Dienstag, 27. Januar 2015

Honig im Kopf. Gebet.70 Jahre Befreiung von Auschwitz.Ave Verum Mozart. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Tag des Gedenkens, Trotz alledem, Sahras Schlüssel, Die Kunst der Erinnerung, Vergiss dich selber nicht, Damit die Seele nachkommt, Was gesagt werden muss. Geburtstage.Requiem

Guten Abend ich grüße euch am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lern noch eine gute Zeit heute* Das habe ich gestern  vergessen zu schreiben.Mein Sohn und ich waren doch am Sonntag im Kino.Honig im Kopf.

Wir waren tief beeindruckt von diesem Film. Da wir Beide in der Altenpflege gearbeitet haben, konnten wir alles gut verstehen, eben wie es Menschen geht, die vergessen, Menschen mit Alzheimer oder Demenz.Ja, es war ein wunderbarer Film, der mich tief berührt hat*
 
HONIG IM KOPF
Quelle:www.uci-kinowelt.de/Dessau
 
Ich klaue mal den Link konnte ich zwar teilen von meinem Sohn, aber was er geschrieben hat ist nicht zu sehen. Ich bin genau seiner Meinung..Sein Text zum Film....Heute war ich mit meiner Mutter im Kino und wir haben uns zusammen Honig im Kopf angeschaut.
 
Meine Bewertung fällt sehr gut aus, weil Dieter Hallervorden und Emma Schweiger ihre Rolle perfekt gespielt haben. Auch Til Schweiger hat seine Rolle wie ich finde gut gespielt. Um den Film zu verstehen, muss man sich zumindest einmal mit der Krankheit "Alzheimer" beschäftigt haben. Uns beiden ist dies nicht schwer gefallen, da wir vor Jahren in der Altenpflege tätig waren und ich Altenpfleger als Beruf gelernt hatte.
 
 Die Filmlänge war genau richtig, Diddi hat die Demenz Krankheit sehr gut verkörpert und ich finde das war und ist einer seiner besten Filmrollen. Mein Fazit ich werde mir auf alle Fälle die DVD kaufen und mir den Film nochmals anschauen. Von mir bekommt der Film die volle Punktzahl.
 
Danke Michael*
 
HERR, GEBET

Wir leben heute in einer Zeit... Es scheint, als ob die Welt um uns herum in das Chaos und die Unordnung zurückfallen würde, die in 1. Mose mit erschreckenden Bildern beschrieben werden: "Die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe..." (1. Mose 1,2).

Herr, wir müssen die dennoch Freude suchen, das was uns jeden Tag zu Ohren und zu Augen kommt, ist unerträglich, sollen wir doch nicht vergessen, was uns heilig ist.Mit was uns heilig ist, meine ich wir müssen Grenzen setzen, es muss doch in den Herzen der Menschen einen Punkt geben, der sie davon abhält, dies zu tun, Mord, Totschlag, Hurerei, Geldgier, Inzest,Vandalismus.

Es muss doch eine Achtung voreinander, eine Achtung vor dem Leben,das Einhalten von Ethik und Moral möglich sein, der Mensch verroht doch sonst und verlernt zu lieben, den Nächsten zu achten und in ihm seinen Bruder zu sehen, Herr.

Es muss dem Menschen wieder etwas heilig sein, der Mammon Geld darf nicht die Oberhand gewinnen, denn der Gott ist der, woran das Herz eines Menschen hängt.

Lass uns erkennen, Herr, dass Du die Liebe bist, Du hast es uns vorgelebt, wie wir leben sollen,sende Deinen Heiligen Geist über uns Menschen, damit wir tun, was Du möchtest, dass wir tun sollen und vergib uns bis hierher, was wir an Worten und Taten, getan haben, was nicht in Deinem Sinne war,ich möchte so gern, dass Du Dich an uns Menschen erfreust, die Du erschaffen hast, ich möchte nicht, dass Du Tränen weinst über uns.

Mein Vater, der Du der Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts bist, erbarme Dich über uns. Amen

Vielleicht wartet GOTT jetzt wieder auf uns,
ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN DER WELT.
 
70 JAHRE BEFREIUNG DES KZ AUSSCHWITZ
 
Dieser Tag heute ist der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus.70 Jahre Befreiung von Auschwitz durch die rote Armee.Auschwitz der Schrei der geschundenen Seelen. Man kann die Schreie nicht aushalten. Man muss ganz still werden, um dann miteinander zu reden...
 
Ich habe von der MZ und Wikipedia jeweils einen Link,ein Video von youtube von  der Befreiung von Auschwitz, grausam was den Menschen angetan wurde.
 
FRÜHJAHR 45- THEMA 70 . JAHRESTAG DER BEFREIUNG VON AUSCHWITZ DOKU DEUTSCH DEUTSCH
Quelle:www.youtube.com
 
GEDENKEN AN DIE OPFER DES NAZI -TERRORS
Quelle:www.mz-web.de
 
Diese Seite ist noch wichtig, finde ich. Es gibt da auch einen Bericht von Esther Bejarano, ich habe sie kennen lernen dürfen*
 
70. JAHRESTAG GEDENKEN AN AUSCHWITZ-BEFREIUNG
Quelle:www.tagesschau.de
 
Ausschwitz-Überlebende Esther Bejarano
 
DIE MUSIK RETTETE IHR LEBEN
Quelle:www.tagesschau.de
 
ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ, sie hat es nicht getan, nicht nur nicht in Deutschland, ich denke an Frankreich, an Belgien, an Holland, an England, .......,
ALLEN MENSCHEN BRUDER SEIN, das hat Charles Defoucauld gesagt*
 
Vielleicht wartet GOTT jetzt auf uns,
ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN  UND NIRGENDWO WO KRIEG UND GEWALT  HERRSCHEN !
 
AVE VERUM CORPUS K618- WOLFGANG AMADEUS MOZART
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen 
Kirche*

EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*

DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
TAG DES GEDENKENS AN DIE OPFER DES NATIONALSOZIALISMUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_des_Gedenkens_an_die_Opfer_des_Nationalsozialismus

Endlich habe ich einen Artikel gefunden, ich habe mich gewundert, dass der GEDENKTAG AN DIE OPFER DES FASCHISMUS erst 1996 offiziell als Gedenktag benannt wurde, für mich, uns war es ein Gedenktag, so lange ich denken kann, nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg, wir sahen den Film : NACKT UNTER WÖLFEN,

Später wurde der Film meiner Ansicht nach ungerecht beurteilt, ich bleibe bei meinen Eindrücken, die ich als Schülerin bekommen habe.hier dieser Artikel erklärt, was ich gesucht habe, Danke***Er ist von 2010, da waren es 65 Jahre
 
TROTZ ALLEDEM
Wessen sollten wir uns rühmen, wenn nicht der DDR? (Peter Hacks)
Quelle:trotz-alledem.blogspot.com/2010
http://trotz-alledem.blogspot.de/2010_01_01_archive.html
 
PETER HACKS
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hacks

Er war einer von uns, kein Wendehals, wie es so viele von und geworden sind, Rosen für ihn(((Rosen)))

HORST ENGELMANN hat ein Buch herausgegeben über die Dessauer Antifaschisten, es heißt: SIE BLIEBEN STANDHAFT, hier ist ein Artikel von den politischen Häftlingen in Oranienburg, wir dürfen auch sie nicht vergessen, sie alle blieben standhaft, viele von ihnen wurden von den Nazis hingerichtet.
 
DIE POLITISCHEN HÄFTLINGE DES KONZENTRATIONSLAGERS ORANIENBURG
Quelle:www.stiftung-bg.de/kz-oranienburg
http://www.stiftung-bg.de/kz-oranienburg/index.php?id=364

Viele Menschen wissen nicht was Ausschwitz war, wir wussten es alle, am 27.JANUAR 1945 wurden die Häftlinge in Ausschwitz, die Überlebenden von den Soldaten der Sowjetunion befreit, schaut euch das KZ an..klickt bitte auch die einzelnen Punkte an, Punkt 9 ist Räumung und Befreiung des KZs.
 
KZ AUSCHWITZ I ( STAMMLAGER)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz_I_%28Stammlager%29

Ich habe so viel geschrieben, damit wir nichts davon vergessen, was geschehen ist, und deshalb, dass das niemals wieder passiert
 
.SELIG DIE KEINE GEWALT ANWENDEN. KOMMT ES SO ? Ich WILL DARAUF VERTRAUEN
 
Ich sage Euch was, in einer  Sonntagspredigt an einem 7.Januar, die Pfarrerin  u.a. in ihrer Predigt sagte. Die Pfarrerin sagt, die Rettung GOTTES beginnt mit dem Sehen und dem Geschrei, GOTT sagt zu uns, ach dass ihr doch mitgeschrien hättet mit euren jüdischen Schwestern, ich habe darauf gewartet, sagt GOTT, dass die ganze Welt schreit--

ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ, sie hat es nicht getan, nicht nur nicht in Deutschland, ich denke an Frankreich, an Belgien, an Holland, an England, .......,
 
Schaut einmal nach,wo überall Konzentrationslager waren, in Frankreich war die große Judenzusammentreibung, die eigene Polizei hat ihre Menschen, jüdischer Abstammung am frühen Morgen zusammen getrieben, am 16.Juli 1942.....so konnten sie Paris retten, wer in Frankreich ist, dort hinfährt wird vom Eiffelturm berichten, aber nicht von der Gedenktafel in diesem Stadion, lest es bitte durch...
 
Im Kulturradio MDR Figaro habe ich  einmal von der Verfilmung des Buchs Sarahs Schlüssel gehört, als ich das Buch las, war ich tief erschüttert von dem Inhalt desselben, nun wurde das Buch verfilmt.
 
NACH DEM BESTSELLER VON TATANIA DE ROSNAY
KRISTIN SCOTT THOMAS SARAHS SCHLÜSSEL
Quelle:www.sarahsschlüssel-fim.de
http://www.sarahsschluessel-film.de/
 
DURCHGELESEN- "SARAHS SCHLÜSSEL" V. TATANIA DE ROSNAY
Quelle:durchlesen.wordpress.com

DANY BOBER- JÜDISCHE ZEITREISE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=8aamnAfq-I4

Dieses Verbrechen an die jüdische Bevölkerung geschah in Frankreich!
 
Heute ist so ein Tag der Erinnerung, aber nicht an etwas Gutes, es ist eine Erinnerung an das, was Menschen, Menschen antun können, Vernichtung, Grausamkeit, Versuche an Kinder..ja die Vernichtung unserer jüdischen Schwestern und Brüder, der Sinti und Roma, ....so viel Menschenleben, wertvolles Menschenleben wurde ausgelöscht, brutal ausgelöscht..ich denke heute an die vielen Opfer des Faschismus, an die Opfer des Holocaust, man nennt es jetzt Opfer des Naziregims..es ist alles dasselbe..

HEUTE VOR 68 JAHREN WURDEN VON DER ROTEN ARMEE; DER SOWJETUNION; DIE GEFANGENEN DES KONZENTRATIONSLAGERS AUSSCHWITZ BEFREIT.

DER 27. JANUAR IST EIN TAG DER ERINNERUNG, er soll ein Tag der Erinnerung bleiben, auch dann noch,wenn es keine Zeitzeugen mehr gibt.

Die letzte Station des Leidens
Quelle: Neues Deutschland.de
 
Dieser Name, er war der Satan selber, Josef Mengele SS Arzt in Ausschwitz.
Quelle: Bild.de
 
ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ
 
JOAN BAEZ- SAG MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle:www.youtube.com
 
 Vor  Jahren, etwa 6.. war hier eine Ausstellung in der Marienkirche, sie nannte sich Kunst der Erinnerung.., ein jüdischer Künstler hatte sein Werke ausgestellt, er schrieb, alle Juden, die in den Konzentrationslagern waren, sind überzeugt davon, dass es keinen GOTT gibt, er war nicht da, als diese Verbrechen an sein Volk geschah.
Das Alternative Jugendzentrum Dessaus hat diese Ausstellung organisiert, auf dem Bild seht ihr, diese Bronzefigur, der Vater bindet seinem Sohn die Schuhe zu, bevor sie in die Vernichtung, in die Gaskammer gehen, ...ich habe das Bild nie mehr vergessen können..
 
DIE KUNST DER ERINNERUNG von SAMUEL WILLENBERG
Quelle: AJZ Dessau
 
HORST ENGELMANN hat ein Buch herausgegeben über die Dessauer Antifaschisten, es heißt: SIE BLIEBEN STANDHAFT, hier ist ein Artikel von den politischen Häftlingen in Oranienburg, wir dürfen auch sie nicht vergessen, sie alle blieben standhaft, viele von ihnen wurden von den Nazis hingerichtet.

DIE POLITISCHEN HÄFTLINGE DES KONZENTRATIONSLAGERS ORANIENBURG
Quelle:www.stiftung-bg.de/kz-oranienburg
 
Ja, ich habe so viel geschrieben, damit wir nichts davon vergessen, was geschehen ist, und deshalb, dass das niemals wieder passiert.ALLEN MENSCHEN BRUDER SEIN, das hat Charles Defoucauld gesagt*
 
Vielleicht wartet GOTT jetzt auf uns,
ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN  UND NIRGENDWO WO KRIEG UND GEWALT  HERRSCHEN !
 
Mittwoch, den 27.Januar 2010, Sprecher Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara

" VERGISS DICH SELBER NICHT "

Ich war heute wieder zur Chorprobe, wir wollen nächsten Mittwoch in der ADA, Anhaltische Diakonissenanstalt, singen, wir gehe von Station zu Station, zuletzt gehen wir in das Hospiz, wir möchten den Menschen ein wenig Freude bringen....es ist gut, dass mich unser Chorleiter mit nach Hause genommen hat, es schneit schon wieder und es ist glatt und der Weg von der Pauluskirche bis nach Hause, ist weit, ich sage herzlich Danke***

Ich hätte heute auch ins Konzert gehen können, das war zeitgleich in der ADA, oder ins Rathaus, da war auch fast zeitgleich eine Versammlung, wo es darum geht, Straßen, oder Gärten..durch Straßenbau zerstört man die Gärten, die Auen und die Wälder, es müssen keine neuen Straßen sein, bei der schwindenen Einwohnerzahl von Dessau...

Ich wollte nur mal von mir sagen, ich bin zu viel unterwegs, der Chor ist gut, auch für mich, ich singe gern und gebe auch gern Freude weiter, aber da ist manchmal zu viel was anfällt,,,darum nehme ich das Thema heute auch für mich an..VERGISS DICH SELBER NICHT..Jetzt lasse ich Herrn Domprobst Reinhold Pfafferodt erzählen *

Er sagt, es ist schwer in einer Gruppe einen gemeinsamen Termin zu finden, es hat ja jeder einen vollen Terminkalender und so ist es auch, da hat jemand seinen Saunatag, andere gehen zum Sport, zum Chor, ja es ist so vollgepackt alles, Bibelstunde ist auch noch wöchentlich, oder alle 14 Tage.. es gibt auch einen Gebetskreis, ein Theaterbesuch steht an...

So stehen regelmäßige Termine an, Montag ist Kirchenchor bei Herrn Domprobst Pfafferodt, der Bibelkreis fällt auf den Donnerstag, am Mittwoch ist Gemeinderat,nein, nicht jede Woche.. einiges kann man länger vorausplanen, aber manchmal ist die Woche vollgepackt, jeden Tag ist etwas Anderes,also belegt und das geht auf Dauer nicht gut.

Die Menschen sind nun mal keine Maschinen, die auf Knopfdruck immer funktionieren, der Mensch braucht Zeit für die Seele, eine Auszeit, denn wenn die Seele nicht nachkommt, dann bleibt der Mensch auf der Strecke, das wissen wir alle, man nennt es ausgebrannt..

Da ist es gut, dass Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt eien Rat auf einem Kalenderblatt gefunden hat, der uns sagt. der auch ihm sagt: VERGISS DICH SELBER NICHT !

Das sollten wir alle beherzigen, ich auch, Danke, ja, so steht es in der Bibel, LIEBE DICH UND DANN DEINEN NÄCHSTEN, das weiß ich, und Herr Domprobst Reinhaold Pfafferodt sagt : VERGISS NICHT DICH SELBST ANZUNEHMEN UND LIEBE DANN DIE ANDEREN; WIE DICH SELBST !

Er wünscht uns Mut zu einem freien Termin, einen schönen Tag, Mut zu einem freien Termin, bedeutet, auch nein sagen zu können, das bedarf bei machen Menschen viel an Übung, ich will es lernen, lange schon..bisher hat es nicht geklappt,,Jesus sagte einmal in kurzen Worte, sag Ja, Ja, oder Nein, Nein..wir können immer wieder von Jesus lernen.

DAMIT DIE SEELE NACHKOMMT
Quelle:www.hellersheim-evangelisch.de

WAS GESAGT WERDEN MUSS
 
DER TERROR KANN UNS NICHTS ANHABEN? VON WEGEN!
Quelle:www.welt.de/politik
 
DRESDNER THEOLOGE FRANK RICHTER: DER PEDIGA VERSTEHER
Quelle:www.spiegel.de/politik
 
Griechenland Wahl
 
TSIPRAS KOALIERT MIT RECHTSPOPULISTEN
Quelle:www.zeit.de/poltik
 
Es ist genug geschrieben, mehr als das.Lassen wir diesen Tag noch einmal im Geist an uns vorüber gehen. Ich war im Garten, habe die Tiere versorgt. Stereicheleinhaiten für die Katzen warfen wieder fällig. Sonst war alles in Ordnung. Nur, dass ich immer später aus den Pott komme.
 
Passt gut auf euch auf, habt es gut, wir lesen uns am Donnerstag wieder, so Gott will, dass wir leben.In Angedacht wurden heute auch diese Worte gesprochen, Bye Beclatno: 

IHR SEID FREI. Herr Pfarrer Kant erzählt über die Befreiung des KZ Ausschwitz. Es gibt nur noch wenig Überlebende eies mörderischen Systems und es darf sich nicht wiederholen. ja darauf müssen wir achten, sagt Lara.Aber bitte lest den Text, den haben wir ja von der Evangelischen Kirche***
 
GEBURTSTAGE
 
Wolfgang Amadeus Mozart wurde 1756 geboren und er starb1791, seine Musik ist unsterblich und wunderschön, ich schenke ihm eine Rose(((Rose)))
 
WOLFGANG AMADEUS MOZART
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DIE ZAUBERFLÖTE (WOLFGANG AMADEUS MOZART) THE MAGIC FLUTE BEST CLACCICAL MUSIC PE......
Quelle:www.youtube.com
 
Meine Nichte Sabine hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch***(((Rose)))
WIE SCHÖN DASS DU GEBOREN BIST MELLIII
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
VON JAHR ZU JAHR BRAUCHE ICH MEHR ZEIT
 
Von Jahr zu Jahr brauche ich mehr Zeit um den Alltag zu bewältigen.
Meine Beine gehen nicht mehr so schnell.
Meine Hände greifen nicht mehr so sicher.
Meine Augen sehen nicht mehr so klar.
Meine Ohren hören nicht mehr so gut.
Deshalb brauche ich zu allem mehr Zeit, als früher.
 
Das wäre überhaupt nicht schlimm, weil ich genug Zeit habe, aber viele meiner Mitmenschen leider nicht!
Quelle: Aufzeichnungen von 2002, damals habe ich es nur aufgeschrieben, heute ist es so.
 
In einem Psalm steht, das Leben dauert 70 Jahre, wenn es hoch komt, 80 Jahre,darum Mensch bedenke  dass du sterben musst, auf dass du klug werdest.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
REQUIEM ANTONI DVORAK (CORO CANTUS HOMINUM)
Quelle: Youtube .com
https://www.youtube.com/watch?v=iT_pIrUq_XE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht ***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.