Donnerstag, 9. April 2020

-Info. Von guten Mächten. Dietrich Bonhoeffer.Gründonnerstag. 14-Tage-Wetter Deutschland. Gottesdienste.Angedacht, Angesteckt. Gründonnerstag. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Wo soll das enden? Anged. Dies, Welt, Zu mir, Andre Rieu, oh was für eine Zeit erleben wir, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Der Frühling hat sich eingestellt, Die kleine Blume Hoffnung, Infos u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*
 
INFO
 
Merkel zur Corona-Krise
9.4.2020
 
DISZIPLIN GEFRAGT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
 Ich habe Zeilen im Kopf die ich einmal der Andacht gelesen habe.. dies sagte ein jüdischer Flüchtling

ICH GLAUBE AN DIE SONNE; AUCH WENN SIE NICHT SCHEINT.
ICH GLAUBE AN DIE LIEBE; AUCH WEN ICH SIE NICHT FÜHLE:
ICH GLAUBE AN GOTT; AUCH WENN ER SCHWEIGT.

SIEGRFRIED FIETZ SINGT ´´VON GUTEN MÄCHTEN WUNDERBAR GEBORGEN´
Quelle:www.youtube.com
 
DIETRICH BONHOEFFER
 
Heute ist  der Todestag von Dietrich Bonhoeffer, ich habe schon so oft über ihn geschrieben, wir kennen seine Gedichte, wir wissen wer er war, ich setze heute eine Seite rein, da kann man alles nachlesen, ich schenke ihm heute zum Gedenken eine virtuelle Rose(((Rose)))
 
DIETRICH BONHOEFFER
Quelle:DE.Wikipedia:Org.
 
Diesen Link noch
 
DIETRICH BOENHOEFFER
 
BIOGRAFIE
Quelle:www.dietrich-bonhoeffer.net/boiografie
 
VON GUTEN MÄCHTEN TREU UND STILL UMGEBEN ( JAY  ALEXANDER & ORCHESTER DER KULTUREN)
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist Gründonnerstag.
 
In diesem Jahr wird es kein gemeinsames Tischabendmahl in den Gemeinden geben.
Es wird auch keine Fußwaschung geben.
 
Jeder ist für sich alleine. Zünden wir eine Kerze an. legen uns eine Scheibe Brot hin, ein Glas Wein fehlt noch.Ein Gebet. Jesus wird mit uns sein.
 
GRÜNDONNERSTAG 2020
9. April 2020 in der Welt
Quelle:www,kleiner-kalender.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
GOTTESDIENSTE
 
ALLE KIRCHLICHEN SENDUNGEN  IM ERSTEN
Quelle:www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen-kirchliche sendungen...
 
Der Gottesdienst zum Karfreitag , Freitag den 10.04 10 Uhr 
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST ZUM KARFREITAG aus der Unterkirche der DRESDNER FRAUENKIRCHE
Quelle:www.daserst.de...
 
9. April 2020  Corona und Ostern
 
WO GOTTESDIENSTE  ÜBETRAGEN UND GESTREAMT WERDEN
Quelle:www.sueddeutsch.de/medien/coronavirus-ostern-gottesdienste...
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- GOTT WILL UNS ZUHÖREN- ANGESTECKT
 
Natürlich hat sie alles am Anfang nicht ernst genommen. Sie ist Anfang 40, sportlich und gesund. Damit gehört sie nicht zu den Risikogruppen.
 
Eines Abends fühlte sie sich schwach, schlief schlecht in der Nacht, dachte an einen grippalen Infekt. Aber dann war alles wieder gut.
 
Natürlich hat sie ihre Mutti besucht. Um ihre Mutti kümmert sie sich. Die Mutti braucht sie.Das weil sie nicht mehr alles alleine machen kann, viel vergisst. Das Wort Altheimer will sie gar nicht erst aussprechen.
 
Sie arbeitet im Krankenhaus in der Küche. Da hat sie einen Anruf bekommen , dass sie in Quarantäne muss. Der Test war positiv. Sie kann ihre Überstunden abbummeln.
 
Wo nur hatte sie der Virus erwischt fragt sich die junge Frau. Beim Einkaufen vielleicht?
Lieber Gott mach dass ich meine Mutti nicht angesteckt habe.Lieber Gott mach, dass ich nicht krank werde,
 
Zuletzt hat sie so als Kind geredet. Nun betet sie um Gottes Hilfe.Niemand muss sich wegen seiner Gebete schämen. Gott hört uns zu.  Gott will uns zuhören.Versuchen wir es.
 
Aus Dessau grüßt
Joachim Liebig*
 
ANGEDACHT HEUTE- GRÜNDONNERSTAG- MITEINANDER
 
Zum letzten mal sitzen die Jünger mit Jesus zusammen. Da wissen sie es noch nicht beim Abendmahl am Gründonnerstag, dass es das letzte Abendmahl mit Jesus sein wird.Bei dem Abendmahl in Jerusalem.
 
Sie werden wieder zusammen sitzen, aber ohne ihn. Brot und Wein werden dabei sehr wichtig werden
 
Es ist schmerzlich heute ohne Gemeinde am Tisch zu sitzen. Wir wissen nicht wann es weiter geht, so wie die Jünger es nicht wussten.
 
Wir alle haben das noch nie so erlebt.Auch in der Georgenkirche hier in Dessau haben wir Gründonnerstag das Abendmahl, das Tischabendmahl gehalten. Das auch mit Kirchenpräsident Joachim Liebig sagt Lara.
 
Er sagt, dass er sich wahrscheinlich zu sicher gefühlt hat. Vielleicht soll das jetzt eine Lehre sein. Gemeinschaft auf allen Wegen zu suchen.
 
Die Jünger lernen Beides in den Tagen die kommen werden. Alles zerfällt und ab Ostern lernen sie neue Gemeinschaft. Gemeinschaft, die bis heute andauert.
 
Er will dabei sein. Gemeinschaft ohne die Anderen in Gefahr zu bringen, an andere denken. Singen und beten. So begann es vor 2.000 Jahren. Es wird den Virus überstehen.
 
Vertrauensvoll grüßt aus Dessau
Joachim Liebiig*
 
Und eine traurige Lara. Unser Chor singt nicht zum Gottesdienst. Keine Musik zur Sterbestunde Jesus in der Johanniskirche hier 15 Uhr am Karfreitag.
 
Keine Osternacht, kein Osterfeuer, alles nur online....Mir fehlt die Gemeinde, mir fehlt die Chorprobe, das Zusammensein. Denke uns allen..
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Vater im Himmel

Lob und Dank sei dir für die Ruhe der Nacht
Lob und Dank sei dir für den neuen Tag,
Lob und Dank sei dir für all deine Güte und Treue in meinem vergangenen Leben.

Du hast mir viel Gutes erwiesen,
lass mich nun auch das Schwere aus deiner
Hand hinnehmen.

Du wirst mir nicht mehr auferlegen, als ich tragen kann.

Du lässt deinen Kindern alle Dinge zum besten dienen.

Herr Jesus Christus,
du warst arm und elend, gefangen und verlassen wie ich.
Du kennst alle Not der Menschen,
du bleibst bei mir, wenn kein Mensch mir
beisteht,
 
 Du vergisst mich nicht und suchst mich, du willst, dass ich dich
erkenne und mich zu dir kehre.
Herr, ich höre deinen Ruf und folge.

Hilf mir! Heiliger Geist,

Gib mir den Glauben, der mich vor Verzweiflung und Laster rettet.
Gib mir die Liebe zu Gott und den Menschen, die allen Hass und Bitterkeit
vertilgt,

Gib mir die Hoffnung, die mich befreit von Furcht und Verzagtheit
gib uns den Frieden, unser Vater, lass es  weiterhin ein gutes Jahr werden, Danke Vater
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
 Gestern hatten Roger Chapman und Julian Lenon Geburtstag. Herzliche Segenswünsche zum Geburtstag, Rosen für Beide (((Rosen)))
 
ROGER CHAPMAN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JULIAN LENON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Jean-Paul Belmondo, hat heute  Geburtstag und Clueso  Herzlichen Glückwunsch Rosen für sie (((Rosen)))

JEAN-PAUL BELMONDO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Paul_Belmondo
 
CLUESO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht ,den 09.April 2014 Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich, Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
Nacherzählt von Lara
 
WO SOLL DAS ENDEN?
 
Herr Pastor spricht heute über die Nachrichten, oft erschrecken sie uns, er weist auf Syrien hin, wo 9 Millionen Menschen auf der Flucht sind, das ist die Hälfte der Gesamtbevölkerung des Landes.

Er weist auf die Situation in der Ukraine hin, die Anlass zur Sorge gibt, es stehen sich wieder die großen der Politik gegenüber, von Moskau bis nach Washington gehen die Drohgebärden, sagt er weiter, dieses Klima erinnert an den kalten Krieg.
 
Für mich, Lara entseht der Wunsch, dass ich Amerika und die EU da raushält,es hat noch niemals etwas gebracht sich reinzuhängen in die Politik eines Landes, ein Grund für einen Angriffskrieg findet sich immer, das macht mir Angst das Ganze, Gewalt war noch nie eine Lösung,
 
 Gewalt erzeugt wieder Gewalt, in 2003 bevor der Angriffskrieg der USA auf den Irak begann, standen wir deshalb an der Friedensglocke hier, zu Mahnwachen, no wars,wir wissen alle was dann geschah, Leid und Elend, Kriege dürfen nicht sein, Gott will keine Kriege!

Wo soll das alles enden, sagt uns Herr Pastor Fähndrich, keine Nachrichten mehr hören, hilft auch nicht, ja wenn ich nichts höre, lebe ich vielleicht ruhiger, aber die Nachrichten bleiben, werden davon nicht besser, Herr Fähndrich hat nun 3 Gedanken für uns.
 
Ihm helfen diese Gedanken weiter, Punkt 1 sagt aus, dass die Menschheit immer schon bedrohliche Zeiten erlebt hat, es gab Zeiten, da war es ruhiger als jetzt, aber es gab auch Zeiten, wo es schlimmer war, als jetzt.Man ist damit klargekommen, man musste es ja..
 
Punkt 2, es kommt Ostern, wir Christen denken daran , dass Jesus gekreuzigt wurde und auferstanden ist, Herr Pastor Fähndrich sagt, dass das für ihn bedeutet, dass Gott uns nahe ist, besonders in schwierigen Zeiten.
 
Punkt 3, besagt, dass Herr Pastor Fähndrich darauf vertraut, dass Gott einen Plan hat für diese, seine, unsere Welt, sein Plan ist ein Reich des Friedens, ein Reich der Gerechtigkeit.
 
Das ist sein Ziel für unsere Welt.Er wird und das ist die Hoffnung, dieses ziel erreichen, wenn auch auf Umwegen, so wünscht uns der Pastor einen Tag der Hoffnung und der Zuversicht, Danke sagt Lara, Danke, Gott
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Johannes Fähndrich,Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg Lieben Dank auch am 9. April 2020, Donnerstag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
In 2020 erschrecken uns die Nachrichten über den bösartigen, beängstigen Corona-Virus.Bitten wir den Herrn, dass dieser bittere Kelch an uns vorrüber geht und  dass ein Impfstoff gefunden  wird gegen den Virus.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
INTERNATIONALER ROMA-TAG 2020
8. April 2020  in der Welt
Quelle: w.ww.kleiner-kalender.de
 
KAMBUTSUE 2020
8. April 2020  in Japan
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
TAG DER FINNISCHEN SPRACHE 2020
9. April 2020 in Finnland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WINSTON - CHURCHiLL- TAG 2020
9. April 2020  in der Welt
Quelle:www,kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
ANDRÉ RIEU- ADAGIO
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe einen Segen von einem Priester aufgehoben, der mir ganz besonders gefallen hat, aus einem Gottesdienst.
 
GOTT; DER GÜTIGE VATER; HALTE SEINE SCHÜTZENDE HAND ÜBER EUCH,
DAMIT SEIN GNÄDIGES HANDELN AN EUCH NICHT OHNE WIRKUNG BLEIBT.

CHRISTUS UNSER BRUDER UND HERR; BEGLEITE EUCH DURCH EUREN ALTTAG; DAMIT IHR WEG UND ZIEL NICHT VERLIERT; UND IHR EINANDER ZUM SEGEN WERDET.

DER ATEM GOTTES; SEIN GUTER GEIST; SEI IN EUREN GEDANKEN UND HERZEN;DAMIT IHR ERKENNT; WOZU IHR BERUFEN SEID.

SO SEGNE EUCH UND ALLE; DIE IHR LIEBT; ALLE; UM DIE IHR EUCH SORGT; UND ALLE ; FÜR DIE WIR GEBETET HABEN; DER GUTE GOTT, DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST.
Amen
 
NIKOLAIKIRCHE LEIPZIG
 
Denn mit Jesus war EINER da, der sagte: Selig sind die Armen!
Und nicht: Wer Geld hat, ist glücklich. Endlich EINER, der sagte: Liebe deine Feinde!
Und nicht: nieder mit dem Gegner!
Endliche EINER, der sagte:

Erste werden letzte sein!
Und nicht: es bleibt alles beim Alten!
Endlich EINER, der sagte: Wer sein Leben einsetzt und verliert, der wird es gewinnen!
Und nicht: seid schön vorsichtig!
Endlich EINER, der sagte:
Ihr seid das Salz!

Und nicht: Ihr seid die Creme.
Endlich EINER, der starb,
wie ER lebte.
Nikolaikirche Leipzig
 
OH; WAS FÜR EINE ZEIT ERLEBEN WIR?
 
Einmal, ich weiß nicht mehr wann, habe ich diese Zeilen per Brief bekommen, der Inhalt, ich erwache nach einer geruhsamen Nacht und freue mich auf ein gemütliches Frühstück und was verkündet die Tageszeitung?
 
Wirtschaftskrise, Konjunkturrückgang, Staatsverschuldung, Korruption und Pleiten, Kriegsberichte, Attentate und weltpolitisches Gerangel.
 
Ich blättere weiter auf der Suche etwas Freudiges zu entdecken. Der Wirtschaftsteil verkündet nur negative Berichte und es geht weiter so.
Mordberichte, Verkehrsunfälle schrecken mich auf, lassen in mir entsetzliche Bilder entstehen.
 
Fröhliche Gedanken des herrlichen Tageserwachens wo seid ihr geblieben?
 
Ich wollte doch nur gemütlich Frühstücken um den Tag mit Elan zu beginnen. Der Anzeigenteil verspricht die Ablösung der düsteren Gedanken.
 
Kundgebungen von Familienanzeigen wie Hochzeiten, Geburten und Kindtaufen sind etwas Erfreuliches- aber das war auch der einzigste Lichtblick der positiven Tagesmeldungen, es geht gleich mit den Todesanzeigen weiter.
 
Es bleibt mir das Radio!
Musik jeglicher Geschmacksrichtung, Werbungen für allerlei Produkte werden mir kundgetan und stündliche Meldungen über Pleiten und Pannen und Mord und Todschlag. Das abendliche Fernsehprogramm reiht sich hier nahtlos ein.
 
Wie soll ich meine positive Energie erhalten?
Wenn mich aus allen Ecken nur Hiobsnachrichten erreichen?
 
Wenn ich einerseits in einer Spaßgesellschaft lebe, anderseits mich täglich negative Berichte überschütten, muss ich da nicht zwangsläufig düstere Zukunftsgedanken entwickeln?
 
NEIN, ich muss mir nicht einreden lassen, die Welt sei so grau in grau wie der Himmel der derzeitigen Tage. Die Welt und das Leben sind aufregend. Es gibt immer noch viel zu erproben, zu erkunden. Ich lasse mich nicht entmutigen, setze dem derzeit negativen Trend positive Gedanken entgegen.
 
Es war Post an Weihnachten, das Datum steht nicht drauf, das Jahr auch nicht es ist egal, ich habe diese Zeilen: aufgehoben*
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
RTL.DE
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
Hier noch RAN1, Nachrichten aus Dessau-Rosslau Regionalfernsehen
 
RAN1 DE
Quelle:www.ran1.de...
 
Stadt Dessau
 
VERWALTUNG.DESSAU-ROSSLAU.de/STARTSEITE..
Quelle:verwaltung.dessau-rosslau.de...
 
Das noch gerade in dieser Zeit
 
VATICAN NEWS
 
VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Zum Entspannen
 
Familien- Comedy
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt...
 
Das jetzt für Kinder
 
BR-MEDIATHEK FÜR KINDER
Quelle:www.br.de/kinder...
 
BR KINDER
 
ALLE PODCASTS- ZUM ANHÖREN
Quelle:www.br.de/kinder/hoeren/uebersicht-podcast...
 
NACHTGEDANKEN
Quelle:nachtgedanken-und-spaete-einsichten.blogspot.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Klickt wieder unbedingt das Blog an. Danke dem Blogger*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
DER FRÜHLING HAT SICH EINGESTELLT- DIE BESTEN OSTER UND FRÜHLINGSLIEDER II KINDERLIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
Nun hört noch den Vögeln zu*
 
24 GARTENVÖGEL UND GESANG
Quelle:www.youtube.com
 
DIE KLEINE BLUME HOFFNUNG

In den schwarzen Wasser deiner Angst,die dich in den Abgrund stürzen,
Wo das Grauen vor dem Tode lauert, wächst auf Felsengrund die kleine Blume,
die man Hoffnung nennt.

Diese Blume lebt von deiner Sehnsucht, nach Erlösung aus den Fluten.
Die an deinem Wurzelgrunde, böse, unerbittlich nagen.

Und je mehr die schwarzen Wasser rauschen um die kleine Blume.
um so tiefer graben ihre Wurzeln in den Felsengrund des Wortes Gottes.

Dieser Felsengrund, der deine Blume trägt, ist die Auferstehung einst am Ostermorgen,
als des Schöpfers Wort den Tod zersprengte und der Herr den Jüngern zeigte,
Dass er lebe...............

Diese Nahrung zieht die kleine Blume aus dem Felsengrund des Wortes,
und sie gräbt sich tiefer und sie wächst mitten in den schwarzen Wassern
deiner Angst.

Und sie blüht und schildert dir in überirdisch schönen Farben.
Was dort drüben auf dich wartet und du siehst es und es wächst die Hoffnung.

Aus dem bloßen Ahnen zur Gewißheit, daß die schwarzen Wasser deiner Angst,
dich zwar reißen dürfen in den Abgrund.

Aber auch die Nacht des Todes darf dich ewig nicht behalten.
sondern muß dich tragen zu den Ufern jenes herrlich neuen Lebens,
dass die zarte, kleine Blume
Dir mit ihren Blüten kündet:

ICH BIN DIE AUFERSTEHUNG UND DAS LEBEN; WER AN MICH GLAUBT; WIRD LEBEN; AUCH WENN ER STIRBT*
G.G.ev.Pfarrer +
 
INFOS
 
Großbritanien
 
JOHNSONN AUS INTENSIVSTATION ENTLASSEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Das ist eine gute Nachricht. Freue mich
 
Coronakrise in Jerusalem
 
DAS STILLSTE OSTERN DER GESCHICHTE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Einschränkung wegen Coronavirus
 
KEINE SONDERREGELN IM RAMADAN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Das ist wichtig, denn es gingen schon Artikel rum, die dürfen, wir nicht. Gibt wirklch viele Infos, die nicht stimmen.
 
Coronavirus - Pandemie
 
++MEHR ALS 7.000 TOTE IM BNDESSTAAT NEW YORK ++
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Das ist so schlimm, wenn man das alles liest könnte man heulen vor Kummer. Ein jedes Menschenleben ist wertvoll. Ja, das wertvollste was der Mensch besitzt ist das Leben.
 
Es wird ihm nur ein einzig mal gegeben...
 
Nun kurz noch zu mir. Gestern waren wir einkaufen, mein Sohn und ich. Er war dann alleine bei Joachim mit Maske. Ihm bringen was er gebraucht hat.
 
Ich war heute im Garten, wie immer die Tiere versorgen. Haushaltsstag war auch. Meine Marion hat mir eine bunte Maske geschenkt. Freude.
 
Heute habe ich am späten Nachmittag noch den Resteinkauf erledigt. Nun ist Ruhe bis Dienstag nach Ostern. Zum Garten muss ich aber.
 
Die Verkäuferinnen  . Verkäufer sollen auch mal weniger machen müssen und dann an den Feiertagen richtig frei haben. wir wollen allen von ganzem Herzen Dank sagen, die sich um uns kümmern. Auch den Ärzten, Schwestern u.s.w.
 
Habt es gut, bleibt gesund. Das wünscht sich Lara für sich, das wünsche ich euch allen. Liebe Grüße euch allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.