Dienstag, 24. Juli 2018

-Helene Fischer-Die Rose. Achte gut auf diesen Tag. 14-Tage Wetter D. Angedacht, Was ist wertvoll? Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage. Ankommen Anged Segen u. Radiogottesdienst 2011, Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Farin-zu heiß, Psalm 91, Für euch Themen-Feuerhölle in Griechenland und mehr, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
HELENE FISCHER- DIE ROSE
Quelle:www.youtube.com
 
ACHTE GUT AUF DIESEN TAG

denn er ist das Leben -
das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit
und Wahrheit des Daseins,die Wonne des Wachsens,
die Herrlichkeit der Kraft

Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.
Das heute jedoch - recht gelebt -macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
und das Morgen zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte gut auf DIESEN Tag.
(aus dem Sankrit )
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE- WAS IST WERTVOLL?
 
Verdammt. Er muss ein Auto berührt haben. An den Stoßstangen. Er ist versichert, aber die Rechnung beträgt 700 Euro, dass für ein bisschen weiße Farbe an den Stoßstangen
Der zornige Verkehrsteilnehmer ist wieder beruhigt.
 
Konnte der nicht die blöde Schleifspur belassen? Von dem Geld könnten viele Kinder in den Urlaub fahren.Ein Tag für Kinder kostet 15 Euro.
 
Wie wäre Das? das wäre eine gute , sehr gute Sache, ja sagt auch Lara, aber..so ist der Mensch, denkt nur an sich..
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
HERR,
Mach aus mir einen Regenbogen, der alle Farben enthält, in der sich dein Licht bricht, mach aus mir einen Regenbogen, der erinnert an das Bündnis Gottes mit den Menschen, was bedeutet, dass die Erde, auf der wir leben nicht untergehen wird, dass sie lebt und gedeiht, dass Gerechtigkeit und Friede sich küssen, dass wir Jesu Worte immer hören ICH BIN BEI EUCH, ALLE TAGE; BIS ANS ENDE DER WELT !Achten wir auf unsere Welt, in der wir leben***
Amen
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Jennifer Lopez hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))
 
JENNIFER LOPEZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht  den 24.Juli Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
 
ANKOMMEN
 
Herr Seifert verreist, er  fährt nach München und er bittet seinen Freund Ralf , darum, dass er ihn am Bahnhof abholt.Der ICE läuft in den Bahnhof ein, der Freund steht schon da, das ist Freude, sie winken sich zu, lachen vor Freude, gehen aufeinander zu, das ist ein schöner Moment.Es ist ein gutes Gefühl anzukommen, besonders wenn man sich mag*
 
 Es ist ein schönes Gefühl anzukommen. , angekommem zu sein*

Ankommen, nicht nur im Bahnhof, in einer Stadt, nein auch bei anderen Menschen muss man versuchen anzukommen.Herr Gemeindereferent Bernd Seifert sagt uns heute, dass er manchmal den Eindruck hat, dass er sich im Alttag selbst aus den Blick verliert, er sagt, dass eine Reise nach innen mühsam ist.Da muss er alles tun, damit es gelingt.
.
Er sagt uns, dass er als Christ glaubt, dass Gott bei ihm ankommen möchte, an seiner Seite sein will, schon immer, nur zulassen muss man es, Gott legt sich nicht auf ein Gleis fest, es kann sein, dass er uns erwartet, wenn wir gar nicht damit rechen*Heute auch*

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg. Lieben Dank auch am 24. Juli 2018 Dienstag*
 
SEGEN UND RADIOGOTTESD. 2011
 
Ein Segen geschrieben 2011 aus einem Fernsehgottesdienst- 24.7.2011

Der tiefe Frieden im Rauschen der Wellen, sei vor dir
Der tiefe Frieden im schmeichelnden Wind sei um dir
Der tiefe Frieden der Erde sei unter dir.
Der tiefe Frieden vom Licht der Welt sei in dir.
 
24.07. 2011 Radiogottesdienst
 
TEMA KLIMAWAMDEL- In 2018 merken wir es ja ganz besonders, jetzt!
 
Im Kulturradio Figaro war auch ein evangel. Gottesdienst heute, nur musste ich bald weg, behalten habe ich mir, dass der Klimawandel uns beschäftigen muss, wir merken es ja, dass sich das Klima verändert hat, das, weil wir zu viele Ansprüche haben, wir könnten doch einsparen, wo können wir einsparen?

Man kann Freitags Fisch essen, auf Fleisch verzichten!
Man kann aus den Augustäpfeln auch Apfelmus machen, die Äpfel in der Kaufhalle kann man liegen lassen.

Man kann Wasser aus der Leitung trinken, einen Spritzer Zirtone dran, so schmeckt es gut, wir brauchen keine Sprudelflaschen mehr zu schleppen.

Wie viel Erde braucht der Mensch, das war eine Frage im Gottesdienst, Jesaja sagte, du sollst die Lücken ausbauen, dass man darin wohnen kann, wir alle in der einen Welt.

SONNE DER GERECHTIGKEIT
SCHÖNEBERG:CHORAL"SONNE DER GERECHTIGKEIT"
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=0PYrkt7Gjxw

Die Evangelische Landeskirche hat die Kampagne: Klimawandel-Lebenswandel  in 2011 ins Leben gerufen

EKM - KAMPAGNE 2011
Quelle:www.klimawandel-lebenswandel.de

Darauf hat der Pfarrer im Gottesdienst hingewiesen, bei Figaro, es ist eine gute Sache, klickt bitte unten den Link an, da gibt es viele nützliche Informationen, Danke*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DER  VIRTUELLEN LIEBE 2018
24. Juli 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
FARIN URLAUB RACING TEAM- ZU  HEIß
Quelle:www.youtube.com
 
Ich vertrage diese Temperaturen überhaupt nicht, ich habe sehr damit zu kämpfen, um den Tag ohne gesundheitlichen Schaden rumzubringen,es geht bestimmt vielen Menschen so, der Herr möge uns beistehen. Denn wir Menschen sind Schuld an der Klimaveränderung.
 
PSALM 91

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,
der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe! Denn er errettet mich vom Strick des Jägers und von der schädlichen Pestilenz. 

Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, daß du nicht erschrecken müssest vor dem Grauen des Nachts, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, vor der Pestilenz, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die im Mittag verderbet. 

Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen.
 
 Ja, du wirst mit deinen Augen deine Lust sehen und schauen, wie es den Gottlosen vergolten wird. Denn der Herr ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht. Es wird dir kein Übels begegnen, und keine Plage wird zu deiner Hütte sich nahen. 

Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößest.
 
Auf den Löwen und Ottern wirst du gehen und treten auf den jungen Löwen und Drachen. Er begehrt mein, so will ich ihm aushelfen; er kennet meinen Namen, darum will ich ihn schützen; er rufet mich an, so will ich ihn erhören.

 Ich bin bei ihm in der Not; ich will ihn herausreißen und zu Ehren machen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihm zeigen mein Heil
 
FRIEDENSGEBET VON PAPST FRANZISKUS
Quelle:www.youtube.com
 
FÜR EUCH THEMEN
 
FEUERHÖLLE IN GRIECHENLAND : GANZE STADTVIERTEL NIEDERGEBRANNT- DUTZENDE TOTE
Quelle:rtlnext.rtl.de/cms/feuerhölle-in-griecheland
 
Das ist so grausam. Wo ist Gott? Sie haben sich unarmt als man sie tot fand, bevor sie verbrannten. Alte Leute und alle wollten zum Meer. Die alten Leute brachen sich auf den felsigem Weg die beine. Viele schafften es nicht zum rettenden Meer.Mir laufen die Tränen runter.
 
Deutschland
 
Immer mehr Extremisten gibt es. 126.00o sind es. Linksextreme, Rechtsextreme Reichsbürger . Die meisten aber sind Islamisten.
 
Ösi wurde gelobt von Erdogan für seinen Austritt aus der Nationalmannschaft.Man denkt dass seine Freundin einen großen Anteil an sein Tun hat.
 
Patienten dürfen nicht mehr willkürlich fixiert werden.(Festgeschnallt)
 
Noch mal dazu
 
Proteste in Bayern
 
CSU- GENERALSEKRETÄR KRITISIERT GROßDEMO SCHARF
Quelle:www.spiegel.de/politik
 
Das Video fand ich bei Facebook
 
HERZEREIßENDES " FLÜCHTLINGBÜRGEN "- DRAMA!!!
Quelle:www.youtube.com
 
Irgendwie habe ich genug von der Streterei, Hetzerei in der Poltik. Es gibt wahrhaft wichtigere Themen!
 
VON MIR
 
ANDRÉ RIEU- PANIS ANGELICUS
Quelle:www.youtube.com
 
Herr erwecke deine Kirche und fange bei mie an.
Herr baue deine Gemeinde auf und fange bei mir an.
 
Her lass Frieden und Gotteserkenntnis überall auf Erden kommen.
und fange bei mir an.
 
Her, bringe deine Liebe und Wahrheit zu allen Menschen
und fange bei mir an
 
Aus China-Quelle Ev Gesangsbuch zur Seite 255
 
Mit diesen Zeilen gehe ich weiter in den Abend.Hoffen wir alle, dass wir diese extremen Temperaturen durchstehen. Es wird geraten Mehr zu trinken als sonst.

Wie man sich sonst schützen kann weiß ich niccht. Wir sind der Mördersonne ausgesetzt.
 
Jürgen Fliege hat immer gesagt. PASSEN SIE GUT AUF SICH AUF! Tun wir es, vergesen wir auch die Tiere nicht, die ohne unsere Hilfe kaum überleben können.

Stellt den Vögeln gefüllte Wasserschalen hin. Gebt ihnen Futter. Sie finden nichts! Danke
 
Morgen wird alles wie immer sein. Wie auch heute gehe ich zum Garten die Tiere versorgen.Es kommen zu mir alle Vogelarten und die beiden Katzen swieso.Dann am Abend fallen Wege an, Joachim braucht uns. Das ist dann wieder genug.
 
Habt es gut. Gestern waren im Blog wieder Zeilen zusammen gerückt. Ich kann nichts dagegen tun, ich sehe es erst wenn das Pisting abeschickt ist, dann kann ich nichts mehr ändern Liebe Grüße lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.