Freitag, 23. Juli 2021

Unheilig-Wie wir waren (Feat Andreas Burani. Heute. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Eine Wochevergeht schnell. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, " lass deine Geschäfte zwei oder drei sein" Anged. Dies. Welt, Zu mir, Vater deine Liebe, Schwimmt nicht mit dem Strom. Von mir, Abendlied, Videos u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

UNHEILIG- WIE WIR WAREN (FEAT ANDREAS BURANI )
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=2p91Ihvc_4s

HEUTE
 
Die HUNDSTAGE haben heute begonnen, das merkt man auch, normal ist so eine Hitze nicht, da wird es einen übel, die Hundstage dauern bis zum 23. August,sie werden nach dem Sternbild Hund so genannt .
 
Und so es geht, soll man in den Mittagsstunden nicht rausgehen, wird wohl nicht überall machbar sein, wer zum Dienst muss hat keine Wahl zu Hause zu bleiben er muss raus!
 
HUNDSTAGE 2021
23. Juli bis 23. August 2021 in Europa
Quelle:kleiner-kalender
 
Nun noch was zum Lachen
 
Gleich mal lachen, ja ja die Studien, grins*
 
GENERATION NULL BOCK: 95 PROZENT ALLER BABYS HELFEN NICHT IM HAUSHALT MIT
Quelle:der-postillion

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-  EINE WOCHE VERGEHT SCHNELL

 Liebe Hörerinnen und Zuhörer. Ich bin Thomas Dammann katholischer  Gemeindereferent aus Halle.an der Saale.
Schon wieder Freitag. Die Woche ist rum.ch würde sie gern fragen wie sie war. Manche gehan in den Urlaub, es sind ja Schulferien.Manche sind glücklich, manche auch traurig.

War nicht alles gut in dieser Woche sagt Lara.Manchmal vergeht eine Woche schneller, dann wieder langsamer.Vielleicht mussman noch was mit rüber nehmen in die neue Woche.

Heute Abendist in der Moritzkirche hier ein Gebet, mit Weihrauch. Die Glocken werden läuten.Vielleicht finden sie heute auch was für sich.Einen schönen Freitag und herzliche Grüße aus Halle.

Thomas Dammann Gemeindereferent aus Halle*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*Wegen dem Text auch
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Heute mal das

Das ist ein kleines Gedicht von meinem Mann Gerhard G.+

Ich liebe Dich
Ich liebe Dich, weil unsre Herzen im Fühlen und im Wollen-
So gleichen Schritts..im Glück.im Elend und in Schmerzen,
sogar im Streit der Worte, noch beieinander sind.

Ich liebe Dich auch noch in 1.000 Jahren, weil wir in Unglück und Gefahr
-von Freunden auch im Stich gelassen, so treue Kameraden waren.
So soll es für einen jeden sein, ja unser Vater?

Vater ich danke dir Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Da sind keine Geburtstage von den lebenden Prominenten,die wir wissen müssten.

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Es sind Schulferien ab gestern in Sachsen-Anhalt. Zeit für einen Urlaub*

Sonntag, den 22.Juli 2012, Sprecher Herr Thomas Lazar aus Halle.
nacherzählt von Lara

"LASS DEINE GESCHÄFTE ZWEI ODER DREI SEIN"

Es ist Urlaubszeit, Herr Lazar sagt, dass die ersten schon am Ziel sind, andere sind noch beim Koffer packen.
 
Für viele Menschen ist die Urlaubszeit die beste Zeit des Jahres, einige nehmen alles mit, was sich bietet, wenn sie genug Geld dazu haben, nur ob er da nur Gutes erlebt, weiß man nicht.

Eigentlich soll der Urlaub die Zeit des Entspannens sein, der Ruhe und der Besinnung, das Ziel ist auch, dass man sich neu entdeckt, und eben erholt.
 
Das ist wichtig in dieser Zeit, den wer Arbeit hat, wird jeden Tag gefordert, auch überfordert, da fallen ständig Überstunden an, Leistung ist gefragt.Man hat Termine über Termine, noch und nöcher sagt Lara.

Herr Lazar weiß das auch, kennt das auch, deshalb hat er sich auch Gedanken darüber gemacht und ist auf den Poeten Henry Thoreau gekommen.
 
HENRY DAVID THOREAU
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_David_Thoreau

Dieser Dichter sagte das, was heute die Überschrift von Angedacht ist, lass deine Geschäfte zwei oder drei sein, was er noch sagt, das hört oder lest bitte im Link, am Ende von Angedacht, dem Link vom MDR Danke*
 
Herr Lazar sagt, dass das eine gute Regel auch für den Urlaub ist, wen man sich daran hät, kann man zu Ruhe kommen, was unserer Seele gut tut.Auftanken kann man dann auch, um neue Kraft zu kriegen.

Einfaches leben, zurück zur Einfachheit, Entschleunigung, das alles sind Worte, über die man schon lange redet, ein Hoch der Langsamkeit, nun wenigstens im Urlaub kann man es probieren sagt Lara.
 
Das annehmen, was der Dichter sagt, tut uns gut, lass deine Geschäfte zwei oder drei sein.
 
Lieben Dank für den Text an Thomas Lzar aus Halle. Das auch am 23. Juli 2021, Freitag

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES

GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

VANILLE EIS- TAG 2021
23. Juli 2021 in den USA
Quelle:.kleiner-kalender
 
NATIONALER TAG DES HOT DOGS 2021
23. Juli 2021  in den USA
Quelle:.kleiner-kalender
 
Hmm lecker*

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

VATER DEINE LIEBE
Quelle:ww.yotube.com
 
GEGEN DEN STROM

SCHWIMMT NICHT MIT DEM STROM; NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
 
Ich erinnere mich an eine Predigt
 
In der Predigt wurde uns eine Geschichte erzählt.Ich versuche es mal sie nachzuerzählen.  
Eine Lachsfamilie wohnte im Meer, es war die Zeit gekommen, das sie gegen den Strom schwimmen mussten, denn sie mussten wandern um laichen zu können,
 
 Dabei mussten sie über Stromschnellen springen, der kleine Lachs wollte erst nicht mit seinen Eltern wandern, er wollte da bleiben, wo er jetzt war und spielen,
 
Doch die Eltern konnten ihn nicht alleine lasen und so schwammen sie los, warnten ihn aber, ja keinen Köder anzunehmen,auch wen er noch so verlockend ist, denn das war gefährlich.
 
Die Stromschnelle kam und die Eltern waren mit einem Anlauf drüben im Fluss, der kleine Lachs machte zwei Anläufe, er schaffte es nicht, beim 2. Anlauf sah er einen leckeren Köder, aber er nahm ihn nicht,
 
 Alle seine Kraft sammelte er und er versuchte es ein drittes mal, seine Eltern drehten sich erwartungsvoll nach ihm um und dann....schaffte er es , er war bei ihnen und sie waren wieder zusammen.
 
Es soll sagen,sei ein lebendiger Fisch, schwimme gegen den Strom, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
 
Manchmal denkt man, man schafft es nicht, manchmal hat man keine Kraft mehr, es kann eine Krankheit sein, der Tod eines geliebten Menschen, der uns alle Kraft nimmt, aber wir können sagen,
 
 Ich schaffe das mit Deiner Hilfe, Herr.Von ihm kommt Hilfe und wenn wir dann neue Kraft bekommen sind wir dann nicht auch für die anderen Menschen da, ihnen zu sagen:
 
Halt schwimmt nicht mit dem Strom, das tut uns allen nicht gut, dreht Euch um und schwimmt gegen den Strom, dorthin wo Liebe und Erbarmen wohnen und zu Hause sind,
 
Liebe zueinander.Wir wollen in unseren Gefühlen nicht tot sein, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber wir sind lebendig und füreinander da, immer.
 
(TRAUMWELT )(WORTE)
Quelle:suppenuser.-geschichten
http://www.suppenuser.de/geschichten/rose/index.shtml
 
BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

ABENDLIED - JOSEF GABRIEL RHEINBERGER
Quelle:youtube
 

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.
Ich möchte heute ein Gedicht meines Mannes+, schreiben, es ist passend für diese Zeit.

ERNTE DER ZUKUNFT

Der Himmel donnert von Motoren
Raketen pfeifen uns ein Lied
Von der Unendlichkeit des Raumes
Zu Gottes und des Menschen Ehre.

Doch in den Kirchen reden die Pastoren
Noch immer die Sprache Kanaans

Von Sünde, Gnade und von guten Werken
Und ihre Hörer schlafen ganz beruhigt
In alten Kissen wie einst ihre Väter.

So klafft die Welt auf in ein Alteneteil,
Wo Greise alte Lappen flicken
Auf das Kleid der Welt

Und die Erkenntnis-neu und gärend-
In ihre alten Schläuche füllen
Und sich dann köpfewackelnd wundern,
Daß sie reißen.

Indessen sich der junge Wein
Ins Leere gießt,
Von keiner Weisheit Maß gebändigt.

Wir aber gehen mit den Himmelsstürmen,
Um ihn zu fragen nach dem Sinn
weshalb das Hässliche er mit dem Schönen

Und das Gemeine mit dem Edlen
Wachsen läßt bis an die Sterne.
Und seine Schöpfung nicht daran zerbricht.

Wenn er uns einer Antwort würdigt,
Dann wollen wir die Künder sein

Des Neuen, das die Welt verwandelt
Und ein Gewand ihm gegeben
Daß uns paßt..
Gerhard Gl.
 
HERR lass uns bedenken, dass wir sterblich sind und uns einmal verantworten müssen, vor dem was wir getan haben
 
WEIßT DU NOCH WIE´S FRÜHER WAR
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=cBvfaAdncb8

SCHÖNE VIDEOS DAZU

FREUND BLASE  WO IST MEIN GROßER LÖFFEL
qUELLE. YOUTUBE
https://www.youtube.com/watch?v=4VaZlNiLros

DAS PILZHÄUSCHEN  avi
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=qF2YCa4Ncg0

DIE SCHLÜMPFE  UND DIE ZAUBERFLÖITE * FILM* DIE SCHLÜMPE HD
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=wJbLsxxukP4

Noch Wichtiges für die Gesundheit Das waren alles Themen im großen Fliegeforum, was es leider nicht mehr gibt

Die Kneppsche Lebend und Heillehre

MIT KALTEM WASSER UND BEWEGUNG FIT
Quelle: deutschlandfunk
https://www.deutschlandfunkkultur.de/die-kneipp-sche-lebens-und-heillehre-mit-kaltem-wasser-und.966.de.html

SEBASIAN KNEIPP: WASSERDOKTOR -KRÄUTERPFARRER -TRENDSETTER
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=2izck88_bkw

SEBASTIAN KNEIPP DER WASSERDOKTOR 1958
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=pFCVml65DLo

Nun habt ihr viel zu lesen, anzuklicken wenn ihr wollt.Ich war heute Vormittag im Garten, wie immer die Tiere versorgen. Dann im Bioladen noch Einiges einkaufen. Nun habe ich alles was ich brauche.

Michael, mein Sohn fährt heute mit dem Zug nach Wuppertal zu seine Freunden. Sie haben sich über ein halbes Jahr lang nicht mehr gesehen. Wegen Corona und dann war auch noch das Unwetter.

Wuppertal hatte Glück,ligt etwas höher. Gute Reise, möge sein Schutzengel mit ihm sein.Ich gucke im ZDF die Eröffnung der Olympiade in Japan.

Euch wünsche ich noch eine gute Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.