Samstag, 11. Februar 2017

-Vater ich komme zu dir.Zitat von Martin Luther.Ev. Gottesdienst aus Hamburg ZDF.Kerzen. Der Sonntag.Andachten. Mein tag, Pölitz, Zudeick, Gedenktag Lourdes, 13. Februar Gedenken in Dresden, Dies, Das-Weltttag der Krankheit u. mehr, Zu mir, Axel Hacke-Die Tage die ich mit Gott verbrachte, Genuss Natur-Dessau, Erika Krause +, Du und dein Garten-Video, Heiliger der Zärtlichkeit, Vater, deine Liebe. Geburtstage.Wo ich auch stehe

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
VATER ICH KOMME JETZT ZU DIR
Quelle:www.youtube.com
 
Angedacht heute. Am 28. Mai 2017 ist ein großer Festgottesdienst auf den Elbwiesen in Wittenberg. Die Menschen kommen aus allen Richtungen.Aber wenn nun Hochwasser ist? Da erwähnt Frau Pfarrerin Kathrin Oxen das Lutherzitat- .Man muss arbeiten. als ob......Bitte lest ihren schönen Text*
 
ZITAT VON MARTIN LUTHER
Quelle:gutezitate.com
 
Viel Vertrauen wünscht uns Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg.*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF- GOTTESDIENST -  Evangelisch- Sonntag, den 12. Februar 2017 um 9:30 Uhr
 
GOTTES GNADE IST BUNT
St. Pauli- Kirche Hamburg
Quelle: rundfunk-evangelisch.de/kirche
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg.* ,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
 GEDENKTAG LOURDES
 
Mittwoch, den 11.02.2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

DIE WUNDER VON LOURDES
 
MARIENERSCHEINUNGEN UND WALLFAHRT IN LOURDES
Quelle:De.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marienerscheinungen_und_Wallfahrt_in_Lourdes

Frau Monika Lazar erzählt von Lourdes, das , so sagt sie, ist ein Wallfahrtsort in Frankreich, ein bekannter Ort.es ist beeindruckend, wie viele Mensche da hin strömen, die gesund werden wollen, ich glaube Menschen von überall her An diesem Ort werden, so sagt es Frau Lazar, tatsächlich Menschen gesund.Es ist ein ungewöhnlicher Ort.Die Heilung, oft
unerklärlich für die Medizin und heute ist der Gedenktag an Lourdes...***

Die Kirche feiert diesen Tag heute, es war zwar einmal anders, denn zunächst stand die Kirche diesem Phänomen skeptisch gegenüber, aber das war zu Anfang. es hat alles damit begonnen, so sagt es Frau Monika Lazar, im 19. Jahrhundert, in der Mitte desselben.Das Mädchen Bernadette geht Holz suchen und begegnet dabei eine Frau in einem weißen Kleid, sie erkennt in ihr Maria, die Mutter von Jesus.Jesus, dem Gottessohn.

Maria sagt zu Bernadette, dass sie ein Loch graben soll, das Mädchen tut es und nach einer Weile graben, entspringt eine Quelle an dem Ort.Bald darauf beginnen die ersten Heilungen, es wird ein Blinder geheilt, er kann plötzlich wieder sehen, es spricht sich schnell herum, von der Heilung des Blinden und so kommen viele Menschen an den Ort.Die Fälle, die nun wirklich nicht medizinisch erklärbar sind, werden alle aktenkundig gemacht.

Aber die Kriterien der katholischen Kirche sind streng, Bernadette, das Kind, sie ist erst 14 Jahre alt, glaube ich, muss Verhöre über sich ergehen lassen, man erklärt sie für hysterisch, aber sie zeigt ein erstaunlich hohes theologisches Wissen, man lässt sie in Ruhe und die Kirche erkennt die Marienerscheinung der Bernadette an.Seitdem kommen hunderttausende Menschen zur Quelle ,mit der Hoffnung, geheilt zu werden.
 
Über 60 Heilungen sind anerkannt worden, sagt uns Frau Monika Lazar Gemeindereferentin in Halle, kirchlich anerkannt.Diese Heilungen zeigen ihr, dass Heilungen auch da möglich sind, wo die Schulmedizun versagt, oder besser gesagt, an ihre Grenzen stößt.

Der Glaube kann tatsächlich Berge versetzen,davon ist Frau Monika Lazar überzeugt.. ja ich denke auch so..***
Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.Danke auch am 12.Februar, 2017 Sonnabend**
 
Ich habe heute Zeilen von Papst Johannes Paul II.
 
Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,der Herr ist mit dir.Du bist gebenedeit unter den Frauen,nd gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.
Heilige Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder jetzt
und in der Stunde unseres Todes.
Amen

" Mit großer Liebe und Ehrfurcht spreche ich diese so schlichten und gleichzeitig
so wundervollen Worte aus.
Niemand wird dich je in einer wunderbaren Weise grüßen können, als es damals
der Engel bei der Verkündigung getan hat!
Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,
der Herr ist mit dir.
 
MONTAG; DEN 13.FEBRUAR 2017 GEDENKEN IN DRESDEN
 
VERANSTALTUNGEN ZUM 13. FEBRUAR 2017
Quelle:13februar.dresden.de
 
BOMBENNÄCHTE IN DRESDEN: "DAS TRAUMA SITZT NOCH IMMER TIEF
Quelle:www.spiegel.de
 
ÜBERLEBENDE KINDER DRESDEN
Quelle:www.üeberlebendekinderdresden.de
 
Wer das Weinen verlernt hat, lernt es hier in Dresden. Ein Mann, der als Baby den Angriff überlebte, sagte der Verein, überlebende Kinder hält ein stilles Gedenken. Jede Art anders zu gedenken ist ihnen zuwider, das hat nichts mit Gedenken zu tun.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.mdr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
WELTTAG DER KRANKEN 2017
11. Februar 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Jesus sagte, meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.Geist, Seele und Körper gehören zusammen, so bitten wir Maria, Du Heil der Kranken bitte für uns
 
Auch wurde der Heiligen Bernadette gedacht. Von ihr wird gesagt, dass sie viele Menschen geheilt hat. Wenn ich das richtig verstanden habe geht der Tag der Kranken auf sie zurück.
 
11. FEBRUAR
GEDENKTAG UNSERER LIEBEN FRAU IN LOURDES
Quelle:www.erzabtei-beuron.de
 
Reformation
 
ALS DER WALZER IN WIEN SÜNDE WAR
Quelle:www.evangelisch.de
 
URINSTINKTE AUF ABWEGEN: MENSCHHEIT IM WANDEL
Wenn das Herz spricht
Quelle:buergerstimme.com
 
ZU MIR
 
Gestern im MDR habe ich von diesem Buch gehört
 
AXEL HACKE
 
DIE TAGE; DIE ICH MIT GOTT VERBRACHTE
Quelle:www.axelhacke.de
 
Davon habe ich auch gestern erfahren. Sie haben eine Homepage : GENUSS NATUR" in Dessau-Ziebigk ist der Laden
 
GENUSS NATUR
 
GENUSS- SHOPS * LIEFERDIENST* CATERING
 
HERZLICH WILLKOMMEN
Quelle:www.genuss-natur.de
 
MORGEN AM 12. FEBRUAR 2017 findet die Wahl des Bundespräsidenten satt, soweit ich informiert bin. Mal sehen wer es wird.Wen die Bundesversammlung wählt.
 
Hier könnt ihr sehen, wer alles den Bundespräsidenten wählt. Sin Bilder dabei. ja Morgen wird gewählt.
 
12. Februar 2017
 
DIE WAHL DES BUNDESPRÄSIDENTEN
Quelle:www.mdr.de
 
ERIKA KRAUSE VERSTORBEN
 
Ich habe gehört, dass Erika Krause im Alter von 92  Jahren verstorben ist.Sie moderierte lange Zeit. Du und dein garten und Einfach genial. Möge sie nun im Freiden ruhen. R:I.P:Rosen für sie (((Rosen)))
 
ERIKA KRAUSE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DU UND DEIN GARTENI FERNSEHJAHR 1987
Quelle:www,youtube.com
 
Gott schaute in seinen Garten
und sah einen freien Platz.

Dann schaute er zur Erde hinunter
und sah in Dein müdes Gesicht,
er sah Deine Leiden,
er sah Deine Schmerzen,
er sah, dass Dein Weg schwerer wurde,
dass er zu schwer war, weiterzugehen.

Er schloss Deine müden Augen
und schenkte Dir seinen Frieden.

Er legte den Arm um Deine Schulter
und hob Dich hinauf
zur Ruhe in seinem Licht.

"Als Gott sah, dass dir die Wege zu lang,
die Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um dich und sprach:

"Der Friede sei dein"..
.
Quelle: gelöschtes Forum.meine Aufzeichnungen.
 
 Sie soll in den letzten Jahren an Alzheimer erkrankt gewesen sein. DANKE für die schönen Sendungen*
 
Sonst war alles wie immer. Viel Arbeit, das nahm wieder mal kein Ende. Der Garten, die Tiere versorgen. Zu Hause war zu tun. Teilwasserwechsel im Aquarium stand an.Es ist genug gewesen. Nun gucke ich mal RTL, mal MDR so nebenbei.
 
Bei Himmel und Erde hat heute Radiopfarrer Oliver Vorwald über den Valentinstag berichtet. Der ist am 14. Februar. Kommt aus Amerika. Man schenkt sich Blumen. Der Brauch wurde 1945 in Deutschland eingeführt.Brauch der Amerikanischen Soldaten. Sie brachten den Brauch mit.Mit Valentin hat es auch zu tun. In manchen Kirchen werden Paare gesegnet. Das hat Valentin auch getan und wurde hingerichtet.
 
HEILIGER DER ZÄRTLICHKEIT
Quelle:www.kathoöisch.de
 
Eben hat Joachim angerufen. Das 3 mal, aber er ist ja alleine. Hat mir eine gute Nacht gewünscht. Ich schreibe über die Beiden wieder wenn sich was ergeben hat, Euch wünsche ich auch eine gute, eine behütete Nacht***Lara. Ihm und Mara alles Gute.Habt es auch gut*
 
 .Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
**VATER DEINE LIEBE **_mp4
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Heute hat Gotthilf Fischer Geburtstag, er feiert seinen 89.Geburtstag, herzliche Segenswünsche für ihn, er hat uns die Volksmusik nahe gebracht, er ist ein gläubiger Menschen und überzeugt davon, dass Gott und die Stimme gegeben hat, damit wir singen, eine Welt voller Musik ist eine friedliche Welt, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
GOTTHILF FISCHER
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
GOTTHILF FISCHER- HAPPY BIRTHDAY
Quelle:www.youtube.com
 
GOTTHILF FISCHER & CHOR - KEIN SCHÖNER LAND 2003
Quelle:www.youtube.com
 
Jennifer Aniston, sie wurde 1969 geboren Herzlichen Glückwunsch, Rosen(((Rosen))) für sie*
JENNIFER ANISTON
Quelle:de.wikipedia.org.
 
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
WO ICH AUCH STEHE
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.