Dienstag, 3. November 2020

Dass dir der Himmel offen steht-A,Weiss. Gedenktag. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Dem Schöpfer im Geschöpfe ehren. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ein schöner Tag, Anged. Dies, Welt, Zu mir, Xavier Naiooo, Mein Hüter schläft nicht Anged. Blog aus Dessau, Von mir, Guten Abend, gute Nacht u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
Bleibt gesund*

ANDI WEISS- DASS DIR DER HIMMEL OFFEN STEHT
Quelle: 

HEUTE

GEDENKTAG
MARTIN VON PORRES
Quelle: heiligenlexikon

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können

Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen

14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: Wetteronline

MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN

An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

ANGEDACHT HEUTE- DEM SCHÖPFER IM GESCHÖPFE EHREN

Prost Weidmannsheil und Amen.Lächelnd schiebt sein Bruder ihm ein Glas zu. Wie das, na Prost auf den Ehrentag. Ach ja, es ist ja Hubertustag

HUBERTUSTAG 2020
3. November 2020 in der Welt
Quelle: kleiner-kalender

Wie konnte er das vergessen. Hubertus, Schutzpatron der Jäger ließ sich taufen. Schöpfer im Geschöpf verehren.

Der Heilige Hubertus. Das ist das Jägers Ehrenschild , dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt wie`s sich gehört , den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

OSKAR VON RIESENTHAL
Quelle: Hubertus.Orden

Na dann, Weidmannsheil und Amen

Jürgen Wolff  Kathedrale St. Sebastian Magdeburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.

Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*

MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung

PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle: Podcast MDR

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke

GOTT SEI MIT UNS

RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.

DIE SEGEN

Hier ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..

Hier zum Hören

LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien

Bitte klickt hier gern an. Heute geht es hier auch um den Hubertustag.Her Pfarrer Förg sprich immer gut.Gefällt mir.

GEBET

Guter Gott unser Vater des Lebens der Liebe und es Lichts. Ich grüße dich. Danke für diesen Tag den wir leben durften. Lass uns in eine behütete Nacht gehen unter deinen Segen . Vater ich danke dir.
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen Lesern

Heilige Maria, Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria

Vatican news mit Angelus vom Papst

VATICAN NEWS VATICAN MEDI LIVE
Quelle: youtube

Andachten

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN
ZWISCHENTÖNE ; " DURCH SCHÖNE UND SCHWERE ZEITEN"
Quelle: NDR1 Niedersachsen

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk

MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast

Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast

RELIGION & GESELLSCHAFT
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR

DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*

Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis Stolzenau

Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***

DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung

EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.

Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*

DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*

SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.

MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:Kultur MDR

MEIN TAG

Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.

Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***

FÜR UNS ALLE

VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE HEUTE

Gerd Müller feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch(((Rose)))

GERD MÜLLER
Quelle: Wikipedia
GERD MÜLLER- DER BOMBER DER NATION
Quelle: youtube

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen -Filmstars

HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Donnerstag,den 03.November 2011, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

EIN SCHÖNER TAG

Frau Katharina Reiß war mit der Familie, den Kindern und Enkelkindern auf dem Peterberg, das ist bei Halle, sagt Lara.Dort gibt es auch ein Tiergehege und alle fahren gern dahin.

Clara, die kleine Enkeltochter machte bisher immer einen großen Bogen um Wölfe und Pferde, da wollte sie nicht sein, nein,nein sagte sie.Kein überreden half dabei, sie fürchtete sich wohl ein wenig.

Aber diesmal war es anders, da ging sie sogar mit dem Tierpfleger mit, in den Sicherheitsbereich, ganz nah bei den Polarwölfen war sie.Frau

Gemeindereferentin Reiß überlegt warum Clara ihre Meinung geändert hat, aber dann denkt sie, dass sich Clara weiter entwickelt hat, oder dass sie sich an alle Tiere gewöhnt hat.So sagt sie dann auch zum Schluss, Mama, das war ein schöner Tag.

Dieser eine Satz ist es, der für Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß noch nachwirkt,MAMA; DAS WAR EIN SCHÖNER TAG, Worte eines kleinen Mädchens, gerade mal 2 Jahre alt.

Da möchte es Frau Reiß auch sagen, am Ende eines Tages, da sagt sie Danke, Danke, Gott für diesen Tag, sage ich an einem jeden Tag, sagt Lara,
im Abendgebet,nein, ich schreibe es auf, jeden Tag in mein kleines Tagebuch, DANKE; GOTT FÜR DIESEN TAG...

Ja, Frau Katharina Reiß sagt es am Abend, sie dankt Gott für den gelungenen und schönen Tag.
Uns wünscht sie auch einen schönen, frohen Tag, sagen wir ja vielleicht heute auch, Danke, für diesen schönen Tag, sagt Lara, wer es möchte sagt,

Danke, Gott für diesen schönen Tag, wer will, sagt Danke für diesen schönen Tag, wenn man nämlich über den Tag nachdenkt, findet man bei allem was nicht so gut war,

Doch etwas was auch schön war, meistens und das tut gut.

Lieben Dank, das auch am 3.11.2020, Dienstag*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten

DIES

GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Heute

WELTMÄNNERTAG 2020-3. November 2020 in der Welt

p.s. seid mal heute besonders lieb zu euren Männern noch, es ist Weltmännertag , haben sie es verdient ? Ja***!

HAUSFRAUENTAG 2020-3. November 2020 in der Welt

Ja und ein großes Lob für alle Haufrauen. Sind tätig one Unterlass*

Alles im Kleinen Kalender zu finden, den mag ich dafür

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

XAVIER NAIDOO - NIMM MICH MIT (OFICIAL VIDEO)
Quelle: youtube

An(ge)dacht Mittwoch, den 3.November 2010, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

MEIN HÜTER SCHLÄFT NICHT

Frau Pfarrerin Anke Dittrich hat sich Winterreifen aufziehen lassen, die braucht sie dort, wo sie wohnt, in dem kleinen Ort Mägdesprung, da sind schon mal Null Grad, da ist es im Winter glatt, es liegt oft viel Schnee.

IM-HARZ
DAS HARZ-MAGAZIN
Quelle:Im Harz
Seht mal wie schön die Landschaft hier ist, im Harz, man kann die Berge sehen, links ist ein Teufel, aber der gehört zum Harz und Hexen auch****

Nun die Winterreifen sind in diesem Jahr Gesetz, und es ist ja auch so, dass es am Abend ehr dunkel wird, ja die Tage werden kürzer,

Das stimmt, wie es Frau Pfarrerin Dittrich uns sagt, es ist ja auch am Morgen dunkler, da muss man gut aufpassen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, dass man keinen Unfall baut, sagt Lara.

Nun ist es zu Hause schön kuschlig sagt uns die Pfarrerin, nur wenn sie ihre Reifen ansieht, dann denkt sie an eine schlimme Geschichte, die ihr geschehen ist,

Wie ich es las und gehört habe, saß sie vor ein paar Monaten ganze 17 Stunden im Schnee fest,
Meine Güte sagt Lara, das war bei der Pfarrerin kurz vor Aschersleben passiert.Da wünscht sie sich in diesem Jahr einen kurzen, schneearmen Winter,

Sie wünscht sich freie Straßen und vor allem eine sichere Fahrt, ja sagt Lara, das können wir gut verstehen.
Wenn man ins Rutschen kommt, oder sogar ins Schleudern, das ist sehr gefährlich, nein das wünscht sich kein Autofahrer.

Aber da fällt Frau Pfarrerin Anke Dittrich der Psalm aus der Bibel ein, ein Beter hat ihn gesprochen er ist aus Psalm 121, Vers 3..

ER WIRD DEINEN FUß NICHT GLEITEN LASSEN UND DER DICH BEHÜTET SCHLÄFT NICHT.

Diese Worte nehmen der Pfarrerin das mulmige Gefühl, da ist es ganz gleich wie dunkel es ist in ihrer Welt, sagt sie uns, diese Feststellung, dass unser Behüter nicht schläft, ist eine eindeutige Aussage, Trost und Heil***

JA; UNSER HÜTER SCHLÄFT NICHT; ER WACHT ÜBER UNS****

Frau Pfarrerin Anke Dittrich schöpft aus diesen Worten des Psalms Mut, so kann sie sicherer fahren, egal ob es glatt ist, oder nicht und so hofft sie, gut über den Winter zu kommen, auch dann wen sie wieder einmal stecken bleibt
 
Nun das wünschen wir ihr lieber nicht, stecken bleiben sagt Lara.

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Anke Dittrich,Pfarrerin in Harzgerode. Das auch am 3. November 2020

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

BLOG AUS DESSAU

ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog

Dienstag, 3. November 2020- Dackel in der Kunst (19)

Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*

VON MIR

JONAS KAUFMANN *** "GUTEN ABEND GUTE NACHT" VON J.BRAHMS
Quelle: youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Seit 3. Februar 2017 kümmern mein Sohn und ich um Joachim.Ohne uns wäre er vielleicht nicht mehr am Leben.
Wenigstens die Auslagen die Michael hat , die muss er auch bekommen, Benzingeld und so weiter.

Wie oft habe ich ihm schön Nahrung mitgebracht, ohne dass er es bezahlen muss.
Früher sind wir auch Mittwochs nach oder vor dem Chor zu ihm gegangen. Das ging wohl 2 Jahre so, Aber es wurde zu viel.

Nun fahren mein Sohn und ich Sonntags Nachmittag zu ihm. Er hat sich ja nun auch eingewöhnt im Betreuten wohnen.

Nun etwas Anderes.
Heute möchte ich mal das Horoskop für uns reinsetzen. Ist kein Teufelswerk, haben wir früher schon geguckt.Mehr aus Spaß, locker sehen.

Man braucht mal was abders als Corona oder die Wahl in Amerika, Viel Spaß dabei.

IHR HOROSKOP BEI NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle: NDR 1 Niedersachsen

Ja, es war recht schönes Wetter heute. Leider fiel mein Massagetermin heute aus. Sie ist krank. Also weiterhin Rückenschmerzen ertragen.

Zum Garten bin ich ganz gut gekommen.Es war heute nicht kalt. Geregnet hat es Nachts, gut so.

Meinen beiden Katzen geht es auch gut.Aber ich finde, diese ganzen Verbote drücken nieder. Schaut auch mal Brisant an. Da sind alle Themen zu lesen, Die anderen Nachrichten auch.

Manchmal muss man sich informieren. Alles bei Blogroll und Surfstipps.

Morgen ist Mittwoch. Da fällt der Großeinkauf an. das alles zusammen ist dann auch wieder genug für einen Tag.Der Rest muss wieder Ruhezeit sein.

Nun wünsche ich euch noch eine gute Zeit heute. Die dennoch Freude. Ich will es auch versuchen.Bleibt gesund und habt es gut.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.