Montag, 17. August 2009

Blick nach vorn, ja versuchen wirs, aber was wird mit Afghanistan.., mit der Pflege der Menschen ?..und und..

Guten Abend, ich grüße Euch am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche. In der Internetkirche von Herrn Pfarrer Jürgen Fliege kann man neu abstimmen, es geht um den Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan, es ist interessant da mal hinzuschauen...
Quelle: Fliege.de
http://www.fliege.de/start.php

Ich habe eine Sendung gesehen, eine Gesprächsrunde, eine Frau sagte..Terroristen begegnet man doch nicht mit Panzern, aber was ist das in Afghanistan ? Sind das Zinnsoldaten, die da im Einsatz sind, die nichts tun, außer Aufbauhilfe ? Wir wissen , dass die Gefahr vom Hindukusch kommt, wir sind dort Besatzer, sagte ein Herr von der Runde.....ER SAGTE WEITER. DIE ÖFFENTLICHKEIT STEHT NICHT HINTER DEM EINSATZ DEUTSCHER TRUPPEN IN AFGHANISTAN.........Merkel hält das Thema bewusst aus dem Wahlkampf heraus, -wir sind die 3. Größten im Einsatz gegen die Talibanen in Afghanistan, ohne die Zustimmung des Volkes,----man empfindet uns als Besatzung und nicht als Helfer in Afghanistan.., weil so viele Menschen getötet werden aus der Zivilbevölkerung dort.....Ein Anrufer sagte....schön, sie sollen da Freiheit haben...anschließend sind sie tot...schöne Freiheit!., ein Anrufer sagte, wir hatten in Deutschland vor zwei Jahren Glück, dass die zwei Koffer, gefüllt mit Bomben, nicht explodiert sind.
MAN KANN MIT MILITÄRISCHER GEWALT NICHTS LÖSEN-GEWALT ERZEUGT WIEDER GEWALT; GEWALT IST KEINE LÖSUNG !-_die sogenannten Terroristen sagte ein Mann, sehen uns genauso........der sogenannte Sauerlandprozess, die da ausgesagt haben, haben ihr Todesurteil unterschrieben, Verrat gibt Todesstrafe.........das habe ich gesehen.. im Fernsehen, diese Sendung.........ich sage auch, Krieg ist keine Lösung, GOTT will keine Kriege.........

Das ist was uns bewegt und was war noch mit unserer Bundeskanzlerin, was ist da wahres daran, an der Aussage, dass ihr die Arbeitlosenzahlen egal sind.

Quelle: Tagesschau.de Inland Wahlkampf
http://www.tagesschau.de/inland/wahlkampf104.html

Aber auch das kann man lesen.. HOCHGELOBTE MERKEL
Quelle:
http://www.flegel-g.de/Eigenlob-Merkel.html

Jetzt aber schreibe ich über ein Geschenk des Himmels, was gesagt werden musste, ist gesagt....mit dem Geschenk des Himmels, war es so, als Robinson als einziger überlebte und diese Insel fand, dann auf ihr wohnte, traf er Freitag, den er vorher gerettet hatte, sie lebten gut zusammen, aber sie hatten kein Brot, da fand Robinson ein paar weggeworfenen Körner, die tat er in die Erde und es wuchs das Korn daraus, nun konnte er Brot backen, das war ein Geschenk vom Himmel..

Eine Vorgeschichte zum heutigen Thema in Angedacht, habe ich auch...und als das Volk murrte, schickte der Herr es in die Wüste und er strafte..... die Bäume in den Wäldern, auf den Feldern, die Blumen auf den Wiesen und im Garten, die Kräuter und das Gemüse, was da wuchs, indem er von der Sonne alles verbrennen ließ, keinen Regen schickte, sodass die Vögel vom Himmel fielen, weil sie verdurstet waren und das andere Vieh verdurstete auch, wo Menschen es nicht versorgen konnten, in den Wäldern, auf den Feldern,...... die Erde wurde zu Staub..........., ja so sieht es aus, wo ich wohne, in Sachsen-Anhalt..im August anno 2009...

Aber es gibt auch Freude, in der Altmark gibt es eine Bürgerinitiative, das sagte der Moderator nach Angedacht heute...Ehrenamtliche kümmern sich auf den Dörfern um pflegebedürftige Menschen, um alte Menschen, sie gehen sehr liebevoll mit diesen um, haben Lehrgänge, die so gut sind, dass auch die Pflegedienste ihr Personal dort hin schickt..DIE KÄLTE:DIE DURCH DEN FINANZIELLEN ABSTURZ ENTSTANDEN IST; MUSS EIN ENDE HABEN; DAS IST IHR ZIEL; DIE SICH DAFÜR EINSETZEN...so entsteht die HOFFNUNG AUF EIN LEBEN IN WÜRDE; BIS ZU LETZTEN TAG DES LEBENS************
Ansprechpartnerin ist Frau Marion Kristin Mohr
Quelle: Bisew.de
http://www.bisev.de/?page=presse_09

Wir kehren wieder zu den inneren Werten zurück....***********dem MITEINANDER***FÜREINANDER*****

das Wort zur Woche haben wir auch noch, fangen wir die Woche damit an:
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag. den 17.August 2009, Sprecher Herr Dr. Ulrich Meisel, Pastor im Ruhestand, aus Dessau Roßlau.
Nacherzählt von Lara

BLICK NACH VORN
2. Mose.Kapitel 16, 17, bis Vers 17...wer nachlesen möchte*******

Herr Dr. Ulrich Meisel erzählt heute wieder die alten Geschichten der Bibel, sie sind immer noch lesenwert und voller kluger Gedanken, die und heute noch dienlich sind, so erzählt er die Geschichte von den Israleiten, die Moses aus Ägypten heraus geführt hat, befreit von ihrem Frondienst und aus der Unterdrückung, die sie in Ägypten erleiden mussten....
Ihr kennt die Geschichte, und es teilte sich das Meer und sie gingen in die Freiheit, als sie sicher drüber waren, auf der anderen Seite, schlugen die Wellen über ihre Feinde zusammen und töteten sie...

Aber der Weg der Israeliten , der Weg der Freiheit, führte sie zuerst in die Wüste und da merkten sie, dass das nicht gerade das war, was sie sich erträumt hatten und sie fingen an zu murren, ja, sie sehnten sich sogar nach der Sklaverei zurück, da hatten sie wenigtens zu essen, sagten sie..
In der Wüste war es vorbei mit der gewohnten Speise, es fiel Manna vom Himmel, das schickte der HERR..immer nur Manna, das war ihnen auch nicht recht...alles war anders..alles sah so trostlos aus, nur Wüste ringsherum..

Herr Dr. Ulrich Meisel sagt, wer auf GOTT vertraut und wer weiß, dass GOTT es gut mit uns meint, der schaut nach vorn, lässt sich nicht anstecken vom Jammern, er denkt sich etwas aus wird kreativ...ja, sage ich, wie die Ehrenamtlichen Helfer in der Altmark****Sie besinnen sich wieder auf unsere inneren Werte..die fast verloren gegangen waren..aber ob sie gläubig sind, das weiß ich nicht, sie tun es einfach von sich aus, aus dem Herzen heraus, mit dem Herzen..und vielleicht ist der HERR ja mit ihnen************

Herr Dr. Ulrich Meisel sagt, lassen Sie sich nicht lähmen, von dem Blick zurück, dann werden Sie auch keine Durststrecke erfahren..sagen Sie sich, dass ihr Leben nicht mehr wie vorher ist.Aber es gibt sie, die Chancen auf ein neues Glück*
Er sagt, die Menschen sagen schon seit Jahrtausenden, dass man selbst in der Wüste die Hoffnung nicht aufgeben darf......

Ja, dann schauen wir nicht zurück, sagt Lara, oder lieber doch, erinnern wir uns an das Gute, was in uns war..und wieder ist...bei uns allen, hüben, wie drüben***
Probieren wir ob es klappt..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Dr.Ulrich Meisel, Pastor im Ruhestand aus Dessau Roßlau.
Quelle:
EMK.Schweiz.ch
http://www.emk-schweiz.ch/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ENYA-WATERFALL

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=xf8-KtfDcAY&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.