Donnerstag, 23. Februar 2017

-Karneval aus Köln, aber auch Tief "Thomas" - Sturmtief! Kurt Weill-Fest Dessau.Für den König. Simon Petrus. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Wunder des Alltags, Das Gehalt, Ich zünde eine Kerze an, Den Weg der Liebe gehen, Dies, Das, Die Warenretter, Kritik an Kirche, Typisch katholisch?! Messie-Syndrom. Zwänge. Von mir, Geburtstage.Pydhys- Das Buch 2007

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***20:15 hat im ZDF die Sendung Kölle Alaf begonnen, Die Mädchensitzung. Stimmung pur und as gucke ich heute....aber nun gibt es auch noch Sturm! Wird nicht gebraucht!
 
WO IST ES NOCH SO SCHLIMM?
 
ACHTUNG UNWETTER WETTERDIENST WARNT VOR ORKANBÖEN IN DESSAU-ROßLAU
Quelle:www.mz-web.de
 
JETZT WÜTET DAS TIEF THOMAS
 
Frau in Grßbritanien gestorben
 
TIEF "THOMAS" FEGT ÜBER DEN BROCKEN
Quelle:www.ntv.de/panorama
 
Schwere Böen
 
STURMTIEF " THOMAS" BENDET STRAßENKARNEVAL
Quelle:www.tagesschau.de/inland
 
Es war oder ist doch auch Weiberfastnacht und Morgen beginnt hier in Dessau das Kurt Weill- Fest.
 
24.02 bis 12.03.2017
 
KURT WEILL- FEST DESSAU
Quelle:www.kurt-weill.de
 
DER HERR BESCHÜTZE UNS VOR VERWÜSTUNGEN UND GROßEM SCHADEN
 
FÜR DEN KÖNIG- ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com
 
Gestern ging es in der katholischen Kirche um Simon Petrus.
 
SIMON PETRUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
PETRUS - CATHERA PETRI " PETRI STUHLFEIER"
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Aber das ist ja ganz aktuell, sind gute Worte vom Apostel Petrus..Lest ihn gut durch.Heute ist es nicht anders.
 
1. PETRUS 5:3
Quelle:bibeltext.com
 
Für gestern klickt bitte das Podcast an. Ich war um diese Zeit nicht da. habe auf das Taxi gewartet welches mich zu meinen Arzt, Neurologen gebracht hat.Halswirbel, Blockade beseitigt, 2 Spritzen, nun geht es mir wieder besser. Rücken haben wohl alle die gearbeitet haben denke ich. Sind immer Schmerzen da..Ja und das Podcast kann ich manchmal nicht hören, wenn Mozilla mal wieder spinn!
 
Angedacht heute: Der Kater ihrer Familie hat ein dickes, weiches Fell,zum kuscheln schön. Er schläft fast den ganzen Tag, lädt zum Streicheln ein.Fühlt sich geborgen.
 
Geborgen fühlen tut gut. Wenn ihre Kinder nach hause kommen mit ihren Familien fühlen sich auch alle geborgen. Frau Reiß auch.
 
Auch geborgen in der Liebe Gottes fühlt sie sich.Frau Katharina Reiß wünscht uns gutes Geborgensein in Gott.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Dienstag, den 23.Februar 2010, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

WUNDER DES ALLTAGS

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert fragt uns heute, ob schon die Schneeglöckchen in unserem Garten blühen, bei mir leider nicht, sagt Lara, es hat ja soeben schon wieder geschneit, der Schnee ist liegen geblieben, seufz..

Ansonsten war es jedes Jahr so, dass die Schneeglöckchen schon blühten, ja dass zumindestens die Blätter zu sehen waren, ein kleines Wunder, aber in diesem Jahr eben nicht, der Schnee ist viel zu dick , er liegt viel zu schwer auf alles, was da sprießen will..
 
Aber jetzt erfahre ich etwas, was ich noch nicht gewusst habe, die Zwiebel, so sagt es der Gemeindereferent, des Schneeglöckchens kann Wärme speichern und zwar Acht bis Zehn Grad Wärme kann sie erzeugen, ja und das reicht aus, um die Blätter und die Blüten wachsen zu lassen****Alles andere liegt dabei noch im tiefen Winterschlaf.

Für Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert ist es ein Wunder und es schließen sich für ihn noch mehr Wunder an, ein Wunder ist für ihn, wenn ein Mensch, den er von Herzen liebt, nach einer Krankheit wieder gesund wird, es war oder ist ein Wunder, wenn man als Schüler die Prüfungen besteht, auch wenn es so gar nicht danach aussah und da betet er zu GOTT, dass GOTT ein Wunder geschehen lässt und manchmal tut es der HERR*

Aber er sagt uns auch, man vernebelt sich den Kopf, wenn man auf Sensationelles wartet, es umgeben uns ja täglich die Wunder GOTTES, man muss sie nur sehen, und das mit dem Herzen, man sieht nur mit dem Herzen gut, dann schaut man auf die Menschen, die uns begegnen, man erkennt, dass es ein Geschenk ist, anderen Menschen begegnen zu dürfen,
 
 Man staunt über die kleinen Dinge, sieht die Schöpfung GOTTES mit anderen Augen, hat ein offenes Auge für die Natur und ist dankbar dafür, dass man atmen kann, fühlen kann und er lädt uns ein, heute einmal offen zu sein, für all die kleinen Wunder des Lebens und wünscht uns einen wundervollen Tag,,Danke* Lieben Dank auch am 23. Februar 2017 Donnerstag*
 
AUS DEM LEBEN EINES  BERUFSTÄTIGEN MENSCHEN
 
DAS GEHALT
 
Als ich heute früh zur Arbeit eilte, begegnete mir Jesus und sprach:
"Mein Sohn, wohin gehst Du?"
und ich antwortete:
 
"Ich gehe zur Arbeit mein Herr."
Da leuchtete das Anlit des Herrn und er fragte mich bei welcher Firma ich beschäftigt sei.
Als ich ihm den Namen meiner Firma sagte, verfinsterte sich sein Anlitz, schwarze Gewitterwolken zogen am Himmel auf und es blitzte und donnerte, sodass ich Angst im Herzen verspürte und vor dem Hern zu Boden sank.
 
Doch der Herr sprach:
"Fürchte dich nicht, denn Du bist ohne Schuld."
Er legte seine Hand auf mein Haupt und fragte:
"Sag mein Sohn, welches Entgeld erhälst Du für Deine schwere Arbeit von Deinem Arbeitsherrn?"
 
Als Jesus die Höhe meines Gehaltes erfuhr, setzte er sich zu mir und wir weinten bitterlich
 
GEBET ICH ZÜNDE EINE KERZE AN
 
Himmlischer Vater, diese Kerze, die ich hier anzünde, soll ein Licht sein, durch das du mich erleuchtest in meiner Unvollkommenheit und du mir den Weg zeigst in meinen Schwierigkeiten und Entscheidungen.
Ich entzünde auch eine Kerze an, im Fürbitten dem Gedenken an alle, die mir lieb sind.

Die Kerze soll mir ein Zeichen sein für das Feuer deiner göttlichen Liebe, das alles Böse verzehrt und mich Feuer und Flamme werden lässt in der Entdeckung deiner Liebe zu mir.
 
In Jesus Christus meinem HERRN in der Schönheit der Natur und in den Menschen, die du mir anvertraust.Herr, da ich nicht länger hier verweilen kann, soll mit diesem brennenden Licht ein Teil von mir bei dir bleiben.
 
Hilf mir, meine Gebet in meiner Arbeit und in meinem ganzen Leben fortzusetzen.
Bleibe bei mir, Licht der Welt.
Amen
 
Gottesdienst Deutschlandfunk Februar 2004
 
DEN WEG DER LIEBE GEHEN, Laras Ang.
 
Evangelium nach Markus, 8. Kapitel, was hülfe es den Menschen wenn er die ganze Welt gewönne und nehme doch Schaden an seiner Seele.
 
SUCH WER DA WILL EIN ANDER ZIEL
Quelle:www.youtube.com
 
1. Brief des Paulus 13. Kapitel
Paulus schreibt, wenn ich mit Engelszungen redete und hätte die Liebe nicht, hätte ich nichts.
Predigt: Die Liebe ist langmütig und freundlich, sie erfreut sich an der Wahrheit, die Liebe höret nimmer auf.
 
Entscheidend ist nur eins, die Liebe, Paulus spricht eine petische Sprache, die Verse klingen wie ein Loblied.
 
Paulus meint die Liebe zum Nächsten, wir möchten einander verstehen, zum Zuhören, wir brauchen Zuwendung, ich brauche Menschen.Im Leben ist es oft anders, harte verletzende Worte, Menschen tun einander weh, üben Gewalt.Da sterllt sich die Frage, hat Paulus den Sinn für die Realität verloren?
Hebt er ab? Fällt er ins Schwärmen?
 
Paulus hat zuerst eine Person vor Augen, Jesus Christus. paulus beschreibt Jesu Weg, Jesus hat so gelebt. Die Gottesliebe zu uns wird bleiben. Jesus ist den Weg dwer Liebe gegangen und er ruft uns ihm zu folgen.
 
Was wir auf der Erde erkennen bleibt Stückwerk, wir werden auch schmerzliche Erfahrungen machen, so wie der Weg Jesu war, aber unsere Liebe wird durch die Liebe Gottes gestärkt.Zeichen der Liebe zu setzten, dazu sind wir berufen.Das heißt Jesus zu folgen, z.B: Krankenbesuch, wir können nicht heilen, aber Zuwendung geben.
 
DER MESSIAS" HALLELUJA"(GEORG FRIEDRICH HÄNDEL"
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=v5ChvsvNxK0
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
DIE WARENRETTER
Quelle:www.du-bist-ein-gewinn.de
 
SÖDER ERNEUERT KRITIK AN KIRCHE
Quelle:www.katholisch.de
 
Ich finde es richtig, denn Politik gehört nicht in die Kirche. Allem widmet sich die Kirche.. was die Regierung für gut befindet. Vergisst selbst die Bibeltexte wie z.B. Liebet eure Feinde, richtet nicht u.s.w. und vergisst dabei sich den Problemen der Gemeindeglieder zu widmen.
 
TYPISCH KATHOLISCH?!
Quelle:www.katholisch.de
 
Ich nehme mal Witze. Das Wort zum Tag MDR aus Sachsen
 
DAS WORT ZUM TAG BEI MDR 1 RADIO SACHSEN
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
 
MESSIE-SYNDROM
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MESSIE- SYNDROM- DER ZWANG ZU SAMMELN
Quelle:www.apotheken-umschau.de
 
Das ist ein ernstes Problem. Ich kenne so eine Wohnung. Da passt nichts mehr rein.Es gibt auch noch andere Zwangshandlungen. Man kann da nichts dafür glaube ich. Es kommt in uns rein und wir müssen das tun, sammeln oder fünf mal nachsehen ob die Wohnung abgeschlossen ist u.s.w.
Das Letztere habe ich auch. War schon in Behandlung deswegen.Die hat nur wenig geholfen.Der Kontrollzwang kam nach den Einbrüchen in der Garage und im Garten.Das sammeln wird auch Ursachen haben..
 
FORMEN DER ZWANGSSTÖRUNG
Quelle:www.zwänge.de
 
ZU MIR
 
Gestern  hat es nur geregnet, so bin ich 2 mal nass geworden, eine Jacke trocknet noch.Die Gartenjacke. Ich kann ja da keinen Schirm nehmen, habe doch meine beiden Sportstöcke, die entlasten die Beine, weil der Rucksack so schwer ist.

Futter für die Katzen, Futter für die Vögel und so weiter.
Aber sonst war alles gut, beide Katzen waren da, ihre Streicheleinheiten haben sie auch bekommen. Morgen wird das Wetter wieder besser, oder?
 
Ich war dann am Nachmittag im Bioladen, da habe ich mir Sanddornsaft gekauft, dieser ist Sonnensaft, sehr gesund.Aroniasaft habe ich schon.Im Bioladen gekauft dort  kaufe ich auch meine Butter und die Margarine. Dort sind die Verkäuferinnen immer sehr nett.
 
Ach bittere Schokolade kaufe ich dort auch, 99 %.
 
Bei NETTO war ich noch. Dann habe ich wieder Innendienst gemacht. Sie sagen, dass um 22 Uhr hier in Dessau der Sturm kommen soll. Das ist ja bald. ich habe wirklich Angst davor. Wenn der Sturm auf die Balkonfenster drückt könnten sie aufgehen, aber ich sage: Hoffentlich nicht.
 
Um die Katzen im Garten, die Vögel, um all die Tiere mache ich mir große Sorgen.Natürlich denke ich täglich an die obdachlosen Menschen, die auch im Winter keine Bleibe haben und heute wieder ganz besonders.
 
Gestern waren mein Sohn und ich auch bei Joachim. Michael hat den Rolator von unten hoch geholt. Er stand nicht einmal im Keller, der scheint auch voll zu sein, sondern im Kellergang. Gut, dass er noch da war. Dann haben wir in der Wohnung erst mal Platz gemacht, damit Joachim auch durch kommt mit dem Rolator, zumindestens in die Küche, bis zur Toilette.
 
So kann er sich festhalten wenn es ihm wieder schwindlig wird. Die Hausärztin war heute da.Bei den 2 Hirnschlägen sind im Gehirn Zellen abgestorben. Das Schwindelgefühl geht nie mehr weg.Fakt: Er kann hier wirklich nicht wohnen bleiben. Er braucht betreutes Wohnen.Er hat ja keinen mehr der mit ihm zusammen wohnt. Mara ist für alle Zeiten weg. Niemand hätte gedacht dass das mal so kommt.
 
Ich habe gestern mit meinen Neurologen darüber gesprochen. So gern ich es täte, aber regelmäßig kann ich mich nicht um Joachim kümmern, aus gesundheitlichen Gründen..Ich bin froh und dankbar wenn ich all meine Aufgaben schaffe.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
DRAAIORGEL WELLERHAUS : LEVENSDROOM 8 1924)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
1940 wurde PETER FONDA GEBOREN  herzloche Segenswünsche  zum Geburtstag.Rose(((Rose)))

PETER FONDA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Heute hat ein großer Sportler Geburtstag. Gustav - Adolf Schur ist heute 85 Jahre alt geworden. Herzliche Segenswünsche für unseren Täve Rosen für ihn (((Rosen)))
 
 Noch einmal ganz privat.. Herzliche Segenswünsche zum Geburtstag lieber Täve Schur. Rosen (((Rosen))) Ich höre mich noch rufen, Täve, Täve, Täve als ich am Straßenrand stand und die Friedensfahrer vorbei rsaten, unter ihnen auch Sie Täve*
 
GUSTAV- ADOLF SCHUR
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Jubiläum
 
"TÄVE" - MIT 85 NOCH IMMER FEST IM SATTEL
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt
 
ORCHESTRA FRIEDRICH SCHRÖDER - GEBURTSTAGSSTÄNDCHEN ( BIRTDAY SERENADE) ( INSTRUMENTAL)
(OLDIE)
Quelle:www.youtube.com
 
NATIONALHYMNE DER DEUTSCHEN DEMOKRATISCHEN REPUBLIK ( DDR)
Quelle:www.youtube.com
 
INTERNATIONAL FRIEDENSFAHRT 1959 KARL MARX STADT 
CHEMNITZ COURSE DE LA PAIX
Quelle:www.youtube.com
 
80 JAHRE TÄVE - TRAILER
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
FÜRBITTEN
Für die Menschen, die mit ihren Plänen Schiffbruch erreichen.
gemeinsam. Herr,befreie uns von der Macht der Angst

Für die Menschen, die niemanden haben in ihrer Einsamkeit,Herr, befreie uns von unserer Angst, zu versagen, indem wir nicht schnell genug sind, wo man immer mehr von uns verlangt, was wir auf Dauer nicht schaffen können ,schenke deinen Kindern Inseln der Ruhe.

Ich bitte für die Menschen, die in Arbeit und Verantwortung untergehen, die keine Zeit haben sich besinnen zu können, sich ausruhen zu können, gönne ihnen Zeit zur Besinnung, Herr.

DU; GOTT; BEFREIST UNS VON ÄNGSTEN UND DRUCK; DIR VERTRAUEN WIR UNS AN..wir drücken es mit den Worten aus, die du uns gelehrt hast..das Vaterunser..
....jeder für sich..
Vater ich danke dir, Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
PUHDYS- DAS BUCH 2007
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.