Freitag, 1. April 2022

Pfarrer rockt gegen Corona. Monatsspruch .Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, April April. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Suchen und finden Anged. Dies, Welt, Zu mir, Rudolf Schock sings Heili Heilig, Er ists, Fein machen zum Ball, Von mir, Gehe nicht vorbei, o Heiland, Verse-Buch, April April. Aprilscherze-Witze, einfach mal lachen heute

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende* 

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

PFARRER ROCKT GEGEN CORONA: WERDE RUHIG (HEIKO BRÄUNING) OFFICIAL VIDEO
Quelle:.xoutube

MONATSSPRUCH APRIL 2022

MARIA VON MAGDALA KAM ZU DEN JÜNGERN UND VERKÜNDETE IHNEN : ICH HABE DEN HERRN GESEHEN. UND SIE BERICHTETE ; WAS ER IHR GESAGT HATTE.

Johannes 20.18

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

1.APRIL

April April, der weiß nicht was er will. Mal Regen und mal Sonnenschein. Dann fängt es wieder an zu schein. April, April, der weiß nicht was er will.
 
APRILSCHERZE 2022
1. April 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   APRIL APRIL

April.April. Haben Sie das heute schon gehört?  500 Jahre alt ist der Aprilscherz.Großbritanien. Italien und Frankreich. Da kleben sich Menschen am 1. April Fische auf den Rücken.

Fragt man uns Frauen, mögen viele Witze über Männer.Witze erzählen im Allgemeinnen. Ein kleiner Moment der Leichtigkeit in dieser schweren Zeit.

Mal lachen. Viel Arbeit fürs Zwerchfell wünscht uns heute.

WITZE ZUM APRILSCHERZ

LACHEN IST DIE BESTE MEDIZIN  - Quelle:aprilscherze

https://aprilscherze.net/index.html

Pfarrerin Christina Lang, Ev. Kirchengemeinde Naumburg*

..... 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Spreche(rin) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS  ABENDSEGEN - PFARRER THOMAS BRAUN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=SeI4Z3TXoHM

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=m_5lTspXMxY

TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV  (FULL HD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQzR56qfbVk

Vater im Himmel
Lob und Dank sei dir für die Ruhe der Nacht
Lob und Dank sei dir für den neuen Tag,
Lob und Dank sei dir für all deine Güte und Treue in meinem vergangenen Leben
 
Du hast mir viel Gutes erwiesen, lass mich nun auch das Schwere aus deiner
Hand hinnehmen.
Du wirst mir nicht mehr auferlegen, als ich tragen kann. Du lässt deinen Kindern alle Dinge zum besten dienen.
 
Herr Jesus Christus,
du warst arm und elend, gefangen und verlassen wie ich.
Du kennst alle Not der Menschen, du bleibst bei mir, wen kein Mensch mir
beisteht, du vergisst mich nicht und suchst mich, du willst, dass ich dich
erkenne und mich zu dir kehre.
 
 Herr, ich höre deinen Ruf und folge.
Hilf mir! Heiliger Geist,
gib mir den Glauben, der mich vor Verzweiflung und Laster rettet.

Gib mir die Liebe zu Gott und den Menschen, die allen Hass und Bitterkeit
vertilgt, gib mir die Hoffnung, die mich befreit von Furcht und Verzagtheit
gib uns den Frieden, unser Vater, .Danke Vater
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Ingrid Steeger hat heute  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

INGRID STEEGER
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid_Steeger

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Freitag, den 1.April 2011, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

SUCHEN UND FINDEN

Frau Pfarrerin Anke Dittrich ist mit ihrer Freundin in Quedlinburg zum Bummeln, da merkt ihre Freundin plötzlich, dass der Ohrring am linken Ohr nicht mehr da ist, weg, also machen sie sich auf die Suche danach, es sind eine Menge Geschäfte, die sie abklappern müssen, denn sie waren schon in vielen Geschäften.
 
So gehen sie zurück, mit dem Blick auf den Boden und denken dabei, wie blöd sie wohl dabei aussehen, aber Menschen kommen ihnen entgegen, von freundlichem Wesen, die dann auch fragen, ob sie helfen können.

Dann gehen Frau Pfarrerin Dittrich und ihre Freundin noch in die Geschäfte, fragen und schauen da nach, und da sagt jemand, wer sucht, der findet, zu den beiden Frauen, nur mutig weiter suchen..

Da muss Frau Pfarrerin Anke Dittrich schmunzeln, weil das ein Wort aus der Bibel ist, was an Jesus erinnert, Jesu hat es gesagt.Er hat auch gesagt, wer bittet, dem wird gegeben, wer klopfet, dem wird aufgetan,

 Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt uns, dass Jesu damit das Beten meint.Beten zu Gott, Mut dazu haben!

Beten lohnt sich, sagt sie weiter, auch das Suchen, auch dann noch wen es nicht gleich so aussieht, das man findet, denn die beiden Frauen sind zunächst frustiert, weil sie ganz Quedlinburg abgesucht haben und nichts gefunden haben.

Dann aber ruft die Freundin an, am selben Abend noch, da sagt sie, dass sie den Ohrring gefunden hat, er lag im Badezimmer, ja da lachen sie und denken, dass es ja mit dem Beten so ähnlich ist, Gott hört unsere Bitten, aber anders, oft anders, als wir es uns vorstellen, aber wer bittet und suchet, der findet, so ist es***Man muss nur ein wenig Mut dazu haben.

Lieben Dank auch am 1. April 2022, Freitag*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

FOSSIL FOOLS DAY 2022
1. April 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
ZECKENSAISON 2022
1. April bis 31. Oktober 2022  in Deutschland
Quelle:.kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

RUDOLF SCHOCK SINGS `HEILIG; HEILIG´
Quelle:youtube
 
Er ists

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte, süße wohlbekannte Düfte, streifen ahnungsvoll das Land . Veilchen träumen schon,wollen balde kommen .
Horch von fern ein leiser Harfenton !
Frühling, ja du bists .
Dich hab ich vernommen .

FEIN MACHEN ZUM BALL

Erzählung einer Pfarrerin..FEIN MACHEN ZUM BALL

Wir waren zum Ball eingeladen, als Eltern durften wir am Tanzvergnügen der Jugendlichen teilnehmen. Was zieht man da an? Wir waren ein bisschen unsicher. Als wir so alt waren, da waren Bälle total unmodern, wir zogen uns locker an, und bis heute haben wir kein richtiges Verhältnis zu formeller Kleidung.

Aber die Kinder sagen: da kommt man fein. Und sie haben Recht. Eine wunderbare Parade junger Leute ist schon im Eingang zu bewundern. Sie haben sich so richtig in Schale geschmissen, langes Kleid, Schmuck, tolle Frisur, Schminke, die jungen Männer überwiegend im Anzug.

Wir haben uns auch Mühe gegeben, wir wollen sie ja nicht blamieren, es ist ihr Fest. Ein bisschen unsicher fühlten wir uns. Fast wie früher.

Vor etwa dreißig Jahren hatten wir uns genauso fein gemacht - für unsere Eltern. Damals waren sie es, die auf uns stolz sein wollten, die uns ein bisschen vorgeführt haben und wir sollten sie nicht blamieren.

Eins der Gebote in der Bibel heißt: Du sollst Vater und Mutter ehren. Weniger bekannt ist, dass in der Bibel auch steht: Eltern sollen ihre Kinder mit Respekt behandeln. Keine Generation soll über die andere das Sagen haben oder ihr nach dem Mund reden, das nicht. Aber aufmerksam miteinander umgehen, hinsehen, ernst nehmen, was ihnen wichtig ist.

Damals die Eltern, heute die Kinder. Wir mussten lachen, als uns die Parallele auffiel. Als Jugendliche ist uns das noch schwer gefallen, den Elternwünschen nachzukommen.
 
 Da waren wir sperriger. Jetzt hat es uns Spaß gemacht, Rücksicht zu nehmen. Diesmal haben wir lächelnd genossen, in der Welt der Kinder zu Gast zu sein, hineinschnuppern zu dürfen, ein bisschen zuzusehen, ein bisschen mitzumachen, vorsichtig und mit viel Freude.

So schöne Geschichten, aufgehobene Geschichten*
 

BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

GEHE NICHT VORBEI: O HEILAND- NAK -MÜNCHEN NORD 2016
Quelle: .yutube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

ZEILEN-BUCH

Von meinem Mann Ev. Pfarrer +

Sechseinhalb Jahre als Gefangener in Sibirien Workuta....Einleitung.....Diemelsee. den .........

Liebe Freunde!
Liebe Brüder und Schwestern!

Diese Verse gehören nicht mir allein. Sie sind ein Vermächtnis derer, die als doppelt Gebundene leben mußten und noch leben.
Als Kriegegefangene hinter Stacheldraht und als Angeklagte oder Verurteilte hinter Gefängnismauern.

Ich habe nur dem Ausdruck gegeben, was in uns allen innere Bewegung zu Gott hin war und noch ist--------
der Schrei nach dem Frieden der Seele, das Ringen um den Glauben und die endliche Ruhe und Erfüllung der vom Kreuz
Christi Gezeichneten in der Ostertat der Auferstehung.

Wohl sind viele von uns heimgekehrt, aber Tausende wurden verurteilt. Für sie will dieses Büchlein ein Mahnmal aufrichten.
Ihr Regierenden in allen Völkern!

Kehrt zurück unter die Gerechtigkeit Gottes!
Wer Vergeltung sät, weckt neue Rachegedanken. Wer Barmherzigkeit und Liebe übt, empfängt und teilt den Segen Gottes unter die Menschen aus.
Und du, Gemeinde Christi in aller Welt, laß Dein Gebet für die Entrechteten und Gefangenen niemals verstummen.
(1984) G.M.Gl.Hütters Verlag

FREIHEIT HINTER STACHELDRAHT UND KEKERMAUERN BEKENNNENDE DICHTUNG
Quelle:buchfreund
https://www.buchfreund.de/de/d/e/9783888770333/freiheit-hinter-stacheldraht-und-kerkermauern?bookId=75050690

Mein Mann hat den Text, das Buch geschrieben. Er war Sechseinhalb Jahre in Sibirien in Gefangenschaft. Das weil er einen Jüdischen Freund als Student hatte. Man riteihn zur Armee zu gehen, damit der nicht ins KZ kommt. Wer aus Sibirien zurück .das überlebt hat, kam als kranker Mensch zurück...

APRIL APRIL- Aprilscherze,  einfach mal lachen heute

Heute  ist der 1. April... Ich habe etwas über das Lachen gehört, man hat herausgefunden, dass Kinder viel mehr lachen, als es Erwachsene tun. Wenn Ihr heute in den 1. April geschickt wurdet, solltet ihr lachen und Euch nicht ärgern, wer in der Nähe eines fröhlichen Menschen ist, wird selber fröhlich.

Lachen ist gerade jetzt wichtig, gerade in dieser Krisenzeit mit den negativen Nachrichten, manchmal muss man es lernen. wieder lernen das Lachen..

In der Bibel steht es ja, freue dich, das bedeutet auch, lach wieder, lache das weg was dich bedrückt, das bedeutet üben, üben, üben. GOTT selber lacht, da gibt es ein Buch: Das Lachen GOTTES.

Als selbst Noah den HERRN verärgert hatte, wollte GOTT auch die Arche vernichten, da tanzte Noah und GOTT lachte...und brachte die Arche sicher an Land..Martin Luther glaubte es, dass GOTT lacht, wir vergessen immer fröhlich zu sein, woran erkennt man einen Christen? Nun seht sie euch mal an*Sie sind zu ernst, so ist es.

WITZE DER KATEGORIE ÄRZTE-WITZE
HIMMELUND HÖLLE
Quelle:.steffiline
http://www.steffi-line.de/archiv_text/Witze/witze_himmel.htm

HANS-RUDOLF MERZ MIT LACHANFALL IM PARLAMENT- DER SPIEGEL
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=lBeLCDTPs8o

BRISANT LACHANFALL KAMILLA SENSO ( 09.08.2018)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=qIjTEyn3sM0

LACHANFALL IM DEUTSCHEN FERNSEHEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=hOadKZr7-1I

MTS ZEHN BÖSE AUTOFAHRER
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=MyhUJO9ptI4

ES WAR EINMAL EIN HAMSTER
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=gRXiFz6h9rE

JEAN PIERRE - KUSELA- NAURAVA KULKURI
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=lBeLCDTPs8o

Machen wir uns heute ein wenig locker.Lachen wir mal. Gerade jetzt.heute. Es gibt nur einmal den 1. April. Hier waren keine Aprilscherze. Keiner hat mich in den April geschickt. Das alles war einmal zu der Zeit, als ich noch jung war, etwas später noch, dann nicht mehr.

Schade. Heutemüssen wir wohl zum Lachen in den Keller gehen. Es war heute wieder sehr kalt. In mnachen Bundesländern hat es geschneit. Lieber Frühling komm doch wieder. Winter ade, scheiden tut weh, aber das Scheiden macht, dass mir das Herze lacht.

WINTER ADE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=_D1jKU--rIw

Eine schöne Zeit wünsche ich euch heute och. Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.