Donnerstag, 14. Januar 2010

Wenn wir Trost brauchen...Haiti, wo warst du Gott, warum hast du das zugelassen ? Hanne Haller. Petra Schürmann . Wenn Hunde träumen..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Donnerstag , im Land ist die Frage, WO WARST DU GOTT;wo warst du als die Menschen dich in den Konzentrationslagern anflehten, ihnen zu helfen, damit sie leben, wo warst du GOTT, bei den schlimmen Erdbeben, bei all den Naturkatastrophen, den Amokläufen, den Morden ?
LIEBER GOTT; WO WARST DU ?
Von Holger Dohmen
Quelle: Abendblatt.de Politik Ausland

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article721715/Lieber-Gott-wo-warst-du.html


GOTT WO WARST DU IN HAITI ?
Zwei Millionen Kinder nach Haiti - Beben in Gefahr, so viele Tote, es hat die Ärmsten der Armen getroffen........
Quelle: Der Westen.de Nachrichten
http://www.derwesten.de/nachrichten/Zwei-Millionen-Kinder-nach-Haiti-Beben-in-Gefahr-id2384352.html

SCHWERES ERDBEBEN ERSCHÜTTERT HAITI
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=N8tcExtQRJY

WO WARST DU GOTT ?
Symbolgeschichten- Gott wo warst du-
Quelle: Pro Leben.de
http://www.pro-leben.de/symb/gottwowarstdu.php

ERNTE DER ZUKUNFT

Der Himmel donnert von Motoren, Raketen pfeifen uns ein Lied
Von der Unendlichkeit des Raumes zu Gottes und des Menschen Ehre.

Doch in den Kirchen reden die Pastoren noch immer die Sprache Kananas
Von Sünde, Gnade und von guten Werken und ihre Hörer schlafen ganz beruhigt ,
in alten Kissen, wie einst die Väter.

So klafft die Welt auf in ein Altenteil, wo Greise alte Lappen flicken,
auf das Kleid der Welt und die Erkenntnis - neu und gärend -
In ihre alten Schläuche füllen und sich dann köpfewackelnd wundern,
dass sie reißen.

Indessen sich der junge Wein ins Leere gießt,
von keiner Weisheit Maß gebändigt.

Wir aber gehen mit den Himmelsstürmern, um ihn zu fragen nach dem Sinn,
weshalb das Hässliche er mit dem Schönen und das Geheimnis mit den Edlen
wachsen lässt bis an die Sterne, und seine Schöpfung nicht daran zerbricht.

Wenn Er uns einer Antwort würdigt, dann wollen wir die Künder sein,
des Neuen, das die Welt verwandelt und ein Gewand ihm gegeben, das uns passt.
G.G. ev. Pfarrer +

GEBET

Herr, Du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot und durch Christus Liebe gab,
deine Welt gräbt sich ihr Grab.

Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde Deine Flammen an,
dass mein Herz Dir glauben kann.

Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass Dein Wort - sonst wohlbekannt meinen kritischen Verstand.

Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was Du willst, will.

G.G. ev.Pfarrer +

Denken wir jetzt an Petra Schürmann, sie ist im Alter von 74 Jahren verstorben, wir alle kennen sie und auch ihr schweres Leben, nun wird sie bei ihren Lieben beigesetzt.eine Rose für sie(((Rose)))
PETRA SCHÜRMANN
Quelle: Wikipedia.Org. Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Petra_Sch%C3%BCrmann


Heute wäre Hanne Haller 60 Jahre alt geworden, eine Rose für sie (((Rose)))
Wir alle kennen ihre Lieder, wir wissen, das sie schwerkrank war, sie verstarb am 15. November 2005, ihre letzte CD war christliche Musik, wie ich es weiß, als mein Mann noch lebte, also unser Lied war damals Samstag Abend und Weil du ein zärtlicher Mann bist**
HANNE HALLER
Quelle: Wikipedia Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanne_Haller

HANNE HALLER SAMSTAG ABEND
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=_466bMt7DOI

HANNE HALLER - VATER UNSER 2003
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kAxIgfhgCl4

DANKE; HANNE HALLER *****

Seit heute früh mache ich mir darüber Gedanken, was machen wir, wenn wir Trost brauchen, oder besser, wenn wir trösten wollen, was müssen wir tun, was würden wir jetzt den Menschen in Haiti sagen, was einem Menschen, dessen Lebenspartner, dessen Kind verstorben ist, was hält eine Seele aus ? Es soll die Dennoch Freude geben, ich kenne da eine Geschichte darüber, aber bei so einem Leid, so einem Verderben, was das Herz zerreißt, habe ich da Worte, kann derjenige, den ich trösten möchte, meine Worte überhaupt aufnehmen, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Worte in den Zeiten der tiefen Trauer an einen Menschen vorbeigehen, .....den Menschen in Haiti wird das Herz zerreißen, Menschen empfinden in der ganzen Welt gleich..
Ich habe eine Seite, wir könen sie durchlesen, vielleicht kann sie Trost spenden
ICH WILL EUCH TRÖSTEN
Quelle: Ev.- Kirche- Eupen-Neumoresnet.Org. Predigten
http://www.ev-kirche-eupen-neumoresnet.org/predigten/trost.htm

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema: Wenn wir Trost brauchen....

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht, Donnerstag, den 14.Januar 2010, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler,
Pastor und Geschäftsführer im Krankenhaus Martha Maria in Halle
nacherzählt von Lara

WENN WIR TROST BRAUCHEN

Herr Pastor Walther Seiler erzählt heute eine schöne Geschichte, die brauchen wir auch jetzt und ich bin ihm und den Sprechern sehr dankbar für ihre Themen und guten Gedanken, sie regen zum Nachdenken an und sind immer wieder ein guter Anlass zu schreiben, Jesus sagt, wenn Schmerz auch noch so berechtigt ist, muss die Seele doch wieder zu ihren Ursprünglichen zurück finden, Schmerz und Trauer dürfen nur eine Zeit in ihr bleiben, ohne etwas Freudiges vor sich zu haben, kann der Mensch nicht leben.... Danke , an die Sprecher von Angedacht***

Die Geschichte, Herr Pastor Seiler stutzt, er hört ein Geräusch, dann fragt er seine Frau, sag, was ist denn das ? Sie hören ein Geräusch, was ein wenig nach Sirene klingt und dem Geschrei eines Kindes. Sie hören es noch einmal, dann gehen sie dem Geräusch nach, da liegt ihr Hund auf seinem Kissen und scheint zu träumen, er macht die Geräusche, das hört sich ganz herzerreißend an.
Da gehen sie und streicheln ihren Hund, sie wissen nun nicht, ob sie richtig liegen, indem sie denken, dass der Hund schlechte Träume hat, durch das Streicheln wird ihr Hund kurz wach und dann schläft er ganz beruhigt weiter.

Ich weiß, dass Tiere träumen können, weiß Lara, meine Hunde haben geträumt, meine Katzen tun es auch, Katzen zucken da manchmal mit den Pfoten, Hunde machen manchmal Geräusche, ja, sie träumen auch, die Tiere, ***
DIE TRÄUME DER TIERE
Quelle: Boardplanet.net
http://www.boardplanet.net/tr-umen-tiere-t8717.html

Herr Pastor Walther Seiler sagt uns, wir brauchen Zuspruch und Verständnis und Trost, wenn es uns nicht gut geht, dann, wenn es uns zum Heulen zumute ist, das aber brauchen wir dann ganz nötig.Das brauchen wir an solchen Tagen, wo wir meinen kein Licht mehr zu sehen, das brauchen wir an solchen Tagen, wo wir uns hilflos und verloren fühlen, dann brauchen wir ganz nötig einen, der uns versteht.
Da ist Jesus, Jesus sagte einmal, dass er das LICHT DER WELT IST, er sagte weiter, wer mir nachfolgt, der wird nicht in der Finsternis sein, sondern er wird das Licht des Lebens haben, das sind schöne Worte, sie gehen uns ins Herz***
Für Herrn Pastor Seiler sind die Worte von Jesus immer wieder Trost und Hilfe, Jesus kennt uns, er weiß, wie düster es manchmal in uns aussieht, wie es und geht, Jesus ist da, man kann ihn spüren, sagt uns Herr Pastor Walther Seiler, Jesus spendet uns Trost, er ist das Licht, er berührt uns wenn es uns zum Weinen zumute ist, dann ganz gewiss.Er ist da, Jesus......

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Walther Seiler, Pastor und Geschäftsführer im Krankenhaus Martha Maria in Halle
Quelle:
Martha-Maria.de Impressium
http://www.martha-maria.de/kh-hal/Impressum.php

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

ROSEN FÜR MAMA - JONNY HILL

Quelle: Clipfish.de Video
http://www.clipfish.de/video/770823/rosen-fr-mama-jonny-hill/

TRUK-JONNY HILL TADDYBÄR 1-4

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=o6D-uL7QXFo

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht ***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.