Dienstag, 25. Mai 2021

Morning Has Broken. In der Stunde der Not. Für Morgen. 14-Tage-Wetter D.Angedacht, Gefühle und Argumente. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Die Arche Anged. Dies, Welt, zu mir, Ungaricher Tanz-Brahms, Traumgeschichte. Von mir, Hört ihr Herrn und last euch sagen u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immnuel- Gott ist mit uns

 MORNING HAS BROKEN -CAT STEVENS (LYRICS)
Quelle:.youtube
WER FREUDE GIBT; AUF DEN KOMMT DIE FREUDE ZURÜCK*#

IN DER STUNDE DER NOT
 
HEINZ RUDOLF KUNZE & TAUSEND SINGEN ZUHAUSE- ZUSAMMEN (OFFICIELLES VIDEO)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=ws8Ia6bTvXE

FÜR MORGEN

GEDENKTAG
 
PHILIPP NERI
Quelle:.Wikipedia.
 
Von ihm wird gesagt, das er ein lachender Heiliger war. OK, vergessen wir die Freude nicht*
 

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

 ANGEDACHT HEUTE- GEFÜJHLE UND ARGUMENTE-ICH WEIß ES BESSER

Mein Gefühl sagt mir, das ist falsch. Ihre Kinder kommem in Schwierigkeiten  Sie weint. Ihr Sohn sagt, mach doch nicht alles nach Gefühl.Du bist nicht berechtigt Kritik an mir zu üben.

Sie kauft Dinge, die sie gar nicht braucht.Ist mit Menschen zusammen, die ihr nicht gut tun Wenn es schief geht, sitzt sie weinend am Küchentisch. sagt, ich war mir doch so sicher,

Noch einmal sagt der Sohn, du bist gar nicht berechte Kritik zu üben.Die Bibel beschreibt es. Du siehst den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken in deinen Augen siehst du nicht.

Jede Art von Kritik perlt von ihr ab.Sie heißt Karin.Sie läßt sich nicht belehren, nichts sagen.Er will das nicht der Kirchenpräsident.Den Balken im eigenen Auge will er dabei nicht vergessen..

Streitbar grüßt aus Dessau

Joachim Liebig*

.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche* Da gibt es auch einen Text*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Jesus, sei uns barmherzig, befreie uns von aller Sünde, von allem Bösen, von der Versuchung durch den Teufel, vom Zorn, Hass und allem bösen Willen,
 
 Von Süchtigkeit und Unzucht, von Stolz und Hochmut, von Spott und Verrat, von Gleichgültigkeit und Trägheit, von Schwermut und Verzweiflung, vom Verblenden des Geistes, von der Verhärtung des Herzens,
 
 Von Unwettern und Katastrophen, von Hunger und Krieg und Krankheit, von der Vergiftung der Erde, von einem plötzlichen Tode, von der ewigen Verdammnis....
Durch deine Geburt und dein heiliges Leben

Durch dein Leiden und Sterben
Durch deine Auferstehung und Himmelfahrt
Durch die Sendung des Heiligen Geistes

Durch deine Gegenwart bis zum Ende der Zeit
Am Tage deiner Wiederkunft.
Mein Vater, wir danken Dir

Amen
Quelle: Gottes Lob

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Da weiß ich keinen Geburtstag von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Dienstag, den 24.Mai 2011, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

DIE ARCHE

Vor Jahren wurde Jean Vanier gefragt, wer bist Du? Das war bei seinen Besuchen in einem Heim, da stellte ihm ein geistig Behinderter immer wieder die Frage, wer er ist.
 
Als Herr Vanier das immer wieder hörte, wunderte er sich, warum die Behinderten so eine große Interesse an ihn haben, es berührte ihn auch sehr, er war ja doch nur ein Fremder für diese Menschen, sagt er sich.
 
Aber er war auch sehr beeindruckt, das erzählt uns heute Herr Pfarrer Peter Herrfurth und er sagt weiter, dass Jean Vanier ein kleines, altes Haus kaufte,
 
 Es Arche nannte und dann holte er sich Raphael und Philippe zu sich ins Haus, die vorher mit 80 geistig behinderten Männern im Heim gelebt haben und auch mit diesen Männern im Schlafsaal gelebt haben.

JEAN VANIER
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Vanier

Heute ist Jean Vanier 83 Jahre alt****eine Rose für ihn (((Rose)))

( Am 7. Mai 2019 ist er verstorben) R.I.P.

Als diese Jugendlichen in diesem Heim ihn immer wieder fragten, auf ihn zugingen, ihm ihre Zuneigung zum Ausdruck brachten, sagt Lara, hat Jean Vanier erkannt,
 
So sagt es uns Herr Pfarrer Herrfurth, was ihnen fehlte, sie hatten keine Bestätigung in ihrem Leben erhalten, sie waren immer nur Behinderte.
 
Sie waren Behinderte, die nicht hinkriegen, sie erfuhren Ablehnung und Herr Vanier wusste, dass das große Leiden nicht die Behinderung ist, sondern die Ablehnung im Heim und in der Familie,
 
 Ein behindertes Kind ist selten der Stolz der Familie.In der Arche aber waren sie eine richtige Gemeinschaft, es wurde ihr Zuhause,
 
Es kamen mehr Bewohner dazu, Wohngruppen entstanden, christliche Wohngruppen von Behinderten und solchen, die nicht behindert waren.

Alle konnten ihre Gaben einbringen, sie aßen zusammen, kochten zusammen, man lachte und weinte miteinander, es wurde gemeinsam gefeiert, gelacht und gebetet.
 
Auch Jean Vanier erkannte sich neu, sagt Herr Pfarrer Peter Herrfurth weiter, er erkannte, dass es ihm auch gut tat, diese Gemeinschaft, er blühte richtig auf durch das Zusammensein in der Gemeinschaft und sein Leben wurde Freude****Lara denkt an diesen Satz
 
WER FREUDE GIBT; AUF DEN KOMMT DIE FREUDE ZURÜCK****

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben. Lieben Dank auch am 26.Mai 2020 Dienstag*
 
Danke dem MDR und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DER VERMISSTEN KINDER 2021
25. Mai 2021  in der Welt
Quelle:kleiner.kalender
 
URBANTAG 2021
25. Mai 2021  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

JOHANNES BRAHMS: " UNGARISCER TANZ  NR:5"-ANHALTISCHES THEATER DESSAU
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=wf5Yt-DDoMY

TRAUMGESCHICHTE

.ich kann sie immer wieder lesen, oder auch, ich muss sie immer wieder mal lesen*
Jetzt führe ich
Euch in eine mystische Welt.

In der Kirche lag das Stroh, man konnte es riechen, es war noch kein Licht, nur der
große Engel mit den übergroßen Augen,

war zu sehen...ringsherum standen Bänke, die einluden, sich zu setzen.
Inmitten ein langer Holztisch, darunter verbargen sich lauter Geheimnisse, die man
nur spüren konnte, von irgendwo kam eine Stimme und zählte alle Namen auf, bis
zu Josef..

Musik von irgendwo erklang..dann wurden Kerzen angezündet.
Dann kam der Esel, er sagte,er ist der unbedeutendste hier und blieb brav stehen, ein
Rind gesellte sich zu ihm, dann erschien aus dem Nichts heraus, der Stall, lauter
Teile bauten sich auf

, bis der Stall da stand und zuletzt ein Dach bekam und Maria
und Josef waren nicht zu sehen, aber zu spüren und dieKönige kamen und inmitten
der Krippe,dieses Stalles,war das Licht.

Die Weihnachtsgeschichte wurde lebendig, mit handgeschitzten Holzpuppen, es
kamen die Tauben und sie sollten sich drehen und es wurden ihnen Körner
hingeworfen und der Mann , der das alles ausführte,

nahm eine Holzschale und da goß er Wasser rein, da warf er Blüten rein und sagte
zum Licht, mein Söhnchen, Deine Mutter hat Dir ein Bad bereitet, keine Angst,mein
Söhnchen, es ist warm.

Und die Tauben wollten sich nicht drehen und er drehte sie..und das Söhnchen
und fühlte sich wohl im warmen Wasser.

Und in mir war eine Freude und ich musste lachen, mir standen die Tränen vor
Lachen in den Augen, oder vielleicht vor Freude, weil ich mich fühlte, als ob ich das
kleine Söhnchen, grade begrüße,

 wo es doch geboren war, denn es roch ja nach Stroh
und die Tauben saßen nun auf dem Dach des Stalles und es roch nach sonderbaren
Blüten, die den Raum durchströmten.

Und man möge mir verzeihen, als ich mich umsah und die beweglosen Menschen
sah, die doch sittsam auf den Bänken saßen, weil es sich so geziemt in einer Kirche,
da musste ich wieder lachen, denn es ist doch schön, wenn ein Kind geboren wird,
das ist doch Freude und keine Trauer und ich sah diesen Engel an und wie zur
Bestätigung wurden

dessen Augen noch größer und ganz grün, oder blau, das
machte das Licht und ich meinte den Herren zu sehen,den Vater.. der ganz nah war
und Freude an mir hatte, wie damals an Noah, der tanzte, als Gott nahe dran war, die

Arche Noah auch noch zu vernichten, weil die, die da drauf waren ihn, den Herrn
geärgert hatten.

Doch was machte Noah, er tanzte und Gott lachte und lachte über Noah und später
schickte er den Regenbogen,das neue Bündnis zwischen Gott und den Menschen,
denn Gott wusste, dass er seine Menschen nicht anders machen kann, wie sie sind....

Und dieser Mann, mit den Puppen, der tanzte auch, so,wie es Noah tat, und alles
war wunderschön und als das Söhnchen gebadet war, da war es wieder das Licht und
es strahlte mehr, denn je..und es blieb bei uns Menschen..man kann es nur spüren,
sehen kann man es nicht...

Und zuletzt sagte der Esel, ich bin doch die unbedeutendste Person hier, und Musik
erklang, von irgendwo her und dann
war die Weihnachtsgeschichte aus und ich meinte immer noch dabei zu sein, das
Baby zu begrüßen...

Es war eine große Kunst, es war wunderbar gemacht, es waren Künstler, die das
vorführten...

Und der junge
Künstler kam dann zu mir und wir erzählten und der ältere Künstler,
der mit den Puppen kam zu mir und wir plauderten und ich erzählte, dass ich vor
Lachen, oder auch Freude, Tränen in den Augen hatte, und ich ganz begeistert war

und mittendrin im Geschehen war,so fühlte ich es..,ich war in einer anderen Zeit für eine Weile... und wir umarmten uns.....Das war eine Pastorale, im nächsten Jahr war sie nicht, dann auch nicht wieder, wir hätten sie so gern noch einmal erlebt..*****
Denken wir positiv. Positiv denken, das wusste schon Phil Bosmans, den ich sehr mag, er schreibt:

SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN STRAHLEN; DU SIEHST MEHR SONNE:
Phil Bosmans

Er schreibt:
HIER IST EIN HERZ UND DA IST EIN MENSCH; DER DICH BRAUCHT; LEG BLUMEN BEREIT
Phil Bosmans, sein ganzes Buch ist wunderbar geschrieben*****

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
Beim Anklicken des Links seht ihr die Themen bis 6. 12. 2020  und die früheren..Danke dem Blogger*  
 

VON MIR

HÖRT: IHR HERRN UND LAßT EUCH SAGEN
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Gott, Du bist in den Himmeln, Du bist in den Engeln und Heiligen
Du erleuchtest sie - und sie erkennen denn Du Herr bist das Licht.

Du entflammst sie - und sie lieben denn Du Herr bist die Liebe.

Du bewohnst und erfüllst sie - und sie sind selig denn Du Herr bist das höchste Gut
Ewiges Gut, aus Dir fließt jedes Gut, ohne Dich gibt es kein Gut.
Franz von Assisi

Pfinstsonntag waren mein Sohn und ich in unserer Gemeinde. Pauluskirche Dessau. Da war eine Kindertaufe und eine Konfirmation.Es war sehr feierlich.Danach bkam jeder, deres wollte die Oblate.Das Abendmahl ohne Wein.

Morgen ist Mittwoch. Da ist wieder der Großeinkauf. Der Rest des Tages muss Ruhezeit sein. Im Garten war ich alleTage, bin ich alle Tage die Tiere Versorgen.

Manchal fällt es mir schwer den Weg dahin zu laufen.Man wird nicht besser, die Knochen sinds.

Euch wünsche ich noch eine schöne Zeit. Habt es gut und bleibt gesund.

Liebe Grüe allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.