Freitag, 29. Mai 2020

-Gospelsterne-Bei dir Jesu will ich bleiben. Gedenktag. Käßmann. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Hoffnung. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Langfinger Anged. Dies, Welt, Zu mir, Ich glaube Gott ist Herr der Welt, "Ossies",Gott segne dich, Themen mit Blog as Dessau, Von mir, Maienwind am Abend sacht, Gedanken zum Licht und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Bleibt gesund* Wir wollen bald Pfingsten feiern*
 
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE; DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN
 
Botschaft der Engel Raffaels der Sixtinischen Madonna: Der Himmel steht dir einmal offen. Aber jetzt wende dich der Erde zu. Tu heute etwas Gutes*
 
DIE GOSPELSTERNE - BEI DIR JESU WILL ICH BLEIBEN EG 406 (BR TV GOTTESDIENST)
Quelle:www.youtube.com
 
GEDENKTAG
 
PAUL VI.- PAPST
Quelle:www.heiligenlexikon.de...
 
KÄßMANN
 
KÄßMANN ERNTET EMPÖRUNG FÜR "DEAL" DER GENERATIONEN BEI CORONA
Quelle:www.ekmd.de/aktuell/nachrichten/kaessmann-erntet-empoerung...
 
Beide Kirchen sind der gleichen Meinung und ich auch. Sie hätte ieber den Segen geben sollen, als so etwas zu schreiben.Segen für die tapferen alten Menschen.
 
Käßmann erntet Empörung für "Deal" der Generationen
 
"VÖLLIG VERDREHT"
Quelle:www.domradio.de/themen/corona/2020-05-29/voellig-verdreht...
 
Sie ist 1958 geboren, wie kommt sie darauf so etwas zu schreiben? 2018 ging sie in Rente. Sie ist also Rentnerin. Viele Menschen hat das sehr verletzt was sie gesagt hat
 
Segen eines alten Menschen

Gesegnet seien, die verstehen,
dass meine Füße langsam geworden sind und das meine Hände zittern.

Gesegnet seien, die daran denken,
dass meine Ohren schwer hören und das ich nicht alles gleich verstehe.

Gesegnet seien, die nicht schimpfen,
wenn ich etwas fallen lasse und die mir helfen meine Sachen zu finden.

Gesegnet seien, die mich anlachen
Und mit mir plaudern.

Gesegnet seien, die Rücksicht auf mich nehmen,
auf meine Beschwerden und die meine Schmerzen lindern.

Gesegnet seien, die mich fühlen lassen,
dass ich geliebt werde und die zärtlich mit mir umgehen.

Gesegnet seien, alle die gut zu mir sind,
denn sie lassen mich an den guten Gott denken.

Und ich werde sie bestimmt nicht vergessen,
wenn ich einmal bei ihm bin.
 
Geht mal bitte noch zum Wort zum Tag MDR Sachsen heute. Mit Pastor Stephan Ringeis.  sehr gut gesprochen.Thema:
 
MEHR ALS EINE ZAHL- 29.05. 2020
Quelle:www.mdr.de/sachsenradio/podcast/wort/audio-1407870...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- HOFFNUNG
 
So alt auch die Geschichten der Bibel sind. Es lohnt sich sie zu lesen.
Erfahrung, die heute noch trägt.
 
Auszug  der Israelis aus Ägypten.  Aus der Sklaverei.Der Weg ist schwer durch die Wüste. Hier wird man auch satt, aber die Nahrung ist anders. Wasser gibt es aber auch.
 
Aber einige murren, möchten am liebsten zurück.
 
Neue Wege sind nicht immer glatt. Man muss die Wege suchen um zu zu finden.
 
Jeder Anfang ist schwer. Wer darauf vertraut, dass Gott es gut mit uns meint, jammert nicht. Ja, das Leben ist nicht mehr wie es ist.
 
Neue Wege lassen sich finden.Falls sie auch gerade auf der Durststrecke ihres Lebens sind. werfen sie keinen Blick zurück.
 
Ich habe auch noch gute Worte der Hoffnung sagt Lara
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Am Ende wird alles gut!
 
Und wenn es noch nicht gut ist. ist es noch nicht das Ende.
 
Einen Tag voller Guter Überraschung wünscht ihnen . uns
 
Ulrich Meisel Dessau*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Frekirche Ev. Methodisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:

MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.

MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39) Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da gibt es keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Sonntag,den 29.Mai 2011, Sprecher: Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

LANGFINGER

Herr Pfarrer Konstantin Rost erzählt von sportlichen Menschen, die das kicken, joggen u.s.w.Das muss an ihrem Finger liegen, sagt er weiter,
 
 Es waren internationale Fingerforscher am Werk und die haben herausgefunden, dass die Fingerlänge viel über de Aktivitäten eines Menschen aussagt.
 
Das ist hauptsächlich bei Männern so, dann sagt uns der Pfarrer, dass wir mal auf unsere Hand schauen sollen, vielleicht ist der Ringfinger größer als der Zeigefinger, das macht einen Mann aus.

Die Forscher sagen, wer einen langen Ringfinger hat, der hat viel Testosteron und die Menschen sind laut Studie erfolgreich, z.B. im Sport,.
 
 Außerdem steht ein langer Ringfinger für Tatendrang und Schaffenskraft.
Lara sagt, mein Ringfinger ist nicht länger, als der Zeigefinger, ich bin eine Frau, da macht das wohl nichts.
 
Doch, ich habe eben einen Artikel über Frauenfinger gelesen, war zum Lachen, es ging da um Lespen, oder nicht, Forscher denken sich aber auch immer neue Sachen aus..

Herr Pfarrer Konstantin Rost meint, wie wohl eigentlich Gottes Finger aussehen , hat Gott Finger, fragt er weiter, in einem Psalm steht, dass Gott Finger hat, da geht es um das Werk Gottes, im Psalm 8, Vers 4 steht dass Gott Finger hat.
 
OFFENBARUNG DER HERRLICHKEIT GOTTES AM MENSCHEN
Quelle:www.bibelserver.com
https://www.bibleserver.com/LUT/Psalm8

Ja und es steht im Text, dass Gott viel Schaffenskraft hat und Tatendrang, das wissen wir von der Schöpfungsgeschichte,
 
 Gott schafft 6 Tage lang die Welt und den Menschen, am Siebenten Tag ruht er sich aus, er macht eine Pause und das sit der Sonntag, da rührt Gott keinen Finger,
 
 Wir sollten das auch heute tun, sagt Herr Pfarrer Konstantin Rost..Lieben Dank  an Konstantin Rost für den Text, das auch am 29. 5. 2020. Freitag***
 
Danke dem MDR und allen Beteiligten
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERNATIONALER TAG DER FRIEDENSTRUPPEN DER VEREINTEN NATIONEN 2020
29. Mai 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER ERSTBESTEIGUNG DES MOUNT EVEREST 2020
29. Mai 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
ICH GLAUBE GOTT IST HERR DER WELT EG 704- (BR TV GOTTESDIENST)
Quelle:www.youtube.com
 
Angedacht, Samstag, den 29.Mai 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
nacherzählt von Lara.

"OSSIS"

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt uns heute, dass es seit einem Monat amtlich ist, dass wir Ossis kein Volsstamm sind.
 
 Davon haben sich schwäbische Richter überzeugt und auch gleich die Klage einer ostdeutschen Frau abgewiesen, sie hatte vor Gericht geklagt, weil sie nachdem sie ihre Bewerbungsunterlegen zurück hatte, sehen konnte, dass da "Ossi" stand und ein Minuszeichen dazu.

Ihr kennt alle die Geschichte sagt Lara..

Die Frau fühlte sich ungerecht behandelt und diskriminiert.... wegen etnischer Herkunft.

Nun ist die Frage, was macht einen Volksstamm aus, ja da reichen eben nicht vierzig Jahre DDR , Jugendweihe, Patenbrigade, Kollektiv der Sozialistischen Arbeit aus..diese Zeit ist zu kurz, um einen eigenen Volksstamm herauszubilden. Das sagten die Stuttgarter Richter...

Aber Herr Pfarrer Konstantin Rost denkt schon, dass Heimat und Herkunft einen Menschen prägen, das ist auch gut so, sagt Lara...

Die Bibel, so sagt es Herr Pfarrer Rost erzählt auch von Menschen mit unterschiedlicher Prägung und da kracht es sogar recht ordentlich mitunter.Da sind Christen keine Ausnahme !

Aber doch haben sie etwas Gemeinsames, das ist der Glaube an GOTT, das beschreibt Paulus schon in seinen Briefen an die Gemeinden..

Er schreibt : DURCH DEN GLAUBEN SEID IHR ALLE GOTTES KINDER und GOTT sieht das genauso sagt Lara..
Lest mal Galather 3, 26 und 28, da sind Worte von Paulus zu lesen.
 
GALATER - KAPITEL 3
 
Die Gerechtigkeit aus dem Glauben
Quelle: bibel.online.net/

DENN IHR SEID ALLE GOTTES KINDER DURCH DEN GLAUBEN AN JESUM CHRISTUM

Also, so sagt es uns Herr Pfarrer Konstantin Rost, hier ist eben nicht
 
 "WESSI" UND "OSSI"DENN DU BIST EIN KIND GOTTES****
 
 Lieben Dank für den Text auch am 29.5.2020* Freitag. Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIE GOSPELSTERNE- BR TV GOTTESDIENST GOTT SEGNE DICH BR GODIE CHRISTUSKIRCHE)
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Manchmal muss ich über den Inhalt kurz schreiben.Heute geht es um Trump.Schaut mal rein.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
Heute finde ich das Lied nicht aus der Liste. Nehme das
 
MAIENWIND AM ABEND SACHT - KANON AUS UNGARN
Quelle:www.youtube.com
 
Singt mit
 
EIN STIMM BEGINNT IM ABEND SACHT
 
Traditionell- Kanon für vier Stimmen Traditionell
Quelle:www.kinder-wollen-singen.de/song/pdf/am-abend-beginnt-im-abend-sacht...
 
GEDANKEN ZUM LICHT

WER IM DUNKEL LEBT; SIEHT EIN LICHT; ÜBER DENEN; DIE IM FINSTERN WOHNEN STRAHLT EIN LICHT AUF.
Jesaja 9.11

WERDE EIN SEGEN FÜR ALLE; DIE DIR BEGEGNEN.
DU HAST EINEN AUFTRAG FÜR ALLE;

UND WÄRE ES NUR EIN FREUNDLICHER GEDANKE;
EIN GRUß
EIN STUMMES GEBET.***
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
Oder bei youtube, ja da könnt ihr den Offenen Kanal Dessau auch anklicken.
 
 EVANGELISCHE LANDESKIRCHE ANHALTS
 
ANDACHTEN IN ZEITEN VON CORONA
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de/landeskirche/crona-andachten
 
Hier könnt ihr alles anklicken was ihr hören wollt***
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
RAN1 REGIONALFERNSEHEN
Quelle:www.ran1.de
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER  
 Quelle:www.br.de/kinder...
 
Lest heute bitte mal, wer es möchte die Nachrichten vom Ersten. Klickt auch die anderen Links an zur Information. Danke
 
Heute war alles ruhig im Garten. Nichts zerstört von den Waschbären. Es ist immer noch viel zu tun dort. Der rasen ist schon wieder hoch.
 
Es müssen wilde Rosen abgescnitten werden, Unkraut muss gezogen werden.
Die Katzen waren da, alles gut. Felix wollte wieder lange gestreichelt werden.
 
Ich kann jeden tag nur ein Stück schaffen, ist noch so viel anders zu tun.
Meine beiden Katzen zu Hause wollen uch versorgt werden und getreichelt werden.
 
Ihnen geht es gut. Morli liegt im Körbchen und Purzel auf seinen Hochsitz auf dem Balkon. Da ich dort Fenster habe, können die Katzen da raus wenn sie Lust haben.
 
Morgen ist schon wieder Sonnabend. Die Zeit rast und wir rasen mit.
 
Es gibt Artikel über Cannabis, wo geschrieben wird, dass das gegen Corona helfen könnte. Viele Artikel und so verschieden, schaut mal nach.
 
Für heute habe ich genug geschrieben. Es war nichts Besonderes heute.
Euch wünsche ich noch eine gute Zeit heute. Habt es gut
 
Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.