Montag, 4. Oktober 2010

- Freund der Tiere und Pflanzen.Sind wir noch zu retten?.Nein zu Stuttgart 21. Welttierschutztag.Heim für Tiere.Turandot.Der weiße Neger Wumbaba.Hebe

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag, eine neue Woche hat begonnen, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche*** Es war ein schöner Herbsttag, wettermäßig, ich weiß ab heute was aus meinen schönen Parkgarten gemacht wird, ein Parkplatz für den Gärtner, schuld daran dass da ein Parkplatz entsteht ist diese blöde Nordumgehung, auch Ostrandstraße genannt, der Gärtner braucht eine neue Einfahrt, weil genau wo jetzt der Parkplatz ist, diese bescheuerte Straße lang gehen wird..die Stadt Dessau scheint genug Geld zu haben, aber wir sehen es ja an Stuttgart, was geplant ist wird gebaut, trotz massenhafter Proteste.Da kommen wieder die Worte unseres Herrn, Herr gib mir Gelassenheit, für Dinge, die ich nicht ändern kann, ich kann aber nicht, genauso wie die tapferen Naturschützer in Stuttgart es auch nicht können, zusehen müssen, wie Bäume sinnlos sterben müssen, blöder Haifischkapitalismus, verschlingt alles ,vernichtet alles....es leben ja auch Tiere dort, auch hier, man nimmt ihnen ihren Lebensraum weg, den Gärtnern hier, die Gärten!!!
BÜRGERINITIATIVE NATÜRLICH MOBILE ALTERNATIVEN; UNSERE VORSCHLÄGE
Quelle: www.tropicopics.de
http://www.tropictopics.de/dessau/buergerinitiative/alternativen.html
SIND WIR NOCH ZU RETTEN ?
Quelle: http://anhalter.blog.de
http://anhalter.blog.de/2010/09/22/dessau-9438219/
NEIN ZU STUTTGART 21: JA ZUM KOPFBAHNHOF 21
Quelle: www.kopfbahnhof-21.de
http://www.kopfbahnhof-21.de/
IST STUTTGART 21 EIN BAHNPROJEKT ?
Quelle: www.kopfbahnhof.de
http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=313
Heute hat mir eine Frau erzählt, dass auch hinter dem Plattenbau im nächsten Jahr alle Bäume gefällt werden, das ist gleich über die Straße, was wird gebaut ein Parkplatz, schönes Sachsen-Anhalt es wir immer unansehnlicher.Die Frage bleibt, wo nimmt die Stadt das Geld her, sie hat kein Geld, aber ja, sie nimmt uns ja die Kultur, spart daran,so lange, bis alles gestorben ist, was für uns selbstverständlich war, Bildung und Kultur.
Wir hatten heute Bibelkreis, unser Leiter singt bei Turandot mit, er heißt Adam Fenger, auf dem Bildern ist es der junge Mann im silbernen Anzug, mit dem langen, lockigen Haar, er wechselt sich ab in der Rolle ein Mandarin, mit Christian Most , Turandot werde ich mir auf alle Fälle ansehen, es ist so schöne Musik.
TURANDOT
Quelle: ww.anhaltisches-theater.de
http://www.anhaltisches-theater.de/turandot
"Nessun dorma" - Turandot - Franco Corelli
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=lc6KLRW-7v4&feature=related

ICH HABE DAS ALLES GESCHRIEBEN WEIL HEUTE IN ANGEDACHT DAS THEMA IST; FRANZ VON ASSISI; FREUND DER TIERE UND PFLANZEN; ES GEHT UM FRANZ VON ASSISI; DER DEN VÖGELN PREDIGTE; DIE NATUR SCHÜTZE; HEUTE IST DER GEDENKTAG FÜR IHN****
Heute ist der WELTTIERSCHUTZTAG
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Welttierschutztag
In Dessau haben sich Tierfreunde zusammen getan und das HEIM FÜR TIERE GEGRÜNDET
Es ist in Kleutsch, es hat 45 Vereinsmitglieder, es nimmt in Not geratene Tiere auf..
Quelle: www.heim-fuer-tiere-desau.de
http://www.heim-fuer-tiere-dessau.de/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=65
Das ist eine gute Sache, ganz im Sinne von Franz von Assisi, daran glaube ich ganz fest***Danke***

DAS MÜSST IHR UNBEDINGT LESEN, das Wort zum Tag, zum Nachlesen, mit Herrn Pfarrer Christoph Pötzsch aus Dresden...Titel: BEI SICH SEIN vom 4.10.10
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Es geht um dieses Buch..Der weiße Neger Wumbaba, und um einige Hörfehler***
AXEL HACKE: MISSVERSTÄNDNISSE
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=8Yc_qVaIahw&NR=1


GEDANKEN
Im Römerbrief: Kapitel 14, Vers 7-9
Niemand von und lebt für sich selbst.Leben wir , dann leben wir für den Herrn, und sterben wir, dann sterben wir für den Herrn. Ganz gleich also, ob wir leben oder sterben: Wir gehören dem Herrn. denn dafür ist Christus gestorben und zu neuem Leben auferstanden, daß er im Leben, wie im Sterben unser Herr ist.
Das ist die Übersetzung aus dem "Lebendigen Buch" Hoffnung für Alle
Martin Luther übersetzte es so:
Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Darum : wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, daß er über Tote und lebendige Herr sei.

Ja und ich denke schon, jeder Mensch hat eine Aufgabe von Gott bekommen, weil jeder Mensch einmalig ist, es gibt nur jeden Menschen einmal.Und ich glaube, dass es so stimmt, dass wir unsere Aufgabe erfüllen sollen und vollenden sollen, er gibt uns Zeit dafür.
Ja, was es auch immer sei, wir tun es und wissen es nicht bewußt, was wir als Aufgabe haben, für den Herrn und für die Menschen, und ich glaube, es wird so sein, wie bei Abraham, der sehr alt wurde und lebenssatt starb, eben im hohen Alter.
So lange wir noch Träume haben, Gedanken formen können, einen Lebenswillen haben, werden wir so viel Kraft bekommen, vom Herrn, dass wir leben können, hier auf der Erde, bei unseren Lieben.
Und Dietrich Bonhoeffer schreibt trotz aller Düsternis in der Gefangenschaft über den Glauben und das Vertrauen in Gott.

Glaube und Vertrauen
Ich glaube, daß Gott aus allem, auch dem Bösesten, Gutes entstehen lassen will. Dafür braucht er Menschen, die sich alle Dinge zum Besten dienen lassen.
Ich glaube, daß Gott uns in jeder Notlage so viel Widerstandskraft geben will, wie wir brauchen.
Aber er gibt sie nicht im voraus, damit wir uns nicht auf uns selbst, sondern allein auf ihn verlassen.
In solchem Glauben müßte alle Angst vor der Zukunft überwunden sein.
Und dann schrieb er zum Jahreswechsel 1944/45 sein bekanntes Gedicht, was Tausenden Menschen Trost und Halt gegeben hat und Zuversicht.

Die eine Strophe davon:

Von guten Mächten wunderbar geborgen

erwarten wir getrost, was kommen mag.

Gott ist bei uns am Abend und am Morgen,

und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Nun alle Strophen
Von guten Mächten treu und still umgeben
behütet und getröstet wunderbar, -
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr;
noch will das alte unsre Herzen quälen,
noch drückt uns böser Tage schwere Last,
Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen
das Heil, für das Du uns geschaffen hast.
Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittern,
des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
aus Deiner guten und geliebten Hand.
Doch willst Du uns noch einmal Freude schenken
an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
dann woll´n wir des Vergangenen gedenken,
und dann gehört Dir unser Leben ganz.
Laß warm und hell die Kerzen heute flammen,
die Du in unsre Dunkelheit gebracht,
führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen!
Wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht.
Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
so laß uns hören jenen vollen Klang
der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
all Deiner Kinder hohen Lobgesang.
Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen,
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.
Dietrich Bonhoeffer

Phil Bosmans , den ich sehr mag, er schreibt:
Gott ist Liebe

Das ist die allerschönste Botschaft, die Menschen je gegeben wurde.
Diese Liebe ist Mensch geworden.
Phil Bosmans
Halten wir uns daran, dann sind wir vielen Anforderungen besser gewachsen..

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Gebet
Jesus, sei uns barmherzig, befreie uns von aller Sünde, von allem Bösen, von der Versuchung durch den Teufel, vom Zorn, Hass und allem bösen Willen, von Süchtigkeit und Unzucht, von Stolz und Hochmut, von Spott und Verrat, von Gleichgültigkeit und Trägheit, von Schwermut und Verzweiflung, vom Verblenden des Geistes, von der Verhärtung des Herzens, von Unwettern und Katastrophen, von Hunger und Krieg und Krankheit, von der Vergiftung der Erde, von einem plötzlichen Tode, von der ewigen Verdammnis....
Durch deine Geburt und dein heiliges Leben
Durch dein Leiden und Sterben
Durch deine Auferstehung und Himmelfahrt
Durch die Sendung des Heiligen Geistes
Durch deine Gegenwart bis zum Ende der Zeit
Am Tage deiner Wiederkunft.
Mein Vater, wir danken Dir
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, Freund der Tiere und Pflanzen..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 4.Oktober 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin aus Zörbig
nacherzählt von Lara

FREUND DER TIERE UND MENSCHEN

Frau Gemeindereferentin erzählt heute , am 4.Oktober über den Heiligen Franziskus, er gilt bei Tierfreunden als Beschützer, deshalb wurde ganz bewusst heute der Tierschutztag in der Welt festgelegt, ja und wir Christen sagt uns Frau Reiß verehren Franz von Assisi als großen Heiligen.
FRANZISKUS VON ASSISI
Quelle: www.heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienF/Franziskus_von_Assisi.htm
Ja, er hat mit Tieren und mit Pflanzen gesprochen und Frau Katharina Reiß erzählt die Legende vom Wolf von Gubbio.Ich muss den Link von dieser Geschichte reinsetzen, weil ich nicht wörtlich nacherzählen darf, entschuldigt das bitte, alles aus presserechtlichen Gründen..
DER WOLF VON GUBBIO (Über die Verwandlung von Gewalt)
Quelle: www.petzold-jazz.de
http://www.petzold-jazz.de/Texte/Franziskaner/Der_Wolf_von_Gubbio/der_wolf_von_gubbio.html

Das ist gut erklärt, wie diese Geschichte zu deuten ist* Es geht um Versöhnung, wie es auch Frau Reiß sagt, Danke***Sie sagt ja auch, dass das eine Legende ist, aber sie sagt auch, dass es wichtig ist liebevoll mit der Schöpfung und den Tieren umzugehen, Gott will es nicht, dass wir die Erde ausbeuten, denen überlassen, die das tun !
Wir haben die Aufgabe bekommen, mit der Sicht von Franz von Assisi unsere Erde, die Schöpfung zu schützen, das bedeutet, sie hegen und pflegen, denn Franz von Assisi veränderte mit seiner Sicht die Welt und die Kirche, Lara sagt, es wir müssen es nun wirklich auch tun, Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß möchte , so wie er liebevoll und verantwortungsvoll mit der Schöpfung umgehen, ich, Lara tue das auch, schon seitdem ich denken kann...
p.s mal sehen was mit Stuttgart 21 wird und mit der Ostrandstraße in Dessau-Nord..trotz Proteste das nicht zu tun !
WIR HABEN DIE PFLICHT AN DIE ZUKÜNFTIGEN GENERATIONEN ZU DENKEN !

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
Stadt Zörbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/index.php?id=111002000175

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

HEBE DEINE AUGEN AUF

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=mIfZJSkepyU&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.