Freitag, 13. November 2009

Das riecht !..Ich habe die Impfung !.Nicht gegeneinander, sondern miteinander..Hilfe für Obdachlose !

Guten Abend am Freitag, ich grüße Euch herzlich am Abend*. Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende*** Ich war heute früh zu 9 Uhr zur Schutzimpfung gegen die Schweinegrippe, bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen, meine Hausärztin hat gesagt, als ich kam und zu ihr sagte, nun komme ich zur Hinrichtung, das habe ich gesagt, weil die Medien Grusellinks ins Internet stellen, ach was, sagte sie, wir Ostdeutschen sind doch abgehärtet, in allen Dingen, das wird schon und ich hoffe das nun auch, es ist ja heute schließlich auch noch Freitag, der 13. Aber vielleicht wird das mein Glückstag, muss ja nicht an die alten Überlieferungen glauben mit Freitag, dem 13.

Meine Ärztin hat mich auf Anraten meines Internisten geimpft, nun gut, sie hätte es auch so getan, wenn ich es wünsche, aber das war aber eben mein Anlass zur Impfung zu gehen. Meine Freundin, die in der Altenpflege ist, hat es auch überstanden, da freue ich mich, bei Pflegerinnen ist es anzuraten sich impfen zu lassen, einmal dass sie sich nicht anstecken, einmal, dass sie ihre Pfleglinge nicht anstecken, wenn sie erkranken, das ist eine reine Sicherheitsmaßmaßnahme, Altenpfleger, die in den ambulanten Pflege sind, sind ja auch nur unterwegs, fahren von Wohnung zu Wohnung, da lauern schon unterwegs die Viren.....

Meine Hausärztin ist sehr nett, wir haben uns noch kurz unterhalten und über die Sanfte Medizin, die Naturheiler geredet, ja sagte sie, sie können die Menschen behandeln, müssen aber erkennen, wann sie ihren Patienten abgeben müssen, wenn die Krankheit von ihnen nicht zu heilen ist..das ist doch gut so, NICHT GEGENEINANDER; SONDERN MITEINANDER. Ach ja, ich muss meine Papiere aufräumen, nicht nur sagen, es auch tun, hatte meinen Impfausweis nicht mit, habe ihn schon mal gesucht, nicht gefunden, man sagt: STUBE VERLIERT NICHTS..die Schwester sagte mir, er sieht gelb aus, als ich dann meine Aufräumtüten ausschüttete, fand ich ihn und reichte ihn nach..was man nicht im Kopf hat, hat man in de Beene !

Nun ich habe heute an dieses Gedicht meines Mannes gedacht, das gibt mir jetzt gute Gedanken..

Ich liebe Dich
Ich liebe Dich, weil unsre Herzen im Fühlen und im Wollen-
So gleichen Schritts..im Glück.im Elend und in Schmerzen,
sogar im Streit der Worte, noch beieinander sind.
Ich liebe Dich auch noch in 1.000 Jahren, weil wir in Unglück und Gefahr
-von Freunden auch im Stich gelassen, so treue Kameraden waren......

Ja und ich habe heute wegen des Themas in Angedacht nach meinem Gedicht gesucht, welches ich vor Jahren geschrieben habe und ich habe es nicht gefunden..ich versuche es jetzt aus der Erinnerung heraus...

Ich stand am Fenster, draußen war es bitterkalt, da stand einer, er war viel zu dünn angezogen, ich öffnete das Fenster, dann fragte ich ihn, wer er sei, er antwortete mir: ICH BIN; DER ICH BIN, solche komische Antwort dachte ich schloss das Fenster und setzte mich in mein warmes Zimmer.
Da schoss es mir durch den Kopf, Die BIBEL, es steht in der BIBEL, so hat Jesus gesprochen, ich schaute raus und bat den Mann zu mir herein, gab ihm zu essen, ließ ihn baden, weil er es sich wünschte, bezog ihm sein Bett, er schlief sofort ein.

Lange war ich noch wach, ich dachte nach, bald hätte ich einen Menschen verstoßen, der Hilfe brauchte, ich dachte an die Worte Jesus, was du einem meiner geringsten Brüder getan, das hast du mir getan und ich war froh, dass ich so reagiert habe, ich hätte ihn vielleicht,... ich meine Jesus....., wenn ich kein Erbarmen gehabt hätte, wieder ans Kreuz geschlagen, nein, das wollte ich nicht, gut das ist eine Geschichte, sie ist ausgedacht, aber was tun wir wirklich, wenn uns ein Fremder bittet, der keine gute Kleidung an hat, nicht gewaschen ist, wo wir nicht wissen wer er ist, was tun wir ?

Es wird kälter, es wird richtig kalt werden..ich denke an die obdachlosen Menschen.
Ich habe inzwischen gehört, dass Obdachlose von der Diakonie betreut werden, auch die Bahnhofsmission kümmert sich um diese Menschen, die es bei der Kälte so schlimm haben, es geht um Leben oder Tod, wenn sie keine Unterkunft bekommen, finden, erfrieren sie.

Man müsste auf die Straße gehen, wieso müssen Menschen in einem Sozialstaat obdachlos sein, ich finde das erbarmungslos und nicht gerecht.
Es ist die Pflicht des Staates zu helfen, weil ein jedes Leben kostbar ist.

Ich setze eine Seite von Berlin rein, ihr könnt da lesen und auch das Video ansehen, wenn ihr dann auf Allgemeines geht, könnt ihr noch andere Videos sehen, Ich bekomme diesen Sender RBB nicht mehr, in Dessau haben sie uns einen RTL Werbesender auf diesen Kanal reingesetzt..furchtbar..

Quelle:
Blog. RBB-online.de, Roller Abendschaublock
http://blog.rbb-online.de/roller/abendschaublog/entry/berlin_eiskalt_f%C3%BCr_obdachlose

Morgen werde ich dieses Gebet sprechen, vor dem Marienaltar in der Vorabendmesse und Kerzen anzünden, einmal für meine liebe Freundin Anne, die auf dem Weg ins Licht ist und für alle Menschen, die in Not sind und eines wieder für Euch*

Maria

Ich habe diese Kerze angezündet.
Ich weiß, Du brauchst sie nicht.Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe.
Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist:
Freude, Dank, Angst, Schmerz. Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.

Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte, mag Dein Segen alle und alles umhüllen, auch mich..
Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht.
So hast Du Maria, Jesus, Deine Liebe geschenkt.

Amen!

Jetzt gehe ich zu Angedacht, da geht es heute um einen obdachlosen Menschen, es ist eine Geschichte, wie es kleine Kinder sehen, nett erzählt *

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 13.November 2009, Sprecherin Frau Katja Albrecht, aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

DAS RIECHT !

Frau Pfarrerin Katja Albrecht fährt mit ihrer kleinen Tochter Straßenbahn, da sitzen beide und plötzlich sagt die Kleine, Mama das riecht hier !
Sie hat eine feine Nase, die kleine Tochter und weil sie ein kleines Kind ist, sagt sie laut, was sie empfindet, Kindermund,und sagt es noch einmal, nur etwas lauter.
Die Mama hat es auch gerochen, nur Erwachsene schweigen dann, das haben wir so gelernt..der Obdachlose hat anscheinend auch Alkohol getrunken, man riecht es eben, ja es stinkt danach..Natürlich hält sich Frau Pfarrerin Katja Albrecht an die Regel bei solchen Dingen zu schweigen ! Sie ist ja erwachsen....
Dann beugt sie sich zu ihrer Tochter runter und sagt der Kleinen, sie ist drei Jahre alt, ja, es riecht hier, da kommt die Kinderfrage WARUM ?
Die Mama sagt, ich glaube, er hat sich lange nicht gewaschen, der Mann, der da vorn steht, da fragt die Kleine, WARUM; HAT ER DENN KEIN WASSER ?

Dann sagt Frau Pfarrerin Katja Albrecht zu ihrer Tochter, weißt Du, vielleicht hat er kein zu Hause, vielleicht ist er auch krank, vielleicht kann er nicht selber für sich sorgen, die Kleine zappelt mit den Füßen, das kann sie ja noch nicht verstehen und sagt noch einmal,,MAMA DAS RIECHT ABER !
Froh ist nun die Pfarrerin und Mama, dass sie gleich aussteigen.
Vielleicht ist es ihr unangenehm, dass ihr Töchterchen so laut gefragt hat, aber sie sagt es ja, sie fühlt sich durch die Fragen ihrer Tochter ertappt, sie selber hätte den Mann nämlich lieber übersehen, gar nicht erst wahrgenommen, dabei sieht sie ja, dass er Hilfe braucht, aber sie hätte auch nicht gewusst was sie sagen sollte, sie konnte ja nicht sagen, bitte sind Sie so nett uns waschen Sie sich, sie stinken !

O, jetzt hat Frau Pfarrerin Katja Albrecht ein schlechtes Gewissen, sie denkt an Jesus, Jesus, so sagt sie es, hätte das nicht gewollt, dass sie sich so verhalten hat, er will, dass wir helfen, Jesus..
Und jetzt sagt sie dieselben Worte, wie ich es in meinem kleinen Gedicht geschrieben habe, WAS DU EINEM MEINEM GERINGSTEN BRUDER GETAN; DASS HAST DU MIR GETAN*****
Und jetzt tut sie genau das Richtige, sie will sich umhören, wo Obdachlose Hilfe bekommen in Magdeburg..wo sie sich aufwärmen können, sich waschen können, auch schlafen können, wenigsten im Winter, jetzt..dann kann sie es wenn sie wieder einen obdachlosen Menschen trifft sagen, was sie erfahren hat, wo Hilfe ist...****

Die Caritas hilft obdachlosen Kindern
Quelle: CTM-Magdeburg.de
http://www.ctm-magdeburg.de/einr/erzi_einr_magd_orie.html


Obdachlosencafè zum Aufwärmen
Tag des Herrn.de
http://www.tag-des-herrn.de/artikel/4785.php

Armen und Obdachlosenhilfe
Quelle: Volkssolidarität.de
http://www.volkssolidaritaet.de/cms/Navigation/Horizontaler_Bereich-p-9202/Sozialpolitik/Armen__und_Obdachlosenhilfe.html

Sagt es bitte weiter, mir liegt das sehr am Herzen, sagt Lara, sie werden keinen Internetanschluss haben, brauchen aber alle dringend Hilfe ! Sie brauchen unser Erbarmen und unsere Zuwendung.....Wollen wir hier mitmachen ?****LICHTER SETZEN ?***
Ich meine, wir setzen alle ein Licht ins Fenster, die Lichter leuchten dann in den Himmel und von da aus auf den Marktplatz in Wittenberg, der HERR wird uns dabei helfen******
Quelle: Bistum-Magdeburg.de Front
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1374&idart=13347

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg *
Quelle:
EKMD-reformiert.de
http://www.ekmd-reformiert.de/kontakt.html#mozTocId263300

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

SILENT WINGS MOONLIGHT § SUNSETS PIANO MUSIK PICTURES

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=E377EvTuA0g&feature=fvw

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.