Donnerstag, 8. November 2018

-Schön ist es auf der Welt zu sein.14-Tage-Wetter-Deutschland. Angedacht, Respekt-Die unsichtbaren, Segen Gottes. Die Segen. Gebet.Andachten. Mein Tag, Geburtstage, . Nichts Menschliches ist Jesus fremnd, Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Brahms-Lullaby, Geschichten, Themen, von mir, Morgen Gedenke Pogromnacht, zu gestern und heute

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
ROY BLACK & ANITA - SCHÖN IST ES AUF DER WELT ZU SEIN
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- RESPEKT; DIE UNSICHTBAREN
 
Das Netzwerk gegen Kinderarmut sagt, das 130:000 Kinder in Armut leben.
Dadurch haben sie keine gleichen Bildungschancen. Sie brauchen Hilfe.
 
Die Eltern würden etwas Geld bekommen, aber es ist ihnen oft zu schwierig die Anträge dafür auszufüllen.Deshalb weniger Bürokratie, mehr Hilfe.
 
Superintendent Kant staunt was die Schnitte in Halle leistet.
 
CHRISTLICHER VEREIN JUNGER MENSCHEN HALLE e.V
Angebote
SCHNITTE
 
Herr Pfarrer Kant will sich einen wachen Blick bewahren für die Menschen am Rand.
Er will sich einen respektvollen Blick auf sie bewahren und auf die Helfer*
 
Hans-Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
 
ANGEDACHT HEUTE- SEGEN GOTTES; NACH DER HOCHZEIT
 
Beim Happy End wird gewöhnlich abgeblendet.Heute get es um die letzte Hochzeit im Könighaus in England.
 
Maggi muss sich nun anpassen. Monopoli darf man dort nicht spielen, sie muss bestimmte Kleidung tragen und und.
 
Maggi lächelt, sie ist schwanger.Wie gut, dass ihnen bei der Hochzeit Gottes Segen zugesprochen wurde.
 
Geborgen, wie bei Einem der uns hält. Ich wollte den Text nachlesen, ist kein Text da, soll teile, teilen, teilen auf FB, oder woanders.Ich kann kein Englisch. So wird die Nacherzählung heute nicht so gut.
Bitte klickt das Podcast an. Danke sagt Lara.
 
Hans-Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *Heute finde ich ihn nicht.
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr, bitte lass uns in Frieden leben, tröste die Traurigen unter uns, gib den Hungrigen Brot und bringe ihnen Wasser entgegen,
 
Lass das Menschen tun, fülle unser Herz mit Liebe und Erbarmen und mit Ehrfurcht vor dir und dem Leben.
Schenke uns eine ruhige Nacht und einen guten Freitag Vater ich danke dir.
Amen
 
Eine gute und gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Marie Curie wurde am 7. November 1867 geboren* sie starb +1934, diese Frau ist uns sicher bekannt, in der Schule war sie Unterichtsstoff bei uns.Ottfried Fischer feierte gestern seinen Geburtstag, Joni Mitchell hatte Geburtstag, Rosen für sie alle((Rosen)))

OTTFRIED FISCHER
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ottfried_Fischer
 
JONI MITCHELL
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Joni_Mitchell
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Alain Delon  hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn (((Rosen)))***
 
ALAIN DELON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Ein Angedacht von 2011
 
Dienstag,den 08.November 2011, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff, aus Halle
nacherzählt von Lara

NICHTS MENSCHLICHES IST JESUS FREMD

Frau Susanne Platzhoff hat eine Postkarte über ihren Schreibtisch hängen, darauf sieht man eine Frau, die ein Kind auf den Po schlägt, das Bild ist von Max Ernst
 
MAX ERNST
Quelle:De.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Ernst

Da fragt die kleine Martha, wer das ist , da die Frau, die das Kind schlagen will oder schlägt einen Heiligenschein über den Kopf hat, einen zarten Heiligenschein, sagt Martha, als sie gefragt wird, was sie denkt, wer das sein könnte, nach einigen Momenten des Zögerns, es ist Maria mit dem Jesuskind.
 
Aber Henriette, ihre siebenjährige Schwester, sagt, dass das nicht sein kann, denn Jesus war ja heilig.
Heilig bedeutet ja immer artig, sagt Lara, ja.

Frau Susanne Platzhoff sagt uns, dass das gerade wichtig ist, die menschliche Seite zu zeigen, das wollte Max Ernst zeigen, deshalb malte er die Bilder so, er wollte Tatsachen darstellen, keine Familienidyllen.
 
Das Bild hat er Anfang der Zwanziger Jahre gemalt.Er wollte schon damit ausdrücken, dass nichts Menschliches Jesus fremd ist.
 
Jesus kennt das Leben von allen Seiten, auch die Ecken, er schwebte nicht, er lebte mitten unter uns, sagt Lara.Wut und Zorn kannte er auch, dann in der letzten Zeit seines Lebens, ist es mehr, als Hiebe, sagt uns Frau Platzhoff......

Er stirbt an den Wunden, die man ihm zugefügt hat, aber er erduldet alles, nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn, das ist nicht die Art von Jesus,
 
Frau Platzhoff sagt das sehr gut, bitte lest den Text,(gibt es in 2018 nicht mehr) ihr wisst, dass ich nur nacherzählen darf, ihr sage ich
 
Danke, ich kannte die Werke von Max Ernst bis heute nicht, wieder was dazu gelernt und auch das ist gut an Angedacht***Danke auch am 8. November 2018, Donnerstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
MAGEN - DARM-TAG 2018
7. November 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
UMARME - EINEN BÄREN-TAG 2018
7. November 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
INERNATIONALER TAG DER PUTZFRAU 2018
8. November 2018 in der Welt
Quelle: w.ww.kleiner-kalender.de
 
WELTSCHENKTAG 2018
8. November 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Dann ist noch der Spotthut-Tag und Koch-was Gewagtes-Tag..
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
JOHANNES BRAHMS - LULLABY
Quelle:www.youtube.com
 
GESCHICHTEN
 
DIESE GESCHICHTE SCHREIBE ICH NOCH EINMAL AUF:DAS WEIL DIE MENSCHEN SICH TEILWEISE VERÄNDERT HABEN. Da war eine Geschichte wo ein älterer Mann in einer Sparkasse am Boden lag.
 
 Alle stiegen über ihn hinweg. Keiner half ihm. Ein Mann kümmerte sich dann doch um ihn. Der ältere Mann kam ins Krankenhaus. Auf dem Weg dahin verstarb er.
 
Es war unterlassene Hilfeleistung. Die ist strafbar. Aber das scheint manche Menschen auch nicht zu stören.Weiß nicht ob einige Menschen noch wissen was Nächstenliebe und Barmherzigkeit ist.
 
Zu Angedacht. vom 8.1.16.In einer Wohngemeinschaft hing ein Schild. Darauf stand: ICH WARS NICHT! Frau Neumeister wohnte da auch einmal.Da sagten sich viele, die da wohnten. Ich wars nicht wenn irgendwas nicht in Ordnung war.
 
Aber sie redeten miteinander und dann fiel  Frau Neumeister das Lied ein. Jesus zu dir kann ich so  kommen wie ich bin
 
JESUS; ZU DIR KANN ICH SO KOMMEN WIE ICH BIN
Quelle:www.youtube.com
 
Einen gesegneten Tag wünscht uns Frau Brigitte Neumeister aus der Lutherstadt Wittenberg, Danke*Lieben Dank für den Text auch am 8. November 2018*
 
THEMEN
 
Traurig und wütend, traurig wegen dem jungen Leben, wütend auf die Gesetze.Armes Deutschland, was soll das bitte. Vielleicht wurde das Mädchen gemobbt. Weiß das jemand..Es wird immer verrückter im Staate Dänemark hätten wir bei uns gesagt..
 
Unglück
 
15-JÄHRIGE STÜRTZT VON BALKON IN HALLE- NEUSTADT UND STIRBT
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle
 
SCHON 63 STÜCK: DIESER VEREIN VERSCHENKT MINI-WOHNBOXEN AN OBDACHLOSE
Quelle:utopia.de/little-home....
 
Es gibt so viele Dinge. die mir wichtig erscheinen. Aber die Meisten sehen darüber hinweg. Beschäftigen sich lieber mit Unendlichen Geschichten statt was zu tun für den NÄCHSTEN.
 
RICHTIG ODER HERZLOS? ORDNUNGSAMT BITTET OBDACHLOSE ZUR KASSE
Quelle:www.express.de/news/panorama
 
HERZLOS! Sage ich dazu..Zu der Sache mit dem Ordungsamt
 
TAFEL DESSAU-ROSSLAU
 
Wer gern der Tafel in Dessau helfen möchte kann es bei REWE- tun. Da gibt es fertig gepackte Tüten. mit Lebensmitteln. 1 Tüte kostet 5 Euro. Michael und ich haben jeweils eine Tüte gekauft.Die Tafel holt sie täglich ab die Tüten mit Lebenmitteln.EINE GUTE TAT, mal ein anderes Thema. wer macht mit? REWE-Wagnerpassage waren wir gestern. LG
 
Sicher gibt es das auch in anderen Städten*
 
Die Nachrichten im Allgemeinen. dazu klickt bitte die Links an. Ich wollte heute nur diese Themen haben. Danke*
 
VON MIR
 
MORGEN AM 9. NOVEMBER GEDENKEN WIR DER POGROMNACHT: ERINNERN UND AN DEN MAUERFALL
 
ZEHN BRÜDER TSEN BRIDER ; GESUNGEN VON P.SCHÖNLEBEN
Quelle:www.youtube.com

"LIEDER GEGEN DAS VERGESSEN"
Quelle:www.dielinke-sachsen-anhalt.de

An der Friedensglocke in Dessau wird ein Friedensgebet sein und vorher ein Gedenken an der Stele in Dessau vor der Jüdischen Gemeinde.
 
In der Marienkirche Dessau findet dann danach Lieder gegen das Vergessen statt.und gegen den Krieg.um 17 Uhr war es sonst immer. Dieses Jahr 2018 14:15 Uhr. Das schaffe ich nicht.
 
JUDEN IN SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ursulahomann.de
 
ZU GESTERN UND HEUTE
 
Gestern zur Chorprobe am Abend hatten wir einen runden Geburtstag.Den haben wir gefeiert. Haben durchgesungen, keine Pause gemacht, dann gefeiert. Sie ist 80 Jahre alt geworden. Ein Grund zum Feiern. Es war eine schöne Geburtstagsfeier.
 
Am Vormittag war ich wie immer im Garten, die Tiere versorgen und erledigen was sonst so anfiel.Nach dem Chor, waren wir bei REWE einkaufen, mein Sohn und ich.
 
Heute war Haushaltstag. Meine Marion war da, danach Garten. Am Nachmittag bin ich zu meiner Hausärztin gegangen. Ich habe mir die Grippeschutzimfung geben lassen
 
Eine Überweisung habe ich auch gebraucht. Muss mir vom Internist bald wieder Tabletten verschreiben lassen.
 
Das hat dann alles eine Weile gedauert.Vom Vietnamesen habe ich mir auch was zum Anziehen gekauft.Dann war es bald Abend.
 
Meine Morli und Purzel haben sich gefreut, dass ich wieder da war. Nun möchte ich noch etwas Fernsehen und mich ein wenig ausruhen.
 
Habt es gut, liebe Grüße allen. Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.