Donnerstag, 15. November 2018

-Komm gib nicht auf (Andi Weiss) 14-Tage-Wetter-Deutschland. Angedacht, Ein Paar Schuhe, Gute Wünsche. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Kirche- Es tut gut dazuzugehören Anged. Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Abends will ich schlafen gehn, Der Unfall, Hermann Hesse im Nebel,A. Weiss, dass dir der Himmel offen steht, Abschied von, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Es ist kälter geworden, jetzt haben wir Novemberwetter.
 
KOMM GIB NICHT AUF (ANDI WEISS)- LIVE IM THEATERZELT DAS SCHLOSS 2014
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- EIN PAAR SCHUHE
 
Heute hören wir eine Geschichte aus Afrika.Ein Junge steht vor einem Geschäft. Lieber Gott. bitte bitte solche Schuhe möchte ich.
 
Da kommt eine Touristin vorbei. Sie fragt ihn um was er gebeten hat. Um ein paar Schuhe sagt der Junge aus Afrika.Sie kauft ihm die Schuhe.
 
Er läuft hinterher und fragt. Bist Du die Frau von Gott?
Nein, nein sagt sie. Ich habe viele Schuhe, da sollst Du Deine Schuhe haben die Du Dir so sehr gewünscht hast.
 
Helfen kann so einfach sein. Einen segensreichen Tag wünscht uns
 
Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig*
 
ANGEDACHT HEUTE- GUTE WÜNSCHE
 
Einander Gutes wünschen. Ein Wochenende mit den Kindern. Sie erzählt ihnen die Geschichte von König Salomon.
 
Er hat Wünsche frei bei Gott. Er wünscht sich keinen Reichtum. er sagt. Herr. schenke mir ein weises und verständiges Herz.
 
Das bekommt er.Welche Wünsche haben wir? Gesundheit für die Familie, einander zuhören.
Segnen heißt: Gutes wünschen. Das ist das Beste was es gibt.
 
Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
 
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.
 
Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Freitag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte Prinz Charles Geburtstag  herzlichen Glückwunsch (((Rose)))

CHARLES , PRINCE OF VALES
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Wolf Biermann feiert heute seinen Geburtstag und Anni-Frid Lyngstad hat.Geburtstag, sie war bei den Abbas, herzlichen Glückwunsch den Lebenden, Rosen für alle(((Rosen)))

WOLF BIERMANN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ANNI-FRID LYNGSTAD
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Dienstag,den 15.November 2011, Sprecher Herr Dr.Bernhard Oestreich,Friedensau nacherzählt von Lara

KIRCHE - ES TUT GUT DAZUZUGEHÖREN

Herr Dr.Oestreich war in einer fremden Hauptstadt, in einem fremden Land, er war vor wenigen Tagen im Ausland.Dort suchte er seine Kirche, das Land in dem er zu Gast war, war hauptsächlich muslimisch geprägt.
 
Aber er fand etwa 50 Gläubige, die zum Gottesdienst zusammen kamen, Herr Dr. Oestreich verstand die Sprache nicht, aber er wurde so herzlich aufgenommen, dass das ihm gar nichts ausmachte.Eine Übersetzung des Textes, was gesprochen wurde, bekam er auch.

Dann stellte er fest, dass es sehr viel Verbindendes gab, die Bibel, woraus gelesen wurde, war auch dieselbe, die Gebete waren ähnlich, der Segen.
 
Es war so, als wäre er in einer großen Familie , er fühlte sich wohl, er sagt uns, dass manche Menschen ja sagen, dass sie keine Kirche brauchen, dass sie auch ohne Kirche ihren Glauben haben können, ja sagt Lara, das habe ich schon oft gehört,
 
 Die meisten Menschen haben einen Glauben, viele wollen vielleicht nicht zu Gottesdiensten gehen, auch nicht spenden, das kann sein, ja, oder sagt Lara, sie finden keine Gemeinschaft in der Kirche, das ist oft so.
 
Aber Herr Dr. Johannes Oestreich sagt uns, dass das bindet, wenn man zu einer Kirche, Gemeinde gehört.Kirche ist schon schwerfällig, ja, es gibt da feste Formen,
 
 Aber es gibt auch Aufgaben und man kann sich nicht immer raushalten aus allem, was in der Kirche anfällt, so oder so hängt man mit drin, auch dann wenn manches nicht so gut läuft, vielleicht sagt Lara, liegt es an mir, ja, ich will darüber mal nachdenken.Manchmal muss man auf Menschen zugehen.

Dort in der fremden Stadt hat Herr Dr. Oestreich erleben dürfen, was Gemeinsamkeit bedeutet, er konnte dort direkt in eine Gemeinde gehen und wurde herzlich aufgenommen,
 
 Er konnte dort in "seine" Kirche gehen und hier tut er es auch und dabei erlebt er, wie gut das tut dazuzugehören.Danke auch am 15. November 2018, Donnerstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
GESTERN
 
WELT- DIABETES-TAG 2018
14. November 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
HEUTE
 
ABGABESCHLUSS FÜR WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON 2018
15. November 2018 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
DEUTSCHER MAGEN-TAG 2018
15. November 2018 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ICH -LIEBE-ES- ZU-SCHREIBEN-TAG 2018
15. November 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalener.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
ABENDS WILL ICH SCHLAFEN GEHN
 
Ich habe jetzt ein wunderschönes Lied für euch, hört es euch an, wunderbare Stimmen sind das*
 
"ABENDS WILL ICH SCHLAFEN GEHN" FROM HANSEL UND GRETEL
Quelle:www.youtube.com
 
DER UNFALL
 
O, hätten wir 14 Engel gehabt, mein Papa und ich an diesem 15. November,.... ich schreibe das nicht neu, es ist  vom 15. November 2012 aus Angedacht, es hat sich ja nichts geändert, diese Wunde und andere Wunden heilen nie, die Menschen sagen es, dass die Zeit alle Wunden heilt, das stimmt nicht, sie brechen immer wieder auf, wenn sie so groß waren.Hermann Hesse Stufen.

HERMANN HESSE STUFEN
Quelle:www-studio.informatik.uni.frankurt.de...

HESSE LIEST HESSE- VERGÄNGLICHKEIT
Quelle:www.youtube.com

HERBST - RILKE
Quelle:www.youtube.com
 
IM NEBEL
Quelle:www.youtube.com
 
An solchen Tagen bin ich nicht gern allein, an solchen Tagen wünschte ich mir, dass jemand meine Hand hält, mir ein liebes Wort sagt, mich umarmt, mir sagt, ich hab dich lieb,
 
An vielen Abenden wünschte ich mir dasselbe, wo ich einsam und allein vor dem PC sitze, in meiner Wohnung, die Katzen zur Seite, deren Fell ich dann streichle , was mir gut tut...
 
Dann nehme ich wie so oft mein Buch und lese mich in eine andere Welt.Am Abend lese ich auch. Sonst kann ich nicht schlafen.
 
Neuerdings schlafe ich ein. Irgendwann in der Nacht wache ich wieder auf. Das Buch liegt neben mir, das Lesezeichen, welches ich rein tun wollte wenn ich gelesen habe, irgendwo.
 
Ich stehe auf und lösche das Licht.
 
ANDI WEISS- DASS DIR DER HIMMEL OFFEN STEHT
Quelle:www.youtube.com
 
ABSCHIED VON
 
Morten Grunwald
 
DER LETZTE DER OLSENBANDE IST TOT
Quelle:www.tageschau.de
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn  begleiten auf den Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN
 
Panorama /Waldbrände in Kalifornien
 
DRAMATISCHE FLUCHT : DANA SCHWEIGER VON TOCHTER EMMA GETRENNT
Quelle:www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht....
 
15. November 2018 Landkreis Fürth
 
40 MENSCHEN BEI UNFALL MIT SCHULBUSSEN VERLETZT
Quelle:www.sueddeutsche.de/bayern/busunglück
 
ARD THEMENWOCHE GERECHTIGKEIT 11. bis 17. NOVEMBER 2018
Quelle: w.ww.ard.de/home....
 
VON MIR
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/startseite
 
Eben habe ich hier im Offenen Kanal eine Sendung gesehen uber Eingliederung von Migranten. Ohne jemanden zu beschimpfen, einfach so.Man müsste viel mehr persönlichen Kontakt haben mit ihnen.
 
Das fehlt.Diese Sendung hat mir gut gefallen. Dann sprachen junge Menschen über Musik, sie sangen auch.Ich werde den Sender nun öfter gucken. Gefällt mir.
 
Gelesen habe ich heute, dass eine Frau, 86 Jahre alt, 100 Wollmützen für Obdachlose gestrickt hat. Wieder eine gute Nachricht.Das muss man erst mal schaffen so viele Mützen zu stricken. Meine Hochachtung für diese Frau mit dem guten Herz**
 
Ich hörte auch, dass Maria Deutsch , 19 eine Frau vor der Vergewaltigung gerettet hat.Sie
hat sich gefährdet dabei, es aber dennoch getan. Dafür wurde sie ausgezeichnet. Gut so*
 
Ja und zu Gestern. Das war ein einziger Stress. Zu viele Termine hintereinander.Dann sind wir, mein Sohn und ich auch noch 5 Minuten zu spät zur Chorprobe gekommen. Die Chorprobe war vorher immer 19:30 Uhr.
 
Jetzt schon 19 Uhr. Bis 17 Uhr arbeitet Michael, er muss ja erst mal zu mir kommen. er will dann Abendbrot essen, weil es sonst zu spät wird. Ja und zu DM musste ich auch noch kurz.
Die Chorprobe dann war aber schön.
 
Unser Chorleiter weiß Bescheid, dass es bei uns nicht immer auf die Minute geht. Christoph kommt immer später weil er es nicht anders schafft.
 
Heute, am Donnerstag war zuerst Haushaltstag. Meine Marion war wieder da, dann Garten und dann habe ich kürzer getreten. Ich musste mich mal ausruhen. Gut so.
 
Habt ihr es auch gut und lasst euch nicht jagen. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.