Freitag, 12. April 2019

-Albert Frey-Herr ich komme zu dir. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Gott ist uns nah, Gagarin. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Duuu, Papa Anged. Dies- Verehrt, geliebt, vergessen. Maria zwischen den Konfessionen, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Günter Wewel-An der Saale hellem Strande, Für Dich, 7.1.14, Ostrock in Klassik, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
ALBERT FREY- HERR ICH KOMME ZU DIR HQ with Lyrics
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- GOTT IST UNS NAH- GAGARIN
 
INTERNATIONALER TAG DER BEMANNTEN RAUMFAHRT 2019
12. April 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER KOSMONAUTEN 2019
12. April 2019 in Russland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Am 12. April 1961 startet Juri Gagarin ins Weltall. Er sieht die Erde von oben. Den Himmel. Er sagt der Himmel  sei leer.
 
DER HIMMEL IST LEER
Quelle:www.deutschlandfunk.de/der-himmel-ist-leer..
 
Ob er das so gesagt hat, glaubt der Kirchenpräsident nicht ganz. Hat Juri Gagarin das gesagt wegen der Sowjetunion? Denn Gagarin war im Glauben. Er war ein frommer Mann, konnte es eben nicht sagen damals.
 
Gott kommt uns nah. Man schaut Gott ehr mit dem Herzen.
 
1968 kam Juri Gagarin bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.Gott hat auf ihn gewartet, wartet auf uns.
 
In dieser Sicherheit grüßt aus Dessau
 
Joachim Liebig*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Gott, Du bist in den Himmeln,
Du bist in den Engeln und Heiligen
Du erleuchtest sie - und sie erkennen
denn Du Herr bist das Licht.

Du entflammst sie - und sie lieben
denn Du Herr bist die Liebe.
Du bewohnst und erfüllst sie - und sie sind selig
denn Du Herr bist das höchste Gut

Ewiges Gut,
aus Dir fließt jedes Gut,
ohne Dich gibt es kein Gut.
Franz von Assisi
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Am 12.April 1956 wurde Herbert Grönemeyer geboren, eine Rose für ihn (((Rose)))

HERBERT GRÖNEMEYER
Quelle:/de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Gr%C3%B6nemeyer

Am 12.April 1928 wurde Hardy Krüger geboren, eine Rose für ihn (((Rose)))
HARDY KRÜGER
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hardy_Kr%C3%BCger

Joschka Fischer reiht sich ein.. Für ihn auch Rosen (((Rosen)))

JOSCHKA FISCHER.
Quelle:DE.Wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht ,den 12.April 2014 Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich, Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
Nacherzählt von Lara
 
DUUU , PAPA ?
 
Der Jüngste von Herrn Pastor Fähndrich, 4 Jahre alt ist er, war krank. Da ist er mit seinem kleinen Sohn zu Hause geblieben, er war nicht schlimm krank der Kleine, konnte aber nicht in den Kindergarten gehen, er musste auch nicht den ganzen Tag im Bett liegen,
 
 so haben Vater und Sohn ein wenig miteinander gespielt, ein wenig im Garten und im Haushalt gewirkt.
 
Aber immer wieder kam die Frage, Duuu Papa? Ja immer wieder kam der Satz von den Lippen des Kleinen, im Prinzip war es immer eine Frage an den Papa, dieses
 
Duu Papa, Herr Pastor Fähndrich beantwortete alle Fragen geduldig, hörte dem kleinen Plappermäulchen zu, was es auf dem Herzen hatte, das ging eine lange Zeit.
 
Herr Pastor Fändrich sagt, dass ihm dieser Vormittag gut getan hat und seinem kleinen Sohn auch, es war eine gute Zeit, eine gute Zeit für die die Beziehung zwischen Vater und Sohn.
 
Weil das so war, hat der Pastor über die Beziehung zum himmlischen Vater nachgedacht, unsere Beziehung zwischen Gott und uns, schön ist es wenn sie ganz nah ist, ganz vertraulich, in der Bibel lesen wir, dass wir zu Gott Papa sagen dürfen und Herr Pastor Fähndrich weist uns auf eine Bibelstelle hin, die da sagt,
 
 Betet ständig, aber keinesfalls sagt er weiter bedeutet das, dass wir den ganzen Tag nur mit gefalteten Händen herumlaufen sollen, nein wir sollen Gott nahe sein*
 
Genauso sollen wir sein, wie der kleine Sohn von Herrn Pastor Fähndrich, so wie ein Kind dürfen wir sagen: Duu Papa*So wünscht uns Herr Pastor Fähndrich einen Tag mit Kontakten zu unserem himmlischen Vater, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts.
 
Ich muss daran denken, habe ich heute bekommen.Könnt es bei Zu mir lesen heute.
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Johannes Fähndrich,Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg. Lieben Dank auch am 12.April 2019, Freitag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
VEREHRT . GELIEBT. VERGESSEN. MARIA ZWISCHEN DEN KONFESSIONEN
Quelle:www.martinluther.de....
 
Schade, dass die Evangelische Kirche Maria nicht beachtet.Ich liebe sie.
 
GGB 521: MARIA ; DICH LIEBEN ; IST ALLZEIT MEIN SINN (Palmsonntag 2017)
Quelle:www.youtube.com
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
GÜNTER WEWEL- AN DER SAALE HELLEM STRANDE 1999
Quelle:www.youtube.com
 
Ein Gedicht für meinen Mann +
 
FÜR DICH, 7,1. 2014 es sind bald 12 Jahre ohne Dich, aber ich vergesse Dich nicht, Meine Zeilen
 
Wahre Liebe unendliches Begehren, Worte die aufbauen und betören.
Romantik pur, einander umarmen, zärtlich sein.......
dann plötzlich Alltag- Nebeneinander - Einsicht, es könnte wieder wie früher sein,
Gott führte uns zueinander von einem Deutschland zum Anderen-
 
Wir hatten eine bemessene Zeit zu zweit, wir hatten uns und nutzten es nicht
Wir hatten ein Haus und wurden nicht froh, es war kein Frieden darin, die Betten waren nicht nebeneinander, es mangelte an Berührung und die Entfremdung geschah,
ohne dass wir es wollten.
 
In diesem Haus schlief der letzte Rest der Zärtlichkeit ein, die Sehnsucht nacheinander blieb.
Ich protestierte ohne Zärtlichkeit sein zu müssen, dann fand ich mich damit ab.
 
Du starbst und eine Welt brach zusammen, ich wollte dir noch so viel sagen...zu spät.
Ich wollte flüchten aus diesem Haus ohne Frieden, nur für dich da sein, in Liebe für dich sorgen....zu spät.
 
Nun bin ich alleine ohne deine tröstenden Worte, ohne deine kräftige Stimme, ohne Dich.
Du warst mein Mann, mein Geliebter, mein Seelsorger und Ernährer.
 
Geborgenheit möchte ich finden, Gott schütze mich, dass ich lebe, so es dein Wille ist.
Ich wünsche es mir.
 
Heute, als ich auf dem Biomarkt war, am Stand der FEG Dessau, habe ich ein kleines Klappkärtchen bekommen, ich sehe die Farben gelb und orange, Bäume, rechts sehe ich Jesus, er breitet die Hände aus zum Segen.
 
Auf der Karte steht: MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN.
 
Das Kärtchen steht nun in der Küche, gleich am Morgen nachdem ich aufgestanden bin, werde ich es sehen, es wird mir gut tun, der Herr ist bei mir, ich bin nicht alleine
 
FREUT EUCH AN DIESER MUSIK *
 
16/26 DIRK MICHAELIS: ALS ICH FORTGING (OSTROCK IN KLASSIK- LIVE)
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN
 
Abschiebehaft für Flüchtlinge
 
LÄNDER KRITISIEREN SEEHOFERS ABSCHIEBEPLÄNE
Quelle:www.tagesschau.de....
 
Reisen in die Bundesrepublik
 
DEUTSCHLAND VERLÄNGERT GRENZKONTROLLEN
Quelle:ww.tagesschau.de...
 
Heil plant Gesetzesentwurf
 
GEDULDETE SOLLEN BESSER GEFÖRDERT WERDEN
Quelle:www.tageschau.de..
 
Bundessicherheitsrat
 
HEIKLE LIEFERUNG NACH SAUDI- ARABIEN
Quelle:www.tageschau.de..
 
Na toll, Waffenlieferung nach Saudi-Arabien, nichts gelernt. Ich habe genug von den Nachrichten heute. Wir sind auch noch da..
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOVACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
Brr war das wieder kalt heute.Das habe ich gemerkt als ich zum garten ging. Unteregs begenete mir ein bekanntes Ehepaar.
 
Sie hatten einen großen Hund, der lebt nicht mehr. Jetzt haben sie einen kleinen Hund. Sie grüßten, dann ging es los. na spät heute. Die Katzen warten schon. haben Sie noch ihren Garten. Ja klar, da sind ja die Katzen die ich versorge.
 
Die können mir ja mal helfen, Rucksack packen mit dem Futter für die Katzen und die Vögel. Dann geht es schneller.
 
Die Menschen hier haben sich verändert. All die Freundlichkeit zueinander ist verloren gegangen. das aber gleich nach der Wende. Zusammenhalt wurde nicht mehr gebraucht. Der freundliche Umgang miteinaner auch nicht mehr.
 
Und die Zwei haben sich, ich habe alles alleine.
 
Gut, die Tiere haben mich wieder aufgemuntert. alle drei waren heute da. Vanessa, Mizie, Felix. So langsam akzeptieren sie sich . Kommen miteinander aus.
 
Ich hatte heute Schabefleich mitgenommen, Nassfutter und Trockenfutter natürlich auch.Die Vögel haben auch genug bekommen.
 
Dann als ich wieder zu Hause war gab es Mittagessen für mich.Am Nachmittag ar ich noch mal bei Netto. Nun bin ich fertig mit dem Einkauf.
 
Vor dem Bioladen im Regal lagen wieder schöne Bücher zum Mitnehmen. Geschenkte Bücher. das finde ich super. Gute Sache.
 
Mitnehmen, wenn man will wieder hinlegen wenn man sie ausgelesen hat. Selber Bücher hinbringen. Toll.
 
Da nun Spargelzeit ist sagten sie im MDR Sachsen-Anhalt Radio heute. Spargel kann man in der Mikrowelle vorbereiten. 12 Minuten bei 600 Grad, ohne Wasser draufgeben, da der Spargel selber Wasser hat.
 
Gute Idee, mache ich mir Morgen oder am Sonntag.
 
Habt noch eine schöne Zeit heute. Liebe Grüße Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.