Donnerstag, 6. September 2018

-Vergiss es nie das du lebst. Zu gestern-Mutter Teresa. 14-Tage-Wetter. Angedacht, Mit Kleinigkeiten viel erreichen, Wo ist dein Problem? Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Umschwung Anged. Psychische Störungen. Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Geh in Gottes Frieden, Die Armen werden, Not, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
VERGISS ES NIE DAS DU LEBST
Quelle:www.youtube.com
 
ZU GESTERN
 
GOTT NIMMT UNS IN DIE PFLICHT, klar und deutlich sagt er uns: DU SOLLST DEINEM NOT LEIDENDEN UND ARMEN BRUDER; DER IN DEINEM LAND LEBT; DEINE HAND ÖFFNEN. Hier und jetzt***
 
INTERNATIONALER DER WOHLTÄTIGKEIT 2018
5. September 2018 in der Welt
Quelle:www,kleiner-kalender.de
 
 UNVERGESSEN***
 
GEDENKTAG KATHOLISCH
 
TERESIA GONXHE BOJAXHIU- "MUTTER TERESA"
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Der Engel von Calcutta, so wurde sie genannt***
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- MIT KLEINIGKEITEN VIEL ERREICHEN
 
Normal ist das nicht. Da geht jemand ins Ungewisse hinaus, wo Menschen arm sind.
Mutter Teresa tat es. Sie war angetrieben vom Geist Jesus.Sich den Armen widmen.
 
Oft sagt man, man müsste, sie aber hat es getan.Diakon Gerlich will auch das Leben liebenswürdiger machen, er tut es.
 
Diakon Wolfgang Gerlich Magdeburg Buckau
 
ANGEDACHT HEUTE- WO IST DEIN PROBLEM?
 
Heute steht der Diakon im Supermarkt.Das in einer langen Schlange. Ungeduldig ist er. Kasse zwei bleibt unbesetzt.
 
Endlich kommt die Verkäuferin an. Ging nicht schneller , der Backautomat sagt sie leise.
Warum nur hat er sich aufgeregt für 5 Minuten Wartezeit.
 
Er sollte dankbar sein, denkt er. Dankbarkeit ist ein Gottesgeschenk.Ist schon ok sagt er dann und lächelt die Verkäuferin an.
 
Diakon Wolfgang Gerlich Magdeburg Buckau
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
ALTER IRISCHER WUNSCH
Mögst dankbar Du und allezeit bewahren nur in Deinem Herzen, die kostbare Erinnerung der guten Ding in Deinem Leben.

Dass mutig stehest Du zu Deiner Prüfung, wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt, schier unerreichbar scheint, ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht, dass jede Gottesgabe in Dir wachse und mit den Jahren sie Dir helfe, die Herzen jener froh zu machen, die Du liebst...

dass Du in Freud und Leid, das Lächeln voller Huld des menschgewordnen Gottessohnes in Dir habest und Du allezeit so innig mit ihm seist verbunden, wie Ers für Dich ersehnt.***
Amen.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Geburtstag hatten gestern Michael Keaton und Dieter Hallervorden, Rosen für Beide (((Rosen))

MICHAEL KEATON
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Keaton

DIETER HALLERVORDEN
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Hallervorden
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute sind keine Geburtstage von den Lebenden, die wir wissen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Montag, den 5.September 2011,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

UMSCHWUNG

Sie machen Picknick, eine Abendwanderung, jetzt packt die Familie alles wieder ein, der Parkplatz ist nicht weit, der Rucksack ist gepackt.Eben haben sie noch die schöne Abendsonne bewundert, als si um die Ecke biegen ist Nebel, der ist ganz dicht, da gehen sie tapfer durch, aber plötzlich ist die Stimmung anders geworden, unsicher und langsam gehen sie weiter .

Da fällt Frau Pfarrerin Katja Albrecht ein Anruf ein von ihrem gemeinsamen Freund David.Er hat eine sehr schlimme Krankheit , Non-Hodgkin

NON - HODGKIN-LYMPOM
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Non-Hodgkin-Lymphom

Ich kenne diese schlimme Krankheit unter diesen Namen, Lymphdrüsenkrebs sagt Lara.
LYMPPHDRÜSENKREBS (HODGKIN KRANKHAIT; MORBUS HODKIN)
Quelle:www.apotheken-umschau.de
https://www.apotheken-umschau.de/Hodgkin-lymphom

Die Tochter einer Freundin hatte diese Krankheit, die Hoffnung, dass es gut wird, dann der Rückschlag, wieder Hoffnung, der Tod, so jung noch, ich möchte darüber nicht schreiben, die Erinnerung daran schmerzt immer noch,vor allem bei der Mutter der jungen Frau, Rosen für Julia(((Rosen)))

Als Frau Pfarrerin Albrecht ihren Bekannten fragt, ob er Angst hat, da sagt er, manchmal schon, aber er glaubt daran, dass sein Leben bei Gott weiter geht,ohne Angst und Schmerzen, es ist also ein Trost, wenn man einen festen Glauben hat, zu Gott, sagt Lara, ich wünsche diesem jungen Mann von ganzem Herzen alles Gute, Gottes Beistand in seiner schweren Krankheit.
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg* Lieben Dank auch am 6.September 2018, Donnerstag*
 
PSYCHISCHE STÖRUNGEN

Ich habe einen Bericht gehört, dass Psychische Erkrankungen einen sehr hohen Stand haben, man hat in allen Ländern Europas Forschungen betrieben und das genau festgestellt, es sind Angststörungen, Depressionen, Schlaflosigkeit.

Ich sage, das stimmt durchaus, leider........!

Dr: RUEDIGER DAHLKE
Quelle:www.dahlke.at
https://www.dahlke.at/

GLÜCKSFORSCHUNG
Quelle:de.wikipedia.org.Was ist Politik?
https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCcksforschung
 
NUN MÜSSTE DOCH EIGENTLICH DIE REGIERUNG EINES LANDES DARAN INTERESSIERT SEIN; DASS DIE MENSCHEN GLÜCKLICH SIND IN IHREM LAND!...ABER...ihr wisst es ja selber was nicht stimmt..
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
LIES-EIN- BUCH-TAG 2018
6. September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MAGNUSFEST 2018
6. September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
GEH IN GOTTES FRIEDEN ( MAY THE LORD SEND ANGELS)- WIOLA LAMPE. MOD
Quelle:www.youtube.com
 
DIE ARMEN werden
 
Ich habe hier gerade den Georgenboten, einen älteren Boten.. da steht.
Die Armen werden niemals ganz aus deinem Land verschwinden. Darum mache ich dir zur Pflicht:
Du sollst deinem Not leidenden und armen Bruder, der in deinem Land lebt, deine Hand öffnen.
5. Mose15,11

Das verstehe ich so, das ich vor Ort helfen soll, denn in Deutschland ist längst die Armut zu Hause, wir wissen es..

NOT
Das ist keineswegs altmodisch, was da aus der Bibel geschrieben steht, seit dem 18. Jahrhundert sind Sklaverei und Armut trotz offizieller Gesetze nie aus der Welt verschwunden,
 
Die Menschen in Europa erleben zwar seit über 50 Jahren Frieden, auch Wohlstand, aber längst wissen wir auch, von der Armut der Altersrentner, die alleinstehend sind, keine Witwenrente dazu bekommen, also geschieden waren und von den Menschen, die mit Harz 4 auskommen müssen,
 
 Das bedeutet zu arm zum Leben, zu reich um zu sterben, helfende Hand können die Einrichtungen der Kirchen sein, die Diakonie, die Caritas, die Tafeln, die Suppenküchen, die Bahnhofsmission,
 
GOTT NIMMT UNS IN DIE PFLICHT, klar und deutlich sagt er uns: DU SOLLST DEINEM NOT LEIDENDEN UND ARMEN BRUDER; DER IN DEINEM LAND LEBT; DEINE HAND ÖFFNEN. Hier und jetzt***
 
THEMEN
 
Beim Chemnitz-Konzert
 
27 MINUTEN HASS AUF VERANSTALTUNG GEGEN HASS
 
TEXT-AUSZUG; " Ich ramm die Messerklinge in die Journulistenfresse"
Quelle:ww.bild.de/bild-plus/politik/inland
 
WIR SIND MEHR IN CHEMNITZ I BEGRÜßUNG & SCHWEIGEMINUTE
Quelle:www.youtube.com

K.I.Z.- URLAUB FÜR´S GEHIRN I WIR SIND MEHR 03.09.2018
Quelle:www,youtube.com
 
K.I.Z.- EIN AFFE UND EIN PFERD (OFFICIAL VIDEO)
Quelle:ww.youtube.com
 
Japan ist schon wieder von einem Erdbeben heimgesucht worden. Das finde ich schlimm.
 
Denkt immer daran. Ihr seid Kostbar. Niemand hat das Recht euch zu beschimpfen. Seid ihr selber. Tut was euch Spaß macht, geht fröhlich in Tag, der Tag gehört euch. Wem Gott ein fröhlich Herz gegeben, der sollte immer dankbar sein.
 
Er sieht auch hinter dunklen Wolken immer wieder Sonnenschein. Erich Elster .Ja und sagt Danke für jeden Tag den ihr leben durftet am Abend. Jeden Morgen wenn ihr erwacht.LG
 
Genießt eure Zeit, heute und jetzt. Morgen kannst Du den Tag nicht zurückholen.Und später kommt früher, als du denkst.
 
VON MIR
 
Heute war zuerst Haushaltstag. Meine Marion war wieder da und hat unter anderen auch die Fenster geputzt.
 
Ich war im Garten, wie immer, eine Liebe ist das zwischen Mizie und Felix, ich freue mich darüber.
Die Wasserschale für die Vögel muss ich auch immer auffüllen, viel arbeiten kann ich immer noch nicht, es ist zu heiß.
 
Ich war dann auch nach dem Mittagessen sehr müde. habe mich hinlegen müssen. Das alles war wieder zu viel für mich- Gestern . Wir waren wieder erst so spät zu Hause.Michael musste noch einmal ein Mietauto nehmen. Es hat sich verzögert, aber heute kann er es abholen aus der Werkstatt.

Am Nachmittag kam Bofrost. Ich habe nur wenig genommen. Man kriegt ja überall was zum Essen. Was man nicht einfrieren muss.
 
Dann bin ich zu EDEKA gelaufen. Da brauchte ich was.Ist weiter als NETTO, aber ich habe es geschafft. Gestern waren wir mit dem Auto bei REWE. da haben wir das geholt was schwer ist, Katzenfutter, Streu und so.
 
Nun ist es wieder Abend geworden. Meine beiden Katzen habe ich versorgt zu Hause.Bald werde ich zu Abend essen, alles gut.Ich habe zwischendurch gegessen, wäre sonst zu spät geworden.
 
Euch allen wünsche ich noch eine schöne Zeit heute. Habt es gut. Liebe Grüße Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.