Donnerstag, 10. Dezember 2015

- Tag der Menschenrechte 2015.Start Bundeswehr gegen den IS.Online-Magazin.Gewaltfrei hat Vorrang.Dre Haselnüsse für.Gewinen bei MDR.Zauberhafte Weihnachten. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Menschenrechte, Dies, Schönes, Immanuel, Gott mit uns, Immanuel- Songs of Praise, Unsere Kalender, Whami Last-Christmass. Geburtstage.Übers Gebirg Maria geht

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
TAG DER MENSCHENRECHTE 2015
10.Dezember 2015 in der Welt
Quelle.www.kleiner-kalender.de
 
Genau an diesem Tag hat der Eisatz der Bundeswehr gegen den Islamischen Staat begonnen
 
HIER STARTET DIE BUNDESWEHR GEGEN DEN IS
Quelle:www.merkur.de/politik
 
ONLINE - MAGAZIN parse & PARSE......
Quelle:Parseundparse.wordpress.com
 
Ich habe einen Bericht gehört, dass dieser Einsatz unserer Bundeswehrsoldaten nicht ungefährlich ist. Wo werden sie Weihnachten sein?
 
GEWALTFREIHEIT HAT VORRANG
Quelle:www.ekd.de/aktuell
 
ICH SAGE ZU DIESEM KRIEG: NICHT IN MEINEM NAMEN!
 
 UND DENNOCH SIND MACHTLOS, die diesen Einsatz nicht wollten.So sage ich wieder..
 
CARPE DIEM; NUTZE DIE ZEIT ! HEUTE; GENIEßE DEN TAG HEUTE; SAGE NICHT; DAS WERDE ICH MORGEN TUN; DU WEIßT NICHT: OB DU MORGEN DIE SONNE NOCH EINMAL SEHEN WIRST.
 
DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL
Quelle:ww.youtube.com
 
GEWINNEN BEI MDR SACHSEN-ANHALT UND MDR1 RADIO SACHSEN
 
UNGLAUBLICHE WEIHNACHTSGESCHICHTEN
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen.anhalt
 
Hier kann man jeden Tag Geld gewinnen.500 Euro.Alles was ihr dazu braucht steht in der Seite, auch die Telefonnummer. Die Aktion läuft bis 23.Dezember 15, am 24.12. gibt es 1.000 Euro.So habe ich es jedenfalls verstanden, viel Glück dabei***
 
ADVENTSKALENDER
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
 
Das hier finde ich wunderschön.MDR 1 Sachsen höre ich auch gern. Es geht hier um Sprichwörter, die kurz angegeben werden und die man vervollständigen muss. Das macht Spaß.Wenn man dann die richtige Lösung hat, bekommt man wunderschöne Weihnachtssachen aus dem Erzgebirge*
 
WEIHNACHTEN
Das Erzgebirge gehörte alle Zeiten zu Weihnachten, ohne ein Räuchermännchen von dort, ohne einen Schwippbogen aus dem Erzgebirge, oder ohne eine Weihnachtpyramide aus dem Erzgebirge war Weihnachten kein Weihnachten, die Krippe gehört auch noch dazu, jeder hatte etwas aus dem Erzgebirge in Handarbeit, ich glaube es ist heute auch noch so, schauen wir uns die Seite an...***
 
 ERZGEBIRGE - WEIHNACHTEN
Quelle: Uni Marburg.de
http://staff-www.uni-marburg.de/~naeser/Erzgebirge-Weihnachten.htm

ZAUBERHAFTE WEIHNACHTSZEIT
Quelle: Zauberfee.de
http://www.zauberfee.de/winterzauber/zauberhafte_weihnachtszeit/

Viel Freude beim Lesen wünsche ich Euch *
 
VORFREUDE ,SCHÖNSTE FREUDE
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche *
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
den 10..Dezember  2013, Sprecher Herr Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
nacherzählt von Lara
 
MENSCHENRECHTE
 
 Am 10. Dezenber 1948 verabschiedete die Generalversmmlung der Vereinten Nationen die Erkärung der Menschenrechte.
 
ALLGEMEINE ERKLÄRUNG DER MENSCHENRECHTE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig sagt, dass das ein Datum ist mit sehr großer Bedeutung, so haben  wir, er, alle Menschen auf der Welt die gleichen Rechte.Dazu gehören das Recht auf Leben, auf Freiheit, auf Unversehrtheit, dazu gehört auch, dass ich glauben kann, was ich will.
 
Er sagt weiter, dass das für uns selbstverständlich ist, dafür können wir Gott danken, denn in vielen anderen Teilen der Welt ist es nicht so.So werden in dem Moment wo ich schreibe, sagt Lara, Menschen wegen ihrer Hautfarbe gefoltert und getötet,Frauen haben dort auch keine Rechte, man tötet sie wenn sie was sagen.Die Religionen spielen auch eine große Rolle, Allah oder Gott, auf beiden Seiten gibt es Kämpfe, Tote, sagt Lara, da verfolgt man Christen, zündet ihre Kirchen an..
 
Ganz schlimm ist es, dass es Länder gibt, die den Beschluss der Vereinten Nationen, die Einhaltung der Menschenrechte ablehnen und sagen, dass das eine Einmischung ist in ihre Landespolitik.
Herr Kirchenpräsident Liebig hat die Hoffnung, dass die Menschenrechte bald auf der ganzen Welt Gültigkeit haben, ja er ist überzeugt davon, dass sich die Freiheit durchsetzt.
 
Lieben Dank auch am 10. Dezember 2015, Donnerstag*
 
DIES
 
ISLAMISCHER STAAT: DIE MASKE DES BÖSEN
Quelle:www.pravda-tv.com
 
DER HONIGMANN SAGT........
Quelle:derhonigmannsagt.wordpress.com
 
ALTERMANNBLOG- WAS SOLL DAS?....
Quelle:www.altermannblog.de
 
ES IST GENUG:Denken wir an diesen Satz: Es hat ihn Frau Käßmann gesagt: NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN!
Den Islamischen Staat kann man nicht besiegen! Dann doch: Deutschland schafft sich ab?
 
SCHÖNES
 
"OH MANDY"- VORNAMEN IM OSTEN I GESCHICHTE MITTELDEUTSCHLANDS - DAS MAGAZIN I MDR
Quelle:www.youtube.com
 
FIAT LUX: ILLUMINATING OUR COMMON HOME 2015 12.08
Quelle:www.youtube.com
 
ADVENTSKALENDER 2015
IN 24 TAGEN UM DIE WELT
JEDEN TAG EINE POSITIVE WENDUNG
Quelle:advent.caritas-international.de
 
SASCHAS WELT
 
DDR- DER BEZIRK KARL- MARX -STADT
Quelle:saschas313.wordpress.com
 
HALLELUJAH IN BERLIN MAL ANDERS @ YAA; WEIHNACHTEN
Quelle:www.youtube.com
 
Dienstag, den 09.12.08 Sprecher Herr Pastor Jens Fabich, Adventgemeinde Quedlinburg.
Nacherzählt von Lara

IMMANUEL; GOTT MIT UNS

Herr Pastor Jens Fabich sitzt zu Hause am Tisch und liest die Zeitung, dabei entdeckt er eine Annonce mit der Aufforderung:

ÖFFNE MIR DIE AUGEN FÜR MEINE WELT.

Als er das gelesen hat, werden Bilder in ihm lebendig, aus den Buchstaben werden Bilder, die das Leben schreibt, werden Schicksale von Menschen.Als er aus dem Fenster schaut, denkt er an seinen Nachbarn, er denkt an den letzten Gottesdienst , er denkt an Gespräche über Freude und Leid.
 
Er denkt an eine ältere Frau, die im Krankenhaus liegt, an die Kälte, die jetzt da ist, an die Obdachlosen, die sich nicht vor der Kälte schützen können, er stellt sich vor, wie diese armen Menschen den Tag verbringen...
Ich weiß, dass im vorigen Jahr obdachlose Menschen erfroren sind, ich begreife es nicht, warum man diesen Menschen nicht hilft und ich finde, dass so etwas einfach nicht passieren darf.

Dann denkt der Pastor an seine Kinder, sie sind wohl behütet, Gottseidank und er denkt wieder an diesen Satz:

ÖFFNE MIR DIE AUGEN FÜR MEINE WELT.

Aber dieser Satz beschäftigt den jungen Pastor, er meint, manchmal ist es Überforderung, auch eine Chance, Beides.Es überfordert ihn, weil es so viele Welten gibt.Aber dieser Satz holt den Menschen auch aus seiner Vergessenheit heraus, hilft Brücken zu bauen und verbreitet Lebensweisheiten, die verbinden.

Weihnachten, so sagt er es, steht für die gleiche Botschaft, Weihnachten sagt : GOTT wird Mensch, er hätte es so gut haben können, beim Vater, Jesus, aber er wurde Mensch und lebte voll und ganz als Mensch unter den Menschen. Er tauschte himmlische Allmacht gegen menschliche Schwäche, sein Weg war kräftezehrend, den er mit seinen Jüngern drei Jahre ging.
Er zeigte bis zuletzt Ehrerbietung vor dem HERRN, Ehrerbietung gegen Verachtung und Enttäuschungen, er war ohne Gewalt, er nahm selbst den Tod am Kreuz entgegen, für uns,

So sehr hat GOTT die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.
Johannes 3,16

Aber jetzt ist bald Weihnachten und Herr Pastor Jens Fabich sagt,
Augen und Herz sind weit geöffnet, deshalb wird Jesus auch Immanuel genannt, das bedeutet:

GOTT IST MIT UNS

Mit ihm gibt es eine gemeinsame Welt, eine Brücke des Verstehens, eine Verbindung zwischen Himmel und Erde und manchmal sagen wir, ja es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen, die aber da sind und die wir fühlen können.

IMMANUEL.....hören wir das  Lied..))))))Rose))))))
 
IMMANUEL- SONGS OF PRAISE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=iE_tuMpIOho

Lieben Dank an Herrn Pastor Jens Fabich, Pastor in der Adventgemeinde Quedlinburg Lieben Dank auch am 10. Dezember 2015, Donnerstag*
 
Heute war bis 11 Uhr Haushaltstag, gestern waren viele Wege und am Abend Chorprobe.Nun wieder zu Heute. Der garten und heute wollten die Katzen ganz lange gestreichelt werden. Nachmittag musste ich zur Sparkasse, eine Überweisung abgegeben.Geld holen. Es ist jetzt so viel Geld auszugeben. Konzerte, mal auf den Weihnachtsmarkt gehen. Gestern Fußpflege. Heute Friseur. So scheppert sich das zusammen.
 
Am Sonntag haben wir Jubiläum in der Pauluskirche, 30 jahre nach dem Wiederaufbau derselben am Sonntag. Wir werden 17 Uhr in der Johanniskirche das Weihnachtsoratorium hören, die Kantaten 4 bis 6.
 
Im Anhaltischen Theater wird die Musikschule ein Konzert gegen. darüber schreibe ich Morgen oder Sonnabend noch ausführlicher.Ich versuche die Rückenschmerzen los zu werden mit Wärme. Ist wichtig, schmerzt arg.
 
Jetzt unsere Adventskalender
 
UNSERE KALENDER
 
ADVENTSKALENDER DES RAINBOW GYM. WUPPERTAL
Quelle: .Rainbow-gym.de
 
 KIRCHE § THEOLOGIE IM WEB Ökumenischer Adventskalender
Quelle:www.theology.de/kirchenjahr/adventskalender
 
 DIE WEIHNACHTSZEIT SINGEN UND SPIELEN
Quelle: Singen und spielen.de
 
 WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
 Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
Ein schöner Abschluss finde ich, machen wir das 10.Türchen auf.Viel Freude dabei.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
WHAM!- LAST CHRISTMAS
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Heute haben Hape Kerkeling und Kirk Douglas Geburtstag, Hape feiert  den 50. Geburtstag und Kirk Douglas ist heute 98 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

HAPE KERKELING
Quelle:www.hapekerkeling.de
 
KIRK DOUGLAS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

OFFIZIEL KIRK DOUGLAS WEBSITE
Quelle:http://kirkdouglas.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da kenne ich heute keine Persönlichkeit, aber mein lieber Schwager hat heute Geburtstag und der Ehemann von meiner Nichte, Michael, herzlichen Glückwunsch zu ihnen hin, gratuliert habe ich ihnen schon, ja ich wünsche ihm von Herzen alles Gute, Rosen für Beide(((Rosen)))
 
PERFEKT CHRISTMAS - JOSE MARI CHAN WITH LYRICS
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9McwNZmTUBU
 
GEBURTSTAGSLIED LUSTIG- LUSTIGE GEBURTSTAGSGRÜßE
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Fürbitte
Gott, du hast uns deinen Geist gesandt, damit wir erfahren, dass du uns nahe bist. So schenkst du uns Kraft, Zeugen deiner Botschaft zu sein.
Wir bitten dich:

Lass alle die Menschen auf der Welt deine Nähe erfahren, die in Not, Unterdrückung und Angst leben müssen, damit sie nicht verzweifeln.Wir bitten dich, erhöre uns.
Lass uns an der Seite der Armen stehen und sich gegen Gewalt und Ungerechtigkeit einsetzen.
Wir bitten dich, erhöre uns.

Berufe Christen in deine Nachfolge, an der Seite der Benachteiligten und Ausgegrenzten in unserer Gesellschaft zu stehen und ihre Erfahrungen zu teilen.
Wir bitten dich, erhöre uns.
Schenke deiner Kirche überall auf der Welt Menschen, die sich aus deinem Geist für die Würde der Menschen einsetzen.
Wir bitten dich, erhöre uns.

Sei bei uns an allen Tagen, Herr, Wir bitten dich, erhöre uns.
Guter Gott, wir glauben, dass du unsere Bitten erhörst. Stärke du uns mit deinem Geist. Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn.

Es ist Krieg, entrüstet euch!Dass soll immer gelten.
Schenke uns eine ruhige Nacht und einen  frohen Freitag .Vater wir danken dir.
Amen.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
ÜBERS GEBIRG MARIA GEHT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=IemXnOlTchQ

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.