Dienstag, 18. Mai 2021

Auge im Sturm und mehr. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Two to Tango. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Auszeit für die Seele Anged. Dies, Welt, Zu mir, Dido-White Flag, Eines Tages, u.m. Von mir, Abend wird es wieder; Mein Schwager Herbert, Werde ruhig u.,m

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immnuel- Gott ist mit uns

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden*
 
Herr ich suche deine Ruhe. Dazu dieses Lied*
 
AUGE IM STURM
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=aT9oGPNppx0

ENYA- ANIRON
Quelle:www.youtube.com
 
Enya, so wie wir sie lieben und kennen, mit ihrer Musik-Enya-Aniron
 
Das ist wunder, wunderschöne Musik, ich bin ganz beglückt davon, HIMMLISCHE MUSIK IST das LIEBEN; HERZLICHEN DANK AN ENYA

75 JAHRE DEFA- ERFOLGE IM WESTEN ; UNERWÜNSCHT IM OSTEN
Quelle:ndr kultur
https://www.ndr.de/kultur/film/75-Jahre-DEFA-International-mit-Frankreich-und-Schweden,defajubilaeum110.html

Das noch dazu

MDR ZEITREISE

75 Jahre DEFA Gründung

WIE DEFA- FILME IM DIGITALEN ZEIRALTER  FÜR DIE NACHWELT ERHALTEN  WERDEN
Quelle:mdr-zeitreis
https://www.mdr.de/zeitreise/ddr/ddr-gruendung-defa-filme-digitalisierung100.html

EUER JA SEI EIN JA; EUER NEIN SEI EIN NEIN
 
BLÜH AUF DU FROMMER CHRIST; DER MAI IST VOR DER TÜR
DU BLEIBST EWIG TOT; BLÜHST DU NICHT JETZT UND HIER

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE -   TWO TO TANGO

Meine 100jährige kramt und dann hat sie einen Zettel.Ein Stück Papier in der Hand. Das über die letzte Hilfe. hat sie für ihren Urenkel gemacht.Das sagt er meinen sie nicht erste Hilfe?

Nein sagt die 100jährige, letzte Hilfe.Es soll bereit liegen wenn ich mal gehe.Da sagt er, ich dachte se wollten in den Himmel tanzen, tanze mit mir in den Himmel hinein.

Ach sagt sie. Müssen sie alles wörtlich nehmen, ich kann noch ganz klar denken, wie ich es jetzt geschrieben habe soll es sein.Dann sagt sie, außerdem braucht man zum Tanzen zwei Leute, Sie sagen es doch immer Two to Tango,

Fröhlich schaut sie mich an und sagt noch einmal. 

Ich weiß schon noch was ich sage.Gegen einen Tango zu zweit habe ich nichts.Lächelt, fängt an mit strahlendem Gesicht zu tanzen.Schaut ihn herausfordend an.

Jürgen Wolff  Katholische  Pfarrei  St.Sebastian Magdeburg*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

GEBET meines Mannes+
Herr, du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot
Und durch Christus Liebe gab, deine Welt gräbt sich ihr Grab.

Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde deine Flammen an.
Dass mein Herz dir glauben kann.

Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass dein Wort--- sonst wohlbekannt, meinem kritischen Verstand.

Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was du willst, will.
G.Gl. Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Geburtstag haben heute Jack Johnsonn, und Thomas Gottschalk  herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

JACK JOHNSONN- (MUSIKER)
Quelle:Wikipedia
 
THOMAS GOTTSCHALK
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Gottschalk

Nachträglch gratuliere ich Maxima der Niederlande. Sie feierte gestern ihren 50. Geburtstag Rosen (((Rosen)))

MÁXIMA DER NIEDERLANDE
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A1xima_der_Niederlande

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Ein Angedacht von 2008 . Aufgehoben, da durfte ich glaube ich gerade noch den Text kopieren. mit Einwilligung des Sprechers und des MDR...
 
9.5.2008, kurz vor Pfingsten
 
AUSZEIT FÜR DIE SEELE

Guten Tag am Freitag, ich grüße Euch und alle Gäste herzlich so kurz vor Pfingsten.
Wir werden mit Nachrichten überfüttert, wer eine Arbeit hat muss für zwei arbeiten,
 
 Autos fahren kreuz und quer, manchmal hört man laute Musik, die ganze Welt scheint voller Hektik zu sein, schneller, schneller, schneller heißt es und irgendwann ist man ausgebrannt.

Der Mensch ist nicht dafür geschaffen ständig in Bewegung zu sein, das Gehirn ist nicht dafür geschaffen, ständig neue Nachrichten
 
aufzunehmen,Nachrichten, die uns oft erschrecken, was wir alle nötiger, als je zuvor brauchen um gesund zu bleiben, sind Pausen, gerade in dieser Zeit.

WIR BRAUCHEN AUSZEIT FÜR DIE SEELE

Das Radio läuft, Musik ertönt. Die Lieder machen gute Laune. Wissen Sie, was Musik überhaupt erst zu Musik macht?
 
Ja natürlich: die Töne. Aber da gehört noch was dazu: die Pausen. Denn ohne Pausen wäre jedes Musikstück nur ein stetig an- und abschwellender Ton.
 
 Ganz schnell wäre es ein unerträgliches Pfeifen oder Dröhnen – aber keine Musik.
 
Stefan Mross könnte ohne Atempausen auch nicht Trompete spielen. Erst die Pausen machen aus den Tönen richtige Musik.

Wir brauchen Pausen. In der Schule, bei der Arbeit, im Alltag. Und sogar in der Freizeit. Wer pausenlos feiert und sich vergnügt, wird kurzatmig und gelangweilt.
 
 Erst die Pausen lassen meine Lebensmusik gedeihen. Das Leben braucht einen Rhythmus. Einige Pausen sind mir vorgegeben – wie in der Schule. Da ist einfach Pause, wenn die Klingel ertönt.

Andere Pausen mache ich wann und wo ich möchte. Wie ein Komponist kann ich lernen, Töne und Pausen gezielt zu setzen: Manche Familie genießt die Auszeit beim gemeinsamen Abendbrot.
 
Andere schalten bewusst ab – ob Computer oder Fernsehen. Und mancher sieht einen Moment über sich hinaus und betet: Eine Auszeit für die Seele.
 
Wie auch immer. Setzen Sie bewusst Pausen, damit die Lebensmusik wieder beschwingt erklingt?

Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben, Danke auch in 2012*Und nun auch am 18. Mai 2021, Dienstag
 
 Ein schöner Text und wertvoll. Danke ihm und immer dem MDR, dem Radio wie wir.
 

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

KEIN-SCHMUTZIGES-GESCHIRR- TAG 2021
18. Mai 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

DIDO- WHITE FLAG (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=j-fWDrZSiZs

EINES TAGES
 
Eines Tages gab ein reicher Mann einem Armen einen Korb voll Müll.
Der arme Mann lächelte ihn an und ging mit dem Korb fort.
Er leerte und reinigte ihn, und füllte ihn mit wundervollen Blumen.

Dann ging er zum Reichen und überreichte ihm den Korb mit Blumen. Der Reiche staunte sehr und fragte ihn: “Warum hast du mir diesen Korb voller wunderschöner Blumen gegeben, wo ich dir doch einen Korb voll Müll gegeben habe??”
Der Arme antwortete:

“Weil jeder das gibt, was er im Herzen hat!”
Quelle: Meine Aufzeichnungen aus einem gelöschten Forum
 
 ZEILEN

Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen
Sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
Und während Tage und Jahre verstreichen,
Werden sie Stein.

Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre,
Sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
Bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
Die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
Da blüht nichts mehr. Quelle:aus einem gelöschten Forum,als die Inhaberin verstorben war, eine liebe Freundin..
 
An(ge)dacht - Mittwoch, 24. Mai welches Jahr weiß ich nicht mehr
 
"HOW MANY ROADS MUST A WALK DOWN"

"How many roads must a man walk down." Kennen Sie, oder?
 
Jeder, der eine Gitarre auch nur annähernd halten kann (der bloß ein paar Akkorde spielen kann), hat es wohl schon mal nachts am Lagerfeuer geklampft.
 
Vielleicht wegen der Mädchen oder weil das Lied einfach so schön rebellisch klingt. Aber keiner kann das Lied singen wie sein eigener Komponist. Bob Dylan, Blues- und Folkmusiker aus den Vereinigten Staaten. Heute feiert er seinen 65. Geburtstag.

Bis heute hat "Blowin’ in the Wind" nichts von seiner Aktualität verloren. Dass es auf viele Fragen keine Antworten gibt, stimmt gestern wie heute.
 
Sei es darauf, ab wann ein Mann eigentlich ein Mann ist? Wie laut muss Unrecht herausgeschrien werden, damit die Mächtigen handeln?
 
Wieviele Kriege es braucht, bis die Menschheit Panzer und Kanonen endlich verschrottet? Allein der Wind weiß es, so die Überzeugung Bob Dylans.

Die unbeantworteten Fragen dieser Welt. Dieser Katalog aus "Blowin’ in the Wind" ließe sich noch um etliche Strophen ergänzen. Sie würden vermutlich in die Hunderttausende gehen. In der Bibel gehören die Listen der ungeklärten Fragen in den Bereich Gottes.
 
Im Buch der Bücher gibt es etliche Gebete, in denen Menschen eine Antwort auf sie erbitten. Dennoch: Antworten auf alle Fragen finden sich dort nicht.
 
Die Beter der Bibel akzeptieren dies. Denn sie wissen, ihre Fragen sind bei Gott gut aufgehoben. Dort gibt es eine Klärung. Vielleicht nicht in diesem Leben, spätestens aber im nächsten. Und das gilt natürlich auch für die Fragen aus "Blowin´ in the Wind" von Bob Dylan.

Oliver Vorwald, Pfarrer in Magdeburg.

Mit freundlicher Erlaubnis von Pfarrer Oliver Vorwald Pfarrer in Magdeburg

Mit freundlicher Erlaubnis vom MDR Radio Sachsen-Anhalt und von der Evangelischen Kirche. Damals durfte ich den Text noch kopieren  von den Sprechern.
 
Geschrieben habe ich es im großen Forum von Jürgen Fliege, als es im Ersten noch die Sendung mit ihm gab.Gern habe ich die Angedachts von Pfarrer Oliver Vorwald gehört. Ich glaube von 2008 gibt es auch noch welche.
 
Ich habe nur ganz wenige Angedachts von damals..Das Forum wurde gelöscht.
 
Heute ist der 18. Mai 2021 . Es sind  fast 15 Jahre vergangen seitdem und Pastor Oliver Vorwald ist schon lange Radiosprecher beim NDR1 Niedersachsen.
 
OLIVER VORWALD
Quelle:.ndr./kirche/wir_über_uns/Oliver-Vorwald....154..
 
Sonnabends und Sonntags könnt ihr in oft hören beim NDR1 Niedersachsen das Radio. Um 9:20 Uhr. Sonnabends: Noch eine Frage Herr Pfarrer, Sonntags Himmlische Hits.* auch 9:20 Uhr
 
Pfarrer sind Reisende. Das hat mein Mann immer gesagt-Ev. Pfarrer. Sie gehen da hin wo sie hinberufen werden von Gott.
 
Danke an Pfarrer Oliver Vorwald  auch am 18.Mai 2021 Dienstag.

 Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
Beim Anklicken des Links seht ihr die Themen bis 6. 12. 2020  und die früheren..Danke dem Blogger*  
 

VON MIR

RUNDFUNK- JUGENDCHOR WERNIGERODE - ABEND WIRD ES WIEDER
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

MEIN SCHWAGER HERBERT

Die zwei Lieder für meinen Schwager Herbert + 16.Mai 2021 Krankenhaus Dessau Alten mit 78 Jahren

Lieber Herbert ich denke an dich und gebe Dir dieses Lied mit..SO NIMM DENN MEINE HÄNDE ( JAY ALEXANDER)

SO NIMM DENN MEINE HÄNDE ( JAY ALEXANDER)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=RPN-XMvpbUM

Eine Freundin schrieb

Mein Beileid gilt dir und deiner Familie. Ich kannte ihn und er war ein sehr angenehmer Mensch. Steht fest, dass er an oder mit Corona verstorben ist?

Meine Antwort

Nein. Für mich nicht. Sie hatten in Elsnigk einen Bungalow.

Da war er und hat sich erkältet. Dann ist er zu Hause umgefallen. Arztnotdienst, Krankenhaus, Vermutung auf Herzinfarkt.War keiner. Sie hätten ihn nach Hause lassen sollen dann. Dirk, sein Sohn positiv, er positiv, Edith eine Frau negativ. Dirk lebt, Corona nicht ausgebrochen

.Herbert aber haben sie da behalten, ins künstliche Koma gesetzt, beatmet. Das war und ist das Schlimmste was man tun kann, einem Menschen antun ka. Daran sind über die Hälfte der Erkrankten gestorben. LG.. Du kanntest ihn, schön, er war wohl immer am wirken..Im Sommer wohnten sie in Elsnigk...

Das schrie ich am Sonnabend noch, am Sonntag starb er

Ich schrieb über meinen Schwager Herbert.Der letzte Bericht war noch ehr beruhigend. Der heutige nicht mehr. Beatmung, wussten wir, Künslliches Koma auch..

Nun aber sind Organe ausgefallen, Es arbeiten kaum noch Organe, Oben sind Links. Ich wusste nicht wie gefährlich Beatmung ist. Ich bete und hoffe weiter für ihn..


Medzien

COVID -19: WENIGER ALS DIE HÄLFTE DER PATIENTEN HAT ÜBERLEBT
Quelle: aersteblatt nachrichten
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115099/COVID-19-Weniger-als-die-Haelfte-der-beatmeten-Patienten-hat-ueberlebt

Das noch

Studie zu Corona Todesraten

JEDER FÜNFTE KRANKENHAUSPATIENT STIRBT
Quelle:zdf panorama
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-covid19-todesrate-krankenhaus-studie-100.html

Eine Freundin schreibt

Beatmung ist sehr gefährlich, sollte immer nur das allerletzte Mittel sein. Für viele wären Sauerstoffmasken richtig gewesen, die durften aber nicht sein, wegen der evtl. Ansteckungsgefahr, welche übrigens in einem Krankenhaus in Moers trotzdem angewendet wurden und siehe da, fast alle haben überlebt.

MONITOR

GEFÄHRLICHE INTUBATION: MÜSSEN COVID-19 ERKRANKTE UNNÖTIG STERBEN?
Quelle:wdr-das erste monitor
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/gefaehrliche-intubation-100.html

DAS WAR EINMAL
 
DER TOD HATTE KEINE LUST MEHR ZU ARBEITEN
 
Eine Geschichte nach 2002, als mein Mann gestoren war, da war ich in Selbsthilfegruppe Trauer, vorgelesen von Herrn Dr. Otto
 
Der Tod hatte keine Lust mehr zu arbeiten. Das weil ihn keiner mehr mochte.Aus Angst und Zorn hassten sie den Tod, jeder musste gehen, ob Alt oder Jung, das spielte keine Rolle mit dem Sterben.
 
So setzte er sich auf den Rand der Erde und ruhte aus.
 
Das Leben auf der Erde ging weiter, zuerst wurden die Bestatter arbeitslos, weil keiner mehr starb. Alle Menschen lebten, auch die Kranken, die es als Erlösung sahen ihr Leben zu beenden durch den Tod.
 
Zuwendung und Rücksichtsname gab es nicht mehr, warum auch. Niemand musste sich Gedanken machen dass er tödlich verletzt wird.
 
Die Städte wurden voll, Menschen überall, jeder konnte sich um sich selber kümmern.
Liebe weitergeben brauchte man auch nicht mehr, denn wenn das Liebste nicht stirbt, braucht man ja keine Gewissensbisse zu haben.
 
Man muss nicht sagen, hätte ich doch das noch gesagt, das nicht getan, nun ist es zu spät.
 
Die Kranken litten, die Alten waren müde von der Welt.Sie konnten die Welt nicht verlassen und nun suchten alle den Tod.Als sie ihn gefunden hatten baten sie ihn doch wieder an seine Arbeit zu gehen, damit alles wieder seine Ordnung hatte.
 
Ja und nun arbeitet er schon lange wieder..
 
Ja und wir merken das auch sage ich in 2021. Es sterben jetzt so viele bekannte Menschen-Prominente.
 
NICHT NUR DAS; CORONA RAFFT DIE MENSCHEN WEG. NUN KÖNNTE DER TOD WIEDER EINE PAUSE MACHEN.Wir müssen ihm sein Handwerk wieder verleiden.
 
Das Leben ist nicht unendilch. Jeden Tag werden wir daran erinnert, auch  bei privaten Abschieden.Jeder Abschied tut weh.
 
LEHRE UNS BEDENKEN; DASS WIR STERBEN MÜSSEN: AUF DASS WIR KLUG WERDEN.
Psalm 90,12

Zu spät für meinen Schwager Herbert

GEGEN SCHWEREN CORONA-VERLAUF : AMBULANTE THERAPIE IN DESSAU MÖGLICH
Quelle: mdr nachrichten
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/dessau/dessau-rosslau/antikoerper-therapie-klinikum-100.html

FÜR HERBERT; MEINEN LIEBEN SCHWAGER

BEN FEAT GIM- ENGEL
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=VoZlmEcACCc

Zufälle? Gesten - Sonntag- sprach unser Pfarrer in der Predigt- Pauluskirche über die betenden Hände von Albrecht Dürer

BETENDE HÄNDE
Quelle:Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Betende_H%C3%A4nde

Im Losungstext war Psalm 90,10 angegeben.

.Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und wenn's köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen; denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.

Für meinen lieben Schwager Herbert.

KERZE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=kFazdU1adqQ

Sie werden sich nun wiedersehen, mein 1. Mann Günter, meine Schwester Doris und Herbert.Alle haben sie das gleiche Schicksal gehabt.Gestorben im Krankenhaus....Günter, an einer Magen OP mit 39 Jahren, Doris Herz OP, 75 Jahre. Herber tmit 78 Jahren (Corona)

Der Herr weiß was wirklich war, ich auch.Ruhet im Frieden.

Nun kurz zu mir. Im Garten war ich wie immer die Tiere versorgen. Am Nachmittag im Bioladen, Da brauche ich immer Einiges.Morgen ist dann schon Mittwoch. Großeinkauf am Abend mit meinen Sohn. Das ist dann wieder genug für einen Tag, Rest Ruhezeit. Muss sein

Vormittags wie immer. Jetzt freue ich mich auf Um Himmels Willen. Kommt heute.Dienstags. Wir sollten uns auch freuen, jeden Tag dem Herrn danken, dass wir leben dürfen, Danke, Herr, dass ich leben darf. Heute leben darf.

Am Abend dann. Danke, Herr für diesen Tag. Jetzt noch ein Lied für uns alle

PFARRER ROCKT GEGEN CORONA : WERDE RUHIG (HEIKI BRÄUNING) OFFICIAL VIDEO
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c3f7ebW_8fk

Habt es gut, bleibt gesund. Eine schöne Zeit wünsche ich euch.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.