Montag, 17. Februar 2020

-Rio Reiser Für immer und Dich. 14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Angedacht, Zur Fastenzeit, Rückwärtsgang einlegen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Kindermutter Anged.Dies, Welt, Zu mir, Wo Menschen sich vergessen, Als Gott die Erde besuchte, Wenn das Brot was wir teilen, Themen mit Blog aus Dessau, von mir, An den Ufern der Nacht u.m.

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
AUCH WENN DU NICHT WEIßT; WAS DER TAG BRINGT; HAB KEINE ANGST. ICH BIN BEI DIR.DEIN HERR

RIO REISER- FUER IMMER UND DICH (PETERS POP- SHOW 6.12.1986) ( VOD)
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht.
 
Hebräer 3,15
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg.Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- ZUR FASTENZEIT- HAMM´SE MAL KURZ ZEIT?
 
In 10 Tagen ist Aschermittwoch. Er kennt eine Frau, die hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie verzichtet nicht nur auf Schokolade, sie verzichtet auch auf 200 Euro.
 
Sie geht zur Bank und lässt sich dort 40 Fünf-Euroscheine von ihrem Konto auszahlen.Für jeden Tag einen Fünf-Euroschein. 40 Tage-Fastenzeit sind es .
 
An jedem der Fastentage , bis Ostern verschenkt sie einen Fünf-Euroschein. Der Sonntag zählt dabei nicht mit, da darf man Freude haben.Da eicht das Geld.
 
Die Leute sind oft sehr überrascht  wenn Marlene, so heißt die Frau, ihnen sagt. Ich möchte ihnen was schenken.
 
Manche denken sogar, dass da eine versteckte Kamera läuft.Aber dann werden sie gesprächig und freuen sich.Genau das will Marlene. Sie erzählen aus ihrem Leben.
 
Durch ihre Aktion hat Marlene so viel Schönes erlebt im vorigen Jahr.Sie ist davon überzeugt, dass sie viel mehr zurück bekommen hat, als was sie gegeben hat und tut es in diesem Jahr wieder.
 
Fasten kann sehr überraschend sein.
 
Peter Herrfurth, Landejugendpfarrer in Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- RÜCKWÄRTSGANG EINLEGEN- LICHT AM ENDE DES TUNNELS
 
Franziska ist in Island. Sie ist das erste mal hier.Sie macht ein freiwilliges Auslandsjahr bei der Kirche, Sie organisiert alles und muss oft weit fahren.
 
Normal heißt es, immer weiter so, immer weiter geradeaus, koste es was es wolle. Wer bremst verliert.
 
In Island ist das anders.Zu ihren Einsatzorten muss sie über die Insel fahren, über Brücken und auch durch einen Tunnel und da passiert es.
 
Es kommt jemand von vorn im Tunnel und Franziska muss die ganzen Kilometer, die sie schon geschafft hat, rückwärts fahren. Es ist Gesetz, Markierungen weisen darauf hin.
 
Das ist anstrengend rückwärts zu fahren. Nach über 2.000 Metern hat sie es geschafft.Endlich sieht sie das Licht am Ende des Tunnels.
 
Der andere Fahrer kann nun auf die gegenspur ausweichen und Franziska startet neu.
Den Rückwärtsgang einlegen, nachdem man schon so weit gekommen ist, nervt.
 
Gott segne sie in solchen schwierigen Fällen und er sei ein Licht am Ende des Tunnels, allezeit.
 
ps. Ich hätte das nicht gekonnt, meint Lara. Aber ich fahre auch nicht selber Auto. Kann mich aber in Franziska reinversetzen. Tapfere junge Frau*
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Herbert Köfer Geburtstag. Herzliche Segenswünsche für ihn
 
.Er spielt immer noch Theater, lernt die Rollen auswendig. Das in seinem Alter. Auch in Filmen spielt er immer noch mit. Rosen für ihn (((Rosen)))
 
HERBERT KÖFER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Rita Süssmuth hatte.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch , Rosen für sie(((Rosen)))

RITA SÜSSMUTH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Gestern waren keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Wir müssen uns nicht irre machen lassen, von den vielen negativen Schlagzeilen, denkt immer daran, nur was negativ ist, bringt den Medien Geld, sie verdienen daran, sie schreiben nicht, was gut ist, aber wir wissen es.
 
Da sind die kleinen Archen, für Kinder , die in Armut leben, sie bekommen dort ein warmes Essen und Zuwendung.

Da sind die Tiertafeln, Menschen, die in Armut leben, denen der Hund, oder die Katze oft der einzige Freund sind, den sie haben, bekommen dort kostenloses Futter für ihre Tiere.

Da sind die SOS Kinderdörfer, wo elternlose Kinder, oder Kinder , die vernachlässigt wurden, oder misshandelt wurden ein zu Hause finden und eine SOS Kindermutter bekommen und genau darum geht es heute in Angedacht.
Gehen wir zu Angedacht.
 
An(ge)dacht Dienstag, den 17.02.2009, Sprecherin Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft Lutherstadt Wittenberg

Nacherzählt von Lara

KINDERMUTTER

Frau Silke Stattaus erzählt heute über ihre Freundin Ute.Ute ist eine Freundin der Familie. Sie hat alle Abschlüsse gemacht, für ihr Jura Studium, aber der geeignete Job blieb aus, so arbeitete sie in einem Verlag, als Lektorin, sie kam oft zu Besuch, denn sie liebt ein turbulentes Familienleben, wo man weiß, dass man lebt.

Ute hätte auch gern eine Familie gehabt, aber wie es so ist, es hat sich nicht der passende Mann gefunden und so blieb sie alleine, aber immer auf der Suche, nach dem, wonach sie sich sehnte und das waren Kinder,
 
Sie wollte sehr gern Kinder bemuttern, was lebendiges um sich haben, eine Verantwortung übernehmen, sie wollte nicht ihr ganzes Leben lang Bücher durchblättern und lesen.Eines Tages hörte sie, dass in den SOS Kinderdörfern dringend Mütter zur Versorgung der Kinder gesucht wurden.

Das wollte sie, ihre ganze Liebe wollte sie den Kindern geben,Kindern, die sie nicht hatte, aber wofür sie alle Voraussetzungen hatte, die eine Mutter haben muss.So sagte sie sich, das ist es, was ich will und das sagte sie auch zu Familie Stattaus
 
 Und sie machte zuerst ein Praktikum, dann die Ausbildung zur Erzieherin, die mehrere Jahre dauerte, aber irgendwann ist man fertig damit und hat einen Abschluss in der Tasche,.
 
Ein Traumjob, eine Lebenserfüllung war für die Freundin von Frau Silke Stattaus Wirklichkeit geworden.
 
SOS-KINDERDORF- PORTAL
Quelle:www.sos-kinderdorf.de...
https://www.sos-kinderdorf.de/portal

Längst arbeitet sie in dem SOS Kinderdorf und da hat sie zwei kleine Mädchen und zwei größere Jungen, sagt sie lachend.Sie ist rundum zufrieden und eine glückliche Frau geworden.
 
Die Großen, so sagt sie, haben das Haus schon verlassen, aber es kommen neue Kinder dazu, Kinder, die elternlos sind, vernachlässigt wurden, oder misshandelt wurden.
Frau Silke Stattaus sagt weiter,
 
Es treffen sich viele Lebensgeschichten in einer Patsch Work-Familie, es ist nicht immer einfach für die Freundin von Frau Silke Stattaus, alles zu schaffen, so hat es ihr die Freundin neulich gesagt, aber dann strahlt Ute wieder über da ganze Gesicht,
 
Wenn sie sagt, wenn die Kinder Mama zu mir sagen, das ist ein wunderschönes Gefühl, da geht mir das Herz auf vor Freude und da weiß ich, dass ich genau am richtigen Platz bin.

Frau Silke Stattaus findet das auch und sie hat sich vorgenommen, ihre Freundin Ute, am Wochenende zu besuchen und dann, das weiß sie ganz genau, wird sie sich an den Kindern von Ute erfreuen****

Ja, das glaube ich auch, ich liebe auch die Kinder, und ich lese aus den Zeilen heraus, dass Frau Silke Stattaus wirklich gern zu Ihrer Freundin fährt, zu den Kindern,
 
Der Gedanke daran macht sie fröhlich, und so wünscht sie uns allen einen fröhlichen Tag, nun ja, es ist schon Abend, wo ich hier fertig bin mit dem Schreiben, aber das macht nichts, fröhlich können wir auch jetzt noch sein.

Da gibt es vier Worte

FRÖHLICH SEIN; GUTES TUN::
 
Das ist schon alles...und nicht irre machen lassen von all den negativen Nachrichten in den Medien, da können wir nämlich gleich mit einem Sturzhelm durch die Welt wandern...und das machen wir nun gerade nicht..***

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.Lieben Dank auch am 17. Februar 2020, Montag.
 
Danke dem MDR, dem Radio wue wir und allen Beteiligten
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DER MANDEL 2020
16. Februar 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER WIEDERHERSTELLUNG DER SOUVERÄNITÄT IN LITAUEN 2020
16. Februar 2020 in Litauen
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
TAG DER GRUNDLOSEN NETTIGKEITEN 2020
17. Februar 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de

ZU MIR
 
WO MENSCHEN SICH VERGESSEN/ DA BERÜHREN SICH HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe wieder eine Geschichte.Die Quelle bin ich, ausgedacht, aufgeschrieben

Als GOTT die Erde besuchte

Der HERR kam ab und an auf die Erde, die er erschaffen hat, um zu sehen, was die Menschen machen. Diesmal verkleidete er sich,nicht als armer Mensch, sondern als ein ganz normaler Mensch, gut angezogen, gepflegte Erscheinung.
 
Er kam mit dem Auto, allerdings ohne ohne Gangschaltung, mit Automatik eben, das hatte er gelernt.Er musste fahren, sonst hätte er die Erde nicht durchstreifen können.
 
Er sah sich zunächst in Europa um, von da kamen viele Gebete zu ihm, vor allem von Deutschland, die Gebete waren eigentlich alle Bitten und sehr privat, jeder betete für sich selber, um Gesundheit, um ein gutes Leben u.s.w.

Darum sah er sich um, er sah ganz reiche Menschen, aber auch ganz arme Menschen, die letzteren standen ganz am Rande der Gesellschaft und hatten teilweise zur Flasche gegriffen, um die Kälte, die ihnen von den Menschen entgegen schlug, zu betäuben,
 
Sie beteten eigentlich nicht mehr-die Reichen auch nicht, sie hatten das gar nicht nötig, ihnen fehlte nichts zum Leben.

Der HERR besuchte auch Gottesdienste, da dankte man ihm, hielt Fürbitten für die Armen und die Kranken, nach dem Gottesdienst ging wieder jeder seine Wege.
 
Der HERR erkannte, dass die Fürbitten nicht aus dem Herzen kamen, die Pfarrer hielten gute Predigten,hatten aber wenig Zeit, sie waren mit so viel Büroarbeit belastet, dass sie keine Seelsorge mehr machen konnten.
 
Der HERR musste unwillkürlich lächeln, er dachte an Heine und seine Gedichte,die schlesischen Weber und an Deutschland ein Wintermärchen. Heinrich Heine kannte er gut, der war bei ihm im Himmel und immer noch ein kleiner Rebell.
 
In den Gottesdiensten sah der HERR auch die Gemeinden, manche waren hauptsächlich darauf bedacht, die Regeln, die Rituale einzuhalten, genau so, wie sie vorgeschrieben waren, da schmunzelte der HERR.

Dann fuhr der HERR weiter, er sah am Abend durch die Fenster und da sah er Menschen, die große Schmerzen hatten, aber alleine waren, er sah die Einsamen, die keinen hatten, der sich um sie kümmerte, mit ihnen redete, ihnen zu hörte.Eine Frau, schwer krank, alleine , sagte in ihrem Gebet...:
 
HERR; MEIN TAG WAR NICHT GUT; ABER ICH WILL NICHT BITTEN; NICHT BARMEN; ICH WILL DIR AUCH FÜR DIESEN TAG DANKEN.

Da dachte der HERR, diese Frau und so viele Menschen brauchen Hilfe, ich aber schaffe das nicht alleine, ich brauche Menschen, die mir helfen, die sich ehrlichen Herzens um all die Menschen kümmern, die mich in der wirklichen Not um Hilfe bitten.....

So machte der HERR sich auf die Suche nach ihnen----er sucht immer noch, denke ich...
 
WENN DAS BROT DAS WIR TEILEN- KIRCHENLIED (MELODIANA COVER)
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Famlienministerium
 
LÄNGER ELTERNGELD BEI FRÜHGEBURTEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Deutsche Bahn
 
NIEDRIGE PREISE ; MEHR KUNDEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
LEBENSLANGE HAFT NACH ILEGALEM AUTORENNEN IN MOERS
Quelle:www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/urteil-raser...
 
Überschwemmungen nach "Dennis"
 
BRITISCHE REGIERUNG GERÄT UNTER DRUCK
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Die anderen Nachrichten klickt bitte bei Welt an. Dan
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Sonntag wieder zum Nachdenken, heute Entspannung pur. Freude*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
AN DEN UFERN DER NACHT
Quelle:www.youtube.com
 
Zu Gestern. Da waren wir zu 11 Uhr im Gottesdienst, in unserer Gemeinde, der Pauluskirche Dessau. Der Gottesdienst war sehr schön. Die Lieder, die Predigt alles.
 
Die Orgel, bzw. das Klavier wurde von einer ganz lieben Frau wunderbar gespielt. Unser Kanter war nicht da. Er ist in Gernrode, Kindermusical mit den Kindern aufführen.
 
Das ist jedes Jahr so am Ende, oder zu den Schulferien.Mein Sohn und ich haben dann auch gleich die gepackten Beutel für die Kleidersammlung zum Pfarrhaus gebracht.
 
Das ist für uns dann somit erledigt.Wieder was Gutes getan- Freude.
 
Dann waren wir im Garten, nach dem Gottesdienst, die Tiere versorgen, auch gemeinsam. Das war dann wieder Freude für mich. Danach gab es Mittagessen.
 
Rinderroulade, Kartoffeln und Rotkohl. Lecker.Am späten Nachmittag waren wir Joachim besuchen. Da ist immer was zu tun. Die Hauswirtschaftspflege kann entweder einkaufen oder sauber machen.
 
Die Zeit die sie hat wurde gekürzt. Joachim freut sich immer wenn wir kommen. Gut so.
 
Meine Morli hat ein Plüschlämmchen in ihren Katzenkorb geschleppt. das hatte ich neben das Körbchen gestellt. Katzen können ne ganze Menge,Gestaunt habe  ich doch, als das Lämmchen im Katzenkorb, Höhle war.
 
Heute hatte ich viel zu tun, Wäsche waschen, Bett beziehen, einkaufen und mehr. Aber ich danke für den Tag, meinem Herrn.Habe es geschafft. Freude
 
Eine schöne Zeit wünsche ich euch noch heute. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.