die Anwältin nicht so für die Beiden eingesetzt hätte und da eine Nachbarin der Familie war, die doch noch aussagte,
 
 Nach langem Hin und Her, dass es eine Ehe aus Liebe war, ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie das ist wenn man abgeschoben werden soll, ganz furchtbar, sie hätten in der Ukraine keine Zukunft mehr gehabt,
 
Schließlich aber wurde alles gut, die Ehe wird geschieden, der Ehemann muss zahlen, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, weil mir die Beiden aus der Ukraine sehr Leid taten, bei dem was der Mann ihnen angetan hat zusammen mit dieser neuen Geliebten, er hatte wirklich kein Gewissen, nicht einmal dem Kind gegenüber!
 
MEHR SCHEIN ALS SEIN
Familien- Fälle
Di 23.04. 2013 16:00

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

GROß UND WUNDERBAR, HERR; SIND DEINE WERKE (ACAPELLA)
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

HEIMAT IN SICH HABEN; WIE WÄRE DAS LEBEN ANDERS
 
DAS LEBEN HÄTTE EINE MITTE UND VON DER MITTE AUS; SCHWÄNGEN ALLE KRÄFTE.
Hermann Hesse, Dichter***
 
DIETER HALLLERVORDEN PAPILEIN KLÄRT AUF
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=_v28AVYm6Qk

DESSAU

DIETER HELLERVORDEN ERÖFFNET THEATER IN DESSAU
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=EgcvL6tZOX4

DIDI AUS DESSAU
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=6-jkmr2lWyY

DIETER HALLERVORDEN ERÖFNET IM EPTEMBER EIGENES THEATER IN DESSAU
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=iyUCE2AvHa4

Er eröffnet das,sein Theater in der Marienkirche Dessau. schreibt bei Facebook am 4. September 2022 mit einem Superprogramm*

Bin enttäuscht. Der Tag sollte schön werden an meinem Geburtstag heute. Aber es ist kalt und windig. So war es noch nie am 22. April..LG
Ich hatte aber liebevolle Anrufe, das ist Freude und bei FB sind auch liebe Geburtstagsgrüße an mich. Danke, Danke, Herr

Die lieben Anrufe waren alle von früh an, am Vormittag. Nachmittags war ich dann noch im Biolden. Morgen müssen wir zumTierheim fahren Futter für die Katzen im Garten holen. 1 mal imMonat.

Da Michael einen Termin am Vormittag hat, müssen wir sehen wann wir fahren.Alleine kann ich das nicht mehr machen, das ging früher einmal.

Kindergebete

Das kleine Vöglein steigt empor, hoch in die Luft hinein, und singt so hell sein Morgenlied,
Wie fröhlich darf es sein !

Grüß mir den lieben, guten Gott, du Vöglein zart und klein, und sag ihm, dass ich heute möchte, ein liebes Kind zu sein.

Abends, wenn ich schlafen geh, vierzehn Engel um mich stehn, zwei zu meiner Rechten.
zwei zu meiner Linken, zwei zu meinem Köpfchen, zwei zu meinen Füßchen, zwei die mich decken, zwei, die mich weckn, zwei die mich weisen, in das himmlische Paradeise.

Gebet aus Polen

Deine Erde, die Du im Gleichgewicht hälst, Deine Meere, Deine Sterne,
Deine Sonne sind ein einziger Gesang: Sei gelobet großer Gott !

Und der Mensch, den Du mit Fülle Deiner Gaben maßlos überschüttest,
den Du geschaffen und mit Geist begabt, warum soll er Dich nicht loben ?

Sieh,wenn ich meine Augen trockne, rufe ich aus meinem Herzen zu Dir,
zu Dir, meinem Herrn, den Schöpfer der Welt !
Ich suche Dich immer und überall !

Ach, als dunkle Träume mich quälten, da ich gestern nach langen Tagen einschlief,
erwachte ich wieder mit neuer Kraft, dafür,lieber Gott, will ich Dich loben !

Gelobt seist Du jetzt und immerdar

Müde bin ich geh zu Ruh , schließe beide Augen zu,Vater lass die Augen dein über meinem Bette sein,hab ich Unrecht heut getan sieh es lieber Gott nicht an.Deine Gnad und Jesus Blut machen allen Schaden gut.

Ich bin klein, mein Herzmach rein, soll niemand drin wohnen als Jesus allein.

GEORG FRIEDRICH HÄNDEL; HALLELUJA AUS DEM MESSIAS
Quelle:.youtube

Nun wünsche ich euch noch eine schöne  Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.