Dienstag, 14. August 2018

-Wo ich auch stehe du warst schon da.Gedenktag für Maximillian Kolbe.Ave Verum. 14--Tage-Wetter.Angedacht Bacelona. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Von der Schuld Anged. Schlafschlammm Anged. Achte auf diesen Tag, Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir.Santiano- Im Auge des Sturms, Die Beladenen sind eingeladen, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Es hat geregnet und sich etwas abgekühlt. Gott sei Dank. Meine, unsere  Gebete und Bitten um Regen wurden erhört. Danke, Herr*.
 
WO ICH AUCH STEHE DU WARST SCHON DA
Quelle:www.youtube.com
 
Gedenktag  für Maximillian Kolbe
 
MAXIMILLIAN KOLBE
Quelle: DE.Wikipedia.Org.
 
Er ist für einen Familienvater in den Tod gegangen, damit dieser leben kann. Rosen für ihn (((Rosen))) Lest bitte dazu folgenden Text: Tod als Märtyrer.
 
AVE  VERUM CORPUS (MOZART)- KING´S COLLEGE; CAMBRIDGE
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- BARCELONA
 
Der Urlaub geht weiter. Mit Freunden aus Amerika treffen sie sich in Barcelona für 3 Tage.
Da gibt es eine Kirche an der schon ewig gebaut wird.In 6 Jahren soll sie fertig sein.
 
Aber was man schon sehen kann von der Kirche bewundern sie. Lohnendes Ziel ist auch der Strand. Das Mittelmeer. Es ist das gleiche Meer wo Tausende  Flüchtlinge sterben.Das macht sie nachdenklich, wütend und traurig.
 
Von mir könnt ihr darüber bei  ZU mir bei Themen lesen, sagt Lara.Thema Flüchtlinge. Frau Reiß sagt zum Abschluss-
 
Freundschaft über Landesgrenzen Barcelona.
 
Katharina Reiß Gemeindereferentin in Wolfen Zörbig.*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN- auch anderes
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Wenn du, Herr, Sünden anrechnen willst-
Herr, wer wird bestehen ?
Denn bei dir ist Vergebung,
das man dich fürchte.
Ich harre des Herrn, meine Seele harret,
und ich hoffe auf sein Wort. Psalm 130.5

Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet, denke, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage:
Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen, um die Vergebung aller meiner Sünden, von ganzen Herzen liebe ich Dich, alles, was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
Es sind so schöne Texte, sie bewegen mich sehr. Schaut mal rein.Gestern kam das Lied Hinterm Horizont zum Text und heute Wunder geschehen. Lieben Dank für die Texte.
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat eine wunderbare Frau Geburtstag, eine Frau mit einer wunderschönen Stimme, ihre Lieder kennen wir, Rosen für sie(((Rosen))) Es ist Sarah Brightman***
 
SARAH BRIGTHMAN
Quelle:de.wikipedia.org.
 
SARAH BRIGTHMAN ANDREA BOCELLI- 1997 POR TI VOLARE
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht,den 14.August 2013, Sprecher Herr Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
nacherzählt von Lara
 
VON DER SCHULD
 
Heute hörte ich eine berührende Geschichte, der Vater liegt auf dem Sterbebett, die Kinder sind bei ihm, sie stehen am Bett ihres Vaters.Der Vater war ein schwieriger Mensch, aber er sagt zu seinen Kindern, dass er immer gerecht zu ihnen war, er hat Beide doch immer gleichbehandelt. 
 
Aber der Sohn sagt, nein, das stimmt nicht, Du hast meine Schwester immer mehr geliebt, als mich und sie sagen bittere Worte zum Vater, dass er Schuld sei, wenn sie sich nun nicht vertragen.Dann gehen sie, der Vater beibt alleine zurück.
 
Das ist bitter, sagt Lara, es schmerzt.
 
Herr Kirchenpräsident Liebig sagt uns heute, es ist verbreitet, dass immer die Anderen Schuld sind.Selber schuldig sein, nein, das will man nicht.
 
Wir hören heute, dass schon in der Bibel Geschchten von der Schuld stehen, ein Beispiel ist die Geschichte von Adam und Eva, das geschah im Paradies, nicht lange nach der Schöpfung, das fing mit dem Apfel an, den Eva essen sollte, die Schlange hatte sie dazu überredet, Adam sagte später, ich bin nicht Schuld, Eva wars, die Frau, die du geschaffen hast, Herr.
 
Der verlassene Vater ist verzweifelt, er ist sich keiner Schuld bewusst, er denkt, dass er seinem Gewissen gefolgt ist, dann spricht er unter Tränen diesen Satz, Vater, vergib mir und Gott, der Vater vergibt ihm, auch wenn der Vater den Satz noch nie gesagt hat zu Gott, Gott liebt alle Menschen.
 
Ich Lara, finde das was die Geschwister dem Vater tun, sehr schlimm, da stirbt ein Mensch, der Vater, wenn sie jetzt nicht noch einmal zu ihm gehen und sagen, Vater verzeih, wir haben dich lieb, dann ist es zu spät, wenn der Vater gestorben ist, kann er nichts mehr hören, muss so sterben, ohne Frieden mit seinen Kindern gemacht zu haben,
 
 Das ist schlimm für den Vater, später wird das Gewissen die Kinder plagen, ich weiß es, sagt Lara., denn dann kommt das: Hätte ich doch noch dies und das gesagt..
 
Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig sagt uns, dass er sich ohne Verantwortung vor Gott keine Gerechtigkeit vorstellen kann, wer sollte uns sonst Schuld vergeben, wenn nicht der Herr?
 
Tun es die Anderen, reicht es nicht, vergeben geht erst, wenn uns Gott vergeben hat, das weiß der sterbende Vater nun......
 
Lieben Dank an Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts. Lieben Dank auch am 14.August 2018, Dienstag*
 
DIE KUNST ; ANDEREN ZU VERZEIHEN
Quelle:www.zeitzuleben.de
 
An(ge)dacht Dienstag,den 14.August 2012, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara, ein Ausschnitt aus dem Text.

"SCHLAFSCHLAMM"

Was ist Schlafschlamm werden wir heute gefragt, was steckt da alles drin?
Aber wir tun nicht immer was wir tun wollen, aber in der Bibel steht: DER HERR GIBTS DEN SEINEN IM SCHLAF.
Im Schlaf steckt Müdigkeit drin, vielleicht ist uns die Zeit zu stressig jetzt, der Körper schützt sich, wir schlafen.So kann Schlafschaum auch ein Geschenk sein, nichts Schlechtes also.Wenn wir schlecht erwachen,dann können wir daran denken, ob der Tag eigentlich uns meint, ja meint der Tag mich?Dann schütteln wir den Schlafschlamm einfach ab und wissen es..

Lieben Dank an Herrn Guido Erbrich
Roncalli-Haus Magdeburg. Lieben Dank auch am 14.August 2018, Dienstag*
 
ACHTE GUT AUF DIESEN TAG

denn er ist das Leben -
das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit
und Wahrheit des Daseins,die Wonne des Wachsens,
die Herrlichkeit der Kraft

Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.
Das heute jedoch - recht gelebt -macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
und das Morgen zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte gut auf DIESEN Tag.
(aus dem Sankrit )
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NATIONALER NAVAJO- CODE-SPRECHERT-TAG 2018
14. August 2018 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALER WASSEREIS-TAG 2018
14. August 2018 in den USA
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
SANTIANO * IM AUGE DES STURMS I IM AUGE DES STURMS
Quelle:www.youtube.com
 
DIE BELADENEN SIND EINGELADEN
 
Die Beladenen sind eingeladen zu Lukas 14, 15-24 nacherzählt..in zeitgemäßen Worten

Das hörte einer, der zu Tische saß und er sprach:
Selig ist, der das Brot esset im Reich Gottes.

Und er sagte:
Es war ein Mensch, der machte ein großes Abendmahl und lud viele dazu und sandte seinen Diener aus alle einzuladen und er sagte, kommt es ist alles bereit.
 
Aber sie fingen an, sich einer nach dem Anderen zu entschuldigen, dass er nicht kommen könne, einer hatte gerade geheiratet und wollte bei seiner jungen Frau bleiben, ein anderer hatte sich ein Grundstück gekauft und wollte es bestaunen, einer hatte einen neuen Wagen und wollte diesen ausfahren, ein anderer hatte gerade einen spannenden Film an, ein anderer war online, noch einer, der eingeladen war, war im Gebet vertieft und sah nicht den Menschen, der im Elend lebte, der um Hilfe bat,
 
 Ein anderer war im Dienst und kam nicht von der Arbeit weg, er machte freiwillig Überstunden, um noch mehr Geld zu raffen.Er war keinem Arbeitgeber unterstellt, er war selbstständig.
 
Alle hatten eine Ausrede, da wurde der sie eingeladen hatte zornig und er befahl seinem Diener, alle Menschen einzuladen, die obdachlos waren, die Hunger hatten und in Armut lebten, er lud sie alle ein und er gab ihnen ein Dach über den Kopf, er gab ihnen Essen und Trinken und er sprach mit ihnen und er hörte ihnen auch zu.

Die Gäste die nun geladen waren, waren dankbar und für eine Weile vergaßen sie ihre Sorgen, den Hunger, die Auswegslosigkeit ihrer Situation.

Und der Hausherr sagte ihnen, ihr könnt immer wieder zu mir kommen, aber jene nicht, die meine Einladung nicht angenommen haben, es scheint ihnen zu gut zu gehen.
 
Das sei gewiss, dass diese Männer niemals das Abendmahl schmecken werden.

Vater lass und demütig und dankbar sein.
 
THEMEN
 
AQUARIUS- HEUTE ANGELEGT AUF MALTA
 
Aquarius bringt erneut über 100 Migranten nach Europa. So hieß es am 12.August 2018.Heute durfte das Schiff anlegen mit den Flüchtlingen, Auf Malta, Deutschland nimmt 50 Migranten auf.Habe ich heute in den Nachrichten gehört sagt Lara.
 
Es muss eine andere Lösung geben, eine, dass Menschen nicht flüchten müssen. damit sie sich nicht gefährden...das ist schon lange ein Thema der Regierung, der EU..Es muss endlich gelöst werden!
 
TRAGÖDIE IN GENUA
 
In der Italienischen Hafenstadt Genua ist eine Autobahnbrücke zusammen gestürzt.Mindestens 35 Menschen sind ums Leben gekommen.LKWs und Autos stürzten 45 Meter in die Tiefe.
 
Die Brücke war alt, auch heute wurde daran gebaut, ist wohl 1969 fertig gestellt worden,ein kräftges Gewitter kam dazu.Einige Opfer konnten noch lebend geborgen werden. Gott sei Dank*
 
LONDON
 
Ein Autofahrer raste in die Absperrung vom Londoner Parlament.Sie sagen, dass es ein Anschlagsversuch war..Terrorverdacht..
 
HAMBURG
 
Debatte um straffällig gewordenen Asylbewerber
 
Sie sagen er war auf der Abschiebeliste. Jetzt hat er in der Innenstadt von Hamburg ein 14 Jähriges Mädchen vergewaltigt- er kommt aus Afghanistan..Mich macht das traurig und wütend.Sie war erst 14, ein Kind noch.Ob sie das jemals los wird in ihrem Leben, was ihr angetan wurde?
 
VON MIR
 
Ja heute war ich wieder im Garten die Tiere versorgen. Die Pumpe meines netten Nachbarn musste ich heute angießen, dann zog sie Wasser.
 
Aber es ging heute zuerst schwer, man braucht dazu viel Kraft.  tat mir mein Arm weh. Später dann ging es wieder leichter.
 
Ich habe einen anderen Gartennachbarn gefragt ob er mir raten kann wie es besser geht. Er sagte nur. das geht ihm nichts an, na Danke dafür. So aber sind die Menschen, nicht alle, aber viele geworden.
 
Es war heute nicht ganz so heiß als es sonst war, da waren meine beiden Gartenkatzen froh. Felix wollte heute wieder lange gestreichelt werden.Es wurde dann wieder später als ich zu  Hause war.
 
In diesem jahr gibt es viel Wespen im Garten, aber sie tun mir nichts, ich lenke sie ab. Lege auf den Kompost was sie mögen. Dann konzentrieren sie sich darauf,  gut so.
 
Wasser steht für alle Tiere täglich bereit. Meine Igel haben auch ihre Wasserschalen vollkommen ausgeschleckt, habe alles neu gefüllt. auch für die Vögel.
 
Wasser ist wohl jetzt das Wichtigste überhaupt ud natürlich auch Futter.
 
Am Nachmittag hatte ich zu Hause zu tun. Morgen beginnt wieder unsere Chorprobe. Dann besuchen wir Joachim. Wie wir das mit dem Einkauf machen muss ich mir noch zusammen mit meinem Sohn Michael überlegen. Ich glaube alles zusammen an einem Tag wird zu viel.
 
Morgen habe ich auch einen Fußpflegetermin, leier wieder zu einer Zeit wo ich todmüde bin..Mag ich gar nicht, man muss das Recht auf eine Pause haben. Nachdem ich im Garten war und dann endlich Mittagbrot gegessen habe, brauche ich das..

Jetzt schaue ich MDR TV. Der Osten. Heute DAS DIAKONISSEN MUTTERHAUS IN ELBINGERODE. Evangelisch  Da sind so liebe Menschen die Diakonissen. Sie erwärmen mir das Herz*Ein wunderschöner Bericht* Freude für mich*
 
Nun habt es gut, passt gut auf euch auf, liebe Grüße allen, von Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.