Freitag, 4. Februar 2022

Herr, bleib bei mir.Der Blasiussegen-youtube. Zum Anklicken. Schweigeminute im ganzen Land.14-Tage-Wetter D. Angedacht, Fleischfreier Tag.Die Segen. Gebet. Andachten.Mein Tag, Geburtstage,Ohropax Anged. Dies. Welt, Zu mir, Casta Diva-Norma Maria Callas, Sprachschatz DDR, Abschied von Dieter Mann (MitVideos) Von mir, Kommt, stimmt doch mit ein, Eine Geschichte, Olympiade in China und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende* 

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

DAS POSITIVE IST IMMER ALLGEGENWÄRTIG. SUCHEN WIR ES IST SO WICHTIG; WEIL WIR ES BRAUCHEN.NEGATIVES MACHT KRANK.

HERR; BLEIB BEI MIR
Quelle:.youtube

DER BLASIUSSEGEN 2022
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=K0aTi4KoVFU

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Gedenken nach schrecklicher Tat

TRAUERFEIER DER POLIZEI FÜR GETÖTETE KOLLEGEN IN KUSEL- SCHWEIGEMINUTE IM GANZEN LAND

Quelle:swr/swraktuell/rheinland

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/trauerfeier-fuer-ermordete-polizisten-kusel-100.html

KERZE-quelle:youtube

https://www.youtube.com/watch?v=kFazdU1adqQ

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   FLEISCHFREIER TAG

WOHER KOMMT EIGENTLICH DAS FISCH-FREITAG RITUAL?-Quelle:iglo/tradition

https://www.iglo.de/tradition

Freitag ist der Fischtag. as ist eine alte Tradition und hat sich zum Teil so erhalten. Verzicht auf Fleisch bedeutet fasten mit Hintergrund.Das, weil Gott selber sich dem Tod ausgesetzt hat.

Dieser Tag in der Woche soll daran erinnern. Aber es geht auch anders. Eine Pause machen, sich einem Menshen liebevoll zuwenden. Ich wünsche Ihnen einen guten Freitag,

Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg Buckau*

 .....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Ein Altirischer Segen.

GOTT SEGNE DIE ERDE; AUF DER DU JETZT STEHST.
GOTT SEGNE DEN WEG; AUF DEM DU JETZT GEHST.

GOTT SEGNE DAS ZIEL; FÜR DAS DU JETZT LEBST.
GOTT SEGNE DICH AUCH; WENN DU RASTEST.

Unser Vater, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen****
So möchte ich dir für den heutigen Tag danken, Herr.

Gott, Vater im Himmel. du hast mich von jeher auf meinen Weg begleitet.
Und wenn ich einmal nicht weiter wusste, so war deine Hand da, die mich hielt und führte.

Du hast mich in deiner Nähe leben lassen und dein Licht gab mir auch in tiefer Nacht.
Zuversicht, Richtung und Ziel.

Dafür möchte ich dir heute danken, auch wenn ich nicht weiß,
ob mein Dank an deine Güte heranreicht.
Amen

 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Frank Zander Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn, (((Rosen)))
 
Ich sage  ihm von Herzen Danke, weil er ein herzensguter Mensch ist, ich denke dabei an das Weihnachtsessen, was er in jedem Jahr für die obdachlosen Menschen gibt.
 
Den Ärmsten der Armen schaut er dabei in die Augen, oft sind in den Augen der Obdachlosen Tränen der Rührung.Er hat ein Lied für alle Menschen geschrieben, für alle Menschen, die im Schatten stehen.
 
FRANK ZANDER
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Zander

Sein Geburtstagslied
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG- FRED SONNENSCHEIN & DIE HAMSTER
Quelle:.youtube
http://www.youtube.com/watch?v=lRbcT-o_a6w
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht , den 4. Februar 2014 Sprecherin Miriam Wehle aus Magdeburg. herzlich,  Fachbereich Pastoral des Bistums Magdeburg
Nacherzählt von Lara
 
OHROPAX
 
 Der Erfinder
 
4.2.1872- OHROPAX-ERFINDER MAXIMILIAN NEGWER GEBOREN
Quelle:kalenderblatt
 
Wir lesen heute, dass Maximillian Negwer ein schlesischer Apotheker war, das in Berlin.Da war es immer laut, darum stellte Negwer aus Baumwolle und Wachs das Ohropax her, was bedeutet, Ohr-Friede. Man benutzt es noch heute, eine gute Erfindung ist es.
 
Alle Organe unseres Körpers sind wichtig, auch das Ohr, wenn wir Stress haben, können wir die Ohrläppchen massieren, das tut gut sagt uns Frau Wehle, das Ohr nimmt jedes Geräusch wahr, bei zu großen Lärm verschließt es sich.
 
Beim Klang von schöner Musik öffnen sich unsere Ohren. Frau Wehle sagt uns, dass auch in der Bibel Ohren eine große Rolle spielen, so heilt Jesus einen Mann, der taubstumm ist, Heilung des Taubstummen heit die Geschichte.
 
Jesus konnte viele Wunder tun, hier in der Geschichte legt er die Finger in die Ohren des Mannes und sagt, dass sie sich öffnen sollen, ein Wunder geschieht, der Mann kann hören*
 
So glauben Christen daran, dass mit Jesus eine neue Zeit angebrochen ist, durch Jesus Christus erfahren Christen Heilung an Körper, Geist und Seele, dann sagt Frau Wehle einen wunderschönen Satz,
 
 Sie spricht von der Melodie des Lebens, die wir durch Jesus Christus hören, der uns die Ohren geöffnet hat, so wir an ihn glauben sagt Lara.
 
Lieben Dank an Frau  Miriam Wehle aus  Magdeburg   Lieben Dank auch am 4.2.2022 Freitag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir ud allen Beteiligten

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

DANKE - EINEM-BRIEFTRÄGER-TAG 2022
4. Februar 2022  in der Welt
Quelle.kleiner-kalender
 
ERZEUGE- EIN VAKUUM- TAG 2022
4. Februar 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
ROSA- PARKS-TAG 2022
4. Februar 2022  in den USA
Quelle:.kleiner-kalender
 
WELTKREBSTAG 2022
4. Februar 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

CASTA DIVA- NORMA- BELLINI- MARIA CALLAS
Quelle:youtube

SPRACHSCHATZ DDR

Ich habe nun nachgedacht, wie unser Sprachschatz in der DDR war, hier einige Begriffe, die mir eingefallen sind: Straße der Besten, Kreisleitung, Brigadetagebuch, Rinderoffenstall, EVP, Bonzenschleuder, Sesselpfurzer, Vitamin B, Haushaltstag, Trasse, ABV, Sprelacart, Pfuschen,

 Frösi, Antragsteller, Halbstark, FDGB-Urlaubsplatz, Klassenfeind, Wohnraumvergabe, AWG, NVA, Kampfgruppe, ABV, Messe der Meister von Morgen...

Dazu eine Geschichte schreiben BEPO noch, weiße Maus, Volkspolizist
 
DIE GESCHICHTE dazu

wir haben heute Brigadeabend, da muss ich mich fein machen, da werden wir auch wieder die Sesselpfurzer sehen, aber auch die Aktivisten der Sozialistischen Arbeit, sie bekommen heute die Ehrennadel angesteckt,

Morgen habe ich dann Haushaltstag, da kann ich ausschlafen, mein Man ist nicht da, er arbeitet an der Trasse,vielleicht bekommen wir dann danach endlich einen FDGB Urlaubsplatz an der Ostsee..,

 man kann ja nicht immer Vitamin B geben,ich war in diesem Monat Monatsbeste,es gab eine Urkunde, meine Kollegin allerdings, muss zur Konfliktkommission, mal sehen, was der Vorstand beschließt, ein Parteilehrjahr soll demnächst auch stattfinden und Subotnik hatten wir am Sonnabend, wir haben die Außenanlagen von unserem VEB ELMOWERK gesäubert, also die Grünanlagen,

meine Söhne gehen auch jeden Tag mit dem Sandmännchen ins Bett, eine Butterbemme essen sie vorher, in den nächsten Tagen, werden wir uns in unserer Sozialistischen Brigade wieder mal mit dem Klassenfeind beschäftigen müssen ,

 jetzt schreibe ich mein Brigadetagebuch weiter, bin erst mal beschäftigt, habe dann mal auf Kochklopse Appetit, sind lecker , aber nun jeht mal jar nichts mehr, muss ne Weile in de Hocke jehn,,
 
Dann habe ich auch noch ein Poesiealbum durchgelesen, von 1974, das hatte ich mal gefunden, es war entsorgt worden und ich wollte mal lesen, was man da so reinschreibt, die Texte waren in 1974 geschrieben worden für eine Antje..

Du bist so klein und niedlich und heiter ist Dein Blick. Gott möge Dich behüten zu Deiner Eltern Glück. Dies schrieb Dir Dein Vati, Burg, den 13.1.1974 .

Zwei Rosen im Garten zwei Schwäne im See. Die Liebe kann warten, doch scheiden tut weh. Dies schrieb Dir liebe Antje Deine Mutti, Burg am 12.1.1974.
Mutterliebe, Vaterliebe, Antje das ist Deine Pflicht. Eltern zu betrügen, das versuch im Leben nicht. Zur ewigen Erinnerung schrieb Dir dieses Deine Schwester Rosel ein, Burg den 13.1.1974..
 
Dich führt auch das Geschick, denk an das Elternhaus zurück. Wo Vater und Mutter Tag und Nacht mit treuer Liebe dich bewacht. Betrachte es als deine Kinderpflicht. Drum liebe Antje vergiß das nicht...Zur ewigen Erinnerung von deinem Opa, Burg, den 15.1.74..

Wer nie sein Brot mit Tränen aß, wer nie in kummervollen Nächten, auf seinem Bette weinend saß, der kennt euch nicht ihr Himmlischen Mächte. Deine innig liebende Herta Bollien..Blüh wie das Veilchen im Moose, still, bescheiden und rein und nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein. Burg d.16.1.74.

Erinnert ihr euch ein wenig an eure Poesiealben?

Noch etwas .aus dem Poesiealbum...Soll Dich mal ein Lausbub küssen, sei doch nicht so aufgebracht. Mutter brauchts ja nicht zu wissen. Vater hats ja auch gemacht, dies schrieb zur Erinnerung die Heike, am 9.7.76, in Altenfeld auf, also habt Freude in euren Tag**
 
ABSCHIED VON DIETER MANN

Im Alter von 80 Jahren

BERLINER SCHAUSPIELER DIETER MANN IST TOT
Quelle: tageschau
https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2022/02/berlin-schauspieler-dieter-mann-tot-alter-80-jahre.html

O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt

VIDEOS  VON IHM

DIETER MANN

SCHAUSPIELER -BIOGRAFIE
Quelle:defa-stiftung
https://www.defa-stiftung.de/defa/biografien/kuenstlerin/dieter-mann/

DIETER MANN  ZUR FRAGE " WAS BLEIBT?"
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=N7Of_NUVzVQ

DIETER MANN  IM INTERVIEW 1977
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=jzVu0Kk69TU

BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

KOMMT; STIMMT DOCH MIT UNS EIN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=4ahVe8AVsQA

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

EINE GESCHICHTE
Quelle: Meine Aufzeichnungen

Ich kannte einen lieben Menschen, sie lebt nicht mehr, es geschah im November, im vorigen Jahr, dass sie von uns ging, unerwartet, engelsgleich, eine zarte Rose, eben halte ich Zeilen von ihr in meinen Händen, sie erklärt Lichtmess, das war gestern...
Bedeutung von Maria Lichtmess - 02. Februar.

Die dunkle Winterzeit geht langsam zu Ende.
Von diesem Tag an konnten die Menschen früher ohne Kerzenlicht oder Öllampen auskommen.

Darüber freuten sie sich sehr und feierten Lichtschwemmen, d.h. sie bastelten Schiffchen aus Baumrinden, setzten brennende Kerzen darauf und ließen sie auf Bächen oder kleinen Flüssen davonschwimmen.
Dabei riefen sie fröhlich: Maria blästs Licht aus,

Michael zündts wieder an!
Für die Christen hatte das Fest folgende Bedeutung:
Es erinnert daran, wie Maria und Josef das Jesuskind 40 Tage nach seiner Geburt in den Tempel von Jerusalem brachten,
um Gottes Segen zu erbitten.

Und Jesus wurde ein Segen für die Menschen, ein richtiger Lichtblick.
Die Christen erinnerten sich in den folgenden Jahrhunderten mit einer Lichterprozession an diesen Tag.
So bekam der Festtag seinen Namen Maria Lichtmess

Seit dieser Zeit ist es auch Brauch, die Kerzen zu weihen, die im Jahr gebraucht werden:
bei der Geburt eines Kindes zum Beispiel, wie auch beim Tod eines lieben Menschen oder bei Krankheit und Unwetter.
Die Menschen zündeten sie an und baten Gott um Schutz und Hilfe.

An Maria Lichtmess geht auch die Weihnachtszeit endgültig zu Ende.
Früher gingen die Kinder mit den gesegneten Kerzen in Laternen durch den Ort und sangen Lieder.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass dieser Brauch nicht mehr aktuell ist - freue mich aber darüber,
dass in unserer Gemeinde zumindest die feierliche Lichterprozession in der Kirche stattfindet.

Ein, für mich, ergreifendes und feierliches Erlebnis.
Bauernregeln: Ist es zu Lichtmess mild und rein , wirds ein langer Winter sein.
Wenns an Lichtmess stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit;

ist es aber klar und hell,kommt der Lenz wohl nicht so schnell."
Lichtmess trüb ist dem Bauern lieb."

Lichtmess-Sonnenschein ,bringt großen Schnee herein.
Lichtmess im Klee, Palmsonntag im Schnee.

Weiße Lichtmess - grüne Ostern........Danke, liebe Anne, Rosenkönigin***
Sie hat über alles die Mutter Maria geliebt, es war ihre Mutter im Himmel,jetzt wird sie bei ihr geborgen sein**Ihr Gebet*

Jungfrau der Gnade,
lehre uns wandeln auf himmlischen Pfade.
Freudig erheben wir
unser Gebet zu dir,
Jungfrau, Jungfrau der Gnade
Halte mich, heilige Mutter,
leg deine Arme fest um mich,
und lass mich nicht mehr los.
Mutter ich brauche dich.........................Amen

DIE VÖGEL SINGEN AUCH BEI REGEN: DAS LEBEN TROTZ PSYCHISCHER ERKRANKUNGEN
Quelle: amazon
https://www.amazon.de/Die-V%C3%B6gel-singen-auch-Regen-ebook/dp/B086WJZMSQ

Von diesem Buch habe ich Vorgestern Abend einen Ausschitt gehört im Radio.

Die Menschen haben eine Seele, die noch lebt,
nachdem der Körper zu Erde geworden ist;
sie steigt durch die klare Luft empor,
hinauf zu all den glänzenden Sternen.
Hans Christian Andersen

Vierzig Kerzen haben wir in unserem Herzen,
für den, den wir lieben.
Wenn er geht, erlischt die erste Kerze.
Mit jedem Lächeln von uns, die nächsten.
Die allerletzte brennt aber,
bis wir zu ihm gehen.
Persische Weisheit

Feier im " Vogelnest" Stadion

OLYMPISCHE SPIELE IN PEKING ERÖFFNET
Quelle: tagesschau
https://www.tagesschau.de/sport/olympia-eroeffnet-101.html

ERÖFFNUNGSFEIER  BEI OLYMPIA- DER EINLAUF DERDEUTSCHEN MANNSCHAFT
Quelle:sportschau/ olympia
https://www.sportschau.de/olympia/video-olympia-eroeffnungsfeier-in-peking---der-einlauf-der-deutschen-mannschaft-100.html

Die Sportler müssen jeden Tag zum Test. Ich habe von meinem Arzt Massagen verschrieben bekommen.An der Tür steht dasselbe. Jeden tag frischer Test zu der komletten Impfung dazu.

Ich verzichte auf die Massage, lasse mir nicht alles befehlen.Mir geht das zu weit.

Das Wettr tut seinen Teil dazu. Es ist stark windig und wird noch schlimmer.Ja wir haben winter, aber so einen Wind bis zum Sturm, der am Sonntag schon wieer wüten soll, hatten wir noch nicht.

Ich war natürlich im Garten die Tiere versorgen.Im Bioladen habe ich Glückskekse gekauft. Ein Satz davon.

Über das Glück

" Alle Wesen wollen glücklich sein" sagt der Buddha- Aber was ist Glück?

Denken wir mal darüber nach.

Euch wünsche ich noch eine schöne Zeit heute. Bleibt gesund und habt es gut. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.