Freitag, 18. September 2009

Wolken und Sonnenschein..., köstlich, Peter Zudeicks Woche, hört unbedingt rein.****

Guten Abend, ich grüße Euch am Freitag und ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.
Ihr müsst unbedingt hier reinhören, ich habe mich köstlich amüsiert, es ist erquickend zuzuhören, macht richtig Spaß, fetzt sagt man auch.

PETER ZUDEICKS WOCHE

Quelle: Podcast WDR.de Radio Wochenrückblick
http://podcast.wdr.de/radio/wochenrueck.xml

Wer lieber einen Podcast hört, bitteschön**
Quelle: MDR.de Figaro Journal
http://www.mdr.de/mdr-figaro/journal/499861.html

Dann könnt ihr, wenn ihr es wollt noch hier reinhören, so kurz vor der Wahl, denke ich sehen wir alles mal locker, die gesamte Regierung können wir ja doch nicht neu machen, warum sich also dann einen Kopf machen..

ACHTUNG WAHLKAMPF- VORSICHT SATIRE

Quelle: MDR.de Figaro Journal
http://www.mdr.de/mdr-figaro/journal/6659966.html

Ja, das war was mir heute gefallen hat, ich habe Vormittags im Garten gearbeitet, war wieder mal zu viel des Guten, habe ich aber erst später gemerkt, war dann noch einkaufen und nun ist Pause......

Aber eins muss ich noch schreiben, das stand heute in unserer MZ, Günter Grass ist unterwegs, er macht Wahlkampf, er hat, soweit ich mich erinnere doch diese Gesellschaftsordnung als Raubtierkapitalismus bezeichnet, er wird am 16. Oktober 82 Jahre alt und geht auf Tour, alle Achtung, er ist ein glühender Verehrer von Willi Brand, mal sehen ob ich eine Seite finde

VORWÄRTS.de GÜNTER GRASS AUF TOUR
Quelle: Vorwärts.de Artikel, auf Tour für die SPD
http://www.vorwaerts.de/artikel/auf-tour-fuer-die-spd

Ich denke an meine liebe User Freundin, ich schrieb gestern darüber, dass ihr gelibter Mann am Mittwoch verstorben ist, und da, am Mittwoch waren die Losungsworte:

DER HERR TÖTET UND MACHT LEBENDIG; FÜHRT HINAB ZU DEN TOTEN UND WIEDER HERAUF. 1. Samuel 2,6

Diese Worte hier von Paulus, die habe ich mir eingeprägt..
- LEBEN WIR; SO LEBEN WIR DEN HERRN; STERBEN WIR; SO STERBEN WIR DEM HERRN. DARUM: WIR LEBEN ODER STERBEN; SO SIND WIR DES HERRN. Römer 14,8

DIE LIEBE REICHT WEITER

Die Liebe reicht weiter, geht über unser begrenztes Glück, dieses kurze Lebensglück.
Die Liebe reicht weiter, ist mehr als nur ein Wort, dauert bis in die Ewigkeit fort.

Die Liebe reicht weiter, ist nicht Gefangene der Zeiten, kann diese Dimensionen überschreiten.

Die Liebe reicht weiter, ist stärker, als der Tod, erwacht in jedem neuen Morgenrot.
Die Liebe reicht weiter, kann verzeihn, muss nicht nach Vergeltung schrein.

Die Liebe reicht weiter, kann Mauern des Schweigens brechen, wird Wort der Versöhnung sprechen.

Die Liebe reicht weiter, schlägt Brücken, schließt unüberwindbare Lücken.
Die Liebe reicht weiter und sie kommt zurück, .................(((für Eva Rose)))
aus einem Gemeindebrief, 2006

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema..Wolken und Sonnenschein..
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 18.September 2009, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Nacherzählt von Lara

WOLKEN UND SONNENSCHEIN

Frau Gemeindereferentin Katharina ist unterwegs, vielleicht mit einer Seniorengruppe, vielleicht privat, sie hat es nicht geschrieben, auf alle Fälle aber regnet es und die Busfahrt sollte dann einzigartig werden, mit einem herrlichen Ausblick auf die Berge, das war versprochen, aber was ist, man sieht nichts...
Dabei sind sie auf der berühmten Hochalpenstraße..man erhofft da grüne Wiesen zu sehen, Blumen und Berge..

Ich denke mal, das ist hier, ich habe auch ein Angebot für 4 Tage gelesen, mit dem Bus..irre ich mich, ist es auch nicht so schlimm, stellen wir es uns einfach vor.
Quelle: Berchtesgadener Land.com
http://www.berchtesgadener-land.com/www/live/wwwnavi/parser,id,175,nodeid,175,back,true,domid,235.html

Aber Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß will uns ja etwas anderes sagen, sie denkt, als sie nun gar nichts sehen kann, von der Landschaft,wegen dem Regen an das schöne Abendlied:
Der Mond ist aufgegangen von Matthias Claudius, wir alle kennen dieses Lied, haben es schon gesungen und vielleicht auch unseren Kindern vorgesungen...
Es heißt in dem Lied, so sagt es Frau Reiß, seht ihr den Mond dort stehen, er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön, so sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht seh`n..ich, Lara kenne das Lied natürlich auswendig, auch unser Chor hat es schon oft gesungen...

Frau Reiß sagt, es wird schnell über eine Sache geredet, auch geurteilt, auch wenn man nicht alles weiß, nicht alles sieht, im Text heißt es weiter, wir spinnen Lufgespinste und kommen weiter vom Ziel ab...
Es ist ja so, dass manche Gedanken den Blick trüben können und dann wird die Wahrheit verfälscht.
Dann vergleicht Frau Katharina Reiß das Betrachten der Wirklichkeit mit den Bergen, denn es gab noch Sonnenschein, an den anderen Tagen und die Sicht auf diese wunderschöne Landschaft war frei.

Für sie war das ein wunderschönes Erlebnis, unvergleichbar war es für sie, sie durfte die ganze Schönheit der Schöpfung erleben und hatte ihren Blick auf das Ganze gerichtet........***
.....und der Moderator hat uns gesagt:
VIEL SONNENSCHEIN AUCH HEUTE; WÜNSCHT ER UNS; WEITER SAGTE ER; ICH FREUE MICH; DASS SIE AN IHREM RADIO SIND..er gefällt mir, er hat nicht dieses doofe Hallo gesagt..wie ich es manchmal im Radio höre...

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
Stadt Zörbig.de

http://www.stadt-zoerbig.de/index.php?id=111002000175


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

LORIN WEY SINGS: DER MOND IST AUFGEGANGEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=A89VN1W85l0

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.