Dienstag, 18. Juni 2019

-Leo Rojas-Der Einsame Hirte.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Das Wunder des Teilens. Die Segen, Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Der Garten Tag der offenen Tür Anged. Dies-Tag des. Welt-FAZ und mehr, Zu mir Nick P-Das Licht der Sonne. Gedicht, Humor seiner Fitnesstrainerin von 2008, Themen, von mir Gedicht, Gestern Marktplatz Dessau u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
"DIO PERTE" - GOTT IST FÜR DICH DA. IMMANUEL-GOTT MIT UNS
 
LEO ROJAS - DER EINSAME HIRTE ( VIDEOCLIP)
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE-DAS WUNDER DES TEILENS
 
Begeisterung reicht nicht aus um etwas zu verändern.Das Realistische Augenmaß hängt vom Blickwinkel ab, unsere Probleme hier erscheinen uns groß.
 
Energiewende, Mindestlohn, Zuwanderung gibt Bedenken und es erscheint alles nicht so einfach,
 
Als Jesus mit seinen Freunden beisammen ist und eine große Menschenmenge Jesus zuhört wissen sie, dass die Menschen Hunger haben, die da sitzen und so lange zugehört haben was Jesus sagt.
 
Was nun fragen die Freunde Jesus ihn.Jesus sagt ihnen, fangt einfach an, ohne noch lange zu fragen.
 
Und da geschieht das Wunder des Teilens.
 
Ihr könnt es nachlesen sagt Lara.Die Speisung der 5.000. steht in der Bibel.
 
DIE SPEISUNG DER 5.000
Quelle:blankensee.de/predigt-leser/die speisung der..
 
Hören wir nun  was Herrn Meisel sagt.Initiative und gute Erfahrungen wünscht  er uns
 
Ulrich Meisel aus Dessau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) *der Evangelisch-Methodistischen  Kirche Dessau* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
IRISCHER SEGEN
 
Das Licht der Sonne scheine auf deinen Fenstersims.
Dein Herz sei voller Zuversicht, dass nach jedem Gewitter, ein Regenbogen am Himmel steht.

Der Tag sei dir freundlich, die Nacht dir wohlgesonnen.

Die starke Hand eines Freundes möge dich halten, und Gott möge dein Herz erfüllen mit
Freude und glücklichem Sinn.
Irischer Segen
 
Herr schenke uns eine gute Nacht und Morgen einen guten Tag. Danke unser Vater
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Lutz Jahoda Geburtstag, Herzliche Glückwunsch (((Rosen))) Er ist 92 Jahre alt geworden*
 
LUTZ JAHODA
Quelle:DE. Wikipedia.Org.
 
Heute hat Paul McCartney Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))

PAUL McCARTNEY
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_McCartney
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht,Sonnabend,den 18. Juni 2011, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara

DER GARTEN TAG DER OFFENEN TÜR

Herr Diakon Wolfgang Gerlich geht mit den Kindern in den Kreativ-Garten für Kinder und sie erwarten heute dort Besuch.Der Kindergarten wird u.a. von der Kirchengemeinde betrieben.Er liegt mitten in der Stadt, da wo einmal eine Trümmerstelle war.

Heute aber ist der Tag der offenen Tür,man geht mit Gästen durch die Gärten.Es ist also ein Gartenspaziergang.Es ist eine Einladung die Schönheit der Welt zu sehen und sich daran zu erfreuen, dazu braucht es keinen Prachtgarten, denn das ist der Garten der Kinder nicht.

Aber man kann durchaus einmal die schlimmen Nachrichten der Welt vergessen, für eine Zeit, dadurch geht nämlich der Blick für das Schöne verloren.

Immer mehr, immer größer , noch imposanter gilt heute auch nicht, das macht sowieso nicht glücklich auf Dauer, Lara sagt, das letzte Hemd hat keine Taschen, denken wir daran und erleben den Tag in Freude, sehen wir das Positive, damit wir unsere Lebensfreude behalten***

Herr Diakon Wolfgang Gerlich ist der Meinung, dass Gott uns Menschen die Fähigkeit geschenkt hat, dass wir Schönes wahrnehmen, wer es sucht, der findet es.Manchmal ist es schon eine Blume, die im Garten sich durch Widerstände gekämpft hat und erblüht, manchmal zwischen den Gehwegplatten, sagt Lara.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich wünscht uns allen ein schönes Wochenende, danke, ebenfalls.

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau, Kieben Dank auch am 18. Juni 2019, Dienstag*Lieben Dank auch an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
RAINER MARIA RILKE- VOR LAUTER LAUSCHEN UND STAUNEN SEI STILL
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
AUTISTTIC PRIDE DAY 2019
18. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
GEH- ANGELN-TAG 2019
18. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER PANIK- TAG 2019
18. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
NIK P.- DAS LICHT DER SONNE 2007
Quelle:www.youtube.com
 
Zeilen von meinem Mann+

Ich liebe Dich
Ich liebe Dich, weil unsre Herzen im Fühlen und im Wollen-
So gleichen Schritts..im Glück.im Elend und in Schmerzen,
sogar im Streit der Worte, noch beieinander sind.

Ich liebe Dich auch noch in 1.000 Jahren, weil wir in Unglück und Gefahr
-von Freunden auch im Stich gelassen, so treue Kameraden waren....
 
HUMOR SEINER FITNESSTRAINERIN
 
Eine Geschichte zum Aufbauen, mit Humor gehts besser - Montag, 22. Mai 2008

Sie lacht, während ich keinen Ton herausbringe. Eben ein fröhlicher Mensch, meine Physiotherapeutin im Fitness-Zentrum. Mir bleibt nur ein- und auszuatmen, die Gewichte in die Höhe zu stemmen. Meine Muskeln brennen, reißen, schmerzen. Doch damit nicht genug.
 
 Die Fitness-Trainerin legt noch ein paar Kilo drauf und erzählt einen Witz. Humor hat sie ja, die Gute. Wobei ich das Trainingsprogramm für meinen Rücken nicht zum Spaß einlege.

Schon zweimal hatte ich eine Blockade im Rücken. Nichts ging mehr. Wie nach einem Hexenschuss konnte ich weder stehen noch liegen. Allein das Aufstehen bereitete mir große Schmerzen. Gott sei Dank, halfen die Spritzen.
 
 Und natürlich auch mein sportliches Ertüchtigungs-Programm bei der humorvollen Physiotherapeutin. Kein Witz. Gott schuf den Menschen, heißt es in der Bibel. Er machte ihn nach seinem Ebenbild. Mit Kopf und Herz, Armen und Beinen, Sehnen und Muskeln dazu.

Mit seinem Werk war Gott sehr zufrieden, so das Buch der Bücher. Er schenkte dem Menschen einen Körper. Die Pflege gehört natürlich dazu. Gehört sich so mit Geschenken.
 
 Außerdem lohnt sie sich. Durch mein Fitness-Training habe ich ein ganz neues Körpergefühl bekommen. Ich fühle mich ganz anders, viel besser. Und der Humor meiner Fitness-Trainerin tut das seine dazu.

Oliver Vorwald, Pfarrer in Magdeburg.Danke auch in 2019, 18.Juni Dienstag* Jetzt ist  er schon lange in Niedersachsen und spricht  als Pfarrer dei der Radiokirche Niersachsen Zwischentöne und oft am Wochenende Noch eine Frage Herr Pastor*
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Ukraine- Konflikt
 
MERKEL WILL RUSSLAND- SANKTIONEN VERLÄNGERN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BGH zu getrennten Paaren
 
GESCHENKT IST NICHT IMMER GESCHENKT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
In der Energiesparte
 
SIEMENS STREICHT WEITERE 2.700 JOBS
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Armes Deutschland. Ich mag keine Sanktionen gegen Russland. Auch keine Entlassungen.
 
Globale Zahlungsmittel
 
FACEBOOK FÜHRT DIGITALWÄHRUNG LIBRA EIN
Quelle:www.tageschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
GEDICHT
DER MENSCH IM GLASHAUS
(Impressionen aus dem Bundeshausrestaurant)

Hinter Riesenfensterscheiben trinken Menschen wohlgefällig ihren Kaffee.
Was sie treiben, wenn sie nicht brav und gesellig, so wie hier im Glashaus sitzen....
Wer kanns wissen, was sie meinen und erfüllen in verborgenen Taten,
wenn sie grad einmal nicht scheinen ?

Jeder glaubt nur von sich selber, was für Tiefen ihn bewegen, andere hält er oft wie Kälber,
weil sie seinen Zorn erregen, die in diesen Steinbaugletschern an der Oberfläche plätschern.
Seid barmherzig, liebe Freunde !

Macht durch kritisch, schnelles Urteil, nicht euch selbst zu eurem Feinde.
Denn du musst zu deinem Vorteil hinter öden Schotterbergen oft dein Liebstes und dein Bestes
auch verbergen.

Einer nur, der sieht dich immer, überall im Glashaus sitzen.
er nimmt deiner Liebe Trümmer wenn die andern Ohren spitzen, um nur dir zu offenbaren,
was du aus vergangenen Stunden, als dein Liebstes und Dein Bestes darfst bewahren.
Gerhard Gl.+

Von Gestern Marktplatz Dessau

NACH MISSBRAUCH IN ROßLAU VERBALER RUNDUMSCHLAG AUF AFD- KUNDGEBUNG AUF MARKTPLATZ
Quelle:www.mz-web.de/dessau-rosslau...
https://www.mz-web.de/dessau-rosslau/nach-missbrauch-in-rosslau-verbaler-rundumschlag-auf-afd-kundgebung-auf-marktplatz-32718050

Ja, ich war da. Ich wollte die Wahrheit wissen wirklich geredet, vorgetragen wurde.Es war die Wahrheit. Es wurden alle Fälle erwähnt, die wir alle kennen.

Es war keine Hetze, sondern ganz normale Reden. Gesagt wurde auch, dass kriminelle Ausländer das Land verlassen müssen. Es wurde über die Kinderarmut gesprochen.

Die Kundgebung gin von 18:30 Uhr bis 20 Uhr.Mein Sohn hat mich Gott sei Dank abgeholt. Auch hingebracht. Auf meine Bitte hin. Er war nicht mit bei der Kundgebung.

Ich wäre alleine nicht gegangen. Da ist immer die Angst dabei.
Am Schluss war noch ein Sprecher, der mir gut gefallen hat. Er sagte, dass er an Martin Luther denkt , als dieser in Worms war. Luthers Worte. Hier stehe ich und kann nicht anders. hier stehen wir und können nicht anders. Was ist da falsch daran.

LUTHER AUF DEM REICHSTAG IN WORMS (1521)
Quelle:www.luther.de/leben/worms..
https://www.luther.de/leben/worms.html

Frauen und Kinder müssen beschützt werden, so ist es.Die AFD bedankte sich bei uns Ostdeutschen, dass wir nicht kuschen, aber ich denke, das tun viele Menschen nicht mehr in Ganzdeutschland.
Das sieht man bei den Ergebnissen der Wahl.

Freude ist, dass die junge Familie aus Dessau-Waldersee. die nach einem Hausbrand durch Blitzeinschlag alles verloren hatte Dank der Feuerwehr zum Spendenaufruf. hat sie sehr viel Hilfe bekommen

Sie haben sich bedankt, die junge Frau ist Krankenschwester.Ich finde den Artikel leider nicht im Internet.Heißt: Rührende Lichtblicke..MZ

Heute. Ich war heute ehr im Garten. Die Handwerker waren da.Das war anstrengend. Wasserrohre mussten in drei Wohnungen neu verlegt werden.In den Bädern.

Bei mir mussten Fliesen ab und von 11:15 an ging es bei mir rein und raus.Bis nach 19 Uhr. Ich bin dann danach schnell noch zu Netto gegangen, hatte kein Brot mehr u.s.w.

Morgen kommt ein Handwerker noch mal wegen dem warmen Wasser.Das aber erst 12:30 Uhr.
Jetzt ist ein Riesenloch in der Wand, das musste ich zustopfen, habe ja zwei Katzen. Weiß man was sie machen.Also heute bin ich fertig, totale Erschöpfung.

Morgen st dann am Abend Chorprobe und danach ist der Einkauf dran. Also wieder genug für einen Tag.
Nun habt es gut, schöne Stunden wünsche ich euch noch. Hoffen wir auch, dass die Mörderhitze endlich aufhört. Es ist ja noch Frühling"

Liebe Grüße allen Lara
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.