Donnerstag, 25. November 2021

Wer nur den lieben Gott lässt walten. Gedenktag. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Mehr Beziehung geht nicht, Eigennutz begrenzen-Rettungsgasse. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage,Ich bin drin Anged. Dies, Welt, Zu mir, Meine Zeit steht in deinen Händen, Das Leben Gott verdanken Anged. Von mir, Fritz Wunderlich-Wie mein Ahnl zwanzig Jahr u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

WER NUR DEN LIEBEN GOTT LÄßT WALTEN FROM VAYA CON DIOS
Quelle:.youtube

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Gedenktag

KATHARINA VON ALEXANDRIA- Quelle:heiligenlexikon

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienK/Katharina_von_Alexandria.htm

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN- MEHR BEZIEHUNG GEHT NICHT- BEZIEHUNGEN

Wer keine Beziehungen hat, sagt man ist schlecht dran.Mit Beziehungen kann man mehr ereichen, einen schnelleren Termin bei Arzt u.s.w.Ein altes Sprichwort sagt: Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat.

Was ist mit denen, die keine Kontakte haben?  Damals gute Beziehungen zum König waren gut.Dann gab es keinen König mehr, nur noch Soldaten.Bibel.

Aber dann tritt Jesus auf. Er bezieht alle Menschen ein. Auch die unbeziehbaren. Er will Kontakt mit uns. Mehr Beziehung geht nicht.Dann wird am Ende alles gut werden.

IM ALLTAG EINE BEZIEHUNG ZU GOTT AUFBAUEN
Quelle: jesus/nachrichten/themen
https://www.jesus.de/nachrichten-themen/nachrichten/im-alltag-eine-beziehung-zu-gott-aufbauen/

WARUM WILL GOTT EINE BEZIEHUNG MIT IHNEN?
Quelle: keine-tricks-nur-jesus
https://www.keine-tricks-nur-jesus.de/2013-07/beziehung-mit-gott.html

Beziehungfroh grüßt aus Dessau

Joachim Liebig*

ANGEDACHT HEUTE-   EIGENNUTZ BEGRENZEN- RETTUNGSGASSE

Es gibt neue Regeln seid kurzem. Das was nicht schön ist. Die Blockade einer Rettungsgasse auf der Autobahn. Dafür gibt es eine Geldstrafe und für eine zeitlang Führerscheinentzug.

Das findet der Kirchenpräsident richtig.Auch findet er, dass es doch daz gar nicht erst kommen muss,Da fragt er sich wo wir leben.
Hilfe an einem Unfallort muss möglich sein. auch wenn manche Menschen kein Mitgefühl mehr haben.

Diejenigen die einen Unfall erliiten haben erwarten schnelle Hilfe.Was tun aber Einige. Sie greifen Polizisten und Rettungskräfte an. Unmöglich, kein Verständis dafür sagt Lara.

Wir hören weiter. Eine Rettungsgasse muss rechttlich geschützt werden. Darum wäre es besser wenn sich jeder Einzelne auf den Gemeinschaftssinn besinnt, den wir einmal hatten.

Gemeinschaftsinn,Gemeinschaftstreu auf hebräisch Z:daka- das ist ein Begriff aus der Bibel.Ich habe dazu den Losungstext von gestern sagt Lara.

Lasst unter euch nicht eine Wurzel aufwachsen, die da Gift und Wermut hervorbringt. 5. Mose 29,17-Losung. gestern..

Gott verlangt von den Menschen den Eigennutz zu begrenzen. Respekt voreinander haben. Zu überlegen was der Gemeinschaft dient.Dazu muss man kein Christ sein um das zu verstehen was der Gemeinschaft dient.

Somit ist es an der Zeit sich deutlich an die Grundregeln des menschlichen Miteinander zu erinnern. (Wir hattes es sagt Lara)
Unser Kirchenpräsident sagt weiter, dass er kein Verständis hat für egoistische Drängler auf der Autobahn.

Diesen Satz mag er gar nicht: Was nicht verboten ist , ist erlaubt.Das ist ein unerträglicher Satz. Sagt uns:der Kirchenpräsient. Mehr Gemeinschaftstreue bitte!

Das wünscht er sich. Dann brauchen wir keine Gesetze wegen der Rettungsgasse,Er will es versuchen und grüßt damit aus Dessau.

Joachim Liebig*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.

Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724

In dieser Woche spricht ein Spreche(rin) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Vater im Himmel

Lob und Dank sei dir für die Ruhe der Nacht
Lob und Dank sei dir für den neuen Tag,
Lob und Dank sei dir für all deine Güte und Treue in meinem vergangenen Leben.

Du hast mir viel Gutes erwiesen,
lass mich nun auch das Schwere aus deiner
Hand hinnehmen.

Du wirst mir nicht mehr auferlegen, als ich tragen kann.

Du lässt deinen Kindern alle Dinge zum besten dienen.

Herr Jesus Christus,
du warst arm und elend, gefangen und verlassen wie ich.
Du kennst alle Not der Menschen,
du bleibst bei mir, wen kein Mensch mir
beisteht, du vergisst mich nicht und suchst mich, du willst, dass ich dich
erkenne und mich zu dir kehre.
Herr, ich höre deinen Ruf und folge.

Hilf mir! Heiliger Geist,

gib mir den Glauben, der mich vor Verzweiflung und Laster rettet.
Gib mir die Liebe zu Gott und den Menschen, die allen Hass und Bitterkeit
vertilgt,

gib mir die Hoffnung, die mich befreit von Furcht und Verzagtheit
gib uns den Frieden, unser Vater, lass alles gut werden. Danke Vater
Amen

 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Geburtstag hatte gestern  Hartmut Engler, Ilja Richter hatte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, eine Rose für sie(((Rose)))

HARTMUT ENGLER
Quelle:Wikipedia
 
ILJA RICHTER
Quelle:.Wikipedia
 
ILJA RICHTER- DISCO- LICHT AUS- SPOT AN!
Quelle:youtube.
 

GEBURTSTAGE HEUTE

Heute sind  keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Freitag, den 26..November 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

ICH BIN DRIN

Herr Pfarrer Konstantin Rost erinnert sich heute an die Geschichte aus Tausendund eine Nacht, die da heißt: Ali Baba und die 40 Räuber, wo Ali Baba vor dem Felsen steht, und sagt. Sesam öffne dich, als er das gesagt hatte, war er in der Schatzkammer, also drin.

Herr Pfarrer Rost sagt, er wusste das Passwort und alles klappte wie am Schnürchen, aber er ist ja leider nicht Ali Baba, er vergisst immer seine Passwörter und dann steht geschrieben, bitte geben Sie ihr Passwort ein und klicken Sie auf okay. Aber da er falsche Passwörter eingibt, bleibt er draußen, er kann ja dann ein neues Passwort anfordern,oder mal seine Passwörter in ein Heft schreiben, sagt Lara, er sagt dass sein Passwort für die Bank Rumpelstilzchen ist, ich muss lachen und denke schon wieder an ein Märchen.Aber er sagt uns, dass seine Bank nur auf Rapunzel reagiert, so viele Märchen heute sagt Lara, Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter...

Aber Herr Pfarrer Konstantin Rost hat sein Passwort geändert..alle seine Passwörter.
Er sagt uns, wer seine Passwörter nicht kennt, kommt nicht rein, so ist es!
Ohne Passwort geht eben nichts, da kann er sich auf den Kopf stellen, das richtige Wort geschrieben, man ist drin, stimmt es nicht bleibt man außen vor.

Herr Pfarrer Konstantin Rost fragt sich nun, ob man bei Gott auch ein Passwort braucht, aber Gott ist ja kein Internetprogramm was ihm den Zugang verweigert, wenn er nicht das richtige Wort findet..

Da fällt ihm ein Wort ein, welches Menschen beim Abschluss eines Gebets sagen, das Wort heißt: AMEN, es bedeutet SO SEI ES.Ja,mit einem AMEN bekräftigt man das, was man zu Gott gesagt hat, beendet sozusagen das Gespräch mit Gott sagt Lara. so sei es, sage ich sehr oft..

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt uns, dass ein AMEN zwar nicht seine Bank öffnet.das Onlinebanking, aber es öffnet sich ein Stück Himmel für ihn und ich denke mal sagt Lara, für uns alle, wenn wir zu Gott unserem Vater beten.*
 
Lieben Dank auch am 25.11.2021, Donnerstag*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Gestern
 
TAG DER SARDINE 2021
24. November 2021  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
Heute
 
INTERNATIONALER TAG ZUR BESEITIGUNG VON GEWALT GEGEN FRAUEN 2021
25. November 2021  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN (MET TEKST)
Quelle:.youtube
 
Meine Zeit steht in deinen Händen, Herr. Das wird uns immer bewusst wenn wir liebe Menschen verlieren.
 
Das Leben ist endlich, nicht unendlich.Die Zeit wann wir gehen müssen wissen wir nicht.
Unser Leben steht in Gottes Hand.
 
Niemand weiß wenn seine Zeit gekommen ist zu gehen. Das ist das einzige Gerechte in dieser Welt .
 
7.4.2006 Da durfte ich Angedacht mit Erlaubnis des MDR und des Sprechers noch kopieren
 
An(ge)dacht - Freitag, 07. April 2016

DAS LEBEN GOTT VERDANKEN

"Welchen Gewinn hat ein Mensch von der Arbeit, mit der er sich an jedem Tag abmüht?" So fragt ein Philosoph. Er fragt nach der Mühe, von der diejenigen Bände sprechen können, die Arbeit haben. Er fragt nach dem Gewinn, den sich vor allem die erhoffen, die keine Arbeit finden. Endlich wieder etwas tun: in einer Aufgabe Erfüllung finden, in der Arbeit, der ich nachgehe, Sinn erkennen.

Der Philosoph hat den Mut, in einer Zeit, in der viele Menschen nach Arbeit fragen und keine bekommen, gegen falsche Hoffnung zu sprechen. Kein Mensch kann sich den Sinn seines Lebens erarbeiten. Keiner kann sein Glück schaffen.

Glück ist es dagegen, den Augenblick zu genießen. Das kann ganz schlicht sein beim Essen und Trinken, in der Gemeinschaft von Menschen, die mich lieb haben. Kein 5-Sterne-Menü, keine feine Gesellschaft können das Glück erzwingen. Nur der Augenblick, den ich genieße, hält für mich das Glück bereit.

Es ist schon 2300 Jahre her, dass diese Gedanken aufgeschrieben wurden und doch sprechen sie von unserer Zeit. Natürlich bereitet es Probleme, sein Auskommen ohne monatlichen Lohn zu bestreiten, und es ist eine Einschränkung, nicht einer Erwerbsarbeit nachgehen zu können. Das eigene Glück oder gar der Sinn des eigenen Lebens aber hängen davon nicht ab. Ich lebe, weil ich mein Leben Gott verdanke und nicht meiner Arbeit.

Ich wünsche Ihnen einen glücklichen Tag. Ihr Eric Söllner von der Evangelisch-methodistischen Kirche in Dessau und Abtsdorf.

Ja und dem schließe ich mich gern an.
Ich habe Eric Söllner wieder sehr gut verstanden .

Er erzählt " Angedacht " in einer ganz ruhigen Art und Weise, Schade, dass
man das nicht auch hier hören kann, denn es bekommt ja nicht jeder, so glaube ich es, MDR 1, Radio Sachsen-Anhalt, ich meine, man kann diesen Sender
noch nicht bundesweit hören.
Ich bekomme hier ja auch nicht den Hessischen Rundfunk rein.

Also lesen wir es..
Genieße den Augenblick, ich glaube, das ist ganz wichtig, wenn man es tut, man kann nur dabei für sich gewinnen.

Lieben Gruß...Quelle: Meine Aufzeichnungen aus einem gelöschten Forum dem FF. aufgehoben.
Aber lieben, herzlichen Dank an Eric Söllner.(Er ist nicht mehr in Dessau. Schade.)

 Danke  auch am 25. November 2021.Donnerstag

 Danke dem MDR  dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

 BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

FRITZ WUNDERLICH- WIE MEIN AHNL ZWANZIG JAHR
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=ddshMeBvMRY&feature=related
 
Für meine lieben Eltern und für uns alle****

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Ich habe einmal  einen Bericht gesehen über die Tiertafel in Frankfurt am Main. Es war eine Geschichte, die mich sehr berührt hat, diese blonde Frau , die ihr auf den Bildern sehen könnt, arrangiert sich sehr für die Tafel, in großer Not, sie hatte fast kein Tierfutter mehr.
 
 Es gibt da sehr viele Katzen, halfen ihr Schüler, sie entschieden sich ihre Spende der Tiertafel zu geben, weil damit auch sehr einsame Menschen Hilfe bekommen, die nur ihre Tiere haben, mehr nicht, Menschen, die in Einsamkeit leben

Ich habe mich erschrocken, als ich die Frau sah, die etwa so alt ist, wie ich, sie sah sehr dünn aus,und sie hat nur 160 Euro im Monat zur Verfügung, sie isst lieber selber nichts, wenn die Katzen nichts haben, sie würde ohne ihre Tiere nicht mehr leben wollen, ....

Durch die Spende der Schüler, die sich unter 3 Bewerbern , die das Geld haben wollten, kann die Tiertafel 600 Tiere versorgen, genau solche Menschen, die zu wenig zum Leben haben, ich habe richtig mitgezittert, dass die Tafel das Geld bekommt, ein weißes Brautkleid ist wichtig, eine Schaukel auch, aber darum können sich andere Menschen kümmern, das waren nämlich die zwei anderen Bewerber, hier ist es genau richtig.

Franz von Assisi würde stolz auf die Schüler sein, die sich so entschieden haben, er würde stolz sein, auf die Menschen, die ohne Bezahlung ihr Herz in die Tiertafel legen, damit die Tiere versorgt werden können und all die einsamen und verarmten Menschen Freude haben.

 Es ist eine Schande für diesen Staat, dass Menschen mit so wenig Geld auskommen müssen, darum müssen Menschen helfen, mit ihren großen Herzen der Zuwendung, das ist in meinen Augen mehr als christlich, sie leben es vor, wie es gehen kann.
 
FRANKFURTER TIERTAFEL e.V
Quelle:.frankfurter-tier-tafel

LIEBER NICHTS ESSEN ALS DEN HUND HUNGERN LASSEN

Die Leiterin der Tiertafel heißt Conny Bademann, eine großartige Frau, mit ihrem Team :))Rose)))

HEILUNG
 
Heilung ist eine Kunst,
ein Gebet,
Liebe.
Heilung ist die Hingabe
des Heilers und des Patienten
an den Willen Gottes.

Quelle: unbekannt
Aus dem Evangelium von Matthäus

Jesus heißt uns bitten
Jesus spricht: Bittet so wird euch gegeben, sucht, dann werdet ihr finden, klopft an, dann wird euch geöffnet.

Denn wer bittet, der erhält, wer sucht, der findet,und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, oder der ihm eine Schlange gibt, wenn er um einen Fisch bittet?

Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wie viel mehr wird unser Vater im Himmel denen, die ihn bitten, Gutes geben.

Das Wort des Herrn ermutigt uns zum Bitten, sogar zum Bitten um die alltäglichen Dinge: um Gesundheit, um Glück und Zufriedenheit, um gute Arbeitskollegen, um Erfolg und Erfüllung im Beruf, um alles was zu unseren diesseitigen Sorgen gehört.

Weil Gott über alle Maßen gut ist, dürfen wir sicher sein, daß er bereit ist, uns gute Gaben zu geben.
Darauf macht uns Jesu Wort aufmerksam.

Vater wir vertrauen dir unsere Sorgen an, wir preisen deine Güte und dein Erbarmen.
Wir danken dir, daß dein Sohn Jesu Christus uns deine Botschaft von deiner Liebe gebracht hast.
Amen
Quelle: GL

Ich brauche nicht über das neue Gesetz zu schreiben 3G oder 3G plus. Davon sind die Medie voll. Hier soll ein Raum der Ruhe sein, wo es geht.

Gestern war unsere Chornadacht schon kürzer. Ob wir nächste Woche noch einmal zusammen kommen dürfen wissen wir noch nicht. Gottesdeinste in den Gemeinden sind bis jetzt erlaubt. Hoffentlich bleibt das so. Es wurde genug gestrichen seitens der Regierung.

Einkaufen waren wir noch. Ja und ich muss doch einen Umweg machen zum Garten. Kein Erbarmen. Habe heute gefroren, weil der Weg ungeschützt ist.

Aber die Tiere brauchen mich. Gehen muss ich zumGarten die Tiere versorgen.

Wünschen wir uns die Dennochfreude in dieser doch schweren Zeit.

Bleibt gesund und habt es gut. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.