Dienstag, 30. Oktober 2018

-Reformationstag Morgen. Ein feste Burg ist unser Gott. 14-Tage-Wetter-Deutschland. Angedacht, Anstand. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage,Liebesbriefe,Anged. Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Kerstin Ott-Regenbogenfarben, Wunderbare Worte, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
Morgen ist Reformationstag und Feiertag hier in Sachsen-Anhalt*
 
REFORMATIONSTAG 2018
31. Oktober 2018 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Morgen überträgt das Erste- ARD einen Evangelischen Gottesdienst zum Reformationsfest aus der Dreifaligkeitskirche Speyer um 10 Uhr, live*
 
KLASSISCHE KIRCHENLIEDER- EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- ANSTAND
 
Hacke Neu
 
ÜBER DEN ANSTAND IN SCHWIERIGEN ZEITEN UND DIE FRAGE; WIE WIR MITEINANDER UMGEHEN
Quelle:www.axelhacke,de/hacke-neu/
 
Anstand. An keinem von uns geht das spurlos vorbei. Menschen werden hemmungsloser, rücksichtsloser. Das sagt uns Herr Lazar.
 
Anstand, wir haben dies noch gelernt, Bitte und Danke sagen,höflich sein die Generation nach mir auch sagt Lara.Herr Lazar sagt es auch von sich.
 
Wir hören weiter
 
Axel Hacke hat das Buch geschrieben. Über den Anstand und wie wir damit umgehen. Herr Lazar hat das Buch. Er meint. Anstand hat auch etwas mit einem Sinn für Gerechtigkeit zu tun.
 
Ich habe den Link, den besten Link von diesem Buch den ich finden konnte hier ins Angedacht gesetzt.Da sind auch Texte dabei.Sie gefallen mir. Schaut mal rein.
 
Ja, Anstand ist wichtig, auch in dieser Zeit.Danke an Herrn Thomas Latar für den Buchtip mit dem wichtigen Thema*
 
Thomas Lazar Studenten und Hochschulseelsorger in Halle*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
AM DONNERSTAG IST ALLERHEILIGEN
 
ALLERHEILIGEN 2018
1. November 2018 in der Welt
Quelle;www.kleiner-kalender.de
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.

Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.

Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Mittwoch gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat  Diego Maradonna, Johanna von Koczian, geboren 1933, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie ((Rosen)))

DIEGO MARADONA
Quelle:de.wikipedia.org.
 
DIEGO MARADONA
Quelle:www.youtube.com

JOHANNA VON KOCZIAN
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 Angedacht Freitag ,den 28. Oktober 2011, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara

LIEBESBRIEFE

Herr Superintendent Hans.Jürgen Kant sprich heute vom Aufheben, er sagt uns, dass etwa zwei Drittel von uns ihre Schulzeugnisse aufheben, aber wenige ihre Liebesbriefe.Das hat eine Umfrage festgestellt, oder erforscht, wie man es sagen will, ich, Lara würde sagen, herausbekommen.

Ja, man braucht die Zeugnisse manchmal noch, das oder die Abschlusszeugnisse braucht man wenn man sich bewerben will, auch bei der Klärung der Rente, weiß Lara, werden sie gebraucht, da muss alles lückenlos vorgelegt werden.

Aber die Liebesbriefe sagt uns Herr Kant, die erwärmen unser Herz.Er hat da einen Karton, wo sie liegen, da sind auch noch andere Erinnerungsstücke dabei.

Da bei den Liebesbriefen denkt er an die Worte der Bibel, einige der schönsten Worte sagt Lara, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen, Worte, die ich natürlich auswendig kenne.

DIE DREI GÖTTLICHEN TUGENDEN-GLAUBE; LIEBE; HOFFNUNG
Quelle:glaube-und-kirche.de
http://glaube-und-kirche.de/symbole2.htm

Die Liebesbriefe, so sagt uns Herr Kant weiter, sind entstanden,als sie einige Zeit getrennt waren, seine Frau und er.Es sind auch Postkarten dabei, schön bunt.Als er noch Student war, bekam er einen ganz besonders liebevollen Brief, da stand dann auch noch, wann er ihn lesen sollte, nämlich bei der ersten Morgenröte.
 
Er sieht noch genau vor sich, wie das war, als er den Brief las, damals saß er im Zug.Er war auf dem Weg nach Stralsund, da stellte er sich ans Fenster und las den Brief, das war romantisch.

Es gab ja noch kein Handy damals, sagt er weiter, es war Mitte der Achtziger Jahre, es gab keine E-Mails, kein Twitter, kein Facebook, aber es gab schönes Briefpapier, manches duftete sogar, man schreib mit dem Federhalter, mit dem Federhalter schreiben sagt Lara, bedeutete Schönschrift zu haben, ja.
 
Zu den Zeilen malte man Blumenranken, man sollte mal wieder einen Brief schreiben.

Herr Superintendent Kant sagt uns, dass die Liebe das Größte ist, die Liebe ist ein Gottesgeschenk, es tut unsagbar gut Liebe erleben zu dürfen und sich daran zu erinnern, es tut unsagbar weh, eine Liebe zu verlieren sagt Lara und man hat dann nur noch die Erinnerung daran, weil der Herr gibt und nimmt...
 
Danke auch am, 30. Oktober 2018. Dienstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
WELTSPARTAG 2018
30. Oktober 2018 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
KERSTIN OTT- REGENBOGENFARBEN (OFFICIELLES MUSIKVIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
WUNDERBARE WORTE
 
Irgendwo habe ich heute wunderbare Worte gehört in einem Sender, ein Mann sagte, es ist ganz egal was man arbeitet, was man tut, egal ob man eine leitende Stelle hat, Handwerker ist, putzt, oder Hausfrau ist..und und, jeder Mensch ist wertvoll, daran soll er immer denken,
 
Alle sind kleine Rädchen im Großen,.. was ist,... jeder bringt sich auf seine Art ein, mit dem, was er kann und dann erst wird es ein Ganzes, so stirbt die Hoffnung nicht, weil man weiß, dass man dazu gehört, seinen Teil dazu beiträgt, dass es wird.

Wenn wir das wissen, brauchen wir uns niemals klein und alleine , oder ängstlich fühlen, lesen wir nun Angedacht, es geht heute um die Gebete zur guten Nacht, die uns durch manche Ängste und Traurigkeit hindurch tragen, denn Jesus ist alle Tage bei uns und hilft uns dabei, die Hoffnung aufrecht zu halten,
 
Ich sage beides zusammen ist wichtig, sich wertvoll fühlen zu lernen, sich getragen zu wissen, in der Not und Bedrängnis einen Freund zu haben,einen Menschen und jemanden, der Jesus heißt, da geht es darum die Hände zu falten und zu bitten, es heißt auch,
 
 Suchet, so werdet ihr finden, klopfet, so wird euch aufgetan, ich bin bei euch alle Tage....bis an der Welt Ende..

Und so faltet man wie ein kleines Kind die Hände am Abend, wenn man nicht einschlafen kann, noch länger, als sonst und betet die Kindergebete, die so gut getan haben, und dankt dem Herrn und dann kann man ganz ruhig schlafen,
 
 Diesen Satz hat mein Mann so oft zu mir gesagt und wenn es ganz schlimm ist am Abend, dann sage ich mir diesen Satz vor, immer wieder.

DU KANNST GANZ RUHIG SCHLAFEN; ICH WACHE ÜBER DICH; ALLES WIRD GUT.

Ob dieser Satz nun von Jesus ist, oder von meinem Mann, oder doch von Jesus, zu meinem Mann, das ist nicht wichtig, die Worte bleiben.
 
THEMEN
 
 Mit dabei: Kirchenpräsident Joachim Liebig.*
 
FAKT IST VOM 29.10.2018 MDR
QUelle:www.mdr.de/fakt-ist..
 
VIDEO
 
FAKT IST!- WANN IST SCHLUSS MIT"OST" UND "WEST"
Quelle:www.mdr.de/fakt-ist..
 
VIDEO
Quelle:www.mdr.de/fakt-ist(video
 
Ich bin verunsichert . Einmal der lange Link, dann der Normale Link. KLickt bitte beide Links an.
 
Er war auch Gast
 
Die letzte DDR- Regierung
 
PETER- MICHAEL DIESTEL- STELLV ERTRENDER MINISTERPRÄSIDENT UND INNENMINISTER
Quelle:www.mdr.de/zeitreise..
 
Das jetzt ist schlimm. Wie das passieren konnte verstehe ich nicht.Grausam.....
 
 
VON MIR
 
Morgen ist auch HALLOWEEN
 
Da wird es wieder an der Tür klingeln. Die Kinder, verkleidet werden um Süßes bitten, sonst gibt es Saures.
 
In Dessau-Roßlau ist ab Heute das Kürbisfest, das geht 3 Tage lang glaube ich.In Wittenberg wird Morgen ganz Groß gefeiert zum Reformationsfest. In der Altstadt  sind die Geschäfte geöffnet.
 
Morgen 17 Uhr dann in der Johanniskirche das Konzert, ich schrieb gestern darüber. Da möchte ich gern hingehen.
 
Den Festgottesdienst vom Ersten möchte ich mir ansehen um 10 Uhr. Danach der Garten. Hoffentlich ist der Wind nicht wieder eiskalt.
 
Heute war mal am Vormittag kurz die Sonne da. Da wurden meine Fenster gestrichen.außen. Einkaufen waren mein Sohn und ich bei NETTO heute. Aber jetzt kann ich nicht mehr.Muß auftanken.
 
Habt es gut, liebe Grüße allen, Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.