Dienstag, 15. September 2015

Ich bin bei dir-Lied. Wunschkerzen. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Ein letzter Wunsch, Kitsch, Kunst und Sehnsucht, Dies- Ausgrenzung, Einsamkeit, Armut, Videos. Authentisches Leben, Heute ist, Video- ihr seid verflucht, Zitate, Katzen gähnen, Aber jetzt- Adams Schlange*, Der Herbst steht auf der Leiter, Bunt sind schon die Wälder. Geburtstage. Tolite Hostias

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend. Eine schöne Zeit wünsche ich noch allen Lesern heute, habt es gut***
 
ICH BIN BEI DIR; EIN WUNDERSCHÖNES LIED
Quelle:www.youtube.com
.
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der katholischen Kirche*
 
HEILIG; HEILIG; HEILIG
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=-Yi1vBh3mNM
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde treffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
EIN LETZTER WUNSCH
Quelle:heulnicht-blogspot.de
 
Ich schreibe keinen Kommentar zu diesem Bild, es spricht für sich, unfassbar ist, dass es in diesem Land überhaupt obdachlose Menschen gibt!
 
Sonntag den 15. September 2013, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle, nacherzählt von Lara

KITSCH; KUNST UND SEHNSUCHT
 
Schutzengel Brücke
Quelle:www.amazon.de
 
Herr Pfarrer Kant ist bei jungen Leuten, die sich ein Bild ins Kinderzimmer gehängt haben, sie lächeln, er findet das Bild etwas süßlich, es ist das Bild von der Brücke, zwei Kinder haben sich an die Hand gefasst, sie gehen durch den Wald, sie haben Angst, denn vor ihnen ist eine Brücke, unter ihr ist ein reißender Gebirgsstrom, der Himmel ist dunkel, Blitze zucken. Die Kinder müsen über diese Brücke, sie wollen nach Hause, sie trauen sich nicht weiter zu gehen.
 
Aber da ist der Engel, er ist groß, hat mächtige Flügel, es ist ein Schutzengel, der Engel, den Kindern wird nichts passieren, getrost können sie weiter gehen, denn der Engel wird schnell genug sein, wenn es gefährlich wird für die Kinder.
 
Ja, es ist ein Bild vom Trödelmarkt, ein wenig kitschig, ich kenne so ein Bild noch sagt Lara, es ist ja auch ein Sehnsuchtsbild, wie es uns Herr Pfarrer Kant sagt, eine Bitte ist es um Schutz in dieser Welt, die so oft gefährlich ist.Ja, Herr, sende deinen Engel, damit unsere Kinder behütet sind.
Ein Engel, immer in unsrer Nähe, bei uns und unseren Kindern, ein schöner Gedanke, zu hoffen, dass es so ist, sagt Lara, Herr Pfarrer Kant wünscht der kleinen Familie so einen Engel, die sich dieses Bild gekauft haben und uns auch.
Lieben Dank auch am 15. September 2015 Dienstag*
 
DIES
 
AUSGRENZUNG; EINSAMKEIT; ARMUT

Jetzt hab eich noch eine zu Herzen gehende Geschichte, alles was ihr seht, betrifft die Einsamkeit, Einsamkeit ist heute weit verbreitet, Menschen leiden darunter, werden krank, denn Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit, erkrankt die Seele, wird der ganze Mensch krank, Armut und Ausgrenzung nehmen täglich zu bei uns,dieses Video habe ich gestern bei Facebook gesehen.

AUSGRENZUNG; EINSAMKEIT; ARMUT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=WRQHNbiiLVE
 
Diese Bilder, die Musik dazu, sie berühren mich sehr, ich schäme mich nicht meiner Tränen, die beim Ansehen dieser Videos unaufhörlich aus den Augen rinnen, sie machen das Herz schwer, diese Videos, es sind ja Tatsachen, keine erfundenen Geschichten und es ist in unserem Land, Deutschland.Da sind die Armen, da die Reichen, die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer.
 
ARMUT IN DEUTSCHLAND POLITISCH VERORDNET 2012 12
Quelle:www.youtube.com
 
Ein wenig Freude für uns alle
 
Hier habe ich keine Buchstaben dazu, ich denke ich schreibe es in deutsch, PODMOSKOBHNYE BESCHERA, vielleicht Moskauer Abend..eine schöne Melodie, ich kenne es ja noch*
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=KairmsARpyo&feature=related
Mittwoch, den 15. September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise aus Bitterfeld
nacherzählt von Lara

AUTHENTISCHES LEBEN

Herr Pfarrer Matthias Weise kann damit nicht umgehen, wenn Menschen nicht wissen, was sie wollen, ob es nun um einen einzelnen Menschen geht, oder um eine Gruppe von Menschen.Man kommt damit nicht einen Schritt weiter, im Gespräch.Es gibt da fruchtlose Beratungen, die Menschen führen, macht z.B: jemand einen Vorschlag, wird der gleich abgewehrt! Ja sogar niedergemacht.

Jesus hatte einen klaren Weg, klare Ziele vor Augen, genauso wie Johannes, der Prediger, sagt uns der Pfarrer, er sagt auch, wen man weiß, dass der Weg, den man geht, zu keinem Ziel führt, muss man einen neuen Weg suchen.

Jesus und Johannes hatten nur das eine Ziel, ihr Sinn war Gesetzestreue, Gerechtigkeit und Menschlichkeit, auch Offenheit, deshalb bewegten ihre Worte auch die Zuhörer sehr.

Auf der anderen Seite, bei einigen Menschen, lösten diese Worte auch Ablehnung aus, bis zur Feindschaft.
Bei ihnen machte Jesus nichts richtig und Jesus sagte zu ihnen, da ist Johannes gekommen, er lebt so bescheiden, er trinkt keinen Wein und er isst kein Brot, ihr aber sagt, er ist von Dämonen besessen und bei mir, der ich esse und trinke, da sagt ihr, dieser Fresser und Säufer und weiter sagt ihr, dieser Freund der Sünder und der Zöllner..
.
Sie,sagen es, weil sie schwer ertragen können, dass Johannes ihnen ihre Schwächen vorhält, dadurch, wie er lebt und Jesus nennt Falsches, falsch, Ungerechtigkeit bezeichnet er als ungerecht, die Sünde als Sünde , aber er steht doch zum Sünder..

Jesus und Johannes, sagt Herr Pfarrer Matthias Weise, stehen zu dem, was sie sagen, bleiben bei ihrer Lebensweise, es scheint zwar zunächst so, als ob andere das Sagen haben, man spricht Urteile aus, man bricht das Recht, aber Jesus und Johannes bleiben beharrlich, stehen zu ihrem Wort und da zahlt sich auf Dauer aus, es ist tröstlich, dass die Beharrlichkeit eines authentischen Lebens (Mut zur Wahrheit) Recht bekommt und das ist tröstlich
Lieben Dank auch am 15. September 2015, Dienstag*
 
HEUTE IST
 
INTERNATIONALER TAG DER DEMOKRATIE 2015
15. September 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VIDEO
 
DER ISLAM- IHR SEID ALLE VERFLUCHT
Quelle:www.youtube.com
 
ZITATE UND APHORISMEN
Quelle:gutezutate.com
 
WENN KATZEN GÄHNEN
Quelle:www.paradisi.de
 
ABER JETZT
 
Theater in Dessau
 
"ADAMS SCHLANGE" FEIERT IN DER MARIENKIRCHE PREMIERE
Quelle:www.mz-web.de
 
GOOGLEBILDER
Quelle:google.de
 
Unsere Kirchenchöre sind dabei. ich damit auch. Das ist Freude.es sind die Chöre- Georg-Paulus und Petrus- Johannis.Wir singen aus dem Gesangsbuch Lutherchoräle, einstimmig. Wir sind sozusagen das Volk von dieser Zeit.
 
Morgen geht es los, probe in der Marienkirche, am Donnerstag Generalprobe, Freitag, Sonnabend und Sonntag sind die Vorführungen.Alle in der Marienkirche.Es wird mit Sicherheit sehr schön werden. Es lohnt sich sich das Theaterstück anzusehen, ganz bestimmt.
 
Da habe ich alle tage volles Programm. Da werde ich nicht so viel schreiben können.Natürlich berichte ich über die Abende in der Mareinkirche. Ich freue mich schon darauf.
 
Heute lief alles seinen Gang.Im Garten habe ich wieder mal Vanessa zurechtweisen müssen, weil sie gestänkert hat mit Mizie und Felix. Nach ein paar Ermanhnungen ging es dann.
 
Die Blätter der Laubbäume färben sich bunt.Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an...
 
DER HERBST STEHT AUF DER LEITER
Quelle:www.youtube.com
 
DER HERBST STEHT AUF DER LEITER
Quelle:www.youtube.com
 
MONIKA HAUFF UND KLAUS DIETER HENLER DER HERBST STEHT AUF DER LEITER
Quelle:www.youtube.com
 
In Angedacht ging es heute um Don Bosco. Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.
 
FRÖHLICH SEIN; GUTES TUN UND DIE SPATZEN PFEIFEN LASSEN......
Quelle:2015-donbosco.de
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns am DONNERSTAG  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
BUNT SIND SCHON DIE WÄLDER- DIE NEUE LIEDERSAMMLUNG
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Heute hat Oliver Stone Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
OLIVER STONE
Quelle:de.wikipedia.org.

GEBOREN AM 4. JULI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
GEBET UM FRIEDEN

Herr, erweise uns deine Gnade
und gib uns dein Heil! Könnte ich doch hören, was Gott der Herr redet, dass er Frieden zusagte
seinem Volk und seinen Heiligen, damit sie nicht in Torheit geraten.

Doch ist ja seine Hilfe nahe denen, die ihn fürchten, dass in unserem Lande Ehre wohne, dass Güte und Treue einander begegnen, GERECHTIGKEIT UND FRIEDE SICH KÜSSEN.

Dass Treue auf der Erde wachse und Gerechtigkeit vom Himmel schaue, dass uns auch der Herr Gutes tue und unser Land seine Frucht gebe.Dass Gerechtigkeit vor ihm her gehe und seinen Schritten folge.....aus Psalm 85, Verse 8-14

Vater, bitte lass es Frieden sein in der Welt, Hass und Gewalt regieren die Welt zur Zeit, lass die Liebe in die Herzen der Menschen einziehen, und die Ehrfurcht voreinander und vor dem Leben und lass uns dir in Ehrfurcht begegnen, Vater ich danke dir für diesen Tag, Ja  Vater ich danke dir, lass uns beruhigt in den Mittwoch gehen, Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

TOLITE HOSTIAS
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.