Freitag, 6. März 2015

Die Bahamas. Paradies mit Schatten. Weltgebetstag der Frauen 2015. Wie ein Hirsch. Die Segen. Andachten. Nimm mich bei der Hand Vater. Mein Tag, Menschenkette, Gedenkgottesdienst 7.3.15 21 Uhr Pauluskirche Dessau,Feuersturm, Kriegskinder,Marianne Bachmeier, Ein Ort ohne Leiden, Mein Schutzengel- Song, Euro Vision, Aua, Wolf. Geburtstage. Christus im Zentrum

Guten Abend, hier bin ich, ich grüße euch am Freitag Abend, ich wünsche euch noch eine gute Zeit heute und ein schönes Wochenende****
 
Heute ist der Weltgebetstag der Frauen,in diesem Jahr wird von den Bahamas erzählt.Heute hatten wir bei Barbara Schulz die Zusammenkunft unserer Gruppe.Sie hat für uns alles zum Thema Weltgebetstag der Frauen vorbereitet.Die Bahamas bestehen aus lauter kleinen Inseln, ein Urlaub dort wird zum Traumurlaub.Die Menschen dort leben vom Tourismus.
 
DIE BAHAMAS
Quelle:www.bahama.de
 
Alerdings werden Frauen und Kinder dort unterdrückt,oft nicht gut behandelt und die Arbeitslosugkeit ist auch hoch,Die Spenden, die heute zusammen kommen gehen direkt zu den Bedürftigen, damit ees ihnen ein wenig besser geht.
 
PARADIES MIT SCHATTEN
 
Weltgebetstag 06.03. 2015 Bonn
Quelle:www.katholisch.de
 
WELTGEBETSTAG DER FRAUEN 2015
BEGREIFT IHR MEINE LIEBE?
Quelle:www.weltgebetsatg.de
 
Seht euch das Bild bitte richtig an. Ihr seht die Sonne, die Flamingos. Sie sind so schön, sie stehen nur ein wenig im Wseser. Ihre Köpfe sind gebeugt.Wenn ihr ganz genau hinschaut, seht ihr unten auf dem Bild etwas, was aus dem Blau rausschaut.
Na wisst ihr was es ist?
 
Es ist ein Fuß, nur ein Fuß, der Fuß Gottes. Er sagt, Begreift ihr meine Liebe, er zeigt sich nicht, denn es heißt ja: Du sollst Dir kein Bildnis machen vom Herrn. Aber seinen Fuß dürfen wir sehen. Im Link der katholischen Kirche: Paradies im Schatten könnt ihr interessante Dinge lesen, auch die Fußwaschung kommt da vor.
 
Den Weltgebetstag der Frauen gestalten katholische und evangelische Christen gemeinsam***
 
ÖKUMENISCHER GOTTESDIENST ZUM WELTGEBETSTAG 2015 um 19:15 Uhr IM Ev. GEMEINDEHAUS
NECKARREMS
Quelle:www.ev.kirche-neckarsrems.de
 
Bei uns ist um 18 Uhr im Gemeinderaum der Diakonie St. Georg der Weltgebetstag, es gibt dann auch immer Kostproben aus dem Land wo der Gebetstag stattfindet, es werden Lieder von den Bahamas gesungen. Barbara Schulz hat uns auch Ananas, Weintrauben und Mangos kosten lassen*
 
Die Lieder, die heute gesungen werden, stehen alle im Programmheft, was ich leider nicht habe, vielleicht kann ich da später mal einsehen, wenn ein Programmheft überbleibt.
 
ÜBER DEN WELTGEBETSTAG DER FRAUEN KÖNNT IHR HEUTE IM WORT ZUM TAG NACHLESEN; IN ANGEDACHT NACHHÖREN UND IN AUGENBLICK MAL AUS THÜRINGEN NACHLESEN: ALLE TEXTE SIND SEHR SCHÖN GESCHRIEBEN; KLICKT DOCH MAL AN; DANKE*
 
WIE EIN HIRSCH
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
NIMM MICH BEI DER HAND VATER
Quelle:www.youtube.com
 
IM MOMENT KANN ICH KEINE NACHRICHTEN MEHR HÖREN, von den Salafisten,IS- das was sie tun ist mir zu grausam, ich kann nichts dagegen tun, die Welt auch nicht, wie es aussieht können sie machen was sie wollen!
 
DER WEG ; DER VOR DIR LIEGT
Quelle:www.youtube.com
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
In den Mitteilungen an die Gemeinde , wurde zum morgigen Gottesdienst, 21 Uhr in die Pauluskirche eingeladen, zum Gedenken an die Opfer des Angriffs auf Dessau am 7.März 1945,es wurde auch gesagt, dass nie wieder so etwas passieren darf, Deutschland hat den Krieg begonnen und so viel Leid über die Menschen gebracht,.
 
 Ja natürlich stimme ich dem zu.ABER ES GEHT MIR IN DIESER EINEN NACHT NUR UM DIE MENSCHEN; DIE IN DIESER NACHT UMGEKOMMEN SIND; und diese Nacht erlebt haben, umgekommen durch DURCH ANGLO AMERIKANISCHE BOMBER
 
.Das war grausam genug, ich bin davon überzeugt, dass das GOTT AUCH SO WILL.. wie gesagt, ich werde der Opfer in Stille gedenken, wenn am Abend um 21.45 alle Glocken unserer Stadt läuten, so war es all die Jahre gewesen,in der DDR immer, nur in den letzten Jahren nicht mehr, Stattdessen...Aufrufe dazu gab es öfter in der MZ, heute noch einmal und überall, Programmhefte und Plakate kommen dazu.
 
EINE MENSCHENKETTE FÜR DESSAU-ROßLAU
BUNT STATT BRAUN am 7.März 2015
Quelle:www.desau.de
 
Eine Augenzeugin erzählt davon , der Tag hat sich ihr ins Gedächtnis gebrannt, sie war 12 Jahre alt, sie heißt:Ilse Thiemicke..wer das bewusst erlebt hat, hat ein Trauma für sein ganzes Leben, es war der Feuersturm auf Dessau, die Stadt wurde zu über 80 % vernichtet, sie warfen Phosphorbrandbomben, die Stadt brannte, die Menschen wussten nicht, wohin sie laufen sollten, von 1.136 Menschen, mussten 668 Menschen ihr Leben lassen, insgesamt waren es 27 Städte in Deutschland, die auf der Angriffsliste der Alliierten standen, 10 davon in Ostdeutschland.
.
Für Dessau war der Angriffsgrund..sie wollten die Versorgungslinie unterbrechen, des Gegners, das war Deutschland, und die Fluchtwege aus Berlin behindern...
Dafür mussten so viele Kinder, alte Menschen, Mütter und Väter sterben, diejenigen, die als Soldat dienten, waren ja noch an der Front.........unvorstellbar ist das, was gibt es nur für Menschen ? Was haben die Kinder ihnen getan, dass es ihnen egal war, dass sie sterben ?

Es gibt ein Buch zu kaufen..FEUERSTURM
Quelle: amazon.de
 
HILKE LORENZ KRIEGSKINDER: DAS SCHICKSAL EINER GENERATION
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
Ich widme mich nun dem Text in Angedacht, er hat mich tief berührt, dazu möchte ich diese Seite reinsetzen, weil das in Angedacht zu lesen sein wird, die Geschichte einer Mutter, deren Tochter ermordet wurde, und ihre Handlung danach. Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich getan hätte, ich bin davon überzeugt, dass ich dasselbe getan hätte, wie sie, da ist nichts mit Vergebung, ich habe meine Kinder über alles geliebt und über sie gewacht, wie es wohl alle Mütter tun, diese Frau konnte sicher nicht anders handeln, denn ihr Leben war nach dem Tod ihres Kindes zerstört,
 
 Sie bekam dann auch später Krebs, starb daran, wir wissen, dass wenn die Seele leidet, sich die bösartigen Zellen im Körper ausbreiten können, weil KÖRPER; GEIST UND SEELE EINE EINHEIT BILDEN; ERKRANKT EIN TEIL; ERKRANKEN ALLE TEILE.Lest bitte den Artikel..

DAS KALENDERBLATT SCHIEFLAGE
VOR 30 JAHREN : MARIANNE BACHMEIER ERSCHIEßT DEN MÖRDER IHRER TOCHTER

Marianne Bachmeier und ihre Tochter Anna sind in einer anderen Welt wieder vereint, da wo Frieden und Liebe ist, das hoffe ich, aber wenn ich das lese, ergreift mich eine tiefe Traurigkeit, es ist für mich unfassbar, was Menschen Menschen antun können, auch Kindern, die doch unsere ganze Liebe brauchen und unseren Schutz, es passiert immer noch, ich habe von dieser Tat vor 30 Jahren heute durch Angedacht erst erfahren,damals hat man es kaum erfahren, heute ist das anders, aber begreifen werde ich nie, was Menschen, Menschen antun können.Anna war erst 7 Jahre alt, als man sie erwürgte
 
SIND SO KLEINE HÄNDE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=JoylQFPuG2c

Sonntag, den 6.März 2011,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

EIN ORT OHNE LEIDEN

Frau Pfarrerin Katja Albrecht erzählt heute von Marianne Bachmeier, die den Mörder ihrer Tochter Anna im Gerichtssaal in Lübeck durch mehrere Schüsse aus dem Revolver getötet hat,Das war vor 30 Jahren, am 6.März. Frau Pfarrerin Albrecht sagt uns, dass sie damals erst 6 Jahre alt war , sich aber das Bild so tief eingeprägt hat von dieser Mutter, es wurde auch oft gezeigt, eine Frau mit schulterlangen, dunklen Haaren.

Gezeigt wurde es so oft, als der Prozeß gegen die Mutter von Anna begann, Frau Marianne Bachmeier.
Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, dass Frau Bachmeier keinen anderen Weg gewusst hat, als diesen, um mit ihrem Schmerz umzugehen.

De Verlust ihres Kindes brachte sie dazu, den Mörder ihres Kindes zu töten, sie tat einem anderen Leid zu und tat damit dasselbe, was ihr so viel Leid zugefügt hat.Wir wissen, dass Frau Pfarrerin Albrecht eine kleine Tochter hat, so oft hat sie über sie liebevoll berichtet, deshalb lässt sie schon der Gedanke daran, dass jemand ihrer Tochter etwas antun könnte, innerlich erstarren.

Deshalb, so sagt sie es uns, will sie gar nicht darüber nachdenken, und doch kann sie die Augen nicht davor verschließen, denn es wird immer wieder Kindern Gewalt angetan, es leiden immer wieder Mütter und Väter, und sie klagt es Gott.
(Und ich, Lara, klage es auch zu Gott, es sind ja nicht nur fremde Menschen, die Kindern Leid antun, auch Mütter und Väter........,  wir dürfen  unsere Augen nicht verschließen  vor dem Leid der Kinder.)

Ja, wir klagen das Leid der Kinder, Gott, die Mütter und Väter der ermordeten Kinder klagen ihr Leid, die Kinder selber, die misshandelt und getötet werden, missbraucht werden, deren kleine Seelen keine Freude kennen, nur Leid.

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns, dass Gott unser Leid teilt, denn er hat seinen Sohn am Kreuz verloren.Sie vertraut darauf, dass es einen Ort gibt, wo es wieder hell wird in den traurigen, zerstörten Herzen der Menschen.Sie sagt, dass die Bibel von einer neuen, himmlischen Stadt spricht, in der es kein Leid mehr gibt, keine Tränen, es gibt keine getöteten Kinder mehr in dieser Stadt
 
Es gibt keine verzweifelten Mütter und Väter mehr, ja es steht in der Offenbarung nach Johannes, dass Gott alle Tränen abwischen wird von ihren Augen, darauf hofft Frau Pfarrerin Katja Albrecht, wir wollen auch darauf hoffen.
Danke für den Text auch am Freitag, den 6.März 2015*
 
MEIN SCHUTZENGEL- SONG
Quelle:www.youtube.com
 
EURO VISION
KÜMMERT GEWINNT- ANN SOPHIE FÄHRT NACH WIEN
Quelle:www.eurovision.de
 
Die Lehrer haben in Sachsen-Anhalt gestreikt, es ist immer was und eben nicht alles in Ordnung im Land!
 
AUA
 
LEIPZIGER ERHALTEN PRÜGELSTRAFE IN SINGAPUR
Quelle:www.welt.de
 
PLANETENCODE
Quelle:www.planetencode.de
 
HANDYVIDEO: WOLF AM STRAßENRAND
Quelle:www.ndr.de
 
Das ist genug für heute. habt es gut und dann eine behütete Nacht. Passt gut auf euch auf. So es Gott will, dass wir leben lesen wir uns Morgen wieder.Da kann es spät werden, weil ich unbedingt zum Gedenkgottesdienst will.
 
GEBURTSTAGE

Heute gratuliere ich Valentina Tereschkowa herzlich zum Geburtstag, sie war die 1. Frau im All, Smudo ist 47 geworden und David Gilmour 69, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

WALENTINA WLADIMIRROWNA TERESCHKOWA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
SMUDO
Quelle:De.Wikipedia.Org.

DAVID GILMOUR
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Gilmour
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heute empfangen habe.

Bitte Gott für diese Nacht,
dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.
Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

CHRISTUS IM ZENTRUM
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.