Donnerstag, 29. April 2021

Vicky- Leandros-Ich liebe das Leben.Katharina von Siena. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Sieben Ohrfeigen, Tatürataaa. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Er gehört zu mir Anged. Dies, Welt. Zu mir, Bella Ciao, Wunderbare Worte, Von mir. Minne Veldram. Wer nur den lieben gott, Notbremse u.mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Denkt bitte daran, am Sonnabend ist Feiertag, der 1. Mai.

Bleibt gesund* Immnuel- Gott ist mit uns

VICKY LEANDROS- ICH LIEBE DAS LEBEN
Quelle:.youtube

HEUTE IST DER GEDENKTAG AN KATHARINA VON SIENA Katholischer Gedenktag
 
KATHARINA VON SIENA
Quelle:.Wikipedia.
 
PFARRREI
St. Katharina von Siena Hamburg
Quelle:,katharina-von-siena.
 
AN GOTTES SEGEN IST ALLES GELEGEN
 
An Gottes Segen ist alles gelegen, daran glaube ich, weil ich das weiß, kan ich ruhig werden, ich kann auf Gott vertrauen, der Segen Gottes bedeutet mir viel,wir dürfen auch segnen.

Ich kann meinem Kind, meinem Mann, einen jeden Menschen segnen, wir können diese Worte sagen, der Herr sei mit Dir, oder auch, Gott beschütze Dich, ich darf das Kreuz auf die Stirn machen, jeder getaufte Mensch darf den Segen aussprechen, segnen tut Gott alleine

MAGNIFICAT ( LOBGESANG DER MARIA)
Quelle:.youtube

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN- SIEBEN OHRFEIGEN

ICH TANZE MIT DIR IN DEN HIMMEL HINEIN AUS " SIEBEN OHRFEIGEN" PETER ALEXANDER
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=UgUwUA9JaI0

Mitten im Gespräch hält seine 100jährige inne uns summt vor sich hin.Ich tanze mit dir in den Himmel hinein. Das kenne ich sagt er, von meinem Großvater.

Sie sagt, so stelle ich mir das Sterben vor.O, muss ich mir jetzt Sorgen machen sagt Jürgen Wolff.Nein sagt die 100jährige. Ich sterbe nicht. Ich webe noch an meinem Hochzeitsgewand und schließt die Augen träumend.

Dann schwebt sie davon.Sagt noch zu ihm. Sie kennen aber die alten Lieder gut. Ja sagt er ( Bitte undeingt heute das Podcast anklicken, man muss es hören sagt Lara)

Jürgen Wolff Katholische Pfarrei St. Sebastian Magdeburg*

ANGEDACHT HEUTE-   TATÜTATAAA

Der Enkelsohn seiner besten Freundin liebt Feuerwehrautos.Die machen so schön Krach.Aber dieses kleine rote Auto was er zum Spielen hat ist stumm.

So ruft er laut wenn er damit spielt, Tatü Tata, Tatü Tata..Eines Tages aber, ganz plötzlich klang das Signal ganz anders.Vollkommen verändert.

Das veränderte Signal ist so passend. Pasend zu unserem Osterglauben.Das hat ihm bestimmt seine Urgroßmutter beigebracht. Gesagt zu ihm, dass Gott uns rettet . Jedenfalls denken sein Eltern das.

So ruft er jetzt statt Tatü Tata, Gott ist da, Gott ist da.

Da kann er nicht widersprechen

Jürgen Wolff Katholische Pfarrei St. Sebastian Magdeburg*

.....

 Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

NIKOLAIKIRCHE LEIPZIG

Denn mit Jesus war EINER da, der sagte: Selig sind die Armen!
Und nicht: Wer Geld hat, ist glücklich. Endlich EINER, der sagte: Liebe deine Feinde!
Und nicht: nieder mit dem Gegner!
Endliche EINER, der sagte:

Erste werden letzte sein!
Und nicht: es bleibt alles beim Alten!
Endlich EINER, der sagte: Wer sein Leben einsetzt und verliert, der wird es gewinnen!
Und nicht: seid schön vorsichtig!
Endlich EINER, der sagte:
Ihr seid das Salz!

Und nicht: Ihr seid die Creme.
Endlich EINER, der starb,
wie ER lebte.
Nikolaikirche Leipzig
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Geburtstag hat heute Michelle Pfeiffer, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))
 
MICHELLE PFEIFFER
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Michelle_Pfeiffer
 
Gestern waren keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Freitag,den 29.April 2012 Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich, Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
Nacherzählt von Lara

ER GEHÖRT ZU MIR

MARIANNE ROSENBERG -ER GEHOERT ZU MIR - 1975
Quelle:youtube

Herr Pastor Fähndrich sagt uns, wenn er an Liebeslieder denkt, denkt er an dieses Lied von Marianne Rosenberg.Damals wollte sie mit diesem Lied zum Grandprix fahren, aber es klappte nicht, dennoch wurde das Lied ein Hit, ja ich kenne es auch sagt Lara.

Dann sagt uns Herr Pastor Fähndrich, dass es die Radioschlager gibt und auch Liebeslieder für Gott, diese Lieder handeln von der Liebe Gottes zu uns, und umgekehrt.
 
KIEDL MANUELA - "DU BIST MEIN VATER; ICH BIN DEIN KIND
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=hQC8z6Hsj2I

Ja, Herr du hast alles getan, dass ich dich lieben kann, du ist mein Gott, mein Vater, ich bin dein Kind.

Ja und wenn man solche Lieder singt, wenn sich Christen treffen und das singen, dann tut das der Seele gut und Gott sagt in der Bibel auch, ich habe dich schon immer geliebt,
 
Das sagt er zu uns und das ist die Liebeserklärung Gottes, sagt auch Lara

.Für Herrn Pastor Fähndrich sind es die schönsten Worte.Ja,das hätte er auch sagen können, was Marianne Rosenberg besingt, Du gehörst zu mir, wie mein Name an der Tür...
.
Und manchmal erkennen das auch die Menschen, die bisher nichts von Gott wussten...

Lieben Dank für den schönen Text auch am 29...April 2021 Donnerstag***

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Gestern

TAG GEGEN LÄRM 2021
28. April 2021 in der Welt
Quelle: kleiner-kalender
Guckt mal bitte nach. Habe den Link vergessen. Danke*

WELTTGAG FÜR  SICHERHEIT UND GESUNDHEIT AM ARBEITSPLATZ 2021
28. April 2021 in der Welt
Quelle: kleiner kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/welttag-fuer-sicherheit-und-gesundheit-am-arbeitsplatz/98178.html

KÜSS- DEINEN- PARNER-TAG 2021
28. April 2021 in der Welt
Quelle: kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/kuess-deinen-partner-tag/01248c.html

Heute

WELTTAG DES TANZES 2021
29. April 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

HANNES WADER & KONSTANTIN WECKER - BELLA CIAO - LIVE 2001
Quelle:.youtube

WUNDERBARE WORTE
 
Irgendwo habe ich heute wunderbare Worte gehört in einem Sender, ein Mann sagte, es ist ganz egal was man arbeitet, was man tut, egal ob man eine leitende Stelle hat, Handwerker ist, putzt, oder Hausfrau ist..und und, jeder Mensch ist wertvoll,

daran soll er immer denken, alle sind kleine Rädchen im Großen,.. was ist,... jeder bringt sich auf seine Art ein, mit dem, was er kann und dann erst wird es ein Ganzes, so stirbt die Hoffnung nicht, weil man weiß, dass man dazu gehört, seinen Teil dazu beiträgt, dass es wird.

Wenn wir das wissen, brauchen wir uns niemals klein und alleine , oder ängstlich fühlen, lesen wir nun Angedacht, es geht heute um die Gebete zur guten Nacht, die uns durch manche Ängste und Traurigkeit hindurch tragen, denn Jesus ist alle Tage bei uns und hilft uns dabei, die Hoffnung aufrecht zu halten,
 
Ich sage beides zusammen ist wichtig, sich wertvoll fühlen zu lernen, sich getragen zu wissen, in der Not und Bedrängnis einen Freund zu haben,einen Menschen und jemanden, der Jesus heißt, da geht es darum die Hände zu falten und zu bitten, es heißt auch, suchet, so werdet ihr finden, klopfet, so wird euch aufgetan, ich bin bei euch alle Tage....bis an der Welt Ende..

Und so faltet man wie ein kleines Kind die Hände am Abend, wenn man nicht einschlafen kann, noch länger, als sonst und betet die Kindergebete, die so gut getan haben, und dankt dem Herrn und dann kann man ganz ruhig schlafen, diesen Satz hat mein Mann so oft zu mir gesagt und wenn es ganz schlimm ist am Abend, dann sage ich mir diesen Satz vor, immer wieder.

DU KANNST GANZ RUHIG SCHLAFEN; ICH WACHE ÜBER DICH; ALLES WIRD GUT.

Ob dieser Satz nun von Jesus ist, oder von meinem Mann, oder doch von Jesus, zu meinem Mann, das ist nicht wichtig, die Worte bleiben.
 
Das zum Ausklang dieses Tages. Mir gefällt es sehr gut*

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
Beim Anklicken des Links seht ihr die Themen bis 6. 12. 2020  und die früheren..Danke dem Blogger*  
 

VON MIR

MINNE VELDRAM- WER NUR DEN LIEBEN GOTT LÄST WALTEN
Quelle:youtube
 
 
Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

NOTBREMSE

Über die Notbremse brauche ich nicht zu scheiben. Dazu klickt die Nachrichten bitte an. Am Freitag wid noch alles verschät.
Wenigtens das geht noch

Es ist aber  möglich, Termine beim Friseur oder bei der Fußpflege wahrzunehmen, wenn der Selbsttest beim Dienstleister vor Ort durchgeführt wurde. Dann gilt das Testergebnis auch nur für diesen einen Termin, kann also nicht erneut bei einem weiteren Dienstleister vorgelegt werden.

Sonst wird alles dicht gemacht. Alles nur noch auf Bestellung, Abholen was man bestellt hat. Ich habe über diese Anweisungen nachgedacht.

Komische Befehle. Fußpflege, Test unter Aufsicht. Podologe kein Test. Da streckt man aber doch auch die Füße hin.

Phusiotherapie kein Test. Wo man sich doch aber ganz nahe kommt. Masage sage ich nur. Friseur Test unter Aufsicht, Es ist schwer das alles zu verstehen und einzusehen. Wo bleibt die Logig!

Treffen verboten, nur noch mit einer Person...Impfen, alle die geimpft sind sollen Vorteile bekommen. Mich will die Hausärztin anrufen, da kann ich lange warten?

Hält man die Anordnungen nicht ein, muss man hohe Strafen bezahlen.Es gibt immer Menschen die alles beobachten und melden.

In anderen Ländern ist alles offen, wieder offen, trotz hoher ZalenPandemie, weiß jetzt nicht wo überall. Fußpflegen, Friseure haben als sie 3 Monate zu machen mussten keine Entschädigung bekommen.
 
Jetzte verlieren se wieder Kunden, weil sich viele Kunden nicht testen lssen wollen. Man muss den Test bezahlen.Nur mit Rezeppt geht es ohne Test.

Menschen werden es nicht schaffen die Pandemie zu beenden.

Der Papst will ein Stoßgebet im Mai beten, Rosenkranzgebet oder so. Bitte um das Ende der pandemie. So bleibt uns die Hoffnung.

So wünsche ich euch Zuversicht und auch schöne Stunden. Bleibt gesund und habt es gut.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.