Mittwoch, 5. August 2009

Jeder Augenblick ist wertvoll **************

Guten Abend, ich grüße Euch am Mittwoch, es soll an der Nordsee sehr schönes Wetter sein, durch die Klimaveränderung, bei uns ist weiterhin auch jeden Tag eitel Sonnenschein, zu heiß, zu trocken im Osten unseres Landes..manchmal halte ich das kaum noch aus..man kommt mit dem Gießen, im Garten nicht hinterher, alles per Hand ist schwer..für mich geworden.....
Eben habe ich Aktenzeichen XY ungelöst gesehen..da wurde bei Schwerin ein Kinderheim angezündet, ein kleiner Junge ist an den Rauchvergiftungen gestorben..... Brandstiftung, wer so etwas tut, ist in meinen Augen kein Mensch, sondern das Böse, was unter uns wohnt, ich kann solche Handlungen und andere Grausamkeiten von Menschen an Menschen wohl nie begreifen und will es auch nicht..

Dabei ist das Leben nur eine kurze Zeitspanne, man ist länger tot, als lebendig, so sagen wir es..deshalb sollte man jede Sekunde des Lebens nutzen, denn jede Sekunde, die man gelebt hat, ist eine Zeit weniger von der Lebensuhr..

Aber da geht es in den Köpfen mancher Menschen nur darum, sich zu bereichern, wie dumm sie sind, schon in der nächsten Stunde kann das Leben vorbei sein, weil wir das nicht bestimmen, wie lange wir leben, was soll dann die Abwrackprämie, was die überfüllten Läden, die Kauflust, die Bereicherung, wofür...für wie lange.....von der Abwrackprämie sagen sie, dass manche Autos noch gut waren, die wurden dann klamm heimlich nach Osteuropa, oder Afrika verscheuert..eigentlich ist das ja gut ausgedacht, man verschrottet nicht einen Wagen, wenn diesen noch andere Menschen nutzen können, nur Geld hätte man dafür nicht nehmen dürfen, sonst hätte wohl keiner was dagegen gehabt...es wäre auch gut, wenn man die Lebensmittel, die nicht verkauft wurden, nicht wegwerfen würde, den eigentlich ist das eine Sünde, aber sie tuns..und geben es nicht an die Tafel weiter, ich weiß das hier von einem Bäcker..

Peter Zadek ist gestorben, das erfuhr ich heute....schade, er war ein außergewöhnlicher Mensch (((Rose)))
Quelle: DE Wikipedia. Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Zadek

Quelle: Abendblatt.de
http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1118736/Ein-Magier-und-Menschenverfuehrer.html

Es gibt, so habe ich es gehört, jede Menge klagen gegen Harz 4, dammit kann man sagen: HARZ VIER SCHAFFT ARBEIT !, viel Arbeit wenigsten den Mitarbeitern der Sozialgerichte..weiter klagen...........

Hier ist ein Bericht über das deutsche Frachtschiff MV Victoria, welches nun endlich der Heimat zusteuern kann...das war auch so etwas, unvorstellbare Qualen für die Besatzung des Frachters, ......das alles ist unsere Welt, schwierig manchmal das Positive zu sehen.
Quelle:Handelsblatt.com Journal.Nachrichten..
http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/piraten-geben-deutsches-schiff-frei;2434128

VERSUCHEN WIR DAS LEBEN BESSER ZU MACHEN; LEBENSWERTER::DAS IST DIE AUFGABE ALLER MENSCHEN, es ist nicht der Hass, es ist nicht Gewalt, es ist nicht Bereicherung, es ist die Liebe, die sein soll, gehen wir zu Angedacht , da geht es heute um die Lebenszeit.,,,da heißt es: JEDER AUGENBLICK IST WERTVOLL......denken wir immer daran, prägen wir es uns gut zu ein, es ist zu unserem Vorteil**************

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 5.August 2009, Sprecher, Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle.
Nacherzählt von Lara.

JEDER AUGENBLICK IST WERTVOLL

Herr Pfarrer Thomas Lazar spricht heute ein Thema an, welches uns alle betrifft,Arm un Reich, und alle Nationen , die auf der Erde leben, Menschen, Tiere, Pflanzen, eben alles, jedes Leben ist begrenzt, wir alle sind nur Gast auf Erden.
Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt, sein Leben verrinnt Sekunde um Sekunde, unwiederbringlich eilt es davon, nach jeder verlebten Sekunde, liegt wieder ein Stück Leben hinter ihm, genauso geht es uns auch, sagt er, auch unser Leben verstreicht in diesen Momenten, während ich hier schreibe, geht mir ein großer Teil meines Lebens verloren, es ist die Zeit, die eilt, sie lässt sich nicht zurück holen, ich bedenke das gar nicht, weil ich das gern tue, schreiben, ja ich vergesse es dabei, dass meine Zeit verrinnt..

Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt, jeder Augenblick ist wertvoll, das aber bedeutet nicht, dass man immer schaffen muss, für ihn nicht, für uns nicht, er darf entspannen, wir dürfen es auch, denn gerade solche Augenblicke sind oft besonders schön, für mich sind es jetzt Bücher, dann auch der Chor wenn die Sommerpause vorbei ist....genießen sollen wir das Leben, uns freuen, dass wir leben dürfen, natürlich auch arbeiten, aber nicht nur eben...

Herr Pfarrer Thomas Lazar erzählt das sehr schön heute..er vergleicht das Leben mit einer Perlenkette, sein Leben, unser Leben. In einer Perlenkette ist Perle an Perle aufgereiht..der Pfarrer sieht diese Perlen, als Augenblicke des Lebens, schaut er zurück, sieht er Augenblicke der Vergangenheit, schaut er nach vorn, ahnt er, dass da gleich die nächste Perle kommt...aber er weiß nicht wie wie nächste Perle aussieht, wie lang der Faden noch ist und wie viele Augenblicke des Lebens da noch Platz finden auf der Perlenkette, es kann jede Perle die letzte Perle sein..

Ich habe nie eine Perlenkette haben wollen, man sagte, Perlen bringen Unglück..wie das nun zusammenhängt, warum mir das von meinen Ahnen übermittelt wurde, weiß ich nicht.. Aber jetzt habe ich eine, ich habe den Rosenkranz von meiner Oma, wieder hervor geholt, wen ich die Augen schließe, fühle ich die Perlen, ich kann wenn ich mich ganz konzentrieren will, beim Gebet z.B....mich ganz auf das Gebet konzentrieren, wenn ich Perle für Perle berühre und dabei weiter taste..

Aber gehe ich wieder zurück zu den Worten von Herrn Thomas Lazar...JEDE PERLE KANN DIE LETZTE SEIN. Er erwähnt den großen russischen Dichter Leo Tolstoi, ich habe auch Bücher von ihm, ich habe wie viel Erde braucht der Mensch, wo die Liebe wohnt, da wohnt GOTT.
Herr Pfarrer Thomas Lazar erwähnt die werke Tolstois, Krieg und Frieden, Anna Karenia, diese Bücher habe ich auch gelesen, verfilmt wurden Tolstois Werke auch..

Hier könnt ihr über den großen russischen Dichter lesen, man weiß von der russischen Seele, die man heute immer noch in Russland vorfindet*****
Quelle: Wikiqoute. Org. Wiki Leo Tolstoi***********
http://de.wikiquote.org/wiki/Leo_Tolstoi
gleiche Quelle*****
http://de.wikiquote.org/wiki/Leo_Tolstoi#Weblinks

Dieser große russische Dichter sagt Herr Pfarrer Thomas Lazar, antwortet auf die wichtigsten Dinge des Lebens, mit diesen Worten..

DIE WICHTIGSTE ZEIT IST DER AUGENBLICK

Hier könnt ihr die Zeilen lesen***unter dem Bild mit der Straße....die ins Endlose führt..
Quelle: St. Raphael-Ostercappeln.de
http://www.st-raphael-ostercappeln.de/s64.html

WIR HABEN NUR JETZT GEWALT ÜBER UNS..DER WICHTIGSTE MENSCH IST DER MENSCH; MIT DEM DU JETZT ZUSAMMEN BIST

Einfach nur zusammen sein...Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=G0Jzr91yRXQ

VIELLEICHT IST ES JA DER LETZTE; MIT DEM DU ZUSAMMENKOMMST.
UND ALS WICHTIGSTES WERK SAGT UNS TOLSTOI; SIEHT ER DIES; SEI IN DIESEM AUGENBLICK GUT ZU DIESEM MENSCHEN..

DENN NUR DAZU HAT GOTT UNS DAS LEBEN GESCHENKT

Die Güte bricht sich Bahn..Frere Roger****Erinnerung(((Rose)))
Quelle: Taize.fr.de
http://www.taize.fr/de_article1118.html

Zuletzt noch eine Geschichte.. Die drei Fragen..
Quelle: Hekaya.de die drei fragen Märchen Tolstoi*********
http://www.hekaya.de/txt.hx/die-drei-fragen--maerchen--tolstoi_6

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle
Quelle:
Pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Hier könnt ihr immer auch neue Nachrichten sehen...

DIE WOLGA-KOSAKEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ZvIBtSPjva8

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Darum bitten wir dich HERR*****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.