Dienstag, 14. März 2017

-Mediathek. Für Elise.Lichter.Der Zarewitsch.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Jugendliebe, Die Liebe reicht weiter, Nimm dir Zeit, Dies-Das-Hildesheim, Deutsche Waffenexporte, mit Jesus u. den Menschen u. mehr, Zu mir, Die Predigt 12.3. Gnade, Allein deine Gnade genügt, von mir, Dank sei dir Vater. Geburtstage.J.S.Bach- Presto-Maximilian Mangold

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
HERR lasse uns klug werden, dass wir uns einander in Liebe begegnen und Dein Gebot erfüllen, was da sagt.liebe Deinen Nächsten, wie dich selbst...so wird sich das Gesetz Christi erfüllen.
 
MEDIATHEK
 
KATH. GOTTESDIENST AUS WEILHEIM AM 12.03.2017
"Tabormomente"
Quelle:www.katholisch.de/video
 
FÜR ELISE - BEETHOVEN
Quelle:www.youtube.com
 
LICHTER   
 
Bei mir brennen die Lichter, mein geliebter Mann, Ev. Pfarrer i.R. hätte heute Geburtstag gehabt, nun stehen Blumen vor seinem Bild.
 
Für meinen Mann,..... ich liebe Dich

Ich liebe Dich, auch noch nach Tausend Jahren, weil wir in allen Lebenslagen, auch in Gefahr, so eng verbunden waren und unsre Seelen " Eine " waren, ich sehne mich nach Deinen Worten, nach Deinem Körper, Deinem Blick, ich sehne mich nach all den Jahren, nach einer Stunde, mit Dir, zurück.
Ich habe Lichter angezündet, für Dich und für die ganze Welt, weil einzig und allein die Liebe, die Dunkelheit der Welt erhellt..
 
.Ein Lied für meinen Mann
 
FRITZ WUNDERLICH: TENOR- DER ZAROWITSCH
Quelle:www.youtube.com
 
Angedacht heute..In seiner Kirche finden regelmäßig Gottesdienste statt, von Orthodoxen Christen.Wie sie sich genau nennen habe ich nicht verstanden. Nachteil Podcast!
 
Wichtig ist dass ein Mann der Orthodoxen Christen sagt, dass die Fastenzeit sehr strenge Regeln hat.Und er sagt auch:
Wenn ich faste, dann merke ich, dass Gott für mein Leben wichtig ist...
 
Wir sollen dankbar sein, kein finsteres Gesicht machen beim Fasten, Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg Buckau
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
GOTT SEI MIT UNS
 
.In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Frau Pfarrerin Corinna Diestelkamp spricht diese Woche sie kenne ich persönlich aus Dessau, Pauluskirche früher und ihren Mann ebenfalls Ev. Pfarrer und Familie auch Halleluja, was für ein Tag....... HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO..*
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Freitag ,den 13.03 2009, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
Nacherzählt von Lara

JUGENDLIEBE

Herr Pfarrer Johannes Rost erzählt heute eine wunderschöne Geschichte von einer großen Liebe, sie geht allerdings sehr tragisch aus, kurz vor der Hochzeit stirbt der Bräutigam..

Der Bräutigam ist ein junger Bergmann, er verunglückt tödlich bei einem Grubenunglück, dieser Tag sollte der glücklichste Tag seines Lebens werden, sein Hochzeitstag stand kurz bevor.

Fünfzig Jahre später wird er gefunden, da graben Bergleute seine Leiche aus,keiner weiß, wer der Tote ist, bis eine alte Frau des Weges entlang kommt und sie erkennt in dem Leichnam ihren Verlobten, auf den sie ein ganzes Leben lang gewartet hat, so groß war ihre Liebe zu ihm.

Aus der Frau ist in all der Zeit nun eine gebückte, alte Frau geworden, aber ihr Geliebter sieht so aus, wie er damals ausgesehen hat, kurz vor der Hochzeit.

Es war das Vitriolwasser, was ihn konserviert hat, er sah aus, als ob er gerade eingeschlafen wäre, so beschreibt es der Schriftsteller Johann Peter Hebel in einer seiner Kalendergeschichten.
Ich habe Euch versprochen, das wir heute noch mehr lesen, hier ist der Link***
Ihr müsst für diese Geschichte bei Unverhofftes Wiedersehen anklicken...Danke***
 
Herr Pfarrer Johannes Rost sagt, so ist es mit der Liebe, sie rechnet nicht nach Jahren, mein Mann hat mir immer gesagt, Jahre sind doch nur Zahlen, ja sie rechnet nicht nach Runzeln oder all den Narben, die sich in einem Menschenleben in die Haut und in die Seele setzten, so sagt es der Pfarrer..
Nur die Liebe zählt, sie bringt die Zeit zum Stillstehen und das Ticken der Lebensuhr verstummt....so ist die Liebe..

Der Pfarrer schreibt weiter, in der Bibel steht geschrieben, für GOTT sind tausend Jahre ein Tag, so steht es in einem Psalm, in der Bibel, Psalm 90, Vers 4

Herr Pfarrer Johannes Rost sagt, der Psalmbeter weiß, dass die Uhren bei GOTT anders schlagen, der HERR hat ein anderes Maß, er ist die Liebe und voller Liebe für seine Menschen, er schafft das, was bei Hebel das Virtiolwasser bewirkte, sehen auch wir in jedem Menschen nicht das, was nun alt geworden ist, nicht was verhärmt ist, nicht die Müdigkeit..
Der Pfarrer sagt uns:

WENN GOTT UNS ANSCHAUT SEHEN WIR AUS; WIE AM ABEND VOR DEM
GLÜCKLICHSTEN TAG UNSERES LEBENS..Lieben Dank auch am 14.März 2017, Dienstag*
 
GLAUBE
 
Glaube ist Privatsache sagen einige Menschen, also warum darüber reden. Christlicher Glaube ist nicht privat, ist persönlicher Glaube Es ist ein Vergleich mit der Seife, Seife wirkt nur, wen man sie anwendet, Glaube auch,...

DIE LIEBE REICHT WEITER

Die Liebe reicht weiter, geht über unser begrenztes Glück, dieses kurze Lebensglück.
Die Liebe reicht weiter, ist mehr als nur ein Wort, dauert bis in die Ewigkeit fort.

Die Liebe reicht weiter, ist nicht Gefangene der Zeiten, kann diese Dimensionen überschreiten.

Die Liebe reicht weiter, ist stärker, als der Tod, erwacht in jedem neuen Morgenrot.
Die Liebe reicht weiter, kann verzeihn, muss nicht nach Vergeltung schrein.

Die Liebe reicht weiter, kann Mauern des Schweigens brechen, wird Wort der Versöhnung sprechen.

Die Liebe reicht weiter, schlägt Brücken, schließt unüberwindbare Lücken.
Die Liebe reicht weiter und sie kommt zurück, .
aus einem Gemeindebrief, 2006
 
NIMM DIR ZEIT
 
Nimm dir Zeit zum Arbeiten.
Das ist der Preis für den Erfolg
Nimm dir Zeit zum Nachdenken.
Das ist die Quelle der Kraft
Nimm dir Zeit zum Spielen.
Das ist das Geheimnis der Jugend

Nimm dir Zeit zum Lesen.
Das ist das Fundament des Wissens
Nimm dir Zeit für die Andacht.
Das wäscht den irdenen Staub von den Augen.
Nimm dir Zeit für deine Freunde.
Das ist die Quelle des Glücks.
Nimm dir Zeit zum Lieben.
Das ist das einzige Sakrament des Lebens.

Nimm dir Zeit zum Träumen.
Das zieht die Seele zu den Sternen hinauf.
Nimm dir Zeit zum Lachen.
Das ist die Erleichterung,
welche die Bürde des Lebens tragen hilft.
Nimm dir Zeit zum Planen.
Dann hast du auch Zeit für die ersten 9 Dinge.

Aus Irland

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
Politik- Deutschland
 
POLIZEI SCHLIEßT MOSCHEE IN HILDESHEIM:
"EIN HOTSPOT DER RADIKALEN SALAFISTENSZENE IN DEUTSCHLAND ZERSCHLAGEN"
Quelle:www.epochtimes.de/politik
 
IRMGARD SCHWAETZER KRITISIERT DEUTSCHE WAFFENEXPORTE
 
POLITIK DER WIDERSPRÜCHE
Quelle:chrismonevangelisch.de/blog
 
MIT JESUS UND DEN MENSCHEN
Ganz an die Gemeinschaft gebunden
Quelle:www.bistum-magdeburg.de/aktuell
 
LUTHER; WEILL UND MENDELSSOHN ALS FESITIVALBEGLEITER
Quelle:www.mitteldeutsche-kirchenzeitung.de
 
Das Kurt Weii- Fest endete am 12.03. 2017. Ihr könnt auch 2017 anklicken. Ich wollte euch ma die bunten Fahnen zeigen, so schön geschmückt die Stadt*
 
KURT-WELL- FEST DESSAU
Quelle:kurt-weii-fest.de
 
JOURIST ENSEMBLE/ KURT WEILL FESTIVAL DESSAU
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Heute war wieder Schlawwerkaffee im Schwabehaus. Es war schön dass wieder zusammen waren. Nur bin ich heute nicht lange geblieben. Eine Weile nach dem Mittagessen bin ich mit Volkmar nach Hause gefahren. Er war so lieb und hat mich mitgenommen. Er wohnt auch in Nord. Er kümmert sich liebevoll um seine Frau, die auf seine Hilfe angewiesen ist.
 
Ich wollte nicht zu spät zum Garten gehen. Es war kein schönes Wetter heute, kalt und dunkel.Darum.
 
Joachim hat auch schon wieder öfter angerufen. Er braucht jemanden zum Reden. da er sich einsam fühlt und ja auch ist.
 
PREDIGT 12.MÄRZ 2017 FEG SONNTAG
 
Ich möchte von der Predigt schreiben, FEG, Dessau, Pastor Gast, die ich sehr schön fand.
 
GNADE
 
Gnade: Ein Wesenszug Gottes.Gnade ist eine Eigenschaft Gottes die auf uns überspringt.Gnade verändert.
 
Schuld, Schuldgefühle- Du sollst- Du musst, schäme Dich, Du bist kein richtiger Christ..
 
Warum kannst Du nicht wie die Andren sein? Ich wünschte Du wärest nie geboren.
 
So etwas sagen Menschen, sie verletzten uns, unsere Seelen..
 
Joh. 4, Verse 1-42
 
Im Westen sagte früher eine Lehrerin, der Pastor kommt aus Hamburg, Alles was kinderreich ist ist asozial..
 
Wie weh das Schulkindern tut..hat sie es gewusst?
 
Da gibt es eine Seelsorgerin, sie heißt Ruth Heil, Familienseelsorgerin.Sie tut gut. Ich suche einen Platz für mein Herz. Scham macht krank.
 
Der höchste Stand den wir erreichen können ist ein Kind Gottes zu sein.
 
GOTT SCHENKT UNS GNADE; STATT SCHAM
 
Entrümpeln, Vergeben, mir selbst und anderen.
 
Gebet: Lieber himmlischer Vater, danke, dass du mir gegenüber unendlich freundlich bist. Dann sangen wir das Lied. Allein dien Gnade genügt.Danke für die Predigt*
 
ALLEIN DEINE GNADE GENÜGT
Quelle:www.youtube.com
 
Eben hat mein Sohn angerufen. Wir müssen noch für Joachim was tun, wegen der Wohnung.Das, damit er ins Betreute Wohnen kann.Die jetzige Wohnung muss gekündigt werden.Michael braucht dann eine Vollmacht von Joachim.

Kündigungsfrist 3 Monate, was danach passiert wenn er ausgezogen ist ist im Moment nicht wichtig.
Erst eins, dann das Nächste.
 
Einkauf ist Morgen wichtig, Chorprobe auch. Das macht immer Spaß, ist Freude und die braucht ein Mensch, nicht nur Pflichten.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
GL 634 - DANK SEI DIR VATER FÜR DAS EW´GE LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert meine liebe Nichte Conni aus Thüringen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie***

Hier ist maL EIN LINK VON IHR
Decken nach Maß
Quelle:www.deckennachmass.de
 
Herman van Veen feiert seinen  Geburtstag, Wolfgang Petersen hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

HERMAN VAN VEEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

WOLFGANG PETERSEN
Quelle:de.wikipedia.org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens,

Ja, wirklich, HERR, du hast unseren Dank verdient, denn du bist der Vater der Welt, der Vater der Menschen.

Du hast uns mit so vielen Menschen umgeben, die uns gut sind.
Du gabst uns die Liebe und die Sorge unserer Eltern.

Du schenkst uns die Anhänglichkeit unserer Kinder und du hast auch die Liebe in unser Herz gelegt.
GOTT wir danken dir für alle Menschen, für die, die uns helfen und trösten, die bei uns bleiben in den Stunden der Not und Einsamkeit, die und den Weg durchs Leben zeigen und die uns vergeben, wenn wir versagt haben.

GOTT unseres Lebens, wir danken dir für den besten Menschen, den unsere Erde kennt, für Jesus Christus, deinen Sohn.

Er hat uns gelehrt, Dich unseren VATER zu nennen, er hat uns geliebt bis in den Tod, darum wollen wir Dir danken, HERR...
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
J.S. BACH - PRESTO (BW 1001) - playded by MAXIMILIAN MANGOLD
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.