Montag, 7. September 2020

-Puhdys-Alt wie ein Baum. Gestern.14-Tage-Wetter D. Wochenspruch.Angedacht, Neue Lebenssituation, Die Linde vor dem Haus. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Hochzeitstag Anged. Dies, Welt, Zu mir, Puhdys-Lebenszeit, Das Gleichnis vom Häuserbau, Abschied von Jiri Menzel, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Rudolf Schock sings--und mehr

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
Bleibt gesund*
 
DIE PUHDYS- ALT WIE EIN BAUM
Quelle:www.youtube,com
 
GESTERN
 
ANGELUS 06. 2020 SEPTENBER PAPST FRANZISKUS
Quelle:www.youtube.com
 
DAS WORT ZUM SONNTAG
Quelle:www.daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Christus spricht: Was ihr getan habt, einem, von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
 
Matthäus 25, 40b
 
WOCHENLIED
 
SO JEMAND SPRICHT: ICH LIEBE GOTT EG 412
Quelle:www.youtube.com
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Hans-Jürgen Kant Superintendent Evangelische Kirche in Halle.Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- NEUE LEBENSSITUATION- MÖGLICHKEITEN GESTALTEN
 
Als das Virus in diesem Jahr kam, fühlte ich mich fremd im eigenen Land. Was kann man tun, tief durchatmen und so normal, wie es geht, geht es weiter.
 
Vor über 2.000 Jahren hat ein Volk das erfahren. Jerusalem wurde erobert und viele kamen in Gefangenschaft nach Babylon.
 
Immer hofften sie, dass sie bald zurück können, aber es kam anders.
 
Ihm fiel diese Geschichte aus der Bibel ein, weil auch wir zurechtkommen müssen. Mit einer Situation, die sich wohl keiner von uns hätte vorstellen können, meint auch Lara.
 
Das Virus ist unser Alltag geworden. Wir müssen uns vor Ansteckung schützen.
Er will das Miteinander pflegen, trotz Maske und alle anderen Vorschriften, bis ein Impfstoff da ist.
 
Die Israeliten damals verzweifelten nicht. Sie legten Gärten an, bauten Häuser und machten das Beste aus ihrer Lage
 
Am Ende atmeten sie auf, als sie in die Freiheit nach Jerusalem zurück konnten,Der Herr hat Großes an uns getan, des sind wir fröhlich sangen sie.
 
Dass es auch bei uns  so kommen kann, darauf vertraut
 
Hans-Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
 
ANGEDACHT HEUTE- DIE LINDE VOR DEM HAUS- DIE EINE LINDE RETTEN
 
Mit einem Aushang im Flur fing alles an.Wer hilft mit?
 
Es ging um die Linde, die Wasser brauchte.Viele machten mit. Bäume sind nicht nur schöne Dekorationen, sie geben Schatten, spenden Sauerstoff und filtern die Luft.
 
Herr Kant freut sich an ihnen, diese Linde wurde vor drei Jahren gepflanzt.Sie steht an der Straßenecke vor seinem Haus. Bei dieser Trockenheit braucht sie regelmäßig Wasser, damit sie leben bleibt.
 
Auf der Liste im Haus konnte sich jeder eintragen. Alles muss dann abgesprochen werden, wer, wann wie oft man gießt.
 
Denn die Linde darf nicht zu viel Wasser kriegen, weil sie sonst ihre Wurzeln nicht in die Tiefe wachsen lässt.
 
Dabei denkt er, dass man auch einem Kind nicht alle Schwierigkeiten aus den Weg räumen muss. Es wächst mit seinen Aufgaben.
 
Die Gemeinsamkeit der Menschen hat ihm sehr gut gefallen.Jeden Tag erfreut er sich an der Linde. Sie ist noch grün.
 
So sagt er Danke Gott für diese Linde, die du wachsen lässt trotz Dürre. Danke für die Menschen, die mithelfen sie zu erhalten.
 
Hans-Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
 
Lara hat noch eine passende Geschichte zum Thema heute. Wir haben sie gestern im Gottesdienst gehört.Die Kinder hatten Bilder dazu gemalt
 
DIE PALME MIT DER SCHWEREN LAST
Quelle:www.zeitblüten.com/news/die-palme-mit-der schweren-last...
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - Angedacht.Danke EKM
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag haben Tanja Kolbe, Lena Valaitis, Jörg Pilawa, Rosen für alle (((Rosen))).

TANJA KOLBE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tanja_Kolbe

LENA VALAITIS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Valaitis

JÖRG PILAWA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jörg_Pilawa
 
Gestern waren keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Mittwoch, den 7.September 2011,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

HOCHZEITSTAG

Das Ehepaar Albrecht aus Merseburg, sie haben Hochzeitstag, herzliche Segenswünsche zu ihnen(((Rosen)))Heute erzählt Frau Pfarrerin Katja Albrecht darüber, als sie geheiratet haben,
 
Wie das vor 10 Jahren war.Das Hochzeitsauto war mit Blumen geschmückt und auf dem Auto war auf lila Untergrund das Wort geschrieben: TESFAHRT.
 
Damit sind sie dann zum Standesamt und zur Kirche gefahren worden, die Familie hatte sich gerade dieses kleine Auto ausgeliehen.
 
Nun, an jedem Hochzeitstag erinnern sie sich an ihre Hochzeit, wie man es so sagt, weißt Du noch?

Den Trauspruch haben sie sich auch zusammen ausgesucht, er war aus MICHA; DEN PROPHETEN MICHA., Micha Kapitel 6, Vers 8

MICHA 6,8
Quelle:bibeltext.com
https://bibeltext.com/micah/6-8.htm

Mit diesem Spruch haben sie sich viel vorgenommen, das mussten sie in all den Jahren feststellen, es ist nicht immer so leicht in einer Ehe gerecht und freundlich zu sein,
 
Da ist der Arbeitsalltag, der einiges abverlangt, dann sind da die weltweiten Ungerechtigkeiten der Welt, die Gewalt, das was sich Menschen gegenseitig antun,
 
Woran man nicht gleichgültig vorbei gehen kann, oft trübt es die Freude, das Leben ganz unbeschwert leben zu können.

Aber diese Worte auf dem Hochzeitsauto, TESTFAHRT; sind doch fest eingeprägt und der Trauspruch auch, sie sind so wie eine LEITPLANKE ihres Lebens geworden und Freundlichkeit, Gerechtigkeit sind gut für den Lebensweg,
 
Sie sind sozusagen ein guter Treibstoff für unser Leben, wenn man dann noch Gott zur Seite hat, ist es leichter in diesem Sinne zu leben,
 
 Sein Leben zu gestalten, Gott ist gut,er sorgt dafür dass dieser Treibstoff, der unser Lebensziel ist, nicht ausgeh
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg, das auch am 7. September 2020.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
MAGNUSFEST 2020
6. September 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
LIES-EIN- BUCH-TAG 2020
6. September 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
KÄMPFE -GEGEN-DIE-PROKRASTINATION-TAG 2020
6. September 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER JÜDISCHEN KULTUR 2020
6. September 2020 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
WEDER- REGEN-NOCH-SCHNEE-TAG 2020
7. September 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
BRASILIANISCHER UNABHÄNGIGKEITSTAG 2020
7. September 2020 in Brasilien
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
       
ZU MIR
 
PUHDYS- LEBENSZEIT 1977
Quelle:www.youtube.com
 
UNGERECHTIGKEIT AUF DIESER WELT!
 
von 2011

Das Gleichnis mit dem HÄUSERBAU ,
 
Da sind zwei Männer, einer baut sein Haus auf Sand, der andere auf Felsen, da kommt ein Hochwasser, das Haus auf Sand gebaut fällt zusammen, das auf Fels bleibt stehen.
 
Frage, ist unsere Kirche auf Sand gebaut? Fällt sie ein? Bleibt sie trotz Missbrauch und Finanzkrisen?

Jesus ist der Eckstein, ja, ist die Kirche auf Fels gebaut?
 
Wie soll mein Leben aussehen, auf Sand bauen, weniger Arbeit haben? JESUS SAGT UNS; ARBEITE AN DEINER SEELE; ARBEITE AN TIEFE AN DEINEN CHARAKTER!

AN DER TIEFE; DAS GILT FÜR DEINEN LEBENSWEG UND FÜR DIE KIRCHE.

DIE GESCHICHTE:
 
SIEHE DA WAR EIN MANN; DER BAUTE AUF FELS; WIE SCHLAU ICH BIN SAGTE ER ZU SICH; DER NACHBAR IST DUMM; HAT AUF SAND GEBAUT.

Der auf Fels gebaut hat wartet auf Sturm, beobachtet seinen Nachbarn, der aber war fröhlich und ohne Sorgen, baute sich ein Hotel.
 
Da endlich kam ein Platzregen, der fiel aber mehr auf das Haus, was auf Fels gebaut war, so wartete der Mann weiter auf Sturm, da keiner kam, reichte es ihm und er verkaufte sein Haus
 
Was auf Fels gebaut war und zog in das Hotel, was zu dem Haus gehörte, was auf Sand gebaut war, da kam ein gewaltiger Sturm, alles was auf Sand gebaut war, stürzte ein, nur das Haus, was auf Fels gebaut war, blieb stehen,
 
 NUR SCHADE; DASS KEINER DARIN MEHR WOHNTE..der Mann, der auf Fels gebaut hatte, hat sein Fundament verlassen, er hat es nicht genutzt!

Das war die Geschichte, wir können darüber einmal nachdenken.Abgeändert für die Zeit von heute..So wie es oft im Leben ist.Neid, Gier, Schadenfreude, Geringschätzung des Nächsten.
 
ABSCHIED VON JIRI MENZEL
 
Trauer um tschechischen Regisseur
 
OSCAR- PREISTRÄGER JIRI MENZEL GESTORBEN
Quelle:www.tagesschau.de/kultur...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links. 
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Sonntag, 6. September 2020- Fakten zur Volksrepublik Albanien 1944 -1991 ,Teil 2
 
Montag, 7. September 2020- Nowack´s Tierschutz-Nachrichten (1)
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch. Danke dem Blogger
 
VON MIR
 
RUDOLF SCHOCK SINGS ´HEILIG; HEILIG; HEILIG´
Quelle:www.youtube.com
 
Dieses Leben ist nicht immer eine Party. Aber da ich zum Leben eingeladen bin, werde ich auch tanzen.
 
Für die neue Woche habe ich diese Worte für uns
 
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.
 
THEMEN FÜR EUCH
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER 
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel 
 
Der Einschulungsgottesdienst mit Kirchenpräsident Joachim Liebig war sehr schön.
Der Kindertreff gesaltete ihm mit.
 
Da hörten wir auch die Geschichte von der kleinen Palme. Ich habe den Link oben unter Angedacht von heute reingesetzt. War passend.
 
Die Lieder waren gut ausgesucht.Die Predigt war sehr gut.Da es hier auch um einen Baum ging, um die kleine Palme sagte uns der Kirchenpräsident wo unsere Wurzeln liegen.
 
Nichts ist wichtiger, als die Familie sagte er. Mutter, Vater, Kinder, Geschwister, Großeltern.
 
So kann ein Mensch mit Liebe heranwachsen.Der Wurzelgrund für die Familie ist der Glaube, das von Anfang an.Als Familie zusammen beten. Dann wünschte er uns Gottes Segen.
 
Nach dem Gottesdienst durften die Schulanfänger sich auf der Wiese von einer Leine eine Zuckertüte abnehmen.
 
Ich war dann nach dem Gottesdienst im Garten die Tiere versorgen. Michael war zum Sport, kam dann später zu Mittag.
 
Am Nachmittag waren wir bei Joachim. Ich hatte ja extra für ihn eingekauft. Er hat sich sehr gefreut darüber und über unseren Besuch.
 
Es waren am Nachmittag auch Feste, ADA, das Anhaltische Theater hat die Saison eröffnet. Open Air, diesmal wegen Corona anders, vor dem Mausoleum- im Park.
 
Das Bauhaus Dessau feierte. Aber man kann nicht mehr machen, als man schafft.
 
Heute war alles wie immer-Garten.Tiere versorgen, all das eben was anfällt . Morgen habe ich eine Arzttermin am Nachmittag.Vorher natürlich zum Garten.Da warten ja aller Augen auf mich.
 
Jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute. Bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.