Donnerstag, 1. August 2019

-Lene Valaitis-Ein schöner Tag.Monatsspruch.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Bauhaus-Kirche, Bibel-Tattoo. Die Segen.Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Schwester Liesbeth Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Hanne Haller-Vater unser, Gleichnis vom anvertrautem Geld und mehr, Themen .Blog aus Dessau-Gedenken an Warschau, Gedenken in Frankfurt, von mir..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Es hat gestern geregnet, schön viel. Danke Herr.
 
Wer wahre Worte spricht, der braucht nicht zu argumentieren,wer argumentieren muss, der spricht keine wahren Worte.
Laotse
 
LENA VALAITIS- EIN SCHÖNER TAG (AMANZING GRAZE) 2009
Quelle:www.youtube.com
 
MONATSSPRUCH AUGUST 2019
 
Geht und verkündet: das Himmelreich ist nahe.
Matthäus 19,7
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- BAUHAUS KIRCHE
 
Heute ist Herr Herrfurth in Elbingerode.In der Bauhauskirche des Elbingeröders Diakonisenehauses. Das liegt im Harz.
 
Kirchen und Synagogen im Bauhaus- Stil
 
GOTTESHÄUSER OHNE SCHNÖRKEL
Quelle:www.deutschlandfunkkultur.de/kirchen...
 
Bauhaus-Architektur in Elbingerode
 
EIN SCHWIMMBAD UNTER DER KIRCHE
Quelle:www.deutschlandfunkkultur.de/bauhaus..
 
Die Kirchen sind im Bau verschieden, so wie Menschen auch verschieden sind.
Ja und in Elbingerode ist eben das Schwimmbad unter der Kirche.
 
Super sagt Lara. Wir hören dazu, in Anführungstrichen, ist Spaß. Wenn der Pfarrer zu lange predigt, wird eine Klappe aufgemacht und er geht baden.
 
Luther hat ja aber schon zur Predigt gesagt in seiner oft derben Sprache.
Tritt frisch auf, tus Maul auf, hör bald auf sagt Lara.
 
Ja und das Schwimmbad unter der Kirche so hören, lesen wir hat was mit Energiesparen zu tun. Die Idee hatte man vor 100 Jahren.
 
Schwimmen ist gut, heilt, Gebete sind gut für die Seele.
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- BIBEL-TATTOO
 
Ein junger Mann, kurze schwarze Haare mit einem Fahhrad. Herr Herrfurth schaut genauer hin, denn er steht direkt vor ihm am Bahngleis.
 
p.s. Ich fasse mich heute kurz sagt Lara. Wenn ich Bahnsteigkante lese wird mir übel und eine große Traurigkeit kommt über mich und ein großes Entsetzten, seit dem ich weiß was in Frankfurt geschah.
 
Der kleine Achtjährige Junge wollte mit seiner Mutti in den Urlaub fahren, nicht sterben....aber er wurde von der Bahnsteigkante gestoßen, der Zug kam und überfuhr ihn..sagt Lara
 
Nun Landesjugendpfarrer Peter Herrfurth
 
In dem Unterarm des jungen Mannes steht ein Name eingraviert. Ein Tattoo also, was nicht mehr ab geht.
 
Karla steht da.Ob das hält mit Karla, hören, lesen wir weiter. Ja er würde ihn ja am liebsten fragen.
 
Nämlich was er macht wenn das mit Karla vorbei ist.Wegmachen lassen. Aber da bleiben Narben.
 
In der Bibel steht ein Satz , der so klingt. als ob er für ein Tattoo geschrieben wurde.
 
Lege mich wie ein Siegel auf deinen Arm, denn stark wie der Tod ist die Liebe
 
HOHESLIED 8, 6
Quelle:www.biblserver.com...
 
Das wünscht er uns allen. Wo es nicht so ist, sollen wir wissen. Gott ist die Liebe.Sie geht über die Menschenliebe hinaus.Ist unauslöschbar.
 
Nun wieder der letzte Satz meines Mannes bevor er seine Augen schloß.sagt Lara
 
GOTT IST DIE LIEBE; WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
ALTER IRISCHER WUNSCH

Mögst dankbar Du und allezeit bewahren nur in Deinem Herzen, die kostbare Erinnerung der guten Ding in Deinem Leben.

Dass mutig stehest Du zu Deiner Prüfung, wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt, schier unerreichbar scheint, ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht, dass jede Gottesgabe in Dir wachse und mit den Jahren sie Dir helfe, die Herzen jener froh zu machen, die Du liebst..
 
dass Du in Freud und Leid, das Lächeln voller Huld des menschgewordnen Gottessohnes in Dir habest und Du allezeit so innig mit ihm seist verbunden, wie Ers für Dich ersehnt.***
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute  hat Bastian Schweinsteiger Geburtstag*; herzlichen Glückwunsch***
 
BASTIAN SCHWEINSTEIGER
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht  Mittwoch, den 30.7.08

Sprecherin Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft Lutherstadt Wittenberg.

Nacherzählt von Lara

SCHWESTER LIESBETH

Heute erzählt uns Frau Silke Stattaus, dass sie nicht schlafen kann und gegen morgen , so eine viertel Stunde vor 3 Uhr wach liegt, eigentlich ist sie ja müde, wenn ihr da nicht Gedanken durch den Kopf gehen würden, die den Schlaf verhindern.

Sie macht sich Sorgen um ihre Familie, der Sohn hat ausstudiert und sie weiß nicht, ob er eine gute Anstellung bekommt, sie selber muss zur Krebsvorsorgeuntersuchung und weiß nicht wie das Ergebnis ausfallen wird und ihr Mann hat eine Erkältung und kann sich nicht auskurieren, weil er mit Arbeit überhäuft ist.
 
Sie sagt, hoffentlich schafft er alles, das sagt sie mit Recht, die Gesundheit eines Menschen ist begrenzt und wird nicht durch ständige Überbelastung gefördert.
 
Sie überlegt ob sie eine Tablette nehmen soll, aber das möchte sie nicht, da erinnert sich Frau Silke Stattaus an Schwester Liesbeth, sie kennt sie schon aus ihren Kindertagen. Schwester Liesbeth ist eine Diakonissin,
 
 Bei ihr hatte sie Christenlehre und Schwester Liesbeth hat gesagt, wenn sie nicht schlafen kann, fängt sie an Gott zu danken,
 
Sie zählt dann alles auf, wofür sie danken möchte, sie dankt dafür, dass sie genug zu essen hat, sie dankt für den Frieden in unserem Land, für das Dach über den Kopf, sie dankt für die Kinder, die sie unterrichten kann,
 
 Denen sie von Gottes Liebe erzählen kann und dann stellt sie am morgen überrascht fest, dass sie während des Dankens eingeschlafen ist.

Das hat dann Frau Silke Stattaus in der nächsten Nacht auch getan und sie konnte wieder einschlafen, auch während des Dankens an Gott unseren Vater.

Die Sorgen waren am Morgen nicht weg, aber sie spürte neue Kraft in sich, die Sorgen in Angriff zu nehmen.

Nun erzähle ich ein wenig von mir, es gab Nächte, da ging es mir auch so, es gibt Nächte, da geht es mir noch so, es gab eine Zeit, da dachte ich, mir ginge es wie HIOB.
 
Der Teufel ging über die Erde und sah sich alles an, je schlechter die Menschen waren, desto mehr freute er sich, aber da war auch Hiob, ein gottesfrommer Mann, er hatte eine große Familie, Geld und Gut und es ging ihm gut,
 
 Da ging der Teufel zu Gott und sagte, wenn ich jetzt Hiob alles wegnehme, wette ich mit Dir, dass Hiob vom Glauben abkommt. Und Gott ließ den Teufel machen,.. als alle Kinder von Hiob zusammen waren, geschah ein Unglück und alle starben, ebenso das Vieh und die Knechte,
 
Hiob aber blieb seinem Gott treu, dann wurde Hiob auch noch sehr krank, seine Freunde setzten sich zu ihm und sprachen mit ihm, er solle sich von Gott lösen, seine Frau sagte ihm, wende Dich von Gott ab und stirb,
 
Aber Hiob blieb trotz dieser großen Prüfung, die ihm fast das Herz aus der Seele riss vor Trauer, seinem HERRN treu und da bekam er alles doppelt wieder von Gott....

Ich habe darüber nachgedacht, eine neue Familie bekommen, ist nicht dasselbe, die Familie zu verlieren ist schwer, die Trauer macht das Herz schwer und die Seele dunkel, es dringt kein Licht mehr hinein.
 
Wenn ich jetzt nicht schlafen kann, in der Nacht, kann ich auch meinem Herrn danken, ich kann auch für genug zum Essen danken, für die Wohnung, für meine Familie, meine Tiere, für den Frieden im Land, ja das kann ich tun,
 
 Ich kann mich auch erinnern, ich kann mich an die Worte erinnern, die mir mein lieber Mann sagte: Er sagte mir immer, hab keine Angst, so lange ich lebe, passe ich auf Dich auf, Du kannst ganz ruhig schlafen.....

Denn ich habe schon in der Nacht , als ich nicht schlafen konnte, gefragt, warum, wozu mein Herr, hast Du meinen geliebten Papa so zeitig sterben lassen, warum meinen 1. Mann, er war erst 39 Jahre alt, er ist der Vater meiner Kinder,
 
Warum ist mein großer Sohn krank und muss von Harz 4 leben, mein jüngerer Sohn wird auch seine Erkältung nicht los, weil er sich nicht genug ausruhen kann, warum ist alles so, warum starb auch mein 2. Mann, mein Seelenverwandter, wozu, Herr..warum immer ich?

Ja das könnte ich fragen, heute noch, aber stattdessen bete ich zu meinem Herrn, ich spüre, dass er mir nah ist und mir hilft, er hilft mir auch durch den Arzt, zu dem ich so zweimal im Jahr gehe, zu dem ich Vertrauen habe,
 
 Er war schon der Arzt meines 2. Mannes und er kennt mich gut, und ab und an nehme ich eine Tablette, oft nur eine halbe Tablette und dann kann ich schlafen
 
Dann muss ich nicht so viel grübeln.und oft gehe ich erst gegen morgen ins Bett, damit ich schlafen kann und das seitdem ich alleine bin.
 
Also sollten wir uns besinnen, die noch zu zweit sind, ihren Lebenspartner noch haben, ganz besonders dafür zu danken, dass man sich hat......

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft, Lutherstadt Wittenberg  Danke für den Text. Auch am 01. August 2019, Donnerstag*
 
Danke an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DES MISCHLINGHUNDES 2019
31. Juli 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
SCHWEIZER BUNDESFIERTAG 2019
1. August 2019 in der Schweiz
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
1. NEUMOND  AUGUST 2019
1. August 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
HANNE HALLER - VATER UNSER (MELODIE FUER MILLIONEN 2003 )(Vod)
Quelle:www.youtube.com
 
GLEICHNIS VOM ANVERTRAUTEM GELD
 
 An einem Sonntag war einmal wieder das dran,von dem reichen Kornbauern,die Geschichte von dem Herrn, der wegfuhr und jedem seiner DIENER Geld gab, zwei vermehrten es, der eine Diener getraute es sich nicht zu benutzen, vergrub es, glaube ich und dieser wurde dann gescholten,
 
 Er hat das Geld aber nur vergraben, weil er wusste, dass sein Herr so streng war, er hatte also Angst etwas verkehrt zu machen, wen er das Geld benutzte,
 
 ich finde das ja ungerecht, dass er nun wirklich gescholten wurde, als der Herr wieder kam, er hat doch nur aus Angst vor seinem Herrn so gehandelt,
 
 Das war ein evangelischer Gottesdienst, aber eben auch eine bekannte Geschichte, es ist mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen, das es ständige Wiederholungen sind, erst seitdem ich mich mehr damit beschäftige,

IHR KÖNNT DAS GLEICHNIS LESEN; DAS GLEICHNIS VOM ANVERTRAUTEN GELD
Quelle: www.uibk.ac.at
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt25.html
 
Danke für die Seite von der Universität Innsbruck*
 
Hier spricht man von den anvertrauten Talenten oder so. Ist die gleiche Geschichte.Für mich gilt das Gleichnis vom anvertrauten Geld. So kenne ich sie noch,

Lest einmal den letzten Satz, den Vers 30, also ich finde das grausam !

Kennt ihr die drei Affen, NICHTS HÖREN; NICHTS REDEN; NICHTS SEHEN. Es scheint so, dass viele so geworden sind, damit man sie nicht beschimpft. Freie Meinungsäußerung das war einmal
 
Gehen wir zur Ringelblume , zum Lavendel und singen wir . Wo man singt, da lass dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder.
 
RINGELBLUME
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
LAVENDEL- SCHÖN IM BEET; LECKER IM ESSEN
Quelle:www.ndr.de/ratgeber/garten/zierpflanzen/Lavendel..
 
Blumen sind schön, Lieder sind schön, tun der Seele gut*
 
EIN WESTFALE IM RHEINLAND GEDICHT VOLKSLIEDER MIT HOLMER MUNDHARMONJKA AUS DER MUNDORGEL
Quelle:www.youtube.com

Mundharmonika gefällt mir, kann ich auch spielen, ein wenig,mein Papa konnte es gut, genießen wir diese Musik, er spielt gut****

Ich habe hier noch eine klitzekleine Geschichten
 
DAS MOOR

Ein Junge ging mit seinen Leuten übers Moor. Übermütig dachte er bei sich, warum soll ich immer nur auf Bohlen gehen, denn das wurde vorher dringend geraten und angewiesen....
So setzte er einen Fuß daneben und das Moor zog ihn runter..

Mit Mühe befreite man Ihn...er hatte eine große Angst, als er fest stach .
Noch einmal aber wollte er den Boden nicht wieder verlieren, die Bohle ist Gott für Ihn, die auch mich hält und mein Leben sicher macht.

THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
GEDENKEN IN WARSCHAU
 
MAAS BITTET POLEN UM VERGEBUNG
Quelle:www.tagesschau.de...
 
ARD-DEUTSCHLANDTREND
 
KLIMASCHUTZ- NUR 15 PROZENT FÜR VERBOTE
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Masterplan der Unionsminister
 
800 MILLIONEN EURO SOLLEN WÄLDER RETTEN
Quelle:ww.tagesschau.de...
 
Paritärischer Gesamtverband
 
"ARME KINDER WERDEN ÄRMER
Quelle:www.tagesschau.de...
 
31. Juli 2019
 
Achtjähriger vor ICE gestoßen
 
FRANKFURT: HUNDERTE GEDENKEN AM HAUPTBAHNHOF AN GETÖTETEN JUNGEN
Quelle:ww.rtl.de/cms/frankfurter-hauptbahnhof-trauerfeier...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Bitte unbedingt lesen.Von heute, dem 1. August 2019. Danke*
 
VON MIR
 
DREI MÄNNER SITZEN ZUSAMMEN..

Drei Männer sitzen beisammen und prahlen:
Der Erste sagt: "Mein Bruder ist Pfarrer - zu dem sagen alle *Hochwürden*!'"

Der zweite steigert sich: "Mein Onkel ist Bischof, der wird mit *Eminenz* angeredet!"
Sagt der Dritte stolz: "Das ist gar nichts! Ich hab eine Schwiegermutter, die wiegt 150 Kilo.

Bei ihrem Anblick bleiben die Leute auf der Straße stehen und rufen: *Allmächtiger Gott*!"


Drei Männer standen vor einem großen Fluss, den sie überqueren wollten.
Der erste Mann kniete nieder und betete: "Herr, bitte gib mir die Kraft, um diesen Fluss überqueren zu können!" Gott gab ihm lange Arme und starke Beine. 

So konnte er den Fluss schwimmend überqueren.

Der zweite Mann betete ebenfalls zu Gott und sagte: "Herr, gib mir die Kraft und auch das nötige Werkzeug, um den Fluss überqueren zu können!" 

Gott gab ihm einen Bottich und es gelang ihm mit Mühen den Fluss zu überqueren.

Der dritte Mann kniete nieder und sprach zu Gott:
 
"Lieber Gott, bitte gib mir die Kraft, die Mittel und auch die Intelligenz diesen Strom zu überqueren!"
Und Gott verwandelte den Mann in eine Frau.


Diese warf einen Blick auf die Landkarte, ging etwas flussaufwärts und überquerte den Strom über die Brücke.

Ja und es ist immer noch zu warm in der Wohnung. Vorgestern kühlte es sich mal in der Nacht ab.Wir drei haben mit dieser schwülwarmen Luft zu tun, meine Katzen und ich. Immer noch fast 30 Grad Celsius in der Wohnung.
 
Aber es hat noch mal geregnet, ein Lichtblick.
Gestern der Tag war sehr anstrengend. Alles wie immer, dann Einkauf und bei Jochim waren wir auch.
 
Er ist sehr anstrengend. Tut nichts, sitzt nur, schaut nur Fernsehen, zieht das Gleiche in der Nacht an wie am tage. Nur wenn er zum Mittagessen runter fährt mit dem Fahrstuhl zieht er was drüber.
 
Heute war Haushaltstag, dann Garten, dann noch dies und das, genug.
Passt gut auf euch auf, überall und habt noch eine gute Zeit heute.
 
Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.