Dienstag, 9. Juli 2019

-Lobe den Herrn meine Seele. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Falscher Ehrgeiz, Raus aus der Hetzerei. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ist das nicht irre? Anged.Dies-Tag des, elt-FAZ und mehr, Zu mir, Vergiss nicht zu danken dem ewigem Herrn, Erinnerung, altes Gebet, Abschied von Ex Präsid. de La Rùa und Ross Perot, Themen mit Blog aus Dessau, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Euer Herz erschrecke nicht: Gottes Engel weichen nicht..(nie)
 
LOBE DEN HERRN MEINE SEELE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=QeKUd5Md7gE&feature=related
 
Ein arabisches Sprichwort
Wer etwas tun will, findet einen Weg,
wer nichts tun will, findet eine Entschuldigung.

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- FALSCHER EHRGEIZ- RAUS AUS DER HETZEREI
 
Na sind Sie auch schon auf den Sprung? Abends völlig erschöpft und am Tag wie in einem Hamsterrrad.
 
Sich so abzuhetzen geht auf Dauer nicht gut, auch wenn man seinen Beruf liebt eben nicht.
 
Handwerker sind in ständiger Hetzerei. Sie werden getrieben wegen Arbeitskräftemangel. Das stimmt sagt Lara, Ich gehe jeden Tag vorbei, wenn ich zum Garten gehe an die Arbeiter, die Fahrstühle im Plattenbau einbauen.
 
Sie sehen immer erschöpft aus. Einen lieben Gruß schenke ich ihnen, ein paar liebe 
Worte. Ich sehe sie kaum eine Pause machen.
 
Zu Hause die unendliche Geschichte, die ich persönlich erlebe. Im Januar lief Wasser durch die Decke. Jetzt haben wir Juli und über mir die Wohnung ist immer noch nicht fertig.
 
Bei mir haben sie die Wandfliesen am vorigen Freitag an die Wand gemacht.Sie können nichts dafür, es gibt wirklich zu wenig Handwerker,
 
Sind nett, aber auch nur im Stress
 
Nun hören wir, was Pfarrerin Lang sagt.Sie erwähnt Paulus.
 
Paulus hat gesagt, Gott ist in den Schwachen mächtig. Du darfst auch Nein sagen, der Mensch ist Mensch und Gott ist Gott.
 
Ja, man muss Grenzen setzten sagt Lara. Jesus sagte auch einmal, sage ja, ja oder nein, nein, so sei es.
 
JAHRESLOSUNG 2012: MEINE KRAFT IST IN DEN SCHWACHEN MÄCHTIG
2. Korinther 12,9.2012
 
GOTTES KRAFT IST IN DEN SCHWACHEN MÄCHTIG
Quelle:www.erf.de/themen/gesellschaft...
 
LASS DIR AN MEINER GNADE GENÜGEN
Quelle:www.auftanken.de/bl_andachten/2011..
 
Pfarrerin Christina Lang Ev. Kirchengemeinde Naumburg*
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 

RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Gott, Du bist in den Himmeln,
Du bist in den Engeln und Heiligen

Du erleuchtest sie - und sie erkennen
denn Du Herr bist das Licht.
Du entflammst sie - und sie lieben
denn Du Herr bist die Liebe.
 
Du bewohnst und erfüllst sie - und sie sind selig
denn Du Herr bist das höchste Gut
Ewiges Gut,

aus Dir fließt jedes Gut,
ohne Dich gibt es kein Gut.
Franz von Assisi
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Tom Hanks Geburtstag und Chris Cooper seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

TOM HANKS
Quelle:de.wikipedia.org.

CHRIS COOPER
Quelle:de.wikipedia.org
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht , den 09.Juli 2013, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
IST DAS NICHT IRRE?
 
Heute werden wir gefragt ob wir anpassungsfähig sind, neugierig und ausdauernd, ob wir einfallsreich sind ud so weiter.
 
Ob wir vielleicht gern an einen besonderen Ort leben würden, ja dann könnten wir zum Mars, in 2022 soll das möglich sein, Anmeldungen gibt es schon, eine Reise ohne Rückkkehr ist es allerdings, einmal da, kann man nicht zur Erde zurück.
 
Aus Amerika und den Niederlanden wollen Gesellschaften diese Reise zwei Männern und zwei Frauen  ermöglichen, sollen sie doch sagt Lara, es ist doch ziemlich ungewiss ob sie oder wir da noch leben.
 
Auf dem Mars sind  minus 40 Grad Celsius, nun da braucht man nicht zu schwitzen, heute war es mir viel zu heiß, allerdings sind minus 40 Grad auch nicht meine Welt sagt Lara, eigentlich unvorstellbar, kurzum so etwas brauche ich nicht!
 
Aber Herr Pfarrer Herrfurth meint ist das nicht irre, so eine Reise zum Mars?
Obwohl, wir haben ja unsere Heimat auf der Erde,
 
Die Erde ist unsere Heimat, alles was wir brauchen finden wir hier, unsere Mutter Erde lieben wir, erhalten müssen wir sie, das ist wichtig, nicht der Mars,
 
Lassen wir doch die Wissenschftler diese Idee verfolgen, die Forschung dazu kostet ja "auch nur" 5 Milliarden Euro.
 
All das, was zu Anfang erwähnt wurde, das mit dem Teamgeist und so, für die Werbung zur Marsreise, sollen wir für unsere Erde nutzen,
 
 Das ist der richtige Weg sagt uns Herr Pfarrer Herrfurth, denn die Erde ist uns anvertraut worden, wir aber müssen sie bewahren und nicht wie es Herr Herrfurth zum Ausdruck bringt, wie eine Zitrone auspressen, um sie dann wegzuwerfen!
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben in 2013. Lieben Dank auch am 9. Juli 2019 , Dienstag und Danke an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten., .
Das macht er jetzt
 
LANDESJUGENDPFARRER
Quelle:ww.evangelischejugend.de/kinder-und-jugendpfarrer...
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DES ROCKN ROLLS 2019
9. Juli 2019 in der Welt
Quelle:www,kleiner-kalender.de
 
Heute ist der Tag des Rockn Rolls, erinnern wir älteren uns mal an diese Zeit, wie wir nach dieser Musik getanzt haben, vielleicht aber tuts die Jugend heute auch noch. Ich glaube der Rockn Roll stirbt niemals aus.
 
ROCK & ROLL MUSIC
Quelle:www.youtube.com

ELVIS PRESLEY- BLUE HAWAI CD 2
Quelle:www.youtube.com
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
VERGISS NICHT ZU DANKEN DEM EWIGEN  HERRN
Quelle:www.youtube.com
 
ERINNERUNG

Hier habe ich eine Geschichte von Doris Seher+, als sie noch im Forum schrieb und lebte.

Hier ist eine kleine Geschichte, die man auch beherzigen darf, bevor man selbst vor jenen Toren steht!

Ein großer geistiger Lehrer klopfte eines Tages an die Tore des Paradieses. Nach einiger Zeit kam Gott an die Pforte und fragte „Wer ist dort? Wer klopft an?"

„Ich bin es", kam die prompte Antwort. „Tut mir sehr leid. Es hat keinen Platz im Himmel. Du mußt leider gehen; doch du kannst ja nach einiger Zeit nochmals nachfragen.

"Der gute Mann ging äußerst verwirrt über diese Abfuhr von dannen. Nachdem er einige Jahre meditiert und über die seltsame Zurückweisung nachgesonnen hatte, kam er zurück und versuchte es erneut.
 
 Wieder ertönte dieselbe Frage, und wieder gab er eine ähnliche Antwort. Und noch einmal wurde ihm gesagt, daß der Himmel augenblicklich leider total besetzt sei.

In den Jahren, die dahingingen, drang der Lehrer tiefer und tiefer in sich, meditierte und sann nach. Als schließlich sehr viel Zeit verflossen war, klopfte er zum dritten Mal an die Tore des Himmels. Wiederum fragte Gott, wer da sei.
Diesmal aber antwortete er: „Du bist es."
Und die Tore öffneten sich weit, und Gott sagte: „Komm herein. Im Himmel gab es noch niemals Platz für Mich und dich."

Quelle: Dieser Artikel wurde der ZeitenSchrift Nr. 6 entnommen. Ein starkes Ja zum Leben
Danke, liebe Doris, (((Rosen)))
 
GEBET

Lieber Gott und Herr!
Setze dem Überfluss Grenzen, und lasse die Grenzen überflüssig werden.
Gib den Regierenden ein besseres Deutsch

und den Deutschen eine bessere Regierung.
Schenke uns und unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.

Bessere jene Beamte, die wohl tätig sind, aber nicht wohltätig sind,
und lasse, die rechtschaffen sind, auch Recht schaffen.
Sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen, aber wenn du es willst, noch nicht gleich.

Gebet eines Pfarrers aus dem Jahr 1864,
 
ABSCHIED VON EX-PRÄSIDENT DE LA RÚA UND ROSS PEROT
 
Argentinien
 
EX-PRÄSIDENT DE LA RÚSA GESTORBEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Ex-Präsidentschftskandidat
US-MILLIARDÄR ROSS PEROT IST TOT
 
O HERR; GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß SIE  RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

Mögen Engel sie  begleiten auf dem Weg der vor ihnen liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Nach Zeugenhinweis
 
NEUGEBORENES  BABY IN OSTERWIECK AUSGESETZT- MUTTER GEFUNDEN
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg...
 
Das Baby war unterkühlt, es lag nackt vor der Haustür. Ein Engel ohne Flügel hat es gefunden, versorgt mit warmen Tüchern und den Rettungsdienst angerufen. Das Baby lebt*
 
Statistik für 2018
 
445 GETÖTETE RADFAHRER
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Das ist schlimm, durch die vielen Autos sind nun die Radfahrer auch gefährdet..
 
Russische Sanktionen
 
EIN GÜTIGER STAATSMANN?
Quelle:www.tagesschau.de....
 
Ich mag Putin, oft finde ich es nicht richtig wie sie über ihn reden und schon gar nicht die Sanktionen. Wir haben Russland viel zu verdanken, der ehemaligen Sowjetunion.
In Ostdeutschland hielten wir Freundschaft mit ihnen- DSF
 
Folgen des Klimawandels
 
WIE LAUBBÄUME DEN WALD RETTEN SOLLEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Also lasst die Bäume stehen , pflanzt neue Bäume und fällt sie nicht.Mein Freund der Baum, denken wir daran.Sie sind es auch die uns Sauerstoff spenden.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Halleluja, was für ein Tag. Ich brauche nicht mehr die Themen hinzuschreiben. Es ist jetzt wie in meinem Blog, das neue Thema sehen wir sofort beim Anklicken.
 
Herzlichen Dank an den Blogbetreiber Bernd Nowack aus Dessau* Die anderen Themen könnt ihr auch alle anklicken, rechts im Blog bei Altes und Neues von Bernd Nowack Dessau*
 
VON MIR
 
Es ist nun wirklich kälter geworden. Besonders in der Nacht, am Morgen und am Abend ist es kühl.
 
Man muss überlegen was man anzieht.Die beste Methode ist wohl ein paar Sachen übereinnander anzuziehen.Ziebeltechnik.
 
ES GIBT KEIN SCHLECHTES WETTER; NUR SCHLECHTE KLEIDUNG
Quelle:ilovecycling.de/technik...
 
Regen fehlt an allen Ecken. Bitten wir den  Herrn um Regen.
 
Nun im Garten wrar ich wie jeden Tag. Heute habe ich das kleine Biotop voll bekommen.
Das bedeutet allerdings Wasser schleppen mit zwei Eimern.
 
Ein netter Gartennachbar, Dirk hat mir erlaubt Wasser zu holen, zwei kleine Eimer. Er hat einen Traum von einer Pumpe. Einen Brunnen. Da geht es ganz leicht mit dem asser pumpen.
 
Da pumpe ich gern nach, so ist der Behälter immer schön voll.Rechst der Gartenachbar, was näher ist für mich hat wieder Öl in die Pumpe getan, Dieses Wasser ist als Trinkwasser unbrauchbar.
 
Er ist wieder in Berlin, wo er ja auch wohnt, kann ihn sowieso nicht fragen. Meine handpumpe streikt. Der Grundwasserspiegel ist zu niedrig. Schräg gegenüber geht es noch zwei Anderen wie mir, kein Wasser.
 
Ich brauche doch Wasser, für die Vögel und die Katzen. Die katzen trinken gern aus dem Biotop das Wasser. Ja immer noch.
 
Sie fühlen sich nun wohler wenn es nicht so heiß ist. Meine beiden Wohnungskatzen und ich auch.
 
Ich war wieder spät zu Hause. Dann ist es weit nach dem Mittag, der tag ist fast rum.
 
Mein Sohn Michael hat mir Meisenknödel rungebracht, Ganz Jahresfutter, sie fressen mir die Haare vom Kopf die Spatzen.Finden ja auch nichts.
 
Morgen ist dann alles wie immer zunächst. Am Abend besuchen wir Joachim. So lange Chorpause ist, wollen wir ihn Mittwochs besuchen, dann haben wir Sonntag auch mal frei,
 
Danach ist der Einkauf fällig und das ist dann wieder genug für einen Tag.
Habt es gut und noch eine schöne Zeit heute.
 
Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.