Sonntag, 15. August 2010

- Wellen auf ruhiger See..Mariä Himmelfahrt,kathol.Gottesd.aus Maria Saal in Kärnten.Alles wird gut.Zigeuner sind lustig.Das Konzert- AnamcorA.Marienl

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, ich hoffe, dass euer Tag schön war, ich habe einen schönen Gottesdienst gesehen, im ZDF, einen katholischen Gottesdienst, das Hochfest zu Mariä Himmelfahrt.Ihr könnt in diesem Link lesen, für wen der 15.August alles ein Feiertag ist, für die Evangelischen leider nicht.
MARIA - ASSUNTA -" MARIÄ HIMMELFAHRT"
Quelle: www.heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria_Assunta.html
KATHOLISCHER GOTTESDIENST AUS MARIA SAAL IN KÄRNTEN
Quelle: www.kirche.tv
http://www.kirche.tv/Default.aspx?tabid=465

Heute früh, nach Angedacht, hat der Moderator gesagt; ALLES WIRD GUT AN DIESEM SONNTAG; ich finde es schön, das gibt gleich Hoffnung und solche Worte stärken mich, Peter Hofmann heißt der Moderator, eine liebe Freundin+ hat das auch immer gesagt, vorher aber,.. es haben so viele gesagt,
REINHARD MEY- ALLES WIRD GUT
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=PcgX43xOJHs

Ich habe im ERSTEN DEN WELTSPIEGEL gesehen, heute, er hat mir gut gefallen, ich habe einen Bericht über die ZIGEUNER IN MOLDAWIEN GESEHEN, sie nennen sich selber Zigeuner und fühlen sich sehr wohl dabei, ich weiß, es ist uns vorgeschrieben, Roma zu sagen, in meiner Kindheit sagten wir immer Zigeuner, ohne schlechte Gedanken dabei zu haben und wir sangen lustige Zigeunerlieder, ich freue mich richtig, über die Zigeuner in Moldawien,ja, die Zigeuner sind lustig. lest einmal den ganzen Artikel, ein Video zur Sendung gibt es auch noch.
Quelle: www.daserste.de/weltspiegel
http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,lwurjki07kw5bysh~cm.asp
Das Lied, LUSTIG IST DAS ZIGEUNERLEBEN
Quelle: ingeborg.org./Lieder
http://ingeb.org/Lieder/lustigis.html
In dieser Seite könnt ihr auch noch andere Berichte sehen, hier noch ein Link zu dem Thema, die Zigeuner sind lustig**
Quelle:www.ardmediathek.de
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5188404
Nehmt einfach, was sich besser guckt, ...liest..

Zum Konzert war ich in der evangelischen Kirche in Waldersee, Joachim ist gefahren, Mara war auch mit, nur ist die mitten im Konzert nach Hause gegangen, aber sie hat uns nicht Bescheid gesagt, das macht man nicht.Das Konzert bestand aus zwei Künstlern, ein junger Mann, eine junge Frau, beide haben auch gesungen, die Lieder , Angstschweiß, wir trennen uns bald, Ende bedeutet auch Anfang, ich hasse mich, schwarze Tage, der reiche Knacker, der Morgen danach, und andere Lieder, zu Beginn des Konzertes kamen sie mit dem Dudelsack, für mich ein schreckliches Instrument, weil es zu laut ist, ich habe mir die Ohren zugehalten, später haben wir Mara gesucht und alles ganz deutlich draußen gehört, LIEDER AUS DEM LEBEN SANGEN SIE, die Künstlerin sprach noch über die Schönheit, sie sagte, Schönheit steht heute über alles, es ist nicht die Schönheit, die das Leben ausmacht, Mund auf und es hat sich erledigt, ja sagt Lara..
Dann sang sie ein Lied von einem Mädchen, dass die Magersucht hatte, das hieß, so glaube ich, der Morgen danach.
Anfang September werden sie in Berlin sein, meine Freundin schrieb heute.. 03.09.2010, 20.30 Uhr, Wasserturm, Kopischstr. 7/Ecke Fidicinstr., 10965 Berlin, Tour - "Weisse Tulpe"..ich setze die Seite noch mal rein.
AVAMCORA; MUSIK AUS DEM LEBEN FÜR DAS LEBEN
Quelle: www.anamcora.de
http://www.anamcora.de/Konzerte.html
Ihr könnt Titel anklicken, die ihr gern hören wollt, sie singen gut, spielen gut, laut ist die Musik allerdings, keine Klassik..

Heute Gedanken, Gedanken über das Leben, für unsere Verstorbenen

Wie Vögel im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.
Wie ein Licht, das leuchtet ud dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, sie verlöschen,

um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht

Maria

Ich habe diese Kerze angezündet.
Ich weiß, Du brauchst sie nicht.Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe.
Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist:
Freude, Dank, Angst, Schmerz. Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.

Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte, mag Dein Segen alle und alles umhüllen, auch mich..
Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht.
So hast Du Maria, Jesus, Deine Liebe geschenkt.
Amen!

Unser Vater, danke für diesen Tag, bitte lass den Montag gut werden und uns diese Nacht gut schlafen, Vater ich danke dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da begrüße ich heute unseren neuen Sprecher, Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Autobahnkirche Hohenwarsleben, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn, (((Rose))), eine Rose(((Rose))) auch für den Netten Textler, der heute am Sonntag, wieder den Text ins Internet gesetzt hat***Das Thema heute ist Wellen auf ruhiger See.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag, den 15.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

WELLEN AUF RUHIGER SEE

Herr Pfarrer Peter Herrfurth steht am Ufer, er schaut auf den stillen See, es ist windstill, kein Boot ist auf dem Wasser, es ist ganz ruhig, dann ist etwas weit entfernt, ein Plätschern, das Wasser bewegt sich, er sieht kreisrunde Wellen, die sich nach allen Seiten ausbreiten, bis sie das Ufer erreichen.Herr Pfarrer Peter Herrfurth weiß nicht, was die Wellen ausgelöst hat, vielleicht ein Fisch, ein Stein, den jemand ins Wasser geworfen hat, oder ein Vogel, der einen Zweig im Schnabel trug uns ihn verloren hat, wer weiß.Der Pfarrer aber sieht die Wellenringe, sichtbar bewegt sich das Wasser, es hat die Wasseroberfläche erschüttert..
So, so sagt es Herr Pfarrer Peter Herrfurth, ist es auch manchmal im Leben, irgendwas erschüttert uns. Eine Bewegung kann etwas auslösen, vielleicht einen hilfreichen Wink, vielleicht eine gute Idee, es kann auch ein Mensch sein, der etwas auslöst in mir, eine Musik kann es sein, ein Bild, welches ich betrachte, ein Film, auch eine Nachricht im Radio, eine Bibelstelle.....und und

Dann weist uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth darauf hin, dass heute Sonntag ist, der Sonntag ist ein TAG DER RUHE, die braucht Herr Pfarrer Peter Herrfurth, die brauchen wir, wir brauchen die innere Ruhe, um uns berühren und bewegen zu lassen, da ist gerade so, wie mit den Wellenringen im stillen See.Herr Pfarrer Peter Herrfurth wünscht uns einen ruhigen Sonntag, mit wachen Blicken und wachen Sinnen, so können wir durch einen Fingerzeig GOTTES erkennen.....DAMIT DAS LEBEN WELLEN SCHLÄGT.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DA KNIE ICH MARIA VOR DEINEM BILD

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=vqnQNXEX97o&feature=related
Ich denke wieder an Anne+,sie hat Maria sehr geliebt, es war für sie ihre Mutter im Himmel, für mich seit drei Jahren auch, dieses Lied heute zu Mariä Himmelfahrt ,der Mutter Maria gewidmet. (((Rosen)))

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.